Hallo an alle,
ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen.
Habe auf MKM Karten von einem gewerblichen Verkäufer aus den Niederlanden bestellt. Natürlich mit Warenwert knapp unter 25 € und unversichert wegen der überzogen teuren Portogebühren für Einschreiben aus den Niederlanden... Die Karten wurden am 10.10.2018 als "verschickt" markiert, sind bis heute aber nicht angekommen, was ich auf MKM vermerkt habe Habe im selben Zeitraum (letzter Monat) drei andere Bestellungen aus NL in kurzer Zeit problemlos erhalten. Meine Mitbewohner wissen auch von nix....
Auf Nachfrage hat mir der Verkäufer "aus Kulanz" 50 % des Bestellwerts als Rabatt auf meine nächste Bestellung bei ihm angeboten.
Kann ich mich dagegen wehren und die Erstattung des gesamten Bestellwerts in Geld verlangen? Gibt es dazu irgendwelche rechtlichen Vorgaben, auf die ich mich berufen kann?
Wäre dankbar für jede Hilfe! Hatte so einen Fall noch gar nicht, obwohl ich viel bei MKM, auch im Ausland, bestelle. Bisher ist entweder alles angekommen oder der Verkäufer war sehr kulant...