Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20966 Antworten in diesem Thema

#12341 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Oktober 2017 - 19:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Aus den Treuhandpflichten von MKM.

 

Beanstandet der Käufer, dass die Bestellung zwar angekommen ist, der Verkäufer aber eine sonstige Verletzung der vertraglichen Pflichten begangen habe, so wird der Kaufpreis vollständig an den Verkäufer ausgezahlt, die Online-Plattform haftet insbesondere nicht für Transportschäden. Dem Käufer steht es frei seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen

 

 WTF? Stand das immer da drin? Das macht den Treuhandservice doch obsolet "Hey Support der VK hat mir eine Fake Karte geschickt" Support Antwort wäre dann "Ok dann zahlen wir dem VK mal das Geld aus" und dafür darf ich dann MKM noch eine Treuhandgebühr zahlen  :unsure:  :unsure:  :unsure:


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 10. Oktober 2017 - 19:33.


#12342 Fingore Geschrieben 10. Oktober 2017 - 19:50

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

So langsam lohnt sich die Entscheidung sich als Geschäftstform für eine Limited entscheiden zu haben. . . . .

 

Im Endeffekt ist es keine Treuhandgebühr sondern eine Nutzungsgebühr für den Marktplatz.

Möglich ist jetzt, dass es nicht mehr rechtens ist, es als Treuhandgebühr zu bezeichnen, das müsste aber ein Jurist bewerten der auf Wettbeerbsrecht spezialisiert ist.

 

Diese Änderung ist nichts Anderes als dem Käufer ins Gesicht zu pissen und Service auf Null zu reduzieren, der Treuhandservice existierte ja damit man als Privatkunde eben nicht Rechtsmittel zur Hilfe nehmen musste, nun soll man also vor Gericht gehen um einen Streit bei dem der Verkäufer keinen Grund mehr hat dem Kunden entgegen zu kommen beilegen zu können?

 

Das ist der größte Beschiss seit "The next Uri Geller"



#12343 Accendor Geschrieben 10. Oktober 2017 - 22:00

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

... Seit wann muss man für Spanien auch so eine Zollerklärung ausfüllen wie für die SChweiz? Ist das neu?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12344 shecki Geschrieben 10. Oktober 2017 - 22:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenns ne Insel ist nicht. Gibt in Spanien Gebiete, die nicht zur EU gehören.

 

Aber VIEL schlimmer: Kartentexte auf Deutsch statt Englisch? WTF? Ich sehe ne Liste und weiß nicht mal was da steht, weil wer kennt schon deutsche Kartennamen? Bitte zahlreich per Mail dagegen protestieren, gerade mit globalerer Ausrichtung ist das für mich ein absoluter Witz, dass ich das nicht getrennt von meinem Interface konfigurieren kann, in welche Sprache mir Karten primär angezeigt werden sollen!



#12345 Sumpfgraf Geschrieben 11. Oktober 2017 - 05:00

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Habe erst nicht verstanden dass damit auch nicht angekommene versicherte Sendungen umfasst sind.
Weise ich nach das ich die Sendung verschickt habe bekomme ich das Geld. Und der Käufer schaut in die Röhre!
Er kann ja nicht mal der Post gegenüber seinen Anspruch geltend machen. Das kann nur derjenige der die Sendung verschickt hat.

Und trotzdem bin ich weiter ab 25 € an den Treuhandservice gebunden!

Bearbeitet von Sumpfgraf, 11. Oktober 2017 - 05:17.


#12346 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 05:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum sollte man Bestellungen, die versichert und nicht angekommen sind bei der Post nicht geltend machen können?
Und ansonsten ist das halt die Rechtslage in der EU, deal with it.

(Das ist übrigens nur so bei Privatverkäufen, Händler die an Verbraucher verkaufen haften immer für den Verlust auf Postweg)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12347 lune Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:07

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ganz einfach, Cola: Nur der Absender darf gegenüber der Post Ansprüche geltend machen.

 

€dit: Nochmal zum Thema MKM neue AGB: Es wird im Vertrag auf die Gebühren verwiesen, diese sind zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jedoch nicht einsehbar. Ich habe basierend auf §305 BGB ernsthafte Zweifel an der Gültigkeit des aktuellen Vertrages... und ich bin noch nicht fertig mit dem AGB lesen -.-***


Bearbeitet von lune, 11. Oktober 2017 - 06:36.


#12348 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

In den AGBs die ich akzeptieren musste stand irgendwas von "diese E-mail" ;-) und auch, dass man mir alle Änderungen zuschicken würde.

Davon habe ich bisher leider nichts bemerkt.

 

bei mir kam besagte Email gestern an, ca 12 Stunden nachdem ich das alles neu akzeptiert habe. Dauert wohl einfach ein bisschen



#12349 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ganz einfach, Cola: Nur der Absender darf gegenüber der Post Ansprüche geltend machen.

Dann muss er/sie das halt für dich machen, wo ist das Problem?

 

 

 

Ich habe basierend auf §305 BGB ernsthafte Zweifel an der Gültigkeit des aktuellen Vertrages... und ich bin noch nicht fertig mit dem AGB lesen -.-***

​Solche AGB gelten immer. Wenn dann sind nur einzelne Klauseln unwirksam ohne dass der Rest angetastet ist.

 

@Vistella: war bei mir auch so.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12350 Sumpfgraf Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:28

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
@Cola
Wenn er es aber aus welchem Grund auch immer nicht tut hast du verloren. Außer du gehst zum Rechtsanwalt.
Außerdem heißt das nicht das die Post auch zahlt. Je nachdem was wie versandt wird reichen die Sicherungssummen teilweise nicht bzw die Post kann argumentieren das Wertgegenstände nicht versandt werden dürfen und zahlt nicht.
Und was EU Recht ist oder nicht ist schnurz. Niemand wird gehindert besseren Service als notwendig anzubieten. Hier handelt es sich klar um eine Verschlechterung.

So ist der Treuhandservice lediglich eine Preiserhöhung für den Käufer.

Bzgl. AGB, nur wenn eine salvatorische Klausel enthalten ist, hast du Recht das andere Teile wirksam bleiben.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 11. Oktober 2017 - 07:31.


#12351 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bzgl. AGB, nur wenn eine salvatorische Klausel enthalten ist, hast du Recht das andere Teile wirksam bleiben.

Wenn du schon den Fachbegriff kennst, den ich noch nie vorher gehört habe, dann guck doch wenigstens einmal kurz nach :D
​Ich zitiere Wikipedia für dich:

Nicht sinnvoll hingegen sind salvatorische Klauseln, um die Wirksamkeit von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sicherzustellen. Zunächst einmal liegt das daran, dass für diese nach deutschem BGB ohnehin die Regelung gilt, dass die Unwirksamkeit einer Klausel die Wirksamkeit des Restes nicht berührt § 306 Abs. 1 BGB – die gewünschte Rechtsfolge tritt ohnehin ein.

 

Was den Rest angeht lese ich erstmal selbst nochmal die neuen AGB durch und warte ab was noch so von MKM kommt. Bisher gab es nie Probleme bei solchen Sachen und immer gute Hilfe von MKM.


Bearbeitet von Cola, 11. Oktober 2017 - 07:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12352 Bomberman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 07:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

 

Gehe mal davon aus, dass vor allem FoW, FF, S&W und Cardfight gemeint sind. Würde mich sehr freuen, OtakuDojo sinnlos machen & das sehr anstrengende Ebay weiter schädigen. Vielleicht wird irgendwann dann der Markt auch in Richtung Sportkarten ausgeweitet.

 

Ich hoffe doch nicht. ebay ist nur noch der einzige richtige Kokurrent gegen MKM in sachen Magickarten. Und das soll auch so bleiben (gut wird auch so bleiben, viele die da Verkaufen haben doch von MKM glücklicherweise noch nie was gehört^^). Oder hälst du es wirklich für erstrebenswert das MKM eine komplette Monopolstellung hält? (Was sie ja quasi jetzt schon fast haben auf dem EU Markt)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12353 Imperiosaur Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:03

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Aber VIEL schlimmer: Kartentexte auf Deutsch statt Englisch? WTF? Ich sehe ne Liste und weiß nicht mal was da steht, weil wer kennt schon deutsche Kartennamen? Bitte zahlreich per Mail dagegen protestieren,

 

Erledigt.

 

Zum anderen: CM wird schon dafür sorgen, dass der Laden läuft.

Wir werden hier sicher den einen oder anderen Einzelfall lesen (wie bisher auch) , der ärgerlich ist,

aber CM wird sich nicht das eigene Geschäft kaputt machen wollen.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#12354 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich habe es mir nochmal durchgelesen, da wird doch klar von dem Fall gesprochen, dass die Bestellung angekommen ist.

Für verlorene Bestellungen steht da meiner Meinung nach erstmal nichts.

Dennoch finde ich es falsch und schwach von MKM dass sie sich von fast Allem lossagen.

Wie schon jemand erklärt hat müssten sie theoretisch nicht handeln wenn jemand eine fake-Karte verschickt hat und sie würden dann sogar noch das Geld vom Treuhandservice an den Verkäufer überweisen. In der Praxis war es ja bisher immer so, dass sie geholfen haben.

Daher ist die AGB inder Form erst recht dämlich.

Man nutzt so eine Plattform mit Treuhandservice doch genau deswegen damit man sich sowas wie einen Anwalt sparen kann wenns um 20€ geht.

 

PS: Bei mir gibt es immernoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der website.


Bearbeitet von Cola, 11. Oktober 2017 - 08:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12355 Schlaubi Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Naja, bei einem Fake ist die (Original) Karte aber nie bei dir angekommen, sprich du bestätigst (wir bisher auch) ja nicht den Erhalt der Karte...

#12356 Imperiosaur Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:09

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Jetzt habe ich alles auf Englisch?

Inklusive "You don't have any pending tasks" and so on....

MKM/CM ist wohl noch in der Findungsphase. Ich gedulde mich mal ....


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#12357 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

stell die Sprache halt um^^



#12358 ghmd Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:17

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Was den Treuhandservice angeht: ich hatte ein Komplettset einer Edition bestellt. Kam nie an ... die Sendungsverfolgung hängt seit 1 Monat an der gleichen Stelle.

MKM hat die Sendung für verloren erklärt und mir den Kaufpreis rückerstattet. (110 Euro.)

 

Um hier auch mal n bissel gute Nachrichten zu verbreiten ^^.

 

Wenngleich es n gewisses hin und her war und MKM erstmal meinte, ich solle warten. Habe dann genervt und gefragt wie lange GENAU? Nach zwei Nachrichten hat Support Guy dann gemeint "na gut, wenn bis zum 10.10. nicht da", soll ich mich melden, dann wird eine vorzeitige Erstattung geprüft.

 

 

Der Sinn des Treuhandservices erschließt sich mir aber ansonsten auch immer weniger.

Mit Ausnahme von verlorenen Sendungen sehe ich derzeit immer weniger Sinn.

 

 

Stattdessen bekomme ich in letzter Zeit ständig Karten, die nicht ihrem Zustand entsprechen und der Support kommt immer mit der gleichen Antwort: wir mischen uns nicht ein.

 

Naja, ich erhalte jetzt also ständig Teilrückerstattungen.

 

Ich könnte natürlich darauf bestehen, die Karte(n) zurückzusenden ... dann warte ich, bis der Verkäufer sie erhalten und seinen Senf dazu gegeben hat und bla.

Momentan bestelle ich sehr viele Einzelkarten, viele im Bereich von um 1 bis 2 Euro. Der Aufwand und Ärger wär es nicht wert ... so "akzeptiere" ich momentan, dass die bestellten Karten teilweise nicht im gewünschten Zustand sind und bekomme halt ständig Teilrückerstattungen.

 

Ist eigentlich scheiße, aber ständig zur Post und Briefe vorbereiten und bla ... für so n Scheiß hab ich keine Zeit.


Bearbeitet von ghmd, 11. Oktober 2017 - 10:18.


#12359 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wo is eigentlich der Unterschied zu früher? Hier wird so getan, als wären die AGBs jetzt groß anders, aber es war doch schon immer so, dass der Käufer "verloren" hatte, wenn er die Ankunft markiert, selbst wenn er Fakes erhalten hat. MKM hatte da nie irgendwas erstattet.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#12360 P0LTERGEIST Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich weiß nicht was früher da drin stand, aber was da jetzt steht ist das Einzigste was MKM interessiert, ist die Bestätigung der Post das da ein Brief angekommen ist. Gibt es die Bestätigung wird das Geld ausgezahlt, für alles weiter darfst du dann den Anwalt bemühen. Ob das effektiv so gehandelt wird steht auf einen anderem Blatt aber so steht es jetzt halt in den AGB. Da bekomme ich über FB und Co. PayPal Käufe einen besseren Käuferschutz. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.