Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20965 Antworten in diesem Thema

#19701 Kartoffelkultur Geschrieben 08. August 2022 - 20:26

Kartoffelkultur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Genau das habe ich gemacht.

Er hat sich entschuldigt und es plausibel erklärt wie das passieren konnte. Habe jetzt auch so bewertet wie ich mich am besten fühle.

#19702 skillex Geschrieben 09. August 2022 - 05:00

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Warum tun sich eigentlich immer noch viele so schwer damit einen kleinen Streifen Papier über die Öffnung von Toploadern/Hüllen zu kleben?

Angehängte Dateien



#19703 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. August 2022 - 06:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Wenn die Karten innen drin sleeved sind, ist das imho nicht notwendig. Sind sie es nicht, dann ist es notwendig.

#19704 skillex Geschrieben 09. August 2022 - 10:45

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ging mir eher darum, dass überhaupt nicht verschlossen wird. Dann passiert das wie auf dem Bild und mit Glück ist dann nix beschädigt.

Wenn ich was verschicke, was eh in ner perfect size ist, kommt auch nur n Stück Tesa drüber, ohne Papier.

#19705 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. August 2022 - 12:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

OK, der Grad der Dummheit war mir nicht gleich klar. Verschlossen sollte der Toploader auf alle Fälle sein. Selbst wenn Karten darin recht stramm sitzen, können die durchaus "raus schlackern". Sollte man dem Verkäufer dann vllt mal stecken. Unterstelle da einfach Unwissenheit.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. August 2022 - 12:38.


#19706 Schlaubi Geschrieben 12. August 2022 - 00:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge

Warum tun sich eigentlich immer noch viele so schwer damit einen kleinen Streifen Papier über die Öffnung von Toploadern/Hüllen zu kleben?


Ich versende die auch so, aber dann wird das Papier außen rum so gefaltet, dass die Karten nicht oben raus rutschen können.

Wie sah denn bei dir die restliche Verpackung aus?

#19707 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 07:51

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Die Toploader lagen lose in einem gefalteten DIN A4 Blatt. So wie auf dem Bild hab ich sie aus der Verpackung geholt, die eine Fable ist während des Versands rausgerutscht. Sie lagen aber auch seitlich und nicht hochkant im Brief.


Ich hab aber noch was: ein VK hat meine Bestellung nicht als Prio, sondern als Übergabeeinschreiben verschickt, was jetzt natürlich bei der Post liegt. Macht es für mich jetzt super aufwändig, die Karten abzuholen, vor allem, weil ich es erst Montag zur Post schaffen werde. Wertet ihr da in der Gesamtbewertung ab?

#19708 Clanker Geschrieben 12. August 2022 - 08:13

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich würde es nicht abwerten.
Natürlich verstehe ich den zusätzlichen Aufwand, den du nun hast, allerdings ist der Versand per Übergabeeinschreiben sicherer als der Prioversand. Außerdem ist das Einschreiben versichert, was beim Prioversand nicht der Fall ist.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#19709 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 08:28

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Eben der Mehraufwand macht es für mich nicht "sehr gut" insgesamt, weil völlig unnötig. Prio ist zwar nicht über die deutsche Post versichert, aber über Cardmarket (Treuhandservice). Wenn es wenigsten ein Einwurfeinschreiben gewesen wäre...

#19710 Rotband Geschrieben 12. August 2022 - 09:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Würde es gesamt wohl als gut bewerten und das mit dem falschen Versand im Kommentar erwähnen. Versteh den Ärger da schon, wäre alles andere tip topp würde ich das aber wohl nicht abwerten, sondern nur schriftlich vermerken. Die Notizen sind ja auch für einen selbst, kaufe ich da wieder und sehe das war letztes Mal schon, dann würde ich wohl abwerten.


ehemals Otters Kroxa


#19711 HaVoC Geschrieben 12. August 2022 - 09:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Statt sinnfreien Abwerten würd ich erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen. Manches ändert sich erst wenn man den leuten konkret sagt was falsch ist und nicht mit einem roten/gelben Smiley.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19712 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 10:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Sinnfrei wäre das Abwerten definitiv nicht.
Geschrieben hab ich ihm, sobald die Benachrichtigung im Briefkasten lag. Und von gelb oder rot ist keine Rede, maximal "gut" mit Kommentar, anstatt "sehr gut".

#19713 einerfährt Geschrieben 12. August 2022 - 13:56

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Hatte ich heute auch noch, aber es war jemand zuhause. Wenn sowas passiert schreib ich dem VK immer freundlich, dass er draufgezahlt hat etc.
Würde an deiner Stelle aber ebenfalls abwerten (nicht komplett negativ!) und das mit dem Mehraufwand begründen.

#19714 GoDJi8 Geschrieben 12. August 2022 - 13:58

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.

In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.



#19715 einerfährt Geschrieben 12. August 2022 - 14:16

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Was kann passieren?
Brief kommt weg: CM erstattet. Weder VK noch K haben einen Schaden.

K nicht zuhause:
Prio landet im Briefkasten. Kein Schaden
Einschreiben landet im Postamt. -> Mehraufwand für den Käufer.

Ist jetzt Kritik auf ganz hohem Niveau, aber der VK soll bitte einfach so versenden wie angegeben. Wenn ich tatsächlich zur Post müsste, würde mich das schon ärgern. Aber abwerten würde ich halt nur wenn der Fall eintritt. Bringt ja nichts abzuwerten wenn Fall xy eingetroffen wäre.
Daher gibt’s eine nette Nachricht an den VK und gut.

#19716 Bomberman Geschrieben 12. August 2022 - 14:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Du verstehst nicht.Bei Prio landet das Ding in meinem Briefkasten.

Bei Übergabe EInschreiben muss ich aber Zeit Aufwenden um zu einem Postamt zu kommen und es dort Abzuholen was dann wenn es dumm läuft mal eine Stunde kosten kann.

Also ich würde definitiv nicht mehr Sehr Gut Berwerten wenn ich wegen einer Falschen Versandart zur Post muss.

Davon Abgesehen das ich dann möglicherweise sogar noch am nächsten Tag früher Feierabend machen muss (Minusstunden) da die Post bei uns gegen 17 Uhr zu macht.


Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.

In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19717 skillex Geschrieben 12. August 2022 - 15:45

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Jemand verwendet einen besseren Versandweg, der besser zu verfolgen als das schwachsinnige Prio-"Tracking" ist und zugleich noch die Ware versichert und es wird sich darüber beschwert?
Solche Käufer wünsche ich niemandem bei Cardmarket ... Das ist kein Grund für eine Abwertung bei einem Kauf/Verkauf, eher im Gegenteil.
In der Regel ist das auch eine bessere Absicherung für den Verkäufer, vor allem bei dem kaum bis schlecht verfolgbaren "Tracking" bei Prio-Versand.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Prio ist über den Cardmarket Treuhandservice versichert, da ist es mir völlig Latte, ob die Post mir bei Verlust etwas erstatten würde oder nicht. Gleiches gilt für das Tracking. Der Brief soll bei mir ankommen, der Rest ist mir wumpe.

Klar ist das dann ein Grund für ne Abwertung (für mich jedenfalls), wenn ich nach Feierabend noch einen Umweg machen muss, nur um an meine Bestellung zu kommen, anstatt sie einfach aus dem Briefkasten zu holen. Edit: und es nicht mal garantiert für mich, dass ich es nach Feierabend zur Post schaffe...

Bearbeitet von skillex, 12. August 2022 - 15:50.


#19718 dash-2k Geschrieben 12. August 2022 - 16:56

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Hmm also ich finde Abwertung sollte für etwas reserviert sein, wie falsches Grading, langsamer Versand, schlechter Service, keine Antwort oder schlechte Verpackung.

Dass der Verkäufer jetzt zu seinem eigenen Nachteil wesentlich mehr für das Einschreiben bezahlt hat, ist zwar in diesem Fall auch nervig als Käufer, aber würde ich dem Verkäufer nicht nachtragen.



#19719 einerfährt Geschrieben 12. August 2022 - 17:12

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ne halbe Stunde zur Post fahren ist für mich der Inbegriff von schlechtem Service.
Verursacht mir sogar noch Kosten. Den Verkäufer mag das einen Euro mehr kosten, aber meine halbe Stunde ist mir wesentlich wertvoller.

Finde ich ziemlich strange, dass das nicht offensichtlich ist, wie blöd sowas für den Käufer sein kann.

#19720 rabenhut Geschrieben 12. August 2022 - 17:25

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Yo, wenn das kein schlechter Service ist...

Was ist denn schlechter Service, dash?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.