Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20968 Antworten in diesem Thema

#14181 NumiChan Geschrieben 13. November 2018 - 17:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Lustig, mir wurde heute ein Übergabe-Einschreiben eingeworfen, als ich auf Arbeit war :D

 

Ich mein, Glück gehabt, dass alles gut ging, denn sonst wäre das ein riesen Aufwand gewesen denen klar zu machen, dass der Briefträger locker 60€ verschludert hat.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14182 kex Geschrieben 13. November 2018 - 19:49

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen.

 

Habe auf MKM Karten von einem gewerblichen Verkäufer aus den Niederlanden bestellt. Natürlich mit Warenwert knapp unter 25 € und unversichert wegen der überzogen teuren Portogebühren für Einschreiben aus den Niederlanden... Die Karten wurden am 10.10.2018 als "verschickt" markiert, sind bis heute aber nicht angekommen, was ich auf MKM vermerkt habe :(  Habe im selben Zeitraum (letzter Monat) drei andere Bestellungen aus NL in kurzer Zeit problemlos erhalten. Meine Mitbewohner wissen auch von nix....

 

Auf Nachfrage hat mir der Verkäufer "aus Kulanz" 50 % des Bestellwerts als Rabatt auf meine nächste Bestellung bei ihm angeboten.

 

Kann ich mich dagegen wehren und die Erstattung des gesamten Bestellwerts in Geld verlangen? Gibt es dazu irgendwelche rechtlichen Vorgaben, auf die ich mich berufen kann?

 

Wäre dankbar für jede Hilfe! Hatte so einen Fall noch gar nicht, obwohl ich viel bei MKM, auch im Ausland, bestelle. Bisher ist entweder alles angekommen oder der Verkäufer war sehr kulant...

 



#14183 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. November 2018 - 20:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Er ist ein gewerbicher VK, dh er hat nach EU Recht zu liefern, auch wenn es unversichert ist. Ob es dir die Anwaltskosten wert ist, wenn er sich querstellt, musst du allerings selbst beantworten



#14184 kex Geschrieben 13. November 2018 - 20:14

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Wo finde ich denn Infos zu diesem EU-Recht?



#14185 bobthemailman Geschrieben 13. November 2018 - 20:28

bobthemailman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

google?



#14186 blackberrybold Geschrieben 13. November 2018 - 20:44

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge
Ein Fall den ich noch nie hatte: 99€ übergabe-einschreiben bei mkm.
Verkäufer hat Montag verschickt, gibt die Nummer bei der Bestellung ein und schreibt mir heute morgen um 9 Uhr das der Brief zugestellt ist laut Tracking.
Die Post ist immer gegen 11 Uhr bei mir und schaue im Briefkasten ob im Büro es jemand angenommen hat, weder Post noch Zettel im Briefkasten (10Uhr)
Dann um 13 Uhr schau ich nochmal, Postbote war da, Briefe drin, aber kein Zettel oder die ‚zugestellte Bestellung‘.

Meine Frage, kann der Zusteller einfach alles beim Start der ‚Route‘ eingesteckt und als abgegeben gescannt haben? Wann beginnt die Auslieferung eigentlich? Hier müsste ja jemand im System sehen das die Zustellung nicht um 9 Uhr gewesen sein kann, vor allem stand ja auch nicht in Zustellung dort, was es ja als Status gibt?

Eingefügtes Bild


#14187 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2018 - 20:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe mal mit den betroffenen geschrieben, die Sendungen, die so systematisch verschwinden, scheinen immer im gleichen Verteilungszentrum, nämlich Berlin Ost zu verschwinden. Kann man da theoretisch auch Anzeige bei der Polizei erstatten? Bei mir sind das jetzt gut über 50€ die dort verschwunden sind - klar das Risiko liegt beim Käufer, trotzdem ist das nicht schön, unter anderem, weil ich auf MKM dadurch jetzt als Risikoverkäufer gelistet werde.

jemand aus meinem LGS meinte gestern erst, dass bei ihm die Briefe aus Berlin ständig verloren gehen. Irgendwie eine 4/5 Quote oder so. Alles andere ginge wohl, aber aus Berlin käme nichts an...



#14188 Thamus Geschrieben 13. November 2018 - 20:55

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

jemand aus meinem LGS meinte gestern erst, dass bei ihm die Briefe aus Berlin ständig verloren gehen. Irgendwie eine 4/5 Quote oder so. Alles andere ginge wohl, aber aus Berlin käme nichts an...


Also ich lebe in Berlin und hatte noch nie Probleme. Weder als Verkäufer noch als Käufer.


m6aoxof9qso6.jpg


#14189 Boneshredder Geschrieben 13. November 2018 - 21:04

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

jemand aus meinem LGS meinte gestern erst, dass bei ihm die Briefe aus Berlin ständig verloren gehen. Irgendwie eine 4/5 Quote oder so. Alles andere ginge wohl, aber aus Berlin käme nichts an...

 

Wäre das nicht fatal für karmacrow? Die sitzen doch in Berlin, soweit ich weiß und dürften eine ganze Menge versenden.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#14190 Philip Schulz Geschrieben 13. November 2018 - 21:19

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ein Fall den ich noch nie hatte: 99€ übergabe-einschreiben bei mkm. [...]

Meine Frage, kann der Zusteller einfach alles beim Start der ‚Route‘ eingesteckt und als abgegeben gescannt haben?


Nein. (Na gut, in Wirklichkeit ja, aber nicht unabsichtlich für alle Einschreiben oder so.) Bei der Übergabe muss der Zusteller den Namen des Empfangsberechtigten eingeben und ankreuzen, ob das der Empfänger selbst, eine bevollmächtige Person oder eine andere zum Empfang berechtigte Person ist.

Du kannst dir aber den Auslieferbeleg inklusive Unterschrift anzeigen lassen. Das hilft vielleicht weiter. Dafür brauchst du aber die genaue Uhrzeit der Einlieferung wie sie auf dem Einlieferbeleg des Versenders steht.

Bearbeitet von Philip Schulz, 13. November 2018 - 21:21.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#14191 blackberrybold Geschrieben 13. November 2018 - 22:06

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge
Das mit der Unterschrift ist mir bewusst, daher bin ich mal gespannt was da rauskommt, denn weder die Zeit noch die Zustellung stimmt.

Zum generell verlorene Briefe Thema, nen powerseller mit 30k+ sales hat angeblich unter 20 verlorene Briefe overall ‍♂️

Eingefügtes Bild


#14192 P0LTERGEIST Geschrieben 13. November 2018 - 23:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Das mit der Unterschrift ist mir bewusst, daher bin ich mal gespannt was da rauskommt, denn weder die Zeit noch die Zustellung stimmt.

Zum generell verlorene Briefe Thema, nen powerseller mit 30k+ sales hat angeblich unter 20 verlorene Briefe overall ‍♂️

bestenfalls unter 20 nicht erstattete und verlorene Sendungen. 

 

Wenn das mit deiner Bestellung erst einen Tag her ist würde ich noch Morgen abwarten, ich hab schon mehr als einmal Bestellungen 24h nach Empfangsbestätigung erhalten ... allerdings war das immer bei DHL.



#14193 shecki Geschrieben 14. November 2018 - 00:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@kex: Es ist EU Recht, dass der gewerbliche Verkäufer für den Versand haftet und daher voll zu ersetzen hat. Wenn er sich quer stellt, schreib den MKM Support an, die setzen ihn dann in Urlaub bis er voll erstattet. Hab ich mit nem Italiener so auch machen müssen und der hat 2 Wochen benötigt, das einzusehen und der Support dann noch mal nen paar Tage, ihn aus dem Urlaub zu lassen.



#14194 kex Geschrieben 14. November 2018 - 01:26

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Danke, werde es versuchen. Habe dazu noch folgendes gefunden:
 

Der Händler trägt das Risiko, wenn die Ware während des Versands zum Verbraucher beschädigt wird oder verloren geht.

https://www.evz.de/d.../die-lieferung/
 

Der gesetzliche Grundsatz beim Versendungskauf ist, dass die Gefahr mit Abgabe der Sache an den Transporteur auf den Kunden übergeht. So heißt es in § 446 BGB.
Das bedeutet: Geht die Ware unterwegs verloren, muss der Kunde trotzdem bezahlen. Denn der Verkäufer hat seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt.
[...]
Etwas anderes gilt jedoch, wenn es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt, also wenn der Verkäufer ein Unternehmer ist und der Käufer ein Verbraucher.
[...]
Sobald es sich [...] um einen Kauf in einem “normalen” Online-Shop handelt, geht die Gefahr des Transportverlustes nicht auf den Käufer über, sondern verbleibt beim Händler.
Das hat zur Folge, dass der Händler die Ware zwar nicht noch einmal liefern muss, wenn diese unterwegs verloren geht, aber er muss dem Verbraucher den Kaufpreis erstatten.

https://shopbetreibe...-online-handel/



#14195 Nivelas Geschrieben 14. November 2018 - 17:06

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo zusammen hier mal die antwort vom MKM SUpport bzgl meiner Anfrage zur Integration zu PIN und Hermes:

 

Hallo André,

die Post in Berlin hat in der Tat anscheinend Probleme. Du kannst daher für den Raum Berlin gerne mal PIN ausprobieren, wir stellen dies jedoch nicht grundsätzlich zur Verfügung, da einfach die Verkaufsstellen nicht annähernd so gut erreichbar sind wie bei der Deutschen Post.

MfG
 

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#14196 Sedehi Geschrieben 14. November 2018 - 17:06

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

@kex

 

Darf man aus Interesse fragen, wie-viele Einkäufe du bereits auf MKM getätigt hast?

 

Anderes Thema: Habt ihr auch das Problem, dass Käufer bei versichertem Versand fast immer "vergessen" zu bestätigen.

Letzte Woche 3 Briefe mit ca 300 Euro Warenwert verschickt. (unteres Preisniveau-brauche schnell Kohle für Ultimate Masters) und obwohl sie laut Trecking bereits Montag zugestellt wurden hat keiner bestätigt oder auch nur auf eine Nachricht reagiert.

Interessiert das den Support, bzw. sperrt dieser die jeweiligen User bis sie bestätigt haben?

Das beste ist, es sind auch lustiger weise immer jene, welche am 1ten oder 2ten Tag nach ihrem Kauf meckern, wo denn die Karten bleiben ...


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#14197 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. November 2018 - 19:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Der support gibt zur Bestätigung glaube auch eine Woche Zeit. Manchmal prüfen Menschen ja die Karten, haben anderes zu tun, als abends direkt den Inhalt zu prüfen oder so

#14198 Rotband Geschrieben 14. November 2018 - 20:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wobei ich das bei versicherten Bestellungen recht unglücklich finde. Da sollte ich mir schon schnellstmöglich die Zeit nehmen, eben weil der Verkäufer auf sein Geld wartet. Bei unversicherten hab ich teilweise ne Woche zwischen Erhalt und Bewertung, aus dem Grund den du genannt hast. Allerdings markiere ich dort direkt die Ankunft, weils ja eben eh unversichert is.


Bearbeitet von Thunfisch, 14. November 2018 - 21:02.

ehemals Otters Kroxa


#14199 Herr Waschbär Geschrieben 18. November 2018 - 19:13

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Um dem Ganzen einen Abschluss zu geben: Ich habe jetzt eine Sendungsnummer. Sobald die Sendung da ist, werde ich den VK kontaktieren, ihm meine Bewertungsabsichten mitteilen (gut was den Versand angeht, ansonsten passend - also sehr wahrscheinlich sehr gut beim Rest) und ihm dies auch begründen. BEVOR ich tatsächlich bewerte. Ich denke das ist am Besten.


Das ist mittlerweile abgegessen. Der VK hatte geantwortet, er sei berufstätig und mein Brief kam nicht mit raus (was das auch immer heissen soll). Jedenfalls hatte er sich entschuldigt und mir eine Erstattung von ca. 10% angeboten, die ich jedoch ablehnte. Die Entschuldigung nahm ich natürlich an. Alles andere war ja i.O. und insgesamt alles im Rahmen, da brauch ich kein Geld zurück.

Die Bewertung habe ich mit gut, den Rest sehr gut und als Kommentar „Versand 3 Tage vor dem beabsichtigtem Verschicken bestätigt. Sonst alles i.O.“ abgesendet. Sollte er mich deswegen jetzt blacklisten, dann ist es halt so. Ich werde ehrlicherweise eh nicht mehr bei ihm kaufen.

Bearbeitet von Herr Waschbär, 18. November 2018 - 19:14.


#14200 King Suleiman Geschrieben 19. November 2018 - 07:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das ist mittlerweile abgegessen. Der VK hatte geantwortet, er sei berufstätig und mein Brief kam nicht mit raus (was das auch immer heissen soll). Jedenfalls hatte er sich entschuldigt und mir eine Erstattung von ca. 10% angeboten, die ich jedoch ablehnte. Die Entschuldigung nahm ich natürlich an. Alles andere war ja i.O. und insgesamt alles im Rahmen, da brauch ich kein Geld zurück.

Die Bewertung habe ich mit gut, den Rest sehr gut und als Kommentar „Versand 3 Tage vor dem beabsichtigtem Verschicken bestätigt. Sonst alles i.O.“ abgesendet. Sollte er mich deswegen jetzt blacklisten, dann ist es halt so. Ich werde ehrlicherweise eh nicht mehr bei ihm kaufen.

 

Also ich würde es genau so machen und die 10% abzulehnen ist auch ein feiner Zug von dir. Wer dich wegen einem gut blacklistet ist einfach ein Vollkoffer. Aber eurem Gespräch zu urteilen wird das wohl nicht passieren.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.