[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#18881 Geschrieben 04. September 2021 - 09:37
#18882 Geschrieben 04. September 2021 - 09:39
Würde ich schon deutlich abwerten. Geht halt gar nicht und wenn das nicht sanktioniert wird, lernen die Verkäufer nie draus. Wäre maximal gut, tendenziell sogar nur neutral bei Gesamt, weils ein richtiger Dickmove is es einfach dennoch zu verschicken und einen vor vollendete Tatsachen zu stellen.
- Orwan hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#18883 Geschrieben 04. September 2021 - 21:53
Hab gerade auch wieder einen sehr nervigen Fall aber nicht so wirklich ne Ahnung wie ich da reagieren soll.
Hab für meinen mono englischen Dark Ascension Cube eine 35 Euro Bestellung getätigt. Teil dessen waren einige Token. Eben hat mich der Verkäufer dann angeschrieben, dass einer der Token deutsch anstatt englisch ist, er mir das Geld dafür erstattet wird, er mit den trotzdem mitschickt und den Brief am Montag versenden wird. Gleichzeitig hat er dann aber jetzt schon auf "Bestellung versandt" geklickt.
Mir geht das alles super auf die Nerven, weil ich mit dem Token nichts anfangen kann und von der Erstattung auch nichts habe, weil ich mir den blöden 10 Cent Token dann wieder bei Jemand anderem kaufen muss und das extra Versandkosten sind. Außerdem nervt mich dieses vorab auf versenden drücken, weil der Verkäufer damit die Möglichkeit nimmt die Bestellung zu stornieren.
Wie würdet Ihr darauf reagieren bzw bewerten?
#18885 Geschrieben 05. September 2021 - 08:33
Ich weiss nicht wie selten der Token ist, aber meine Vermutung lautet, dass du den bei einer deiner nächsten Bestellungen mitordern kannst. Klar, du musst dran denken usw.
Ich weiss auch nicht wie viele Karten die 35 Euro ausmachen, ich vermute einfach mal, dass es mehrere Karten sind. Wenn du jetzt stornierst, bekommst du vielleicht nicht den ganzen Einkauf von einem Seller zu dem Preis.
Fazit:
Ich als Käufer würd's schlucken.
Wenn du mich als Verkäufer nach Stornierung fragen würdest, würde ich das machen.
Wenn du als Käufer, ich wäre der Verkäufer, für den 0,10 Euro teuren Token den Versand erstattet haben möchtest , mit der Begründung du müsstest jetzt den Token einzeln nachbestellen, würde ich darauf sicher nicht eingehen. Ich mich, als Verkäufer, in dem Fall ziemlich verarscht fühlen, wenn du die Versandkosten forderst. Ich kann mir vorstellen dir Komplettstorno anzubieten oder aufgrund deiner folgenden Entscheidung die Bestellung zu belassen. Ich kann mir sogar vostellen gar nicht darauf einzugehen und eine schlechte Bewertung zu schlucken, die es ziemlich sicher vor dir dann geben würde.
Bearbeitet von Skâl, 05. September 2021 - 08:34.
- PeterPapp hat sich bedankt
#18886 Geschrieben 07. September 2021 - 16:16
Ich war tatsächlich noch nie in der Situation bisher, aber:
Ein gewerblicher Verkäufer innerhalb der EU muss auf MKM auch erstatten, wenn die Sendung ohne Sendungsverfolgung war, oder?
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#18887 Geschrieben 07. September 2021 - 18:13
Ja oder neu schicken.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2021 - 18:13.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#18888 Geschrieben 18. September 2021 - 13:46
Hab eine Karte für 400€ in die Schweiz verkauft. MKM sagt Registered Parcel (DHL Paket Online)(max. 2000g) und hat 14,99 Versandkosten eingezogen.
Die günstigste versicherte Versandoption (DHL) liegt bei 26,90. Ohne Sendungsverfolgung und Versicherung kostet es 12,70.
Übersehe ich irgendeine Versandoption oder hat MKM falsche Versandkosten angesetzt?
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2
#18889 Geschrieben 18. September 2021 - 13:49
ehemals Otters Kroxa
#18890 Geschrieben 18. September 2021 - 15:22
#18891 Geschrieben 20. September 2021 - 14:09
Nein, die rufen immer mit anderen Nummern an, sodass blockieren nicht viel bringt.
Unerwünschte Werbeanrufe.
Ich erhalte jetzt auch Anrufe aus Deutschland (Bonn und Stuttgart). Habe die Nummern der Bundesnetzagentur (BNA) gemeldet.
Bei ausländischen Nummern hat die BNA keine Handhabe, da lohnt die Beschwerde nicht.
Hier gibt es dann noch Hinweise, die helfen können.
https://www.bundesne...hutz/start.html
Bearbeitet von Ferdinand, 20. September 2021 - 14:11.
#18892 Geschrieben 20. September 2021 - 22:51
#18893 Geschrieben 23. September 2021 - 19:16
Angehängte Dateien
#18894 Geschrieben 23. September 2021 - 19:52
Papier hin oder her (ich benutze selber immer Pappe).
Wer Karten im Stempelbereich verschickt, gehört an die Wand gestellt.
#18895 Geschrieben 28. September 2021 - 16:49
bin Neu und unerfahren bei Cardmarket, daher vergebt mir die evtl dumme Frage. Möchte mir ein etwas hochpreisigeres Deck bestellen und der Verkäufer hat noch nicht allzuviel abgewickelt. Sendungsverfolgung/Treuhandservice hin und her, aber was passiert wenn mir der Verkäufer einfach irgend einen Quark ins Paket legt der gewichttechnisch zur gekauften Ware passt? Verkäufer sagt Ware versendet, Sendungsverfolgung bestätigt den Erhalt, ich sag es kam ein Pfund Mehl an. Klingt doof/Paranoid, hatte aber einen ähnlichen Fall bei Kleinanzeigen und da "etwas" geliefert wurde konnte ich der Person nichtmal mit einer Betrugsanzeige beikommen sondern hätte es nur zivilrechtlich verfolgen können und bei dem Warenwert war das nicht unbedingt erstrebenswert.
Danke für eure Hilfe
#18896 Geschrieben 28. September 2021 - 20:50
Meine PN an den Verkäufer:
Hallo. Statt der 4 bestellten Waker of Waves kamen nur 2. Auch die Verpackung war eher ziemlich schlecht, weil keinerlei Schutz zwischen Klebeband und Karten war. Bitte um Nachsendung.
Er fragt, was an der Verpackung nicht gut war, darauf zweite PN:
Die Karten sind oben aus der Hülle gerutscht und waren am Klebeband.
Eben die Nachlieferung geöffnet:
Ich feiere es zwar auch irgendwie, gibt aber trotzdem nur neutral bei der Verpackung. Und gemessen der Tatsache, dass da ein Blatt Papier und eine Stempelschutzkarte bei waren, ist das noch eher nett imo.
Bearbeitet von King of Flavor, 28. September 2021 - 20:52.
ehemals Otters Kroxa
#18897 Geschrieben 28. September 2021 - 21:27
Sendungsverfolgung/Treuhandservice hin und her, aber was passiert wenn mir der Verkäufer einfach irgend einen Quark ins Paket legt der gewichttechnisch zur gekauften Ware passt?
Willkommen im Forum! Magickartenverkauf geht nicht nach Gewicht. Solltest du dennoch Mehl erhalten, meldest du das dem MKM Support und bittest den Verkäufer um Nachlieferung. Wenn du dir bei einem privaten Käufer mit wenigen Verkäufen unsicher bist, kauf ei fach bei einem Gewerblichen. Sicherheit hat ihren Preis, aber dann bist du beruhigt.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. September 2021 - 21:27.
- Assimett hat sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#18898 Geschrieben 01. Oktober 2021 - 09:45
Habe mal wieder einen richtigen Spezialisten am Start (dt. Privatverkäufer):
Birthing Pod (EN, NM) ziemlich günstig (9€) mit Prio-Versand (Verkäufer verschickt nicht anders) am 13.09. gekauft. Verkäufer lässt die komplette Woche bis zur möglichen Stornierung verstreichen und bestätigt kurz danach den Versand (20.09.).
Eine Woche vergeht und ich werde stutzig warum ein Brief mit Prio innerlands so lange dauern sollte. Sendungsnummer ist nicht in der Bestellung angegeben also PN an den Verkäufer ob ich bitte die Nummer bekommen kann. Verkäufer schreibt zurück dass er zuhause schauen muss und später am Abend dann "Die Sendung ist leider untergegangen und noch nicht raus gegangen." und dass er entweder Stornierung anbietet oder die Karte mit "kleiner Entschädigung" verschickt. Nach Nachfrage was das bedeutet kommt zurück "eine extra Karte" (weder welche, noch was für ein Wert).
Ich lehne dankend ab da ich genug Karten die ich eigentlich nicht brauche hier rumfliegen hab, lasse ihn aber trotzdem verschicken, weil ich den Pod immer noch brauche und es wo anders auch nicht billiger wäre. Brief ist mit Prio und Sendungsnummer auch inzwischen raus und laut dem Bild von Umschlag und Karte, müsste diese auch in Ordnung sein und endlich bald ankommen.
Wie würdet ihr hier bewerten?
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#18899 Geschrieben 01. Oktober 2021 - 09:47
Gesamt Neutral, Rest nach normalen Kriterien.
ehemals Otters Kroxa
#18900 Geschrieben 06. Oktober 2021 - 22:12
Warum wird eigentlich eine Bewertung die bei Allgemein "Sehr gut" bewertet wurde und bei einer der Unterkategorien mit "Gut" bewertet wurde, nicht aus gegraut?
Aktuell ist es besser wenn man bei Allgemein nur ein Gut kriegt, den dann wird die Bewertung auch aus gegraut.