[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#19701 Geschrieben 08. August 2022 - 20:26
Er hat sich entschuldigt und es plausibel erklärt wie das passieren konnte. Habe jetzt auch so bewertet wie ich mich am besten fühle.
- einerfährt hat sich bedankt
#19702 Geschrieben 09. August 2022 - 05:00
Angehängte Dateien
#19703 Geschrieben 09. August 2022 - 06:43
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#19704 Geschrieben 09. August 2022 - 10:45
Wenn ich was verschicke, was eh in ner perfect size ist, kommt auch nur n Stück Tesa drüber, ohne Papier.
#19705 Geschrieben 09. August 2022 - 12:38
OK, der Grad der Dummheit war mir nicht gleich klar. Verschlossen sollte der Toploader auf alle Fälle sein. Selbst wenn Karten darin recht stramm sitzen, können die durchaus "raus schlackern". Sollte man dem Verkäufer dann vllt mal stecken. Unterstelle da einfach Unwissenheit.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. August 2022 - 12:38.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#19706 Geschrieben 12. August 2022 - 00:11
Warum tun sich eigentlich immer noch viele so schwer damit einen kleinen Streifen Papier über die Öffnung von Toploadern/Hüllen zu kleben?
Ich versende die auch so, aber dann wird das Papier außen rum so gefaltet, dass die Karten nicht oben raus rutschen können.
Wie sah denn bei dir die restliche Verpackung aus?
#19707 Geschrieben 12. August 2022 - 07:51
Ich hab aber noch was: ein VK hat meine Bestellung nicht als Prio, sondern als Übergabeeinschreiben verschickt, was jetzt natürlich bei der Post liegt. Macht es für mich jetzt super aufwändig, die Karten abzuholen, vor allem, weil ich es erst Montag zur Post schaffen werde. Wertet ihr da in der Gesamtbewertung ab?
#19708 Geschrieben 12. August 2022 - 08:13
Natürlich verstehe ich den zusätzlichen Aufwand, den du nun hast, allerdings ist der Versand per Übergabeeinschreiben sicherer als der Prioversand. Außerdem ist das Einschreiben versichert, was beim Prioversand nicht der Fall ist.
"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."
#19709 Geschrieben 12. August 2022 - 08:28
#19710 Geschrieben 12. August 2022 - 09:12
Würde es gesamt wohl als gut bewerten und das mit dem falschen Versand im Kommentar erwähnen. Versteh den Ärger da schon, wäre alles andere tip topp würde ich das aber wohl nicht abwerten, sondern nur schriftlich vermerken. Die Notizen sind ja auch für einen selbst, kaufe ich da wieder und sehe das war letztes Mal schon, dann würde ich wohl abwerten.
ehemals Otters Kroxa
#19711 Geschrieben 12. August 2022 - 09:58
- dash-2k hat sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#19712 Geschrieben 12. August 2022 - 10:35
Geschrieben hab ich ihm, sobald die Benachrichtigung im Briefkasten lag. Und von gelb oder rot ist keine Rede, maximal "gut" mit Kommentar, anstatt "sehr gut".
#19713 Geschrieben 12. August 2022 - 13:56
Würde an deiner Stelle aber ebenfalls abwerten (nicht komplett negativ!) und das mit dem Mehraufwand begründen.
#19714 Geschrieben 12. August 2022 - 13:58
Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.
In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.
#19715 Geschrieben 12. August 2022 - 14:16
Brief kommt weg: CM erstattet. Weder VK noch K haben einen Schaden.
K nicht zuhause:
Prio landet im Briefkasten. Kein Schaden
Einschreiben landet im Postamt. -> Mehraufwand für den Käufer.
Ist jetzt Kritik auf ganz hohem Niveau, aber der VK soll bitte einfach so versenden wie angegeben. Wenn ich tatsächlich zur Post müsste, würde mich das schon ärgern. Aber abwerten würde ich halt nur wenn der Fall eintritt. Bringt ja nichts abzuwerten wenn Fall xy eingetroffen wäre.
Daher gibt’s eine nette Nachricht an den VK und gut.
#19716 Geschrieben 12. August 2022 - 14:18
Du verstehst nicht.Bei Prio landet das Ding in meinem Briefkasten.
Bei Übergabe EInschreiben muss ich aber Zeit Aufwenden um zu einem Postamt zu kommen und es dort Abzuholen was dann wenn es dumm läuft mal eine Stunde kosten kann.
Also ich würde definitiv nicht mehr Sehr Gut Berwerten wenn ich wegen einer Falschen Versandart zur Post muss.
Davon Abgesehen das ich dann möglicherweise sogar noch am nächsten Tag früher Feierabend machen muss (Minusstunden) da die Post bei uns gegen 17 Uhr zu macht.
Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#19717 Geschrieben 12. August 2022 - 15:45
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Prio ist über den Cardmarket Treuhandservice versichert, da ist es mir völlig Latte, ob die Post mir bei Verlust etwas erstatten würde oder nicht. Gleiches gilt für das Tracking. Der Brief soll bei mir ankommen, der Rest ist mir wumpe.Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.
In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.
Klar ist das dann ein Grund für ne Abwertung (für mich jedenfalls), wenn ich nach Feierabend noch einen Umweg machen muss, nur um an meine Bestellung zu kommen, anstatt sie einfach aus dem Briefkasten zu holen. Edit: und es nicht mal garantiert für mich, dass ich es nach Feierabend zur Post schaffe...
Bearbeitet von skillex, 12. August 2022 - 15:50.
#19718 Geschrieben 12. August 2022 - 16:56
Hmm also ich finde Abwertung sollte für etwas reserviert sein, wie falsches Grading, langsamer Versand, schlechter Service, keine Antwort oder schlechte Verpackung.
Dass der Verkäufer jetzt zu seinem eigenen Nachteil wesentlich mehr für das Einschreiben bezahlt hat, ist zwar in diesem Fall auch nervig als Käufer, aber würde ich dem Verkäufer nicht nachtragen.
#19719 Geschrieben 12. August 2022 - 17:12
Verursacht mir sogar noch Kosten. Den Verkäufer mag das einen Euro mehr kosten, aber meine halbe Stunde ist mir wesentlich wertvoller.
Finde ich ziemlich strange, dass das nicht offensichtlich ist, wie blöd sowas für den Käufer sein kann.
- skillex, Rotband, rabenhut und ein anderer haben sich bedankt
#19720 Geschrieben 12. August 2022 - 17:25
Was ist denn schlechter Service, dash?