Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#12001 Rotband Geschrieben 12. Juli 2017 - 19:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie du schon richtig erkennst: Selbst Juristen könnens nicht immer exakt vorhersagen was rauskommt. Dennoch schaffen es random Foren-Dudes aus zwei Sätzen ohne Kontext "du bist gewerblich" zu basteln. Ziemlich vermessen und der Witz ist ja: Ich habe hier kein Wissen und behaupte es auch nicht. Ich weiß allerdings zumindest bei 2-3 der Paragraphenreitern, dass es nicht anders ist. Klinke mich damit auch direkt raus, weil eine Diskussion wie sinnvoll Laien-Justiz ist, ist mir wirklich viel zu vergeutete Zeit ;)


ehemals Otters Kroxa


#12002 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Juli 2017 - 08:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Abmahnen kann von den ganzen "Abmahnung raus Postern" sowie so keiner da für eine Abmahnung erst einmal einen selbst ein Wettbewerbsnachteil o.a. entstehen muss. Da aber die ganzen Leute hier selber Privat handeln fällt der Punkt weg. 

 

Angenommen ich hätte einen Gewerblichen MKM Account könnte ich mir einen Anwalt suchen und den beauftragen Abmahnungen raus zu schicken an jedem der mir nach meiner Meinung mit unlauteren Wettbewerb Methoden (Private die m.M. nach Gewerblich handeln, Gewerbliche die so einen Schwachsinn wie "unversicherter Versand zu lasten des Kunden" in ihren AGBs stehen haben) einen Vorteil verschaffen. Dabei ist rechtens oder nicht erst einmal sch*** egal. Der dumme sitzt dann an der anderen Seite und muss entscheiden 200€ Abmahngebühr oder Widerspruch einlegen und xxxx€ Anwaltskosten / Gerichtskosten riskieren. 

 

 



#12003 Bomberman Geschrieben 13. Juli 2017 - 08:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Dabei ist rechtens oder nicht erst einmal sch*** egal. Der dumme sitzt dann an der anderen Seite und muss entscheiden 200€ Abmahngebühr oder Widerspruch einlegen und xxxx€ Anwaltskosten / Gerichtskosten riskieren. 

 

Und aus diesem Grund gehört dieses Abmahn System verboten und die ganzen spezialisierten Abmahnanwaltskanzleien geschlossen....

Aber gut das ist jetzt ein anderes Thema.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12004 Assimett Geschrieben 13. Juli 2017 - 08:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wenn ich aus einem Kanzlei-Blog zitiere, dann ist das etwas völlig anderes als "mit Paragrafen zu schmeißen" denn dort haben sich schon Juristen aka Leute die sich damit auskennen, Gedanken gemacht.

Hier jemanden gewerblichkeit zu unterstellen ist Unsinn, das ist richtig. Alles was ich sagen wollte ist: wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages Probleme wegen mkm bekommt. Präzedenzfälle gibt es für mkm bis auf TG keine, deswegen ist es schwer da eine eindeutige Grenze zu ziehen.

Aber keine Ahnung wie wir schon wieder auf dieses Thema kommen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12005 Rotband Geschrieben 19. Juli 2017 - 18:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hatte so viel Glück, es musste früher oder später wieder passieren :D Jemand bewertete meine Verpackung mit "gut", weil ich keinen Klebestreifen über die Öffnung der Hülle batsche. Ist eine sinnlose Abwertung, da ich die Hülle auf der Postkarte fixiere und die Öffnung direkt an der Kante des Briefes anliegt, es kann also einfach nichts rausrutschen und beschädigt werden, ergo ist Klebestreifen dort nur unnütze Verpackung und fummelig beim Auspacken.

 

Habe ihn angeschrieben und einen Storno beantragt, der lehnte ab und meinte mir erklären zu können er sei im Recht. Ist er halt nicht, was ich ihm schrieb und habe ihn daraufhin auch auf meine Blockliste gesetzt, da ich wegen eines Dudes der es nicht kapiert nicht meine Verpackung die fast 680 Verkäufe problemlos als sehr gut empfunden wurde ändern werde.

 

Schwups - Storno akzeptiert und aus "Sehr gut" gesamt "neutral" gemacht mit der Behauptung ich würde nicht auf Mails antworten. Vermutlich kann er mir keine mehr schreiben aufgrund der Blacklist, was ich aber dann ganz gut so finde.

 

Bin gespannt was der Support da macht, da ich zwar auf den Punkt, aber nicht beleidigend wurde und es offensichtlich ne Rachebewertung fürs blacklisten ist.


ehemals Otters Kroxa


#12006 rabenhut Geschrieben 19. Juli 2017 - 18:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Naja, auf mkm steht dazu:

 

 

Bitte niemals einen Benutzer auf deine Blacklist setzen, mit dem du aktuell noch in Kontakt bist (sei es für eine laufende Transaktion oder für eine, die ein noch ungelöstes Problem vorweist). Einen Benutzer auf deine Blacklist zu setzen, damit du dich nicht um die Lösung eines Problems kümmern musst, wird mit einer sofortigen Einschränkung deines Cardmarket Benutzerkontos geahndet.

 

Wenn er versucht hat, dich noch anzuschreiben könnte man natürlich argumentieren, dass ein "ungelöstes Problem" vorliegt.

 



#12007 Rotband Geschrieben 19. Juli 2017 - 18:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wäre der Gipfel :lol: Habe das nicht gelesen, danke für den Hinweis, aber das "Problem" war ja geklärt, weswegen es fast schon lustig wäre mich dafür nochmal zu bestrafen. Wollte Storno, er sagte nein. Problem daher erledigt. Mit weiter sein Gelaber anhören bringt keinem von uns irgendwas.


Damit dürften die Chancen aber auf Löschung oder Rücksetung gleich 0 sein. Scheiß drauf, auch wenns mich innerlich doch aufregt wie Leute einfach grundlos abwerten dürfen. Werde mich da einfach nie dran gewöhnen :angry:


ehemals Otters Kroxa


#12008 NumiChan Geschrieben 19. Juli 2017 - 19:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, "theoretisch" hat er recht. Das ist sogar so im Packing-Tutorial von MKM drin.

Ich hatte diesletzt einen ähnlichen Fall. Ich hab Karten bekommen, die waren quer auf ne Postkarte geklebt. Soweit schön und gut. Nur waren die Karten aus der Sleeve gerutscht und klebten nun alle am Klebeband fest (waren je nur 1-2mm der Vorderseite, aber trotzdem), weil keine extra Fixierung an der Öffnung war, die vor dem Rausrutschen schützte.

Da war die Verpackung auch nur "gut" und nicht "sehr gut". Rest war aber "sehr gut" bewertet worden. Kommentar war auch geschrieben.

Hab nun, weil es die Richtlinien von MKM nicht fordern, erst bewertet und dann den VK angeschrieben und ihm meine Bewertung begründet.

Kurz darauf bekam ich eine Nachricht, wieso ich denn sofort nur mit "gut" bewertet hätte, wenn ich mir danach noch die Mühe mache ihn anzuschreiben. Grund war, dass er durch mein "gut" bei der Verpackung seine 100%-Quote verloren hatte. Und es bisher noch nie damit ein Problem gegeben hätte. Und ob ich nicht, weil er wegen ner vorherigen unfairen Bewertung nun nicht mehr 100% hätte, die Bewertung ändern könne.

Weil nichts mit den Karten passiert ist, hab ichs dann gemacht. Aber interessant ist es doch, dass dieses Packing-Tutorial herzlich wenig leute lesen, bzw sich nicht daran halten.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12009 Rotband Geschrieben 19. Juli 2017 - 19:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du, ich habe das Tutorial gelesen, nur ist die Variante einfach besser ;) Habe ich mir auch nicht selbst ausgedacht, sondern hier schrieb jemand davon und es leuchtet nunmal ein. Wenn die Hülle bündig an der Kante des Briefes anliegt kann da nichts rausrutschen, es wäre also völlig sinnfrei dort was hinzukleben und würde nur unnötiges Gefummel beim Auspacken mit sich bringen.

 

Das Tutorial ist definitiv gut und ich würde niemals jemandem etwas abziehen wenn er sich daran hält. Dennoch gibt es simple Änderungen daran, die es optimieren und die Variante ohne diesen Klebestreifen ist nunmal so eine. Dementsprechend weiß ich zu 100%, dass der Vorwurf "die Karten hätten beschädigt werden können" völlig aus der Luft gegriffen ist. Und nochmal: Ich mache das nicht aus Faulheit anders, oder um ein Rebell zu sein, sondern weil es mit 2 Sekunden Nachdenken einfach besser ist, da es gleiche Sicherheit mit weniger Klebestreifen bringt.


ehemals Otters Kroxa


#12010 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2017 - 19:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

naja, "Gefummel"

 

einfach ne Lasche an das eine Ende des Tesas machen und gut ist, nix mit fummeln



#12011 Rotband Geschrieben 19. Juli 2017 - 19:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nochmal: Wozu? Nenn mir da einen sinnvollen Grund für :D "Weils im Guide steht" ist keiner, denn dann dürfte ich jeden der einen Toploader verwendet abwerten, weil das nicht im Guide steht. Hier wird schon offensichtlich deutlich, warum stur nach Guide gehen nicht funktioniert.

 

Die Hülle mit den Karten klebt auf der Postkarte in der unteren Ecke mit der Öffnung zum Brief und diese Karte kommt in den Umschlag und wird dort fixiert (weil meine Umschläge zu groß sind klebe ich die Karte fest, damit sie nicht lose im Brief rumfliegen kann). Faktisch hast du also eine Lasche direkt über der Öffnung, nämlich den Brief. Durch die Hülle können die Karten auch nicht "ausschlagen" und den Brief durchstoßen, da kein Spiel vorhanden ist. Die einzige "Gefahr" wäre, dass beim Öffnen des Briefes die Karte einen Millimeter rausrutscht, was aber nunmal keinerlei Risiko für den Zustand beinhaltet.

 

Das ist der Punkt. Ich bin ja auch gerne bei den Regeln wenn jemand einfach die Hülle lose in den Umschlag schmeißt und rate ihm doch einfach den Guide zu benutzen. Wenn aber die Verpackung mindestens genauso gut und eigentlich sogar durchdachter als der Guide ist, dann is ne Abwertung für mich eben nicht wirklich fair und ich hätte sie ja sogar nun akzeptiert, kanns ja nicht ändern, nur möchte ich dann auch von meinem Recht gebrauch machen ihm nichts mehr zu verkaufen. Sollte offensichtlich sein wieso, denn mir bewusst das Rating zerschießen brauch ich nicht. Und aufgrund dieses Blacklists dann von "sehr gut" auf "neutral" in der Gesamtwertung gehen ist halt irgendwie naja. Solls der Support entscheiden. Wie gesagt, für mich war die Sache eh geklärt, da er ablehnte zu ändern und meinte mir erklären zu können er sei im Recht. Ist er nicht, brauch mir das daher einfach auch nicht weiter anhören.


ehemals Otters Kroxa


#12012 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2017 - 20:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

habe nur geschrieben, dass, wenn richtig gemacht, es kein Gefummel ist. Mehr nicht



#12013 Bomberman Geschrieben 20. Juli 2017 - 09:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Finde die ganzen Tesafetischisten auch ganz schrecklich. 3x Klebeband um die Sleeve rumgewickelt, und ohne Messer keine Chance an die Karten ranzukommen.

Zu viel Tesa gibt bei mir in der Verpackung automatisch eine Abwertung auf gut mit dem Kommentar zuviel Tesa.

Tesastreifen über Sleeveöffnung ohne dazwischen ein stück Schutzpapier zu haben (heist Karten kommen mit Tesa in Kontakt) gibt bei mir ebenfalls ein gut, sollten meine Karten bei Ankunft am Tesa kleben sogar instant ein Neutral in verpackung und noch ein Gut im Gesamt. Natürlich ebenfalls mit Kommentar. ;-)

 

Aber eine PM schreibe ich wegen sowas nicht, das ist mir zu Zeitaufwendig. Weil der gemachte fehler kann ja nicht behoben werden. Und nur durch HARTE Bewertungen lernen es die Leute irgendwann. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12014 Accendor Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Natürlich, Abholung als Option wäre super, aber davon geht MKM ja nicht aus.

 

Abholung als Option fände ich ehrlich gesagt ziemlich mistig. Ich habe echt keinen Bock drauf mir irgendwelche Termine auszumachen und mir dann anzuhören, dass die Leute nicht zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Zeit haben und mir irgendwelche komischen Termine andrehen wollen, an denen ich keine Zeit / Lust habe.

Zum Briefkasten / zur Post komme ich ich werktags immer, einen Termin für eine Übergabe zu finden ist schon was ganz anderes...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12015 NumiChan Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Abholung als Option fände ich ehrlich gesagt ziemlich mistig. Ich habe echt keinen Bock drauf mir irgendwelche Termine auszumachen und mir dann anzuhören, dass die Leute nicht zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Zeit haben und mir irgendwelche komischen Termine andrehen wollen, an denen ich keine Zeit / Lust habe.

Zum Briefkasten / zur Post komme ich ich werktags immer, einen Termin für eine Übergabe zu finden ist schon was ganz anderes...

 

Abholung als Option wäre halt besonders für LGS nützlich. Ich zB hole, wenn ich bei meinem bestelle, beim FNM die Bestellung ab. Da weiß ich, dass die Sachen da sind und ich nicht groß was ausmachen muss.

Ansonsten ist Abholung natürlich nicht immer so einfach.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12016 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Abholung als Option fände ich ehrlich gesagt ziemlich mistig. Ich habe echt keinen Bock drauf mir irgendwelche Termine auszumachen und mir dann anzuhören, dass die Leute nicht zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Zeit haben und mir irgendwelche komischen Termine andrehen wollen, an denen ich keine Zeit / Lust habe.

Zum Briefkasten / zur Post komme ich ich werktags immer, einen Termin für eine Übergabe zu finden ist schon was ganz anderes...

 

Wäre natürlich nur sinnvoll, nach Absprache mit dem Verkäufer oder gar als Option vom Verkäufer wählbar, natürlich auch mit der Vorgabe der Abholzeiten (Nicht dass der Käufer dass dann wählt uns sagt, komm morgen Zeitpunkt x vorbei und du musst dann da sein.)



#12017 Assimett Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Für Abholung müssten sich K und VK schon einig sein.
Aber warum nicht einfach dem K das Porto bei Abholung wiedergeben? Oder habe ich das Problem nicht verstanden?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12018 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Aufwand? Kannst nicht einfach als gewerblicher 1€ aus der Kasse nehmen, musst das ja eintippen / -tragen und dann den Vermerk machen, Geld an MKM Guthaben.

Da ist von der Dokumentationsseite die Erstattung via MKM viel einfacher, weil auch direkt richtig dokumentiert.



#12019 Rotband Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wäre nur von MKM schon doof sowas anzubieten, denn mit kurzem Nachdenken wäre es für alle Parteien sinnvoller den Kauf zu stornieren, um 5% Vermittlungsgebühr ui sparen, sowie Treuhandsystem. Das noch aktiv unter die Nase reiben würde der Seite nicht direkt helfen :D Davon ab würde ich nicht mehr verkaufen wenn Käufer selbstständig Karten abholen als Option wählen dürften. Habe weder Lust auf die nervige Absprache, noch auf Treffen mit random Dudes.


ehemals Otters Kroxa


#12020 Bomberman Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

 Habe weder Lust auf die nervige Absprache, noch auf Treffen mit random Dudes.

 

This! Ich verkaufe im Internet weil ich dafür zu niemanden gehen muss und mich mit niemanden treffen muss.

 
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.