Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20965 Antworten in diesem Thema

#12021 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, MKM bietet schon mehr vorteile, gerade als gewerblicher, du hast deine Monatsumsätze, die du so nicht mit Papierbelegen bilden musst um zu sehen, was du versteuern musst (gerade bei der Differenzbesteuerung) und vieles mehr.

 

Und bei privaten, denen dieser Vorgang egal ist, wird das ja jetzt schon gemacht.

Keine Ahnung wie oft ich Leute schon angeschrieben habe, ob man sich auch privat treffen könnte oder ich kannte wen, der den kannte, der dann vermittelt hat.

 

Ist ja nicht so, dass das momentan durch MKM kontrolliert oder verhindert wird.



#12022 Hasran Ogress Geschrieben 22. Juli 2017 - 19:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello wieder kleines Prob inkl. Nachricht:

 

Hallo,

Ich kaufe gleich deinen Lion's Eye Diamond - bitte sende diesen dann gleich an meinen Kumpel:

 

xxxx xxxxx
xxxxxstrasse xx
xxxxx xxxxxx

Danke und Gruss
xxxxxx

 

Wenn es ne 2€ Karte wäre - kein Prob, aber ich hatte mit einer Bestellung ähnlichen Volumens schon mal Probs und es stellte sich heraus, dass der damalige Käufer die Adresse des "Kumpels" falsch geschrieben hatte.

Wollte mich bei euch nur erkundigen, ob es überhaupt ok ist, solche Sendungen umzuleiten oder ob es da Probs mit dem Treuhandservice geben kann.

 

MfG


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12023 Rotband Geschrieben 22. Juli 2017 - 19:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Man kann  Lieferadressen bei einer Bestellung angeben, so dass bei dir alles korrekt angezeigt wird. Soll er eben nochmal richtig bestellen. Ich denke zwar, dass du auf der sicheren Seite bist wenn du die Mails behältst, dennoch würde ichs einfach komplett sauber wollen, damit es eben gar keine Eventualitäten gibt.


P.S.: Falls du/er nicht weißt wie das geht: Wenn man das Zeug im Warenkorb hat, bevor man den Kauf bestätigt, kann man die "Lieferadresse auswählen". Hier kann er dann die Daten eingeben und beim Kauf wird dir die Adresse wo es hin soll angezeigt, nicht seine Wohnadresse.


ehemals Otters Kroxa


#12024 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 19:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Würd ich auch sagen. Die Lieferadresse ändern, so dass es wirklich offiziell ist. Wäre mir persönlich auch ein wenig unsicher das einfach so mit ner Nachricht zu regeln.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12025 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 00:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Lustiger Fall: Käufer kauft Karte als Einwurfeinschreiben, ich verschicke und dann schreibt er mich an, dass er umzog. Blöd, da bereits bei der Post, aber er sagte, dass er halt nochmal den Versand zahlt wenns zurück geht. Is zwar Aufwand, aber Shit happens und immerhin entsteht mir keinerlei finanzieller Nachteil oder irgendwelche Diskussion das doppelter Versand nicht lohnt oder so.

 

Bis hierhin also alles cool, doof aber als ich eben die Sendung checke und lese "wurde am 20.7. zugestellt" - Schlecht :D

 

Hatte jemand sowas mal? Sagte dem Käufer er solle mal, wenns geht, bei der alten Bude ranfahren und gucken ob da irgendwie was liegt. Wenn nicht hab ich wohl dennoch gute Karten, da ich ja die Sendungsnummer habe und auch nichts verkehrt liegt. Aber was mich interessiert: Gibt es eine Möglichkeit beim Tracking die Lieferadresse zu sehen? Denn effektiv habe ich halt einen Lieferschein vom Versanddatum, wo keine Adresse draufsteht. Rein theoretisch im Ernstfall kann ich anhand des Scheins nicht belegen, dass es das Einschreiben is und nicht an irgendwen anderen.


Oh und grad gesehen, dass der Support auch bei dem Fall mit der Bewertung entschieben hat, da an der Bewertung bei mir nun steht: "Dies ist die endgültige Bewertung. Jegliche Beschwerden beim Support werden nicht weiter beachtet."

 

Nicht etwa ne Nachricht oder so, wozu auch. Schon traurig, dass der Support so random ist.


ehemals Otters Kroxa


#12026 Assimett Geschrieben 24. Juli 2017 - 06:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

@alte Adresse: Ist ja nicht dein Fehler und da du nur an die Adresse verschicken kannst, die angegeben ist, kannst du ja nicht ahnen dass die falsch ist. VK hat selber schuld, würde ich sagen und soll er halt zu seiner Bude hinfahren und schauen wo der Brief ist. Wenn er zugestellt ist, wird MKM die Sendung ja irgendwann als "angekommen" markieren.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12027 timeless Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Man muss ja auch mal positives hier stehen lassen.

Ich hatte Donnerstag eine Karte für 19,00 bestellt, sprich der Verkäufer darf auf Grund des Gewichts und Portos eine nicht all zu schwere Verpackungsmöglichkeit wählen.

Freitag wurde die Karte direkt losgeschickt und Samstag war der Brief bei mir.

Der Verkäufer entschied sich die Karte zusätzlich in einem Toploader zu schützen.

Sehr löblich auch wenn das natürlich gar nicht hätte sein müssen !

Daumen hoch. 


Bearbeitet von timeless, 24. Juli 2017 - 08:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12028 umbradomini Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:19

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Weiss hier jemand ob es eine schnelle Lösung gibt seine Wantslist irgendwo als Text oder ähnliches auszulesen ?

Wollte sie gerne ins Forum hauen aber mit copy paste hau ich nur das Bild hier rein. Hätte es aber gerne in Decktags. Liste umfasst atm ca 70 Karten daher würde ich es ungern abtippen ^^

#12029 TRO Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:30

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

für Chrome gibt es das Plugin "Copy Column", damit kriegt man das ganz gut hin.



#12030 overcast Geschrieben 24. Juli 2017 - 10:13

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit beim Tracking die Lieferadresse zu sehen? Denn effektiv habe ich halt einen Lieferschein vom Versanddatum, wo keine Adresse draufsteht. Rein theoretisch im Ernstfall kann ich anhand des Scheins nicht belegen, dass es das Einschreiben is und nicht an irgendwen anderen.

 

Wenn du die Briefe mit dem Deutsche Post Add-In "eporto" für Microsoft Word/Open Office frankierst werden, wenn du den Haken beim bezahlen setzt, die Vorgänge in einem Journal gespeichert.

Dort sind alle Informationen zu dieser Marke (Empfänger, Absender, Produkt und Sendungsnummer) unveränderlich gespeichert.


2682_large.png

#12031 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 10:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hat sich auch sehr unkomliziert geklärt, der Käufer hat Ankunft bestätigt und bewertet, da er auch einsieht, dass es sein Fehler ist. Sehr sympathisch und es tut mir auch leid für ihn, da Fehler halt mal passieren und es hier um 30€ ging. Vielleicht hat er Glück, is jedenfalls ein sehr fairer Zug, dass er das nicht aussitzen möchte über Support usw.


Versteh nur nicht was die Post mal wieder macht. Falls der Name noch am Kasten stand ists halt nachvollziehbar, wenn nicht wäre es aber mal wieder eine "Glanzleistung" den Brief zuzustellen (aka auf den Kasten zu legen oder sowas).


ehemals Otters Kroxa


#12032 NumiChan Geschrieben 24. Juli 2017 - 10:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, die Post sind auch nur Menschen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn der Mensch da mehrere Jahre lang gewohnt hat, weiß man wo der Briefkasten ist. Und ein Schild kann vom Briefkasten auch mal runterfallen, kaputt gehen oder geklaut werden. Mir ist zB schon mal das von einem Nachbarn draufgeklebt worden, weil es von seinem runter gefallen ist. Und trotzdem hab ich meine Post in meinem Briefkasten bekommen.

Ich mein, ich schimpfe ja wirklich oft über die Post (meistens begründet), aber dieses Mal muss ich sie in Schutz nehmen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12033 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Normale Menschen richten im Falle des Umzuges auch einen Nachsendeantrag ein. Hätte vllt in diesem Fall geholfen. Plus natürlich einmal Hirn anschmeissen und alle Online- und Paperadressen einmal im grossen Stil aktualisieren. Klarer Schlendrian des Verkäufers.

#12034 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Käufers und ja, sehen ja alle ein, auch er. Da noch "normale Menschen" (aka er ist unnormal) nachtreten und generell nachtreten versteh ich nicht. Wundert mich auch bei Mr. Lovebutton, aber Zeiten ändern sich und die Menschen anscheinend.

 

Ich verstehe durchaus, dass man im Sumpf der Bürokratie auch mal was vergisst und vor allem sowas banales wie die Lieferadresse bei MKM. Und auch wenns zweifelsohne eigene Schuld ist, find ichs dennoch schade aufgrund einer Unachtsamkeit mal eben 30€ los zu sein. Is ja nicht so, als stünden wir alle mal auf der "selbst schuld" Seite in der einen oder anderen Situation.


ehemals Otters Kroxa


#12035 Assimett Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
@Post : bei uns liegt auch noch stapelweise Post von Leuten die hier gar nicht mehr wohnen.
Ich habe auf meinen vordrucken auch immer "falls unzustellbar, zurück" stehen, vielleicht ist das so eine offizielle Floskel die bei den Boten was triggert :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12036 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 13:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei mir wurden in den letzten Tagen 2 Playsets Claim//Fame gekauft.

Es waren jeweils Spanier.

Jetzt wollen beide Stornieren. Der eine sagte "Ich brauche die Karten doch nicht mehr" nachdem ich nachgefragt habe.
Der andere trug in die Antragsbegründung ein "Ich hab die Karten jetzt schon von einem Freund, daher brauche ich sie nicht mehr."
Ich habe beides Anträge abgelehnt, da die Begründungen nicht plausibel sind.

ich gehe davon aus, dass sie die Karte beim playtesten doch nicht mehr gut fanden, oder billiger irgendwo bekommen haben.

Aber dafür ist doch das MKM System nicht da.

Wenn ich eine Karte will dann bestelle ich, wenn nicht dann lasse ich es.

Wäre es eine alte Gerümpelnischenkarte könnte ich es verstehen, aber bei solche "heißen" neuen Karten passiert das doch immer wieder.

Das kuriose ist, dass jetzt die eine Bestellung plötzlich ohne weiteren Hinweis storniert wurde.

Hatte das schonmal jemand?
Ich habe jetzt mal den support kontaktiert...

Nach Abschluss der Transaktionen landen sie natürlich auf der Blacklist.

Edit: Zur Klarstellung, sie haben gekauft aber noch nicht bezahlt.


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 13:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12037 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Vermutlich hat der eine den Support angeschrieben und der hats storniert ohne dich zu informieren. Is ja nicht die erste Aktion dieser Art, erinnere mich da an die Bewertung von Skillex. Bin mal gespannt ob und was er dir antwortet, da dieser "Fehler" ja nicht so simpel zu korrigieren ist wie das mit der Bewertung damals. Passt halt leider ins Bild.


ehemals Otters Kroxa


#12038 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, ich finde das ein Unding, wozu gibt es denn dann die Option eine Stornierung abzulehnen... Dann soll MKM so ehrlich sein und dem Käufer einfach freistellen auch nach Tagen noch nach Lust und Laune zu stornieren. Wenigstens ein Nachricht hätte der Support mir schreiben können, ich musste extra meine E-mails checken ob ich nicht aus versehen die Stornierung angenommen habe.

 

Und es ist jetzt ja auch 2 mal bei der gleichen Karte gewesen, überall liest man die Karte wäre doch nicht so gut.

Daher ist es für mich klar, was da gemacht wurde von den zwei Käufern. Einfach mal schnell bestellt, könnte ja der neue heiße shit sein und steigen. Wenns doch nichts ist kann man ja stornieren. Q_Q


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12039 shecki Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Aber der Storno-Spanier, der erfolgreich storniert hat, den gibts noch oder hat sich der Account eventuell gelöscht?



#12040 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Hallo XXXX,

 

es tut uns sehr leid das zu hören Der Käufer hat uns hier kontaktiert und erklärt das seinerseits keine Zahlungsabsicht besteht. Daher haben wir die Bestellung storniert um dich vor weiteren Unanehmlichkeiten zu schützen. Wir bitten um dein Verständnis.

 

Das war die Antwort vom Support.

Das ist wirklich die größte Frechheit, die ich je bei so etwas erlebt habe.

Der Account des entsprechenden Spaniers ist noch da, verkauft auch munter weiter selbst Karten.

 

Der andere Spanier, der ebenfalls stornieren wollte schrieb mir jetzt nachdem ich ihm 50cent discount (4€ Kartenwert) angeboten habe, dass er nicht bezahlen wird.

Echt ein Witz, vor allem weil ich selbst auch schon 1-2 mal (im Zeitraum von mehreren Jahren) etwas stornieren wollte. Es wurde immer abgelehnt und ich habe es dann halt akzeptiert.

Vor ein paar Wochen hatte ich ja auch erst den Fall, dass jemand eine teure Foil Karte gekauft hat und dann nach einer Woche storniert hat.

Es ist zum kotzen, dass MKM das einfach nicht interessiert.

 


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 16:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.