Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#18881 vikingr Geschrieben 04. September 2021 - 09:37

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hatte gestern den gleichen Fall.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18882 Rotband Geschrieben 04. September 2021 - 09:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Würde ich schon deutlich abwerten. Geht halt gar nicht und wenn das nicht sanktioniert wird, lernen die Verkäufer nie draus. Wäre maximal gut, tendenziell sogar nur neutral bei Gesamt, weils ein richtiger Dickmove is es einfach dennoch zu verschicken und einen vor vollendete Tatsachen zu stellen.


ehemals Otters Kroxa


#18883 Loldemort Geschrieben 04. September 2021 - 21:53

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend Leute.
Hab gerade auch wieder einen sehr nervigen Fall aber nicht so wirklich ne Ahnung wie ich da reagieren soll.

Hab für meinen mono englischen Dark Ascension Cube eine 35 Euro Bestellung getätigt. Teil dessen waren einige Token. Eben hat mich der Verkäufer dann angeschrieben, dass einer der Token deutsch anstatt englisch ist, er mir das Geld dafür erstattet wird, er mit den trotzdem mitschickt und den Brief am Montag versenden wird. Gleichzeitig hat er dann aber jetzt schon auf "Bestellung versandt" geklickt.

Mir geht das alles super auf die Nerven, weil ich mit dem Token nichts anfangen kann und von der Erstattung auch nichts habe, weil ich mir den blöden 10 Cent Token dann wieder bei Jemand anderem kaufen muss und das extra Versandkosten sind. Außerdem nervt mich dieses vorab auf versenden drücken, weil der Verkäufer damit die Möglichkeit nimmt die Bestellung zu stornieren.

Wie würdet Ihr darauf reagieren bzw bewerten?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#18884 Rotband Geschrieben 04. September 2021 - 22:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Is das Getrolle? Siehe direkt über deiner Frage.


Wobei ich bei 10 Cent Token bei einer 35€ Bestellung vermutlich einfach "okay" sagen würde. Aber an und für sich selbe Situation.


ehemals Otters Kroxa


#18885 Skâl Geschrieben 05. September 2021 - 08:33

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Selbst mit Versand redest du hier über 1,10 Euro. Ich kenn Leute die geben das als Trinkgeld nach ner halben Bier.

Ich weiss nicht wie selten der Token ist, aber meine Vermutung lautet, dass du den bei einer deiner nächsten Bestellungen mitordern kannst. Klar, du musst dran denken usw.

Ich weiss auch nicht wie viele Karten die 35 Euro ausmachen, ich vermute einfach mal, dass es mehrere Karten sind. Wenn du jetzt stornierst, bekommst du vielleicht nicht den ganzen Einkauf von einem Seller zu dem Preis.

Fazit:
Ich als Käufer würd's schlucken.

Wenn du mich als Verkäufer nach Stornierung fragen würdest, würde ich das machen.

Wenn du als Käufer, ich wäre der Verkäufer, für den 0,10 Euro teuren Token den Versand erstattet haben möchtest , mit der Begründung du müsstest jetzt den Token einzeln nachbestellen, würde ich darauf sicher nicht eingehen. Ich mich, als Verkäufer, in dem Fall ziemlich verarscht fühlen, wenn du die Versandkosten forderst. Ich kann mir vorstellen dir Komplettstorno anzubieten oder aufgrund deiner folgenden Entscheidung die Bestellung zu belassen. Ich kann mir sogar vostellen gar nicht darauf einzugehen und eine schlechte Bewertung zu schlucken, die es ziemlich sicher vor dir dann geben würde.

Bearbeitet von Skâl, 05. September 2021 - 08:34.


#18886 Accendor Geschrieben 07. September 2021 - 16:16

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich war tatsächlich noch nie in der Situation bisher, aber:

Ein gewerblicher Verkäufer innerhalb der EU muss auf MKM auch erstatten, wenn die Sendung ohne Sendungsverfolgung war, oder?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#18887 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2021 - 18:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ja oder neu schicken.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2021 - 18:13.


#18888 Asel Geschrieben 18. September 2021 - 13:46

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
MTG-Forum zur hülf.

Hab eine Karte für 400€ in die Schweiz verkauft. MKM sagt Registered Parcel (DHL Paket Online)(max. 2000g) und hat 14,99 Versandkosten eingezogen.

Die günstigste versicherte Versandoption (DHL) liegt bei 26,90. Ohne Sendungsverfolgung und Versicherung kostet es 12,70.

Übersehe ich irgendeine Versandoption oder hat MKM falsche Versandkosten angesetzt?
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#18889 Rotband Geschrieben 18. September 2021 - 13:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Hat MKM verkackt. Das wäre der Preis für EU Ausland, was Schweiz nicht ist.

ehemals Otters Kroxa


#18890 Sumpfgraf Geschrieben 18. September 2021 - 15:22

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Hilft nur den Support anzuschreiben

#18891 Ferdinand Geschrieben 20. September 2021 - 14:09

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Nein, die rufen immer mit anderen Nummern an, sodass blockieren nicht viel bringt.

 

Unerwünschte Werbeanrufe.

 

Ich erhalte jetzt auch Anrufe aus Deutschland (Bonn und Stuttgart). Habe die Nummern der Bundesnetzagentur (BNA) gemeldet.

Bei ausländischen Nummern hat die BNA keine Handhabe, da lohnt die Beschwerde nicht. 

 

Hier gibt es dann noch Hinweise, die helfen können. 

 

https://www.bundesne...hutz/start.html


Bearbeitet von Ferdinand, 20. September 2021 - 14:11.


#18892 Schlaubi Geschrieben 20. September 2021 - 22:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Bonn kann ich bestätigen, bei mir auch letzten Donnerstag. Die Dame hat mich echt zum falschen Zeitpunkt erwischt, hab die gut angeschnautzt. Befürchte aber dass selbst das nix bringt.

#18893 einerfährt Geschrieben 23. September 2021 - 19:16

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Für die Papierfraktion: Nur mit Papier geschützt. Das war der Poststempel. Gewerblicher Händler. :(

Angehängte Dateien



#18894 dash-2k Geschrieben 23. September 2021 - 19:52

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Papier hin oder her (ich benutze selber immer Pappe).

Wer Karten im Stempelbereich verschickt, gehört an die Wand gestellt.



#18895 Duran Geschrieben 28. September 2021 - 16:49

Duran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Servus,

bin Neu und unerfahren bei Cardmarket, daher vergebt mir die evtl dumme Frage. Möchte mir ein etwas hochpreisigeres Deck bestellen und der Verkäufer hat noch nicht allzuviel abgewickelt. Sendungsverfolgung/Treuhandservice hin und her, aber was passiert wenn mir der Verkäufer einfach irgend einen Quark ins Paket legt der gewichttechnisch zur gekauften Ware passt? Verkäufer sagt Ware versendet, Sendungsverfolgung bestätigt den Erhalt, ich sag es kam ein Pfund Mehl an. Klingt doof/Paranoid, hatte aber einen ähnlichen Fall bei Kleinanzeigen und da "etwas" geliefert wurde konnte ich der Person nichtmal mit einer Betrugsanzeige beikommen sondern hätte es nur zivilrechtlich verfolgen können und bei dem Warenwert war das nicht unbedingt erstrebenswert.
Danke für eure Hilfe

#18896 Rotband Geschrieben 28. September 2021 - 20:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Meine PN an den Verkäufer:

 

Hallo. Statt der 4 bestellten Waker of Waves kamen nur 2. Auch die Verpackung war eher ziemlich schlecht, weil keinerlei Schutz zwischen Klebeband und Karten war. Bitte um Nachsendung.

 

Er fragt, was an der Verpackung nicht gut war, darauf zweite PN:

 

Die Karten sind oben aus der Hülle gerutscht und waren am Klebeband.

 

Eben die Nachlieferung geöffnet:

 

eT2rm24.jpg

 

Ich feiere es zwar auch irgendwie, gibt aber trotzdem nur neutral bei der Verpackung. Und gemessen der Tatsache, dass da ein Blatt Papier und eine Stempelschutzkarte bei waren, ist das noch eher nett imo.


Bearbeitet von King of Flavor, 28. September 2021 - 20:52.

ehemals Otters Kroxa


#18897 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2021 - 21:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Sendungsverfolgung/Treuhandservice hin und her, aber was passiert wenn mir der Verkäufer einfach irgend einen Quark ins Paket legt der gewichttechnisch zur gekauften Ware passt?


Willkommen im Forum! Magickartenverkauf geht nicht nach Gewicht. Solltest du dennoch Mehl erhalten, meldest du das dem MKM Support und bittest den Verkäufer um Nachlieferung. Wenn du dir bei einem privaten Käufer mit wenigen Verkäufen unsicher bist, kauf ei fach bei einem Gewerblichen. Sicherheit hat ihren Preis, aber dann bist du beruhigt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. September 2021 - 21:27.


#18898 Avis Geschrieben 01. Oktober 2021 - 09:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Habe mal wieder einen richtigen Spezialisten am Start (dt. Privatverkäufer):

 

Birthing Pod (EN, NM) ziemlich günstig (9€) mit Prio-Versand (Verkäufer verschickt nicht anders) am 13.09. gekauft. Verkäufer lässt die komplette Woche bis zur möglichen Stornierung verstreichen und bestätigt kurz danach den Versand (20.09.).

Eine Woche vergeht und ich werde stutzig warum ein Brief mit Prio innerlands so lange dauern sollte. Sendungsnummer ist nicht in der Bestellung angegeben also PN an den Verkäufer ob ich bitte die Nummer bekommen kann. Verkäufer schreibt zurück dass er zuhause schauen muss und später am Abend dann "Die Sendung ist leider untergegangen und noch nicht raus gegangen." und dass er entweder Stornierung anbietet oder die Karte mit "kleiner Entschädigung" verschickt. Nach Nachfrage was das bedeutet kommt zurück "eine extra Karte" (weder welche, noch was für ein Wert).

Ich lehne dankend ab da ich genug Karten die ich eigentlich nicht brauche hier rumfliegen hab, lasse ihn aber trotzdem verschicken, weil ich den Pod immer noch brauche und es wo anders auch nicht billiger wäre. Brief ist mit Prio und Sendungsnummer auch inzwischen raus und laut dem Bild von Umschlag und Karte, müsste diese auch in Ordnung sein und endlich bald ankommen.

 

Wie würdet ihr hier bewerten?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#18899 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2021 - 09:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gesamt Neutral, Rest nach normalen Kriterien. 


ehemals Otters Kroxa


#18900 eli1 Geschrieben 06. Oktober 2021 - 22:12

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Warum wird eigentlich eine Bewertung die bei Allgemein "Sehr gut" bewertet wurde und bei einer der Unterkategorien mit "Gut" bewertet wurde, nicht aus gegraut?

 

Aktuell ist es besser wenn man bei Allgemein nur ein Gut kriegt, den dann wird die Bewertung  auch aus gegraut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.