Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20965 Antworten in diesem Thema

#11301 Schlaubi Geschrieben 18. April 2017 - 09:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Habe gerade den selben Fall mit Mishra's Bauble. Er soll dir den (versicherten) Rückversand erstatten, melde es dem Support, dass du Rückabwickeln willst und der Verkäufer einverstanden ist. Wenn die Lilies zugestellt wurden, Info an den Support mit Sendungsnummer und du bekommst dein Geld zurück.

Total ärgerlich! Kommt mir echt so vor als ob das Gang und gäbe ist bei den Spaniern. Ist mir auch bei einem Playset Snapcaster passiert. Angegeben war eng, ohne jegliche Zusatzinfo. Angekommen sind 3x eng 1x spanisch. Ich werde jetzt in Zukunft immer vorher ne Nachricht schicken, er soll prüfen ob die Karten wirklich eng sind. Wenn er es verneint, direkt Storno oder gar nicht bestellen.

#11302 Nerezzar Geschrieben 18. April 2017 - 09:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Hab beim spanischen Privatmann 2 englische LotV bestellt. Kamen jetzt an und waren spanisch.

Würdet Ihr darauf eingehen bzw. wie würdet Ihr die Situation handhaben?


Da du versichert bestellt hast, kannst du die zurückschicken, er hat das Geld ja nicht und kann es auch nicht von MKM holen.
D.h., im Allerschlimmsten Fall verlierst du nur dein Rückporto.

Sollte er sich dann weigern, dir das Porto (+30c für Verpackung ist bei MKM üblich) zu erstatten, würde ich mich an den MKM support wenden.

edit: auf JEDEN Fall aber versichert schicken und die Tracking Number am besten auch direkt an ihn schicken.

Bearbeitet von Nerezzar, 18. April 2017 - 09:14.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11303 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2017 - 09:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Total ärgerlich! Kommt mir echt so vor als ob das Gang und gäbe ist bei den Spaniern.

Ich hatte vorletzte Woche bei einem Spanier mehrere Karten bestellt, unter anderem 2 knight of the reliquary aus conflux.

Er schrieb mich dann an und sagte einer sei auf spanisch und entschuldigte sich und frage ob er statt dessen einen aus MoMa auf englisch schicken kann. Es gibt also auch Gegenbeispiele :)
Was mir aber schon öfter aufgefallen ist (kann subjektive Wahrnehmung sein) ist dass Spanier öfter mal Karten als NM verkaufen, die ich maximal als Exc einstufen würde.

Das kann dann schon sehr ärgerlich sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11304 Schlaubi Geschrieben 18. April 2017 - 09:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ja das kann ich auch bestätigen, die Baubles bei mir waren auch max. good statt dem eingegebenen excellent. Snapcaster damals auch schlechter im Zustand als angegeben.

#11305 NumiChan Geschrieben 18. April 2017 - 10:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hab bisher ein mal bei nem Spanier bestellt, da lief (bis auf eine seeeehr lange Wartezeit durch die spanische Post) alles gut. Es war nur eine Karte (Fyndhorn Elves) statt auf spanisch auf englisch. Das hatte er mir dann mitgeteilt, mit der Aussage, dass Deutsche ja eh lieber englische Karten haben wöllten als spanische.

An sich wars kein Problem, da die Karte den gleichen Zustand hatte und mir selbst es nichts ausmacht welche Sprache eien Karte hat. Aber allgemein schon ärgerlich, wenn ich jetzt speziell eine spanische Karte gewollt hätte. Er hatte mir aber angeboten diese dann zurückzunehmen und mir eine spanische Version zu besorgen, sollte es ein Problem sein.

Aber so was kann auch bei deutschen Händlern passieren. Wobei es bei spanischen Händlern schon häufiger vorzukommen scheint.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11306 lune Geschrieben 18. April 2017 - 19:07

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Rückabwicklung: Support informieren, Tracking# parat haben, falls es Probleme gibt, deine MKM Konveration bzgl. wer was bezahlt mit Screenshot senden. First level Support hat da weniger Zugriffsrechte.

@ Spanier und Probleme: letztens ca 20 Duals bei einem bestellt, das falsche Volcanic bekommen, kommuniziert, er hat Versand zurück und Nachsendung auf eigenen Vorschlag voll übernommen. Gibt wie hier auch solche und solche. Bestelle mittlerweile aber viele teure Karten dort (allerdings mit Scans) und lohnt sich für mich.

Hab auch genug andere Beispiele, wo ich vorher informiert wurde über die falsche Sprache und Storno / Rückzahlung des Kartenpreises anstandslos lief oder diese Karten dann gratis trotzdem mit gesendet wurden. Glaube langsam, dass einige Leute sich nicht vorher die Verkäufer-Bewertungen anschauen und dann bei denen bestellen, in deren Profil die falsche Sprache dort schon mehrfach vermerkt ist. Was auch meist hilft: bestellen, kurz freundlich anschreiben, bitte die Sprache vor Versand nochmal überprüfen lassen mit Verweis auf jüngst Probleme damit bei einigen Käufen. Hatte noch keinen, der da angepisst reagiert hat.

#11307 Frontsoldat Geschrieben 21. April 2017 - 12:13

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Hallo,

Habe heute meine Bestellung von 2 Goblin Guides erhalten. Diese waren zwischen zwei FOW Karten in einem Aus einem Papier gebastelten "Umschlag",

dieser war im Umschlag festgeklebt.

Die Guides selbst waren aber durch keine Art von Hülle geschützt.

Ist das dann noch sehr gut?

Gerade bei einem Gewerblichen Händler könnte man doch davon ausgehen, dass er zumindest die etwas teureren Karten in Perfect Sizes packt.


2708_large.png


#11308 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. April 2017 - 12:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

kommt drauf an wie genau das Papier gefaltet war

 

ansich hätten die Karten keinen nennenswerten Mehrwert durch Perfect Sizes, wenn er gut gefaltet hat, denn dann bewegen sich die Karten eh nicht



#11309 Bomberman Geschrieben 21. April 2017 - 12:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Perfect Size ist Bonus, und wenn ich ehrlich bin, bekomme ich Karten in Perfect Size Hüllen zu 90% nur bei Privaten Verkäufern. Hab zumindest in letzter Zeit häufiger bei Händlern gekauft und festgestellt das Perfect Sizes auch bei teureren Karten nicht zum EInsatz kommen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11310 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. April 2017 - 13:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Händler verschicken oftmals sogar foils nicht in perfect Size, finden den Schutz mehr als ausreichend bei Nonfoils.



#11311 Frontsoldat Geschrieben 21. April 2017 - 14:24

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Danke euch dreien. Da war ich wohl etwas kleinkariert. Er wird von mir ein sehr gut bekommen.


2708_large.png


#11312 staubsauger Geschrieben 23. April 2017 - 13:11

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Weiß jemand ob in Deutschland die Nachfrage bei deutschen oder englischen Karten größer ist?

 



#11313 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 13:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Deutsche Karten erzielen in der Regel höhere Preise und sofern du keine Mondpreise willst wirst du diese auch relativ sicher erzielen. Deutsche Karten haben auch ein wesentlich kleineres Angebot. Los wirst du aber beides.


ehemals Otters Kroxa


#11314 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. April 2017 - 19:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Nachfrage nach englischen Karten ist zumindest bei "ernsten" Spielern deutlich größer, zumindest  trifft das auf nahezu jeden deutschen Spieler zu, der mir bekannt ist (auch auf die "casuals").

Fast alle wollen Englisch, nehmen aber auch deutsch wenn es sein muss.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11315 Schlaubi Geschrieben 23. April 2017 - 19:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Kenne persönlich auch nur einen einzigen Spieler in "meiner" Community, der wirklich nur deutsche Karten will und kauft.

70-80% wollen bevorzugt englisch, 20-25% ist es egal und ca. 5-10% bevorzugen deutsch würde ich grob schätzen.

#11316 Sanitoeter Geschrieben 23. April 2017 - 19:41

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich kaufe fast ausschließlich deutsch foil.

 

Aber ich denke mal der Großteil der Spieler wird sich auf Englisch eindecken.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#11317 BiG Geschrieben 23. April 2017 - 20:07

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

deutsch und foil, mein Beileid. Deutsche Karten wird man gut los, besonders im Ausland. Im Inland bezweifel ich, dass es eine Mehrheit gibt die diese bevorzugt.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11318 staubsauger Geschrieben 23. April 2017 - 21:06

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Wieso denn besonders im Ausland?



#11319 Sanitoeter Geschrieben 23. April 2017 - 21:10

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Lass es mich so sagen: Japaner kaufen auch keine japanischen Karten, aber anderswo pimpt man damit.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#11320 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. April 2017 - 21:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Natürlich kaufen Japaner haufenweise japanische Karten, da ist englisch nicht so beliebt wie hier.

Franzosen z.B. kaufen auch fast nur Französisch.

Ich hab schon mit französischen Händlern auf Turnieren meine französischen Preiskarten gegen Deutsche getauscht und denen damit eine große Freude gemacht.

Es kommt immer aufs Land an aber definitiv ist Englisch overall gesehen mit großem Abstand am beliebtesten, Russisch, Deutsch und Japanisch folgen dann irgendwo.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.