Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20996 Antworten in diesem Thema

#13241 King Suleiman Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die Verpackungsabwerter sind sowieso die größten Penner. Ich verpacke immer gleich bei so durchschnittlichen Sendungen und dann haut mir so ein Typ ein Neutral rein bei der Verpackung, weil das Papier schirch runter gerissen ist. Ist doch FETT egal wie die Verpackung aussieht, so lange sie ihren Zweck erfüllt.

Ist ja kein feierliches Geschenk, dass ich da verpacke.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13242 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Mai 2018 - 12:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Was die Verpackung angeht ka wie ihr da verpackt aber wenn da nicht mindestens 3m Klebeband oder Tesa drum ist sieht sehen das die Typen die meine Letzten Bestellungen verpackt haben bestimmt als schlecht an, im Vergleich zu ihrer Methode. Zwischen zwei Scheiben Karton und dann immer rundherum mit dem Klebeband... bis die Rolle leer ist, finde ich übrigens Super! Da passiert sicher nichts auf dem Post weg und für Schäden beim auspacken haftet der Kunde. 



#13243 shecki Geschrieben 24. Mai 2018 - 13:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

übermäßige Tesa-Nutzung werte ich auch ab, eben weil die Verpackung mich zwingt, mit einem Messer zu arbeiten mit dem ich die Karte beschädigen könnte oder ich ziehe mal zu fest und es hängt irgendwo und dann knicke ich den Inhalt, etc.

 

Karten in Tesa einwickeln ist einfach mono-schlecht und verdient Abwertung auf Gut + Kommentar.



#13244 Snake_Charmer Geschrieben 24. Mai 2018 - 13:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich sehe mich in letzter Zeit häufiger Magickarten beim ollen eBay kaufen.

Warum?

 

1. ich habe in letzter Zeit bei MKM-Käufen häufiger abwerten müssen aus Gründen, bei denen ich mir an den Kopf fasse (Tesa direkt auf die Karte geklebt, wtf?);

2. bin ich mit Paypal immer abgesichert gegen Verlust auf dem Postwege;

3. und das ist entscheidend: mittlerweile finde ich doch recht häufig die besseren Preise bei eBay. Habe neulich drei deutsche Search for Azcanta für knapp 33,- EUR inkl. versichertem Versand und Verpackung im Toploader bei eBay gekauft. Lieferzeit zwei Tage.

 

Vielleicht ist das alles nur Glück, Pech oder Zufall. Aber ich habe den Eindruck, es lohnt sich doch mal ab und zu, auch mal woanders zu kaufen. "Besten Preis gibt's immer bei MKM" gilt für mich nicht mehr ohne Weiteres.



#13245 Bomberman Geschrieben 24. Mai 2018 - 14:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Karten in Tesa einwickeln ist einfach mono-schlecht und verdient Abwertung auf Gut + Kommentar.


Tesafetischisten bekommen bei mir nur noch neutral in der Verpackung.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13246 Das Kapital Geschrieben 24. Mai 2018 - 15:43

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

übermäßige Tesa-Nutzung werte ich auch ab, eben weil die Verpackung mich zwingt, mit einem Messer zu arbeiten mit dem ich die Karte beschädigen könnte oder ich ziehe mal zu fest und es hängt irgendwo und dann knicke ich den Inhalt, etc.

 

Karten in Tesa einwickeln ist einfach mono-schlecht und verdient Abwertung auf Gut + Kommentar.

 

Kannst du mir deinen Namen auf MKM verraten, damit ich dich auf die Blacklist setzen kann? Vielen Dank im Voraus. MfG



#13247 NumiChan Geschrieben 24. Mai 2018 - 16:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find es aber auch schlimm, wenn man den Tesa direkt auf die Öffnung der Hülle klebt und nicht noch ein Stück Papier drunter, um zu verhindern, dass die Karten hoch rutschen und dann am Tesa hängen bleiben - und ja, das hatte ich schon öfter. Wenn es kleben bleibt, werte ich ab, was die Verpackung angeht. Wenn nicht, schreib ich es nur in den Kommentar.

Ich mein, das steht sogar im Verpackungs-Tutorial vom MKM drin:

 

 

  1. Verschließe die Hülle mit Klebeband.
    Lege dabei bitte einen Streifen Papier zwischen Klebeband und Hüllenöffnung damit das Klebeband die Karten nicht berührt.

MKM will also, dass man die Öffnung der Hülle mit etwas bedeckt, bevor man den Tesa drauf pappt.

"Zu viel" Tesa ist ebenfalls ein Problem bei so manchem Verkäufer. Wo man erstmal ein paar Minuten lang rumfummeln muss, bevor man die Karten entweder aus dem Brief oder aus der Hülle befreit hat, weil da Centimeter dick Tesa draufgepappt ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13248 shecki Geschrieben 24. Mai 2018 - 16:45

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

2. bin ich mit Paypal immer abgesichert gegen Verlust auf dem Postwege;

-> falsch!!! Das ist Rechtsbrechung und einer der Gründe warum Paypal einfach Mist ist. Bei privat zu privat trägst du als Käufer das Versandrisiko. Willst du das nicht, zahl mehr für versichert. So ist die Rechtslage!

 

@Kapital: so wie ich hier auch heiße. Finds interessant, dass man Einwickeln in Tesa verteidigen will... Geht ja nicht um 2-3 Strips zum Befestigen, sondern wirklich EINWICKELN.

Also mach oben und unten und meinetwegen auch rechts und links nen Streifen ums auf der Pappe zu befestigen, aber bitte biitte bitte nimm nicht Paketband und geh 5x um die Karten drumrum und dann am besten auch noch mit offener Sleeve so dass die Karten ans Tesa können. Sollte echt nicht so schwer zu verstehen sein und ich habe schon genug kleine "Pakete" bekommen, wo eben genau das gemacht wurde, man hat sie in Tesa gewickelt und dann musst du entscheiden an welcher Seite du mit dem Messer rein stechen willst in der Hoffnung, dass da eben nicht gerade die offene Kartenhülle ist oder du gleich mit in die Sleeve stichst oder ähnliches.



#13249 mgoetze Geschrieben 24. Mai 2018 - 17:11

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Ja, wenn du solch exzessive Tesaorgien planst, setze mich bitte auch auf deine Blacklist, heisse auch genau wie hier. Ich nehme aber ehrlich gesagt an, du bist dem Phänomen noch nicht begegnet und hattest eine Kurzschlussreaktion....



#13250 Das Kapital Geschrieben 24. Mai 2018 - 19:49

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Wo sind wir bitte angelangt, wenn Verkäufer schlecht bewertet werden, weil sie sich Mühe machen, die Karten sicher zu verpacken? Ihr solltet auch bedenken, dass solche Leute höhere Aufwendungen und Kosten für Verpackung in Kauf nehmen, damit ihr eure Karte sicher und unbeschädigt erhaltet. Dass ihr ein Messer zum Entpacken in die Hand nehmen müsst wird euch doch nicht überfordern, oder? Verkäufer zu bestrafen, weil sie sich beim Verpacken Mühe geben, ist in höchstem Maße lächerlich und absurd und ich empfehle jenen, die sich so verhalten, einfach mal tief durchzuatmen und sich locker zu machen. Mir selbst ist sowas zwar noch nicht untergekommen, aber wenn ich hier sowas lese und das mit gewissen Erfahrungen auf MKM mit kontrastiere, frage ich mich, was denn im Allgemeinen auf dieser Plattform eigentlich los ist...



#13251 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Mai 2018 - 20:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

eine Rolle Tesa um die Hülle zu wickeln macht die Verpackung nicht sicherer.



#13252 Philip Schulz Geschrieben 24. Mai 2018 - 20:11

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Das Problem ist, dass Leute, die solche Tesaorgien veranstalten, nie ihre eigenen Briefe auspacken müssen. Sonst würde sie diesen überflüssigen Unsinn ganz schnell lassen. Es regt mich auch immer wieder auf, wenn man die Karten nicht ohne Gewallt auspacken kann. Dann schreibe ich den Verkäufer aber auch an und weise ihn auf das Problem hin. Muss ja nicht gleich eine Abwertung sein.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#13253 shecki Geschrieben 24. Mai 2018 - 23:19

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sie verpacken nicht sicher, sie verpacken FAUL!

 

Gerade wieder gehabt, dass die Sleeves mit Tesa komplett an allen Kanten fest geklebt waren plus natürlich kein Schutz zwischen Tesa und Sleeve und damit Karten.

 

Selbst wenn ich da die Schere auspacke, muss ich am Ende irgendwie irgendwo UNTER das Tesa kommen, um es zu lösen oder schneiden zu können, bzw. die Sleeve anzuheben und damit auch das Tesa. Da das Tesa freundlichweise auch um die Ecken geklappt war, hat das Anheben nicht funktioniert, bzw. hätte es zu Knicken geführt.

 

Eine sichere Verpackung vermeidet zu jedem Zeitpunkt bestmöglich Schaden, auch beim Auspacken und wenn ich Unmengen Tesa auf die Karten werfe ist das schlicht Faulheit, weil ich mir nicht Gedanken machen will, was die wichtigen Klebepunkte sind und eben nur genau die zu kleben und damit das Auspacken easy zu gestalten. Das Top-Level dabei sidn dann die Leute, die vom Tesa 2 mm umklappen, damit man den Strip einfach direkt abziehen kann. Aber das ist dann Sahnehäubchen und verlange ich nicht.



#13254 Sanitoeter Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:27

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich stelle das mal als Frage, aber ich fürchte ich kenne die Antwort: gibt es eine Möglichkeit Wantslisten zu exportieren oder mit anderen zu teilen oder ist Snipping Tool die einzige Möglichkeit?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#13255 The Beast Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Markieren, Copy & Paste. Die Formatierung ist dann aber ziemlich Grütze und du musst da nochmal bisschen manuell korrigieren oder was austüfteln (Makro in Excel könnte vielleicht was werden...)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13256 aiouh Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:45

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Die Cardmarket API unterstützt ein exportieren von Wantlisten

https://www.mkmapi.e...List_Management

 

Musst API Zugang requesten für ein dedicated app bei Benutzereinstellungen und dann Requests mit deinen Key schicken.

 

https://github.com/martsve/mkm_api

Hier hab ich ein nützliches Tool gefunden.

 

Solange du nur für das Manipulieren deines eigenen Kontos und nicht ausschließlich für den Zugang auf Public Daten auf der Platform (Preisbewegungen etc) Zugang brauchst, brauchst du auch kein kommerzielles Konto, ergo alles gratis.



#13257 Loldemort Geschrieben 30. Mai 2018 - 12:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hallo :)

Habe bei einem Händler in Österreich für 40 Euro bestellt. Als Versandart ist nun "Deutschland-Deal" vorgegeben mit Versandkosten i.H.v. 3,85 Euro. Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Ist das wie ein Einschreiben oder eventuell sogar wie ein Einwurf-Einschreiben? Habe schon gegoogled aber nichts gefunden und auf MKM ist dieser Versandart von Österreich nach Deutschland auch nicht einsehbar.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#13258 rabenhut Geschrieben 30. Mai 2018 - 13:22

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

vmtl. eine vom VK individuell erstellte Versandart. Was das dann tatsächlich bedeutet müsstest du wohl von ihm erfragen...



#13259 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Mai 2018 - 13:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Schau mal beim Wohnort vom Verkäufer - ich hatte das auch vor kurzem(Brief unversichert für 1€) und da wurde dann eine Deutsche Adresse angegeben. Ich bin davon ausgegangen das es sich hier um wen handelt der zwar nach AT bestellt aber aus DE verschickt... vielleicht ist das ja sogar der selber VK ?!



#13260 Loldemort Geschrieben 30. Mai 2018 - 14:31

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe nun mal den Verkäufer angeschrieben und der schrieb mir, dass es ein ganz normales Einschreiben ist. Merkwürdiger Name dafür... :hammer:


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.