Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#14261 HaVoC Geschrieben 07. Dezember 2018 - 07:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das bringt halt null, weil wohl immer dagegen kommentiert wird. Kommt zu spät > Post war schuld. Immer.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14262 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Dezember 2018 - 09:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Naja es gibt ja auch den häufigen Fall der zu frühen Bestätigung weswegen der Poststempel so wichtig ist. Hab mich erst bei meiner letzten Bestellung gewundert warum das länger dauert. Der Poststempel hat es dann klar gemacht wieviele Tage zwischen Bestätigung und Abschicken lagen. In Summe waren es nur 4 Tage daher wayne, aber die Post hat genau einen Werktag für die Zustellung benötigt, während der Verkäufer 2 gebraucht hat den Brief nach seine Bestätigung tatsächlich zu einem Postkasten oder -laden zu bringen.

#14263 King Suleiman Geschrieben 07. Dezember 2018 - 09:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das mit dem Poststempel ist doch Bullshit, denn der Brief wird ja nicht sofort bei der Aufgabe gestempelt.

:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14264 NumiChan Geschrieben 07. Dezember 2018 - 14:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also wenn zB an einem Montag ein Brief "verschickt" wird und der Poststempel von Donnerstag ist, dann musst du mir doch zustimmen, dass da was nicht ganz zusammenhängen kann, oder?

Ich frage immer dann nach, wenn zwischen Versand-Datum und Poststempel 3+ Werktage sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14265 King Suleiman Geschrieben 07. Dezember 2018 - 14:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also wenn zB an einem Montag ein Brief "verschickt" wird und der Poststempel von Donnerstag ist, dann musst du mir doch zustimmen, dass da was nicht ganz zusammenhängen kann, oder?

Ich frage immer dann nach, wenn zwischen Versand-Datum und Poststempel 3+ Werktage sind.

 

Das haben wir hier doch schon oft genug durchgekaut. Was wenn der Brief vorher in ein internes Postsystem geht?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14266 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2018 - 14:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Klar kann es immer anders sein. In Kombination mit erhöhter Wartezeit nehme ich als wahrscheinlichste Option aber immernoch User hat einfach verfrüht Knopf gedrückt an.

#14267 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Dezember 2018 - 03:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wo sind wir denn inzwischen angekommen?^^

Letztens das hier gefunden:

 

Angehängte Datei  gdexcnm.PNG   3,81K   1 Mal heruntergeladen

 

Inzwischen habe ich auch die Antwort auf meine Nachfrage bekommen.
Der Verkäufer würde sie gerne alle zusammen verkaufen und stellt sie deshalb so rein.
Wenn ich nur die 5 besten (2xnm, 3xexc) der 7 haben wollte, wären das 5€ pro Stück wie er mir in der Antwort erklärte.

Ich selbst bin bei diesem Fall jetzt iwie sprachlos.
Trotzdem stellt sich die Frage, wie man am besten "bundles" von Karten reinstellt. Bisher gibts da nur bei konkreten Playsets eine sinnvolle Möglichkeit, sehe ich das richtig?
Wenn zB jemand 5 Exemplare als ein ganzes Paket verkaufen möchte, geht das schon wieder nicht so auf.
Gleichzeitig finde ich es gut dass das so nicht groß gibt, weil sonst würde vmtl jeder und seine Oma anfangen, alles zu bundleln und zu Paketen zusammen schnüren und man könnte keine Karte mehr kaufen, ohne noch irgendwelchen crap dazu mitzunehmen..
Aber bei gleicher Karte und evtl unterschiedlicher condition ist das iwie so ein Grenzfall von Sinnvolligkeit.



#14268 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2018 - 08:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Sowas gibts leider schon ewig. Anstatt mich darüber zu ärgern meide ich solche Verkäufer aber einfach gänzlich, da dort eh nur Frust zu erwarten is.


Hatte es auch schon bei Sprachen wild gemixt. Besonders geil wenn noch drei vorhanden sind und der Kommentar fünf Exemplare erwähnt :lol:


ehemals Otters Kroxa


#14269 Yaloron Geschrieben 12. Dezember 2018 - 08:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Besonders geil wenn noch drei vorhanden sind und der Kommentar fünf Exemplare erwähnt :lol:

Direkt bei Helios vorbei schicken.

Ich erkläre Kindern, warum man von 3 Äpfeln nicht 7 wegnehmen kann.  :D



#14270 Velya Geschrieben 12. Dezember 2018 - 09:06

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich hatte das glaube ich oben schon erwähnt: bei nem Playset, bei dem alle die gleiche Sprache haben würde ich immer mit dem schlechtesten Zustand graden (damit Leute, die den Einkaufshelfer benutzen da keine Probleme haben). Bei Unterschiedlichen Sprachen würde ich kein Playset daraus machen. Das ist halt echt scheiße, wenn man nicht genau hinguckt.

 

Ich glaube, wenn man mehrere Karten auf einmal verkaufen will (wie in dem Fall 7) muss man das in das Textfeld quetschen und am Ende den Gesamtpreis angeben. Dann weiß jeder, wenn der kauft, dass da was im Busche ist, wenn eine Karte mal eben so viel wie 5/6/7 kostet. Ob das dann allerdings jemand kauft, weil die Karten dann ja recht weit unten stehen mit dem hohen Preis.

Ich frage mich allerdings, wie das rechtlich ist und welcher Kaufvertrag da zustande kommt - und welche Probleme man kommt, wenn 2 Leute eine der sieben Karten (also 7 Karten auf einmal) kaufen. Vermutlich ist es am besten, die Zahl auf 1 zu setzen, nen Foto oder Scan von allen Karten zu machen und ins Textfeld "selling 7 cards together" reinzuschreiben. Wenn ich da länger drüber nachdenke ist MKM da aber wohl wenig zielführend bei dem Verkauf von bundles, die mehr als 1 Playset sind.



#14271 Loliger Geschrieben 12. Dezember 2018 - 21:01

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Hab bei MKM, bei nem Bekannten Powerseller ne Foil EE bestellt, kam ne non Foil EE an.

Hab den Verkäufer mal angeschrieben und gesagt, dass da wohl nen Fehler passiert ist, ich aber auf jedenfall an ner non Foil EE nicht interessiert bin. 

Sollte ich noch den MKM Support anschreiben oder es erstmal mit dem Verkäufer intern klären? Und hat da jemand Erfahrung, am Ende kann der Verkäufer ja behaupten, es war ne Foil drin.

Steht ja Aussage gegen Aussage.

 

MFG

Robert



#14272 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. Dezember 2018 - 21:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

hast du die Karten als angekommen markiert? wenn ja, wird der Support so ode rso nix machen.

 

versuchs einfach erstmal intern mit dem VK zu klären, gerade wenns ein großer Powerseller ist, wird er sich auch einigen wollen



#14273 Loliger Geschrieben 13. Dezember 2018 - 08:55

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

hast du die Karten als angekommen markiert? wenn ja, wird der Support so ode rso nix machen.

 

versuchs einfach erstmal intern mit dem VK zu klären, gerade wenns ein großer Powerseller ist, wird er sich auch einigen wollen

Ne hab die Bestellung noch nicht als angekommen markiert. Hab den Verkäufer gesagt, dass ich die Bestellung so nicht annehmen werde, da er nicht das geliefert hat, was ich bestellt habe.



#14274 19chris84 Geschrieben 18. Dezember 2018 - 16:38

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Hey

Hab mir bei einem französischen Händler 4 foil Future Sight goyfs bestellt welche allerdings gar nicht dem eingestelltem Zustand entsprechen. Jetzt würde ich diese zurückschicken.

Wie läuft das ab? Muss ich die zuerst zurück schicken? Wie ist das ganze über mkm abgesichert? Mkm sieht ja nur er hat sie mir geschickt und die sind angekommen.
Wer trägt welche Kosten?

Mfg Chris

Bearbeitet von 19chris84, 18. Dezember 2018 - 18:37.


#14275 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Dezember 2018 - 17:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Klär das mit dem Verkäufer ab, mach klar das du den Kaufvertrag widerrufst. In dem Fall liegt das Verlustrisiko, meines Wissens nach, beim Verkäufer. Vor dem Zurücksenden würde ich aber auch noch den Support kontaktieren und das absegnen lassen. 

 

 

€ Wobei ich bin gerade nicht sicher wie es beim Widerruf mit den Versandkosten aussieht, solltest du vielleicht vorher noch mal bei google checken. Eigentlich solltest du bei Ware nicht wie beschrieben alle Rechte haben ... 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 18. Dezember 2018 - 23:02.


#14276 brennender_fuchs Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:23

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Na toll, jetzt kann ich auch eine MKM-Geschichte erzählen...

Habe bei einem renommierten Shop 4 Steam Vents bestellt.

Diese Steam vents sind aber gefälscht! Sprich: Fühlen sich anders an, wie Karton, die Ecken sind kaum geschnitten, die Farbe der Rückseite ist nicht richtig, und die Tinte stinkt.

Da ich mir sicher bin Fakes zu haben, bin ich heute nochmal nach Essen zum Shop meines Vertrauens gegangen und habe die gefragt. Sowohl Verkäufer, als auch sein Chef haben diese sofort als Fakes identifiziert. Der freundliche Verkäufer hat mir sogar den Lichttest gezeigt, und verglichen mit den originalen Karten verhält sich das Licht unter den Karten anders.


Also habe ich heute den Online-Shop angeschrieben, dass er mir 4 Fakes geschickt hat (und ich mich betrogen fühle, denn offensichtlich kennt er den Unterschied zwischen Originalen und Fakes als jemand, der 10.000 + Karten reingestellt hat)

Der schreibt mir jetzt, ich hätte ja die Steam Vents aus den Fat Packs erhalten, und die sähen nunmal so aus, weil sie in den USA gedruckt wären, und ich solle mich mal bei jemanden informieren, der Ahnung hätte...


Was tue ich jetzt am besten? Ich denke nicht, dass Karten aus Fat Packs falsch geschnitten sind, und dass mich der Händler betrügen will!

Bearbeitet von Skredfox, 18. Dezember 2018 - 21:24.

zWzPFAM.jpeg

#14277 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Support kontaktieren oder widerrufen

#14278 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

an MKM schicken, die bestätigen dir die Fakes



#14279 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Was Vistella sagt. Ankunft nich bestätigen und über Support abwickeln. Wird sich aber natürlich hinziehen durch Feiertage.


ehemals Otters Kroxa


#14280 HaVoC Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wobei der Eckenschnitt bei Karten aus Fatpacks in der tat anders ist als bei normalen, da Fatpacks made in USA. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.