Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20966 Antworten in diesem Thema

#14221 Watershine Geschrieben 24. November 2018 - 01:34

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich hab mal ne Frage zu der ich auf MKM jetzt nix finden konnte, also wahrscheinlich existiert es nicht, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen...

Kostet es Gebühren wenn man seiner Karte Bilder hinzufügt? Also werden dann, wie bei eBay früher, für das Bild noch extra Kosten berechnet und vom Verkaufspreis abgezogen?

Es wundert mich halt weil, ich hab es so gelernt das gute Fotos eigentlich immer die Verkaufschance erhöhen und einen Artikel mit Foto auch mehr Vertrauen erweckt und man eben auch direkt sieht was exakt man bekommt. Das man sich bei ner Karte die 2€ Wert ist jetzt nicht unbedingt die Mühe macht die Karte extra zu scannen leuchtet mir ein, aber ich sehe selbst bei Karten 100€ + das viele kein Foto haben oder nur dabei steht "Scans auf Anfrage". Und da frage ich mich: "Wieso denn nur auf Anfrage? Kostet es extra direkt ein Bild hochzuladen? Hat der Verkäufer Angst vor der Konkurenz, dass dann alle mit Karten im gleichen Zustand ihn unterbieten?" So ganz leuchtet es mir nicht ein warum man sich bei einer Karte im Zweistelligen Bereich und Höher nicht die Mühe macht sein Produkt auch vorzuführen. Oder übersehe ich da was was ich als Neuling einfach noch nicht kennen kann? Ein geheimer MKM Ehrenkodex?


Bearbeitet von Watershine, 24. November 2018 - 03:26.


#14222 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. November 2018 - 06:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein, es kostet nichts. Ist aber halt Mehraufwand



#14223 King Suleiman Geschrieben 24. November 2018 - 06:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich schreib auch immer auf Anfrage.
Man muss halt dann die Bilder immer skalieren und uploaden.
Da bin ich auch zu faul meistens obwohl ich öfter 100€+ Karten auf mkm habe. So eine PN wegen Bild ist ja auch schnell geschickt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14224 Assimett Geschrieben 24. November 2018 - 11:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Bei manchen Karten ist es praktisch Pflicht, oder zumindest erhöht es drastisch die Verkaufschancen. Zb. alte und teure Karten in "verdächtig" guter Qualität, außerdem gealterte und signierte Karten. Bei teuren Karten mit GP Stempel würde ich auch Fotos reinstellen.

@König Bilder muss man immer noch über die private Mail verschicken oder?

Bearbeitet von MattRose, 24. November 2018 - 11:36.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14225 Schlaubi Geschrieben 24. November 2018 - 12:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Kurz und knapp: es ist einfach nicht notwendig. Man verkauft die Karten genau so gut. Und Details bekommst du auf Fotos nicht gut eingefangen, dazu müsste es ein guter Scan sein und nicht jeder hat einen Scanner zu Hause. Also zumindest geht es mir so.

Wirklich notwendig ist es tatsächlich, wie schon erwähnt, bei alten, teuren Karten in top Zustand oder gealterten.

#14226 P0LTERGEIST Geschrieben 24. November 2018 - 13:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich habe beim Verkauf mit Bildern gute Erfahrungen gemacht. Ich verkaufe nicht so viel und keinen Kleinkram, aber bei PS oder Einzelkarten ab ~30€ stelle ich idr. ein Bild ein. Zum einen hatte ich noch nie eine Beschwerde wegen Grading, zum anderen verkaufen sich meine Karten auch als nicht günstigster Anbieter, ohne das was anderes dazu bestellt wird. 

 

Der Große Nachteil bei MKM ist natürlich die 1 MB grenze für Bilder. 
 

@König Bilder muss man immer noch über die private Mail verschicken oder?

 

Link auf Fotoalbum oder so geht natürlich auf per pm. 



#14227 Watershine Geschrieben 24. November 2018 - 16:15

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich habe beim Verkauf mit Bildern gute Erfahrungen gemacht. Ich verkaufe nicht so viel und keinen Kleinkram, aber bei PS oder Einzelkarten ab ~30€ stelle ich idr. ein Bild ein. Zum einen hatte ich noch nie eine Beschwerde wegen Grading, zum anderen verkaufen sich meine Karten auch als nicht günstigster Anbieter, ohne das was anderes dazu bestellt wird. 

 

Der Große Nachteil bei MKM ist natürlich die 1 MB grenze für Bilder. 
 

 

Link auf Fotoalbum oder so geht natürlich auf per pm. 

 

Danke für Euer Feedback. Das gewerbliche Verkäufer mit 10k+ Karten im Angebot das nicht machen erschließt sich mir. Hier ergibt sich auch automatisch ein gewisses Vertrauen durch die guten User-Bewertungen. Aber bei nem privaten Verkäufer, oder jemand der nur seine Sammlung auflösen will, ja, hat der denn überhaupt Ahnung von Grading? Da lass ich mal lieber die Finger von. So stelle ich mir das vor und denke mir, warum stellen gerade solche Leute kein Foto ein, auch wenn es Mehraufwand ist. Ich hab jetzt auch angefangen Fotos von meinen Karten zu machen mangels Scanner, leider nur eine 8 Jahre alte Digicam, die Fotos sind leicht verschwommen, aber die Abnutzungen z.B. an den Ecken fängt sie ganz gut ein, und auch den ein oder anderen feinen "Kratzer" kann man teilweise erkennen. Ich hab jetzt noch nicht die Zeit gestopt, aber so 2-3 Minuten vielleicht und man hat ein Foto zusammen. Der Mehraufwand wäre es mir z.B. wert wenn es eine Karte 10€+ ist, ist doch ein netter Stundenlohn eigentlich. ^_^

Aber nochmal Danke, sehe die Meinungen und Gründe sind ganz unterschiedlich, ich hatte echt schon bedenken warum das nur so wenige der kleinen Anbieter machen. =D


Bearbeitet von Watershine, 24. November 2018 - 16:34.


#14228 King Suleiman Geschrieben 25. November 2018 - 07:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja bei 100 Karten die man online stellt sind das dann schon 4-5 Stunden.
Ein schlechter Stundenlohn, wenn man es ohne Bilder genau so gut verkauft.
(Hab nämlich früher auch mal gedacht, dass es mit Bilder besser geht und hab viele Bilder gemacht und viel Zeit investiert. Verkauft habe ich dadurch nicht mehr)
Auf Facebook zb biete ich nur mit Bilder an, denn da kann ich fotografieren mit dem Handy und direkt uploaden.
Wenn es bei MKM auch so einfach wäre, das wäre Mal eine coole Neuerung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14229 Accendor Geschrieben 26. November 2018 - 14:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Was haltet ihr von den Änderungen bei den Erstattungen?

 

"Daher werden wir zukünftig keine Erstattungen aus „eingefrorenem Geld“ erlauben, sondern nur aus „echtem Cardmarket-Guthaben“. Diese werden nach Annahme auch direkt auf das Cardmarket-Konto des Käufers ausgezahlt, es muss also nicht mehr auf Erstattungen gewartet werden."

 

Ich war jetzt nicht oft in der Situation, dass ich etwas aus einem  versicherten Verkauf hätte erstatten müssen, allerdings hatte ich genau die Situation vor ein oder zwei Wochen. Habe mein Legacy-Deck aufgelöst und versehentlich einen Leovold zu viel eingestellt, der dann im Bulk zusammen mit einigen anderen Karten (Gesamtwert um die 200 Euro) gekauft wurde. Habe dem Käufer geschrieben, dass es mir Leid tut und er natürlich gerne erstatten kann oder ich ihm instant den Leovold ersetzte und den Rest normal verschicke. Damit war er einverstanden und alles ging easy und zufriedenstellend für beide aus, vor allem, weil er SOFORT die Gelegenheit hatte, die Erstattung zu akzeptieren.

 

Das wird jetzt nicht mehr so sein, ich muss erst umständlich mein MKM-Konto aufladen, was in der Regel 7-10 Werktage dauert (das ist zumindest meine durchschnittliche Wartezeit, ich lade es allerdings auch nicht sehr oft auf) und kann erst dann erstatten. In der Zeit ist die Sendung aber schon 3x beim Käufer angekommen, was bedeutet, dass er entweder direkt auf "angekommen" klickt, was dann heißt, dass ich mein Konto nie hätte aufladen müssen, denn ich habe ja nun das Geld von ihm, oder dass er mit der Annahme warten muss, weil er mir nicht vertraut, bis das Guthaben auf meinem Konto ist und ich ihm die Erstattung anbieten konnte.

 

Allgemein scheint die Änderung das ganze System komplizierter und nicht einfacher zu machen, was lt. MKM die Begründung dafür war, es überhaupt zu ändern. Wie seht ihr das?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#14230 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. November 2018 - 14:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es ist für MKM einfacher, nicht für den User

 

aber da es mich noch nie betroffen hat, hab ich keine wirkliche Meinung dazu. Aber wo ist das Problem in deinem Fall die Erstattung nach Bestätigung des Erhaltes zu machen, wenn du das Geld schon hast?



#14231 shecki Geschrieben 26. November 2018 - 15:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Du kannst die Erstattung ohne Guthaben nicht anbieten und der Käufer hat nach Ankunft bestätigen keine Handhabe mehr gegen dich und muss dir daher blind vertrauen, dass du auch erstattest.



#14232 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. November 2018 - 15:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Da die Erstattung aber über PN kommuziert wurde, und der Support die Lesen kann, kann er dich einfach in den Urlaub schicken, wenn du nicht erstattest. Sehe weiterhin das Problem nicht



#14233 shecki Geschrieben 26. November 2018 - 16:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kann und tut er das? Und auch zu recht? Kann ja sein, dass jetzt mit Ankunft doch alles ok ist, immerhin ist die bestätigt und das ist das maßgebliche für den Support, nicht umsonst heißt es immer "Erst Bestätigen, wenn alles OK ist".

 

Und in jedem Fall bedeutet es hinterherrennen, Leute nerven, Zeit aufwenden und das ging halt vorher einfacher.



#14234 King Suleiman Geschrieben 26. November 2018 - 17:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Okay nachdem ich immer dachte, dass ich nur mit Guthaben erstatten kann, ist es keine Verschlechterung.
Aber irgendwie doch, weil ich ja nun weiß, dass ich es hätte tun können.
Ich finde es aber auch nicht so schlimm MKM wegen Erstattungen aufzuladen.
Bei mir geht das meist in 2 Tagen von Österreich aus.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14235 Accendor Geschrieben 26. November 2018 - 17:34

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Da die Erstattung aber über PN kommuziert wurde, und der Support die Lesen kann, kann er dich einfach in den Urlaub schicken, wenn du nicht erstattest. Sehe weiterhin das Problem nicht

 

Und wenn der Verkäufer in den Urlaub geschickt wird und halt trotzdem nicht erstattet? Dann bist du als Käufer immer gelackmeiert und hast bestenfalls die Befriedigung, dass der andere gesperrt ist. Aber den stört das ja scheinbar nicht mal, also hättest du nicht mal das.

 

Aber wie gesagt, das ist nur einer der Punkte, der mmn. viel wichtigere ist halt, dass alles viel komplizierter wird, weil das Aufladen oft halt wirklich lange dauert und dadurch auch mehr Kommunikation notwendig wird.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#14236 ghmd Geschrieben 01. Dezember 2018 - 13:15

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Was ist mit MKM los? Ich sehe seit heute keine Anzeige mehr von "größte Abnahme angebotener Artikel" usw. ... ist das irgendwie gestrichen worden oder machen die gerade ein Update oder was ist da los? o.O



#14237 Der Schneider Geschrieben 01. Dezember 2018 - 16:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@ghmd:

Ok, dachte schon, das wäre nur bei mir so. Scheint vielleicht (mal wieder) was Neues im Aufbau zu sein. Wenn man auf "Trends anzeigen" geht, wird einem nichts angezeigt. Ich hoffe, dass das nur wass Vorübergehendes ist.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#14238 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hoffe es wurde gestrichen. Reines Hype-Tool, was das Karusell nur noch künstlich weiter befeuerte.


ehemals Otters Kroxa


#14239 Schlaubi Geschrieben 01. Dezember 2018 - 21:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
... und MKM mehr Geld in die Kasse spült. ;)

#14240 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2018 - 21:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Klar, würde mich auch wundern wenns dauerhaft verschwindet. Fände es dennoch gut, aus genannten Gründen. Brauche kein Panik-O-Meter auf der Startseite.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.