Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#11361 timeless Geschrieben 27. April 2017 - 11:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Generell bringt es meiner Meinung nach zeittechnisch nichts, wenn es sich nur um ein paar Euro handelt.

Natürlich ist das ärgerlich und sicher wird er die Karte nicht vertauscht haben.

Bedenke dabei nur, wie viel Kraft du investierst dich zu ärgern, EMAIL's zu verfassen usw usw.

Am Ende passiert eh nix und wenn dann hat er halt ne negative Bewertung, diese hättest du auch ohne weiteren zeitlichen Aufwand tätigen können.

 

Beste entspannteste Lösung wäre gewesen, du kaufst die Karte für ein paar Euro mehr da diese ja nun UNMENGEN an Geld kostet und hättest ihm dem Typen einfach eine passende Antwort verpasst und gut ist.

 

 


Bearbeitet von timeless, 27. April 2017 - 11:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11362 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. April 2017 - 11:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Danke Euch. Die passenden Antworten hat er ja bekommen ;) Und zur Zeit: kein Ding...ich mag sowas eben nicht. Ich hab auch schon Karten vergessen zu aktualisieren und sie wurden dann verkauft. Wayne, ist ja meine schuld. Aber sowas...und nun sagt er eben, er würde dann wohl erfüllen. Da denke ich mir erstrecht "Junge, also hast Du die Karte doch noch?" 

Das ist einfach Abzocke und eigentlich müsste ich das melden, denn auch wenn es bei mir nicht funktioniert hat weiß ich nicht wie oft er sowas noch abzieht.

 

Auf die Geschichte "und dann kommt die Karte eben nicht an" habe ich von vorneherein ja zu ihm gesagt, dass sollte er die Karte doch haben und versenden wollen, ich ein versicherten Brief haben möchte. Das ist schriftlich fest gehalten. Den werde ich dann auch unter Zeugen und Video öffnen, nicht dass da dann auch noch sch... drin ist.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11363 Bomberman Geschrieben 27. April 2017 - 12:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Naja aber wenn du versicherten Versand möchtest solltest du auch die zusätzlichen Kosten welche entstehen "Vorab" dem typ überweisen.

Auch wenn ich bei der ganzen Sache bei dir bin, kannst du nicht einfach so verlangen das der Verkäufer eine andere Versandart nutz als du bestimmt und bezahlt hast (vor allem wenn sie teurer ist). ;-)


Bearbeitet von Bomberman, 27. April 2017 - 12:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11364 Islay-Fan Geschrieben 27. April 2017 - 12:08

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Bitte bedenke aber, dass wenn er anschließend einfach behauptet unversichert verschickt zu haben, dass er in diesem Fall im Recht wäre. Im ursprünglichen Kaufvertrag wurde mit dir ein unversicherter Versand vereinbart. Dass du im Anschluss aus nachvollziehbaren Bedenken gerne doch einen versicherten Versand hättest und auch bereit bist die Mehrkosten zu tragen (@ Bombermann, würde ich ich einmal voraussetzen), spielt theoretisch keine Rolle, wenn er nicht damit einverstanden ist. Du kannst den Kaufvertrag nicht einseitig nach deinen Wünschen abändern, ohne der Zustimmung der anderen Vertragspartei. Vorher wäre es dir natürlich komplett frei gestanden eine entsprechende Versandanweisung zu tätigen (da du eben auch das Risiko des Untergangs zu tragen hast).... mögen jetzt sehr kleinlich, haarspalterisch anmutende Fallstricke sein, aber trotzdem im Hinterkopf behalten. Wie der MKM-Support darauf dann reagiert, und wie MKM deinen nachträglichen Änderungswunsch der Versandart bewertet ist wieder eine andere Frage. In den ABGs steht dazu nur geschrieben, dass der VK die von Käufer gewählte Versandart zu verwenden hat. Ob sich das jetzt auf die ursprüngliche Auswahl bezieht oder ggf. auch via PN übermittelte Änderungswünsche mit einschließt, bleibt Interpretationssache.

 

 

7 Vertragsschluss zwischen den Mitgliedern

4. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb einer Woche nach Eingang der Zahlung zu versenden und die vom Käufer gewählte Versandmethode zu nutzen.

 


Bearbeitet von Islay-Fan, 27. April 2017 - 12:12.


#11365 P0LTERGEIST Geschrieben 27. April 2017 - 12:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

 

Das ist einfach Abzocke und eigentlich müsste ich das melden, denn auch wenn es bei mir nicht funktioniert hat weiß ich nicht wie oft er sowas noch abzieht.

 

 

Ich finde du solltest es auf jeden Fall an MKM melden. Ich habe ja die Hoffnung das Leute die x mal für solche Sachen gemeldet werden iwann dann auch gesperrt werden. 


  • lune hat sich bedankt

#11366 Sim Geschrieben 27. April 2017 - 14:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geht MKM nicht seit einer Weile strenger mit solchen Leuten um? Sprich Zwangsurlaub des Verkäufers, bis du deine Wäre erhalten hast?

 

Kann das leider bestätigen.
Bin persönlich derzeit im "Urlaub", da ich eine Karte bei MKM drin hatte, die ich vor ein paar Wochen vertauscht habe.
Hatte mich bei der Käuferin (gewerblich) entschuldigt, ihr die Lage erklärt und um Storno gebeten.
Wäre halt für beide Seiten die einfachste Lösung gewesen zumal die Karte jetzt nicht wirklich stark gestiegen ist (kostet nun 1,50-2,00€ mehr aus DE).
Die Käuferin wollte von mir jedoch für ihren Mehraufwand an Zeit/Geld etc 5€, sonst akzeptiert sie die Storno nicht.
 

Bei dieser Art habe ich natürlich sofort auf Stur gestellt (mein Fehler :P ) .. Käuferin hat den Support angeschrieben und ich bin im Urlaub, bis ich verschickt habe und die Käuferin die Ankunft bestätigt hat.

Moral, selbst als privater darf man auf MKM nicht den geringsten Fehler machen, sonst kommt die Maximum-Punishment :D
Werde diese Händlerin jedoch nach dieser Aktion vom Handel mit mir ausschließen ... habe das schon mit den Support geklärt und das kann man so machen, wenn man dem jeweiligen Mitglied eine Nachricht schreibt und eine Kopie an den Support schickt.

 



#11367 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. April 2017 - 14:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also er hat mir nun geschrieben, er habe die Karte extra organisiert und akzeptiere auch den versicherten Versand (ja, den bezahle ich natürlich ;) ). Mal schauen. Natürlich wäre hier einfacher gewesen, ihm den Döner zu schenken und die Zeit und Mails zu sparen. Aber ich sehe das eben so: Weil es vielen zu einfach gemacht wird, denken viele eben, sie kommen damit durch. Das wollte ich jetzt ein Mal durchziehen.

Wenn die Karte weiterhin 2€ oder so kosten würde, wäre mir das auch egal gewesen. Aber hier eben der Umstand, das die Karte abgegangen ist.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11368 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. April 2017 - 14:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also er hat mir nun geschrieben, er habe die Karte extra organisiert und akzeptiere auch den versicherten Versand (ja, den bezahle ich natürlich ;) ). Mal schauen. Natürlich wäre hier einfacher gewesen, ihm den Döner zu schenken und die Zeit und Mails zu sparen. Aber ich sehe das eben so: Weil es vielen zu einfach gemacht wird, denken viele eben, sie kommen damit durch. Das wollte ich jetzt ein Mal durchziehen.

Wenn die Karte weiterhin 2€ oder so kosten würde, wäre mir das auch egal gewesen. Aber hier eben der Umstand, das die Karte abgegangen ist.

 

Ich finde du hast genau richtig gehandelt

Ich habe auch mal ca. 10 Karten bestellt letztens... (Warenwert insgesamt aber nur so 3€)

Dann wurde ich angeschrieben die eine Karte (wert 10 cent) wäre nur noch 2 mal statt 3 mal da.

Habe ich dann akzeptiert und die 10 cent erstattet bekommen.

Daraufhin wurde eine weitere Karte (ca. 50 cent) vergessen mitzuschicken.

Der Verkäufer sagte "oh sorry du hast recht, hier liegt sie" und wollte mir das Geld erstatten.

Ich habe dann geschrieben ich hätte die Karte gerne noch nachgeschickt.

Daraufhin sollte man sich den Versand teilen.

Ich sagte dann wer den Fehler gemacht hat soll auch dafür aufkommen und ich hab ja schon bei der fehlenden Karte ein Zugeständnis gemacht.

Der Verkäufer hat es dann akzeptiert aber noch eine vorwurfsvolle Nachricht geschrieben es wäre ja nur anständig wenn man entgegen kommt.

 

Da könnte man jetzt auch sagen wegen 35cent Porto braucht man nicht zu diskutieren. Aber genau das Argument wende ich da eben auf den Verkäufer an.

Wer eine Karte vergisst, egal wie teuer, hat den Fehler gemacht und soll sich nachschicken. Warum den Käufer dann noch nach 35 cent Portoanteil fragen, ich versteh es einfach nicht.

Ich hatte diese Karten extra beim entsprechenden Verkäufer gekauft, weil er eben genau alles was ich wollte hatte.

Es nervt nichts mehr als für 20 cent Kartenwert nochmal 1€ Portokosten zu zahlen.


Bearbeitet von Cola, 27. April 2017 - 14:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11369 Dakkon Geschrieben 27. April 2017 - 15:10

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ganz ehrlich? Das wäre mir an Stelle des VK viel zu blöd wegen 35 Cent zu fragen, ob man sich das Porto teilt.

Da würde ich als Käufer gleich noch nen Spendenbrief hinterherschicken. Hast finde ich richtig gehandelt. War sein Fehler und bei dem Betrag mMn lächerlich anzufragen, ob die Kosten geteilt werden.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#11370 staubsauger Geschrieben 29. April 2017 - 16:55

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Bei mir werden ca. 4 Bestellungen jeden Tag getätigt. Gestern und heute aber keine einzige Bestellung. Liegt das eventuell daran das eine neue Edition raus ist? oder schönes Wetter + Wochenende. Oder Ende des Monats, kein Geld? Oder einfch nur Zufall?


Bearbeitet von staubsauger, 29. April 2017 - 16:57.


#11371 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 17:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Vielleicht hast du einfach kein interessantes Zeug :P

 

Jetzt ernsthaft, versteh nich ganz den Sinn der Frage. MKM funktioniert, falls es das ist worauf du hinaus willst.


ehemals Otters Kroxa


#11372 staubsauger Geschrieben 29. April 2017 - 17:34

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

ich denke nicht das mir die Interessanten Karten ausgegangen sind. Das MKM funktioniert ist mir klar. Ich dachte vielleicht gibt es Zeiten zu denen weniger bestellt wird. z.B kann ich mir gut vorstellen das die Nachfrage im Sommer geringer ist als im Winter. Finde es einfach nur auffällig das die letzten 2 Monate man bei mir jeden Tag 4 - 5 Bestellungen waren aber die letzten 2 Tage nichts und war einfach interessiert ob es dafür ein plausiblen Grund gibt und was neues dazu gelernt zu haben.



#11373 Boneshredder Geschrieben 29. April 2017 - 18:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Deine anfängliche Vermutung ist richtig. Bei Release neuer Editionen nimmt die Nachfrage nach längst erhältlichen Karten eine zeitlang ab und viele stürzen sich entweder auf die neuen Karten oder halten ihr Geld zusammen, um erst einmal abzuwarten, welche neuen Decks auftauchen, in die sie dann investieren möchten.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#11374 Accendor Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Szenario?

 

Jemand hat bei mir Karten im Wert von ~180 Euro gekauft. Als Versandart wurde Paket gewählt, weil es von AT -> GB (London) ging und da bei dem Warenwert nur Paket möglich ist. Versand erfolgte entsprechend auch als Paket.

~3 Wochen später schreibt mir der Käufer, dass die Karten noch nicht da sind und ob ich ihm die Trackingnummer schicken könnte. Mache ich natürlich und schaue auch gleich noch selber mal nach. Tracking sagt mir: Lieferung wurde 5 Tage zuvor zugestellt.

Das schreibe ich ihm auch so und er hat keinen Plan davon, weil er es nicht angenommen hat, er beginnt aber bei Nachbarn rumzufragen, aber keiner hat angeblich was für ihn. Er geht zu seiner lokalen Post und die sagen ihm, dass sie von der Trackingnummer noch nie was gehört haben.

Ich schreibe vorsorglich dem MKM-Support, dass es Probleme gibt und stelle einen Nachforschungsantrag bei meiner lokalen Post. Während der läuft, läuft die Ankunftsfrist bei MKM ab und die Sendung wird als "nicht angekommen" markiert und der Support schaltet sich offiziell ein.

Meine Post schickt mir als Ergebnis des Nachforschungsauftrages eine Bestätigung der Ankunft, den Namen des Postunternehmens, das im Zielland die Lieferung übernommen hat und das Übergabeprotokol inkl. der Unterschrift der Übernahme. Diese Unterschrift ist nicht die Unterschrift des Käufers.

Problem: Auf diesem Protokoll ist nirgends vermerkt, WEM die Sendung übergeben wurde und im ganzen Haus sind alle Wohnungen nur nummeriert und es gibt keine Namensschilder.

 

Der Käufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck auf mich und ich habe nicht das Gefühl, dass er mich irgendwie bescheißen will. Ich habe ihn auch so gut es geht unterstützt, aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich meine Schuldigkeit jetzt getan habe.

Ich habe die korrekte Versandart gewählt und eine Bestätigung der Ankunft - Mehr sollte für mich nicht relevant sein, d.h. das sollte ausreichen, damit ich das Geld bekomme - oder?

Ist es jetzt MEINE Zuständigkeit weitere Nachforschungen anstellen zu lassen, wer da was unterschrieben hat, oder ist das nicht eher Sache des Käufers?

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11375 Dakkon Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:33

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der Schilderung nach und rein vom Gefühl würde ich sagen, du hast alles nötige unternommen.

Der Vertrag wurde von deiner Seite korrekt erfüllt und der Fehler ist dann irgendwo bei der inländischen Post (vermute ich) aufgetreten. Denke das ist jetzt ein Fall zwischen MKM, Käufer und seiner Post.

Vielleicht meldet sich ja derjenige noch, der das Paket angenommen hat - die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#11376 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du bekommst dein Geld wieder und er bekommt von MKM sein Geld.

Also alles gut.

Bleib einfach mit dem Support in Kontakt und mass das was die sagen.


Bearbeitet von Cola, 02. Mai 2017 - 12:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11377 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:17

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Kurze Frage: Es ist nicht möglich, beim MKM bei der erweiterten Suche nach Wert zu sortieren? Oder nach Farben / Rarität etc.?


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#11378 King Suleiman Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Kurze Frage: Es ist nicht möglich, beim MKM bei der erweiterten Suche nach Wert zu sortieren? Oder nach Farben / Rarität etc.?


Minimal und Maximalpreis kann man eh angeben. Und Rarity auch.
Das mit den Farben weiß ich grad nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11379 staubsauger Geschrieben 03. Mai 2017 - 20:57

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit "MKM Insight" gemacht? Ist es zu empfehlen? ja nein warum?

 

#11380 goblin-welder Geschrieben 04. Mai 2017 - 11:22

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Hier mal wieder die typische Zollfrage: ein Schweizer Händler will bei mir 2 Karten im Wert von über 700€ kaufen und fragt ob ich auf den Grünen Bäbber 15€ Value draufschreiben könnte. Falls es der Zoll aufmacht gingen sie ja zuerst an ihn... Wer wird denn da gef#### wenn sie den Brief öffnen? Ich bin eigentlich im Moment eher weniger begeistert von seiner "Idee"


Siehe da, jetzt hat er doch plötzlich gekauft und ich "darf" die 700€ am grünen Bäbber angeben. Hat sich also erledigt. Jetzt bin ich gespannt wie lange der Versand dauert...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.