Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20990 Antworten in diesem Thema

#12661 Fingore Geschrieben 16. Januar 2018 - 21:07

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Indirektes Licht hilft Reflektionen zu verhindern, oder diffuses Licht.

Schau mal nach Photoanleitungen bei youtube, für ebay.



#12662 SoulCollector Geschrieben 17. Januar 2018 - 18:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

MKM wieder down? :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12663 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Januar 2018 - 18:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jupp


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12664 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Januar 2018 - 18:26

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Jo scheint so

 

doof für die, die auf ihr Geld warten^^



#12665 MKM Geschrieben 17. Januar 2018 - 18:51

MKM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

MKM wieder down? :D

 

Wir haben leider die Seite abgeschossen, arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung. Sollte in Kürze wieder online sein. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für den Ausfall. Ungüstigerweise auch noch zur PrimeTime.
 



#12666 SoulCollector Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ist das ein Fake-Account oder ist das wirklich ein Account von MKM? Letzteres wäre fancy!


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12667 NightshadeOtti Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:19

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ist schon ein echter Account. In gelegentlichen, wichtigen Fällen melden die sich hier mal klärend zu Wort. :)


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#12668 SoulCollector Geschrieben 17. Januar 2018 - 20:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ist wieder online, just saying :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12669 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die gewerblichen Händler auf MKM werden immer dreister, habe Anfang Dezember eine 5€ Karte aus Italien bestellt, die kam natürlich nicht an.

Anfang Januar dann um eine Erstattung gebeten, keine Reaktion.

Diese Woche Montag auch noch mal, keine Reaktion.

Habe dann heute den Support kontaktiert und so eben eine Nachricht vom Verkäufer erhalten:

 

 

 

Hi Mario, you had marked "lost letter"... if you would the refund is necessary mark as arrive with a positive feedback then i will make the refund of the card...
this is the only way...
let me know ;)

 

 

 

Mal schauen was der Support dazu meint.

 



#12670 NumiChan Geschrieben 19. Januar 2018 - 14:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

"this is the only way" ist ja lustig. Dieser Erpressungsversuch eines gewerblichen Händlers ist so gut, dass ein Bann "the only way" sein kann, wie der Support darauf reagiert :D

 

So was dreistes hatte ich zum Glück bisher noch nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12671 shecki Geschrieben 19. Januar 2018 - 17:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist schlicht unwahr.

 

Da ist ein Button "Refund", den kann er klicken, dann kriegst du dein Geld zurück, er seine 4 oder 5% Provision an MKM und du musst nicht mal was machen. Lass ihn einfach durch den Support sperren, bis er den Button "findet". Hab das Spielchen auch schon 1-2 Mal mit Italienern durch, die dann erst auch noch halbe-halbe machen wollten.



#12672 Frontsoldat Geschrieben 20. Januar 2018 - 12:10

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Da würde ich gerne etwas zu nachhaken.
Ich habe letztens einen gewerblichen Händler gesehen der auf seinem Profil stehen hatte, dass er nur versicherten Versand ersetzt im Falle etwas kommt nicht an.
Er ist aber verpflichtet Ersatz/Geld zu erstatten oder? Da bringt ihm auch dieser einfache Satz nichts.


2708_large.png


#12673 Fingore Geschrieben 20. Januar 2018 - 12:45

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Da würde ich gerne etwas zu nachhaken.
Ich habe letztens einen gewerblichen Händler gesehen der auf seinem Profil stehen hatte, dass er nur versicherten Versand ersetzt im Falle etwas kommt nicht an.
Er ist aber verpflichtet Ersatz/Geld zu erstatten oder? Da bringt ihm auch dieser einfache Satz nichts.

 

AGB stehen niemals über dem Gesetz, da kann drin stehen was man will, rechtens wird es dadurch nicht, möglicherweise macht sich ein Händler aber wettbewerbsrechtlich strafbar wenn er sowas in seine AGB reinschreibt, das müsste aber seine Konkurenz zur Anzeige bringen und juristisch prüfen lassen.
 



#12674 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Januar 2018 - 14:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das braucht man nicht einmal prüfen das ist ein klarer Abmahngrund wären aber die MKM Verkäufer nur ein kleines bisschen wie Ebay-Shop Betreiber was die Sache angeht würden da sicher 50% der Verkäufer gerade die Privaten abgemahnt werden. 



#12675 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Januar 2018 - 15:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

AGB stehen niemals über dem Gesetz, da kann drin stehen was man will, rechtens wird es dadurch nicht, möglicherweise macht sich ein Händler aber wettbewerbsrechtlich strafbar wenn er sowas in seine AGB reinschreibt, das müsste aber seine Konkurenz zur Anzeige bringen und juristisch prüfen lassen.
 

 

"Strafbar" im Sinne, dass da auf einmal der Staatsanwalt ermittelt ist das nicht, aber jeder gewerbliche Händler (also seine Konkurrenten) können ihn dann sofort abmahnen und eine Unterlassungserklärung aufdrücken.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12676 Fingore Geschrieben 20. Januar 2018 - 15:40

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

"Strafbar" im Sinne, dass da auf einmal der Staatsanwalt ermittelt ist das nicht, aber jeder gewerbliche Händler (also seine Konkurrenten) können ihn dann sofort abmahnen und eine Unterlassungserklärung aufdrücken.

 

Wenn du wie hier versuchst den Kunden um ein ihm zustehendes Recht zu betrügen kann der durchaus Strafanzeige wegen Betrug erstatten(wenn sich dann anhand der PMs herausstellt, dass es regelmässig und mit System passiert auch durchaus als gewerblicher Betrug), neben der zivilrechtlichen Klage natürlich.

Das man dafür nicht direkt in den Knast geht ist klar, aber als Kaufmann kann man sich den Bullshit gerne sparen.

Srafbar ist in dem Sinne eher umgangssprachlich zu verstehen, auch wenn so ein Betrug, den auch alle "hobbyverkäufer" ohne Gewerbeanmeldung meiner Meinung nach deutlich schlimmer für das Klima auf dem Marktplatz sind.



#12677 goblin-welder Geschrieben 22. Januar 2018 - 09:16

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe ein Übergabe Einschreiben versendet das den Status hat "würde am 10.01. im Logistik Zentrum Darmstadt bearbeitet".
Nachvorschungsantrag läuft aber es wurde gleich gesagt das die Post nur 25€ erstattet und es wäre unwahrscheinlich das der Brief gefunden wird...
Warum kann man denn 100€ Karten als Einschreiben kaufen? Zahlt MKM da die Differenz drauf?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#12678 orca- Geschrieben 22. Januar 2018 - 12:19

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ja, MKM zahlt da die Differenz. Ist sogar recht problemlos, wenn du das Ergebnis des Nachforschungsauftrags einreichst. 



#12679 Sterni Geschrieben 22. Januar 2018 - 12:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weiß jemand wie folgendes aussieht?

Habe ein Paket ordnungsgemäß verschickt.

Nachdem der Empfänger und ich uns gewundert hatten, dass es nicht ankam, bei Post gemeldet.
Antwort der Post: das lag da schon zur Abholung bereit, hat keiner abgeholt, also Rücksendung.

Hab den Käufer angeschrieben, der mir versichert hat, dass er keinen Zustellversuch erhalten hat.

Jetzt kann ich mir das Paket zwar wieder abholen, muss aber trotzdem 10 Rücksendung bezahlen (zu den ca 15, die ich schon gezahlt habe) und habe nix davon.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12680 Sumpfgraf Geschrieben 22. Januar 2018 - 13:33

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Ich würde empfehlen beim DHL Kundendienst anzurufen und das Problem zu schildern.

Ich würde daraufhin weisen, dass es augenscheinlich einen Fehler gegeben hat und nett fragen, ob sie für den erneuten Versand und die Abholgebühren aufkommen.

Die Rufnummer ist:

+ 49 (0) 228 4333112

 

Erreichbar sind die Mo - Fr. von 8 -18 Uhr.

 

Die "normalen" Postfilialen sind alles Filialen der Postbank.

Dort wirst du voraussichtlich die Antwort erhalten wir sind nicht zuständig.

War bei mir zumindest so, wenn ich einen Brief zurück bekam mit dem Hinweis die Person wohnt da nicht.

Habe dann beim Postsupport angerufen und die haben mir das Porto dann in Form von Briefmarken!!! erstattet.

Die Briefmarken haben sie mir zugeschickt.

Das ging ganz flott.

 

Ob DHL das ähnlich macht weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es schon wert.

 

@goblin welder

Der Nachforschungsantrag kann allerdings dauern.

In Deutschland bis zu einem Monat, im Ausland sogar bis zu zwei Monaten.

 


Bearbeitet von Sumpfgraf, 22. Januar 2018 - 13:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.