Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20996 Antworten in diesem Thema

#14421 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 11:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

einfach eine 15cent teurere Postkarte besorgen, dann sind die Mehrkosten in der Verpackung mit drin, das Porto aber weiterhin bei 70cent



#14422 shecki Geschrieben 07. Januar 2019 - 12:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Retro: Stimmt so nicht! Ich hatte ein paar Diskussionen mit Käufern darüber, dass sie eben mit 4 gekauften Karten den Schutz nicht als ausreichend empfanden und ich dann eben nur antworten konnte, dass sie das Porto auswählen und bei 20g da eben Limitierungen sind. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man sich bei Postkarte + Schutzkarte nicht anstellen soll, aber offenbar gab es das Thema oft genug, dass reagiert wurde. Eventuell hätte auch geholfen, die 20g auf 2 Karten statt 4 zu beschränken. Aber grundsätzlich finde ich es schon angenehmer, mehr Schutzkarten verpacken zu können.

 

@Schlaubi: Das gilt nur, wenn du in den Briefkasten wirfst, gibst du den Kram ab, stempelt der Mensch IRGENDWO und ja mit nem Hammer und richtig Schwung. Habe ich schmerzlich erlebt und als Konsequenz gezogen, dass ich wirklich nur noch die Einschreiben abgebe und alles andere immer in den Briefkasten werfe, damit nicht (Online-Marke braucht das eigentlich nicht) bzw. wenn, an der richtigen Stelle gestempelt wird.



#14423 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 12:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@Retro: Stimmt so nicht! Ich hatte ein paar Diskussionen mit Käufern darüber, dass sie eben mit 4 gekauften Karten den Schutz nicht als ausreichend empfanden

 

Blacklist-Kandidaten, weil das Bullshit is. Hatte auch Trottel, die meinen nur Toploader wären okay. Werden bei mir nie wieder kaufen, weils Deppen sind die keine Ahnung haben.


ehemals Otters Kroxa


#14424 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 12:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gibt auch genug Trottel, die teure Karten ohne Extraschutz verkaufen.

Wie oft ich schon teurere Foils oder ganze Bestellungen im 3 stelligen Bereich mit Stempelschutz in eine Sleeve gequetscht bekommen habe.

Ich benutze ab 10€ Toploader, ab 1€ Perfect Sizes, das ist alles mit den 30 Cent möglich. 

Es ist immer wieder faszinierend, wie groß die Gier ist, wenn Leute nicht mal die abgewixten Sleeves entsorgen sondern zum Veschicken nehmen, so dass ich am Liebsten Handschuhe beim Öffnen der Briefe an hätte, nur damit Sie möglichst viel von der Versandpauschale abgreifen können.

 

Das gleiche Kreide ich auch allen gewerblichen an, die in Ihren AGB stehen haben, dass sie per DPD, GLS oder Arriva verschicken, ohne dafür eine weitere (günstigere) Versandart anbieten um noch mal mehr vom Porto einstecken zu können.

 

Erst letzte Woche habe ich wieder einen Brief von einem gewerblichen, deutschen Händler erhalten, der die 30 Cent für einen Briefumschlag, ein Stück selbst geschnittenes Stück Karton und eine Pennysleeve ausgab.

 

Warum versuchen Leute eigentlich nicht den bezahlten, maximalen Schutz zu bieten? 

Das war eins der positiven Sachen an PucaTrade, jeder musste mit Toploader verschicken und bei Durchschnitts MTGLer waren durch ähnliche Zahlen bei Kauf und Verkauf dadurch immer welche vorhanden.

 



#14425 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich benutze ab 10€ Toploader, ab 1€ Perfect Sizes, das ist alles mit den 30 Cent möglich.

 

Und wenn ich künftig jeder Bestellung ab 10€ einen 50€ Schein beilege wird das der neue Standard? Dein ganzer Flame geht in die völlig falsche Richtung, denn viele nutzen keine Toploader nicht wegen des Geldes, sondern weil sie sinnloser Mist sind. Und wenn ich die geschenkt kriegen würde, würde ich sie nicht benutzen.


ehemals Otters Kroxa


#14426 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ah fuck, voll vergessen, dass du allwissend bist und alle anderen Meinungen Bullshit.

 

Ich habe nirgends gefordert, dass meine Ausführung übernommen werden sollten.

Ich habe nur aufgeführt, was Leute von anderen Verkäufern teilweise bekommen und was ohne Probleme finanziell ohne Einbußen machbar ist.

 

Übrigens, ich bin auch so ein Trottel, der dir 4 Karten vor dem 01.01. mit einer 85er Briefmarke zuschickte, weil teilweise einfach die Verpackung zu schwer war und ja, ich kann mir dennoch ab und zu ein warmes Essen leisten, obwohl ich aus "eigener" Tasche (der Versandpauschale) das Extraporto bezahlt habe.

 

Ebenso habe ich nach Kritik deinerseits an den Trottelkäufern mit völlig verzerrten Erwartungen, die andere Seite, nämlich die Trottelverkäufer, die Karten in den Umschlag werfen und damit russisch Roulett spielen, dargestellt.

 

Und mein Flame geht in die Richtung, in die ich will. Wäre ja noch schöner, wenn ich nicht mehr diejenigen flamen dürfte, die ich möchte.

 

Und weil ich das möchte, flame ich noch Richtung MKM, dass die einfach die ganze Geschichte nicht viel stärker regulieren. 

 

Solange die Rufen, Grading/Verpackung/Bewertung ist subjektiv und kein Bewertungssystem mit Aussagekraft einbaue, gehen die Diskussionen hier eh weiter im Kreis, weil (Achtung) Menschen tatsächlich unterschiedliche Meinungen haben können.

 

ü

 

 

 



#14427 scritch Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:20

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich benutze ausschließlich Toploader, auch für die 1 Euro Karte. Der Grund dafür ist, dass mir das am wenigsten Arbeit beim Verpacken bereitet. Karte in die Pennysleeve, die in den Toploader, in den Briefumschlag geklebt und fertig. Hab noch nicht eine Beschwerde darüber bekommen...



#14428 Awesomo Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:32

Awesomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Der Titel ist Programm.
Danke für deine schnelle Hilfe!

/edit Nek, thread Titel ergänzt/ Wo finde ich bei cardmarket meine user id? /edit/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Januar 2019 - 17:04.
Thread Titel ergänzt


#14429 Ugin Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:39

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ernstgemeinte Frage an die Gegner von Toploadern, was ist an denen schlecht? 

 

Mir ist klar das man Karten auch ohne Toploader absolut sicher verpacken kann, aber sollte sofern mit einem Brief nichts unvorhergesehens passiert sollte ein Toploader doch absolut ausreichenden Schutz bieten oder nicht?



#14430 Schlaubi Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Falls du die Nummer meinst, die man bei Überweisungen angeben soll:

Mein Benutzerprofil => Benutzerkonto aufladen => Überweisungsinfo einblenden

#14431 Schlaubi Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

@Schlaubi: Das gilt nur, wenn du in den Briefkasten wirfst, gibst du den Kram ab, stempelt der Mensch IRGENDWO und ja mit nem Hammer und richtig Schwung. Habe ich schmerzlich erlebt und als Konsequenz gezogen, dass ich wirklich nur noch die Einschreiben abgebe und alles andere immer in den Briefkasten werfe, damit nicht (Online-Marke braucht das eigentlich nicht) bzw. wenn, an der richtigen Stelle gestempelt wird.


Dann frage ich mich wie so die Briefmarke entwertet werden soll. Das ist doch der Sinn des Stempels, wenn ich mich nicht irre. Würde da den Mitarbeiter auch höflich drauf hinweisen.

#14432 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ernstgemeinte Frage an die Gegner von Toploadern, was ist an denen schlecht? 

 

Mir ist klar das man Karten auch ohne Toploader absolut sicher verpacken kann, aber sollte sofern mit einem Brief nichts unvorhergesehens passiert sollte ein Toploader doch absolut ausreichenden Schutz bieten oder nicht?

 

Du beschreibst es perfekt. Sie sind nicht schlecht, sofern sie gut fixiert werden. Sie sind aber auch keinerlei Mehrwert. Sie sind daher reine Augenwischerei. Wäre es ein sinnvoller Schutz, würde ich auf die paar Cent pfeifen, aber unterm strich gehts hier um zusätzliche Ausgaben völlig ohne jeden Nutzen. Genau daher ist dieser Schrei nach Toploadern völlig affig, eben da eine Karte ohne Toploader bei guter Verpackung nicht weniger geschützt ist.


Mit schlechter Verpackung ist übrigens auch ein Toploader keine Hilfe. Kannst ja mal eine Karte im Toploader stempeln, führt zum gleichen Ergebnis. Also ist es auch mit Toploadern immernoch der gleiche Unterschied zwischen dummer und durchdachter Verpackung. Und wenn mir dann jemand, was durchaus schon vorkam, ne schlechtere Bewertung gibt, weil ich seinen unbegründeten Toploader-Wahn nicht teile, dann gehts eben auf die Blacklist. Denn das hat nichts mit Objektivität zu tun, sondern reinem Gusto des Käufers und diese Allüren soll er dann bitte künftig woanders ausleben.


Bearbeitet von Thunfisch, 07. Januar 2019 - 14:15.

ehemals Otters Kroxa


#14433 shecki Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Schlaubi: Online-Marke drauf, die ist entwertet, aber er (oder sie weiß nimmer) wollte unbedingt den Hammer schwingen und musste ja nicht mehr treffen... bzw. kann man dann ja auch noch nen 2. mal drauf hauen, wenn man neben die Marke geschlagen hat. Und es demjenigen dann hinterher sagen, hilft halt nix.

 

@Ugin und Retro: Doch Toploader sind besser als nur Karten, sofern man sie weder unter- noch überfüllt. Die Karten müssen halt ohne viel Gewalt rein und raus gehen, was bedeutet, in den üblichen Toploadern, 1, maximal 2 Karten, für mehr braucht man entsprechend breitere, die man aber dann ggf. auffüllen muss. Stempel durch Toploader halte ich für Gerücht. Sicher sie sind nicht notwendig und auch nicht seitens MKM vorgeschrieben und eben mit der 20g Grenze auch bei 4 Karten nicht machbar gewesen, aber sie bieten definitiv den besseren Schutz. Ob man diesen für die wenigen Fälle, in denen man ihn gebraucht hätte, rechtfertigen oder fordern will, muss jeder für sich selber entscheiden, aber als Muss sehe ich ihn sicher nicht, als besser aber definitiv und ja, eine Karte im 3-stelligen Bereich nicht im Toploader zu erhalten, würde bei mir Stirnrunzeln verursachen.

 

Da es auch noch Thema war: Ne Deckbox gehört auch nicht in ein Luftpolster, sondern ist sehr sehr sicher ein Paket und gehört damit in einen entsprechenden, stabilen Karton, statt wischiwaschi Luftpolster!



#14434 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ganz ehrlich: wer Karten so in einen Umschlag packt, dass sie hinter der Marke sind, hat es auch nicht anders verdient

 

irgendwie bist es immer nur du, der die ganzen Horrorstories hat, bei allen anderen klappts. Ein Schelm, wer da böses denkt

 

Da es auch noch Thema war: Ne Deckbox gehört auch nicht in ein Luftpolster, sondern ist sehr sehr sicher ein Paket und gehört damit in einen entsprechenden, stabilen Karton, statt wischiwaschi Luftpolster!

 

 

da das wahrscheinlich an mich gerichtet war: wer Großbrief bestellt, bekommt Großbrief. Ich leg da doch nicht Grundlos 4€ Eigenkapital fürn Paket drauf. Hat übrigens perfekt in den Briefkasten gepasst, war also noch unter den 2cm Dicke


Bearbeitet von Vistella, 07. Januar 2019 - 14:36.


#14435 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hey, wer Karten hinter die Briefmarke packt ist Verkäufer und kein Käufer hat so einen Verkäufer verdient.

 



#14436 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@Ugin und Retro: Doch Toploader sind besser als nur Karten

 

Nein. Und wenn du es für ein Gerücht hältst mach den einfachen Praxis-Test und nimm eine Karte im Toploader mit zur Post. Lass den Dude richtig draufballern und guck es dir an. Wobei wir hier immernoch beim Kernthema sind, was ich hoffte endlich abzuschließen: Bei richtiger Verpackung ist der Stempel kein Kriterium. Und da hilfst auch nicht mit dem einen aus hundert Dudes zu argumentieren, die 6cm neben der Marke stempeln. Wenn die Post will zerstört sie dir jeden Brief. Wenn du gut verpackst berührt der Stempel aber die Karten absolut nicht.


Um von dieser albernen Diskussion wieder zu einem relevanterem Thema zu kommen:

 

https://www.paketda....ernational.html

 

https://www.deutsche...eise-012019.pdf

 

Ich habe jetzt nicht super viel Arbeit in das Einlesen investiert, aber anscheinend ist es mit dieser Versandmethode noch möglich zumindest unter den Paketpreisen zu bleiben. Wären 6,80€ für eine Sendung ins Ausland, ich meine die ist bis 100€ versichert. Pro 100€ mehr Warenwert kommen 2€ hinzu, bis maximal 500€ (wobei dann eh DHL Paket billiger wird).

 

Was mir noch fehlt sind die Maße und das Gewicht. Falls die genau wie beim Einschreiben mit Zusatzversicherung sind wäre es mehr als üppig.


ehemals Otters Kroxa


#14437 shecki Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Vistella: Klar kann ich mich auch einfach hinsetzen und sagen, bei mir ist alles gut und den Rest machen lassen, aber wenn man nix mehr weiter zu sagen weiß, ist der persönliche Angriff immer noch der Rettungsanker um in der Diskussion zu bleiben, so go for it. Ansonsten krame ich weiter in der Anekdotenkiste und ja, auch wenn das alles Ausnahmen sind, zeigt die Reaktion seitens MKM, dass sie dann leider nicht genug Ausnahme sind. War jedenfalls ziemlich perplex als der Hammer auf die Online-Marke (bzw. eben nicht darauf) gesaust ist und meine direkte Frage: "Die müssen Sie doch gar nicht stempeln!?" mit Unverständnis begegnet wurde. Ist eben Fakt, dass der durchschnittliche Poster in diesem Forum hier mehr über die Postversandmöglichkeiten weiß, als die durchschnittliche Posthilfskraft an nem Tabakwarenschalter. Und wenn es 2cm waren, ist die Bezeichnung Deckbox sehr irreführend bzw. sind die früheren Duel-Box-Pappschachteln für mich keine Deckbox, aber hätte ich wohl doch dazu schreiben sollen, dass ich mir sowas als Brief dann wieder vorstellen kann, mea culpa für mein Versäumnis bzw. die Vorstellung, dass in eine Deckbox halt immer 75 doppelt gesleevte Karten passen, sonst ist es keine Deckbox...

 

@Retro: keine Ahnung was du für Toploader nimmst oder was für dich einer ist, aber Hartplastik ist nunmal in jeglicher Hinsicht stabiler als Karton, aber der nächste erklärt dann dir, dass Papier genauso gut ist wie Karton und dann darfst du anfangen dich zu wehren. Dass es bei niedrigen Preisen nicht sinnvoll ist, dass Mehr an Schutz zu haben, jupp, stimme ich zu, aber es gibt ein Level, ab dem der Preis von 10 Cent für einen Toploader dann einfach niedrig genug ist, dass man das Mehr an Sicherheit einfach bieten kann. Sei es nun wegen einem Stempelmonster, einem Postbeamten, der den Brief nur geknickt in den Kasten bekommt, dem Eimer Wasser, den jemand über den Briefkasten ausgeleert hat oder oder oder. Ja korrekt, das ist wie von 99,9% auf 99,99% zu gehen, aber so ist das halt, ab einem gewissen Wert will man ne Menge 9 hinterm Komma.



#14438 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ab dem Warenwert, den du da ansprichst, is eh Paket vorgesehen und die Diskussion erledigt.


Und bitte schick mir mal einen deiner Monsterloader zu, denn ich glaube du überschätzt dessen Festigkeit massiv, oder du unterschätzt meine Postboten. Wenn er ihn knicken will, dann knickt er ihn. Die drücken auch Pakete in den Schlitz bis sie "brechen". Nur ist das nicht der Normalzustand und eben durch keine Verpackung verhinderbar.


ehemals Otters Kroxa


#14439 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@Vistella: Und wenn es 2cm waren, ist die Bezeichnung Deckbox sehr irreführend bzw. sind die früheren Duel-Box-Pappschachteln für mich keine Deckbox, aber hätte ich wohl doch dazu schreiben sollen, dass ich mir sowas als Brief dann wieder vorstellen kann, mea culpa für mein Versäumnis bzw. die Vorstellung, dass in eine Deckbox halt immer 75 doppelt gesleevte Karten passen, sonst ist es keine Deckbox...

 

MKM führt die in der Tat als Card Box und nicht Deck Box

 

ich überlege, ob ich heute abend mal ein Bild hochlade, wie ich meine Briefe mache (bei 100%). Aber da würdest du wahrscheinlich am Schlaganfall sterben^^



#14440 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich find die Ironie so herrlich, denn eben bekam ich eine Sendung wo 6 Karten in einen labberigen Toploader gequetscht wurden und dieser lose im Umschlag lag :D Ist jetzt natürlich auch das, was Shecki ausdrücklich kritisiert, aber leider das was bei Toploadern gerne raus kommt am Ende.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.