Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#14541 Bomberman Geschrieben 19. Januar 2019 - 13:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Weil die Promos wohl noch nicht eingepflegt sind?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14542 Schlaubi Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
War beim letzten Set auch so. Hat es ne Weile gedauert bist diese aufrufbar waren.

Bearbeitet von Schlaubi, 19. Januar 2019 - 20:49.


#14543 littleM Geschrieben 22. Januar 2019 - 10:14

littleM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Das Thema wurde sicher hier schon einmal diskutiert, aber ich konnte auf die Schnelle dazu nix finden. 

 

Folgendes Problem: Ein Käufer hat vor einer Woche Karten bei mir bestellt, aber noch nicht bezahlt. Ich weis das Überweisungen bei MKM immer ein paar Tage dauern, aber i.d.R. keine Woche. Jetzt meine Frage: Wie lange sollte man etwa auf den Geldeingang warten, bis man um ein Stornierung bittet?

 

 



#14544 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Januar 2019 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So lange wie du persönlich es für richtig hälst.

Es gibt ja einen vorgegebenen Zeitpunkt zu dem man einfach Stornieren kann als Verkäufer.

Ob du das nutzt musst du selbst wissen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14545 scritch Geschrieben 22. Januar 2019 - 11:05

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Es kann ja gut sein, dass er die Karten bei dir in Erwartung auf den Geldeingang einer versicherten Bestellung gekauft hat und der Empfänger seiner Sendung den Erhalt noch nicht bestätigt hat. Aber sofern du die Karten immer noch zu dem Preis verkaufen willst spielt es ja keine Rolle wie lange du wartest.



#14546 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Januar 2019 - 11:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

im Zweifel erlaubt es MKM ja den Käufer einfach mal anzuschreiben um nachzufragen was los is



#14547 shecki Geschrieben 22. Januar 2019 - 14:46

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@littleM: Schreib den Käufer an, dann weißt du, ob er noch bezahlen wird oder nicht. Generell hast du 7 Tage nach Bestellen die Option zu stornieren und die Bestellung wird als "nicht bezahlt" beim Käufer vermerkt. Wenn er durch welche Umstände auch immer die 7 Tage erreicht, frag ihn halt wieso und auf was er wartet und dann musst du entscheiden,ob du stornierst oder nicht, bzw. wie sich der Preis der Karte eben entwickelt hat. Gezwungen zu bezahlen kann aber niemand werden, nur wird er nie mehr Geld als das was deine Bestellung kostet, auf MKM als Guthaben haben können, weil dann automatisch die Bestellung bei dir bezahlt werden würde.



#14548 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 22. Januar 2019 - 19:56

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Wie versendet man denn nun ins (Nicht-EU)-Ausland jetzt wo es für 0,90 EUR nicht mehr geht?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#14549 shecki Geschrieben 22. Januar 2019 - 20:01

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kompaktbrief für 1,50?



#14550 Islay-Fan Geschrieben 22. Januar 2019 - 20:30

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ins Nicht-EU-Ausland geht nun ohne Probleme nur noch mit DHL als Paket/Päckchen (je nachdem wie der Warenwert ist und ob Versicherung vom Käufer gewünscht oder nicht). MKM hat leider immer noch andere Versandarten im Angebot, welche aber lt. Beförderungsbestimmungen der Post nicht mehr erlaubt sind. Warum kann MKM sind da nicht einfach an die Vorgaben der Versanddienstleister halten? Einschreiben nur noch bis 25€ darüber wie es sich gehören würde Wertbrief oder Paket..... warum macht man da z.B. 50€ als Limit oder erlaubt nun auch ins Ausland wieder Briefe, egal ob Warenwert von wenigen Cent, Euro oder aber bis zur willkürlichen Grenze von 50 €.... liegt natürlich daran, dass MKM Käufer-freundlich sein möchte um Umsatz zu generieren. Wer würde sonst noch international bestellen, wenn die Versandkosten im Verhältnis exorbitant hoch sind? Richtig niemand. Ausbaden dürfen es dann die VK, welche sich a) mit dem Käufer, b) mit der Post und c) mit MKM herumärgern müssen.

 

Habe gerade auch selbst so einen Fall: Käufer aus der Schweiz bestellt für 0,15 € Karten, bezahlt 1,80 Versandkosten (Kompaktbrief int.) und ich als VK hab dann die Probleme. Post befördert die Sendung nicht, wegen unzulässigen Inhalts. Ich kann nicht einfach ein Paket oder ähnliches draus machen, weil da würde ich ja drauflegen ohne Ende... kann ich die Karte gleich zum Altpapier in die blaue Tonne werfen. Hab nun den Käufer informiert, dass seine gewählte Versandart unzulässig ist und er sich überlegen kann weiteres Porto zu zahlen oder wir stornieren die Bestellung einfach. 

 

MKM übertreibst da in letzter Zeit echt, gerade die Abschaffung von Standardbrief fand ich persönlich auch absolut richtig, nun wurde da wieder von einigen geweint und prompt folgte der Rückzieher, auch da wieder die Folge bei 1-4 Karten zahlt der Käufer nur 1,00 € Versand im Inland, man muss aber praktisch (wenn man anständig verpackt) mit Kompaktbrief verschicken und die Differenz aus der Verpackungspauschale selber drauflegen.



#14551 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 23. Januar 2019 - 12:00

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Halten wir fest:

 

billige Karte in EU-Ausland: 0,90, wenn der Beamte meckert, sagt man es ist ein Foto drin

viele billige Karten in EU-Ausland: ???

teure Karte ins EU-Ausland: Einschreiben, es ist ein Foto drin

viele teure Karten ins EU-Ausland: Päckchen

billige Karte in nicht-EU-Ausland: 0,90, bei Zollerklärung Foto angeben

viele billige Karten ins nicht-EU-Ausland: ???

teure Karte ins nicht-EU-Ausland: Einschreiben, bei Zollerklärung Foto angeben

viele teure Karten ins nicht-EU-Ausland: Päckchen, bei Zollerklärung: Playing Cards

 

bis es das erste Mal nicht durchkommt, dann Auslandsversand einstellen?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#14552 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Januar 2019 - 12:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kek, genau

Die Zollerklärung mit Gift und 0€ ausfüllen. Das ist sehr Klever. Bitte auch direkt beim Arbeitgeber nachfragen, ob er das Gehalt nicht einfach barauszahlt ohne Abzüge, weil, ja braucht ja keiner und bitte denkt dran, bei Handwerker und so, auch immer fragen, was der preis wäre wenn man keine Rechnung braucht und am besten Ja sagen, wenn man Pommes will.

 

Hab ich was vergessen? 



#14553 blackberrybold Geschrieben 23. Januar 2019 - 13:03

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

paar Sachen bei mkm bestellt, Versand ändert sich auf 10.49€ versand als Paket, dafuq xD

unter 500€ und von der Menge unter 5kg, was da los mkm... 5.99€ online für privatmann und ich zahl beim gewerblichen 10.50 is klar


Eingefügtes Bild


#14554 Schlaubi Geschrieben 23. Januar 2019 - 14:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Von wo nach wo wäre noch interessant Mr Bold

#14555 blackberrybold Geschrieben 23. Januar 2019 - 16:18

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

de nach de mitm Wert knapp unter 500€, der Support meinte die können nichts mehr ändern da ichs schon bestellt habe...


Eingefügtes Bild


#14556 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Januar 2019 - 17:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

MKM hat mir gestern auch eine Karte für 5,99€, Zustand POOR als Einschreiben bestellt ... völlig  bescheuert.

Nichtmal Einwurfeinschreiben, sondern direkt ein richtiges Einschreiben.

Da ich am Hand war fiel es mir nicht auf, zum Glück hat der Verkäufer angeboten als Brief zu versenden und die Differenz zu erstatten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14557 Islay-Fan Geschrieben 23. Januar 2019 - 21:38

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Halten wir fest:

 

billige Karte in EU-Ausland: 0,90, wenn der Beamte meckert, sagt man es ist ein Foto drin <-- Brief, Verlustrisiko beim Käufer

viele billige Karten in EU-Ausland: ??? <-- Päckchen

teure Karte ins EU-Ausland: Einschreiben, es ist ein Foto drin <-- Paket

viele teure Karten ins EU-Ausland: Päckchen  <-- Paket

billige Karte in nicht-EU-Ausland: 0,90, bei Zollerklärung Foto angeben <-- Päckchen

viele billige Karten ins nicht-EU-Ausland: ??? <-- Päckchen

teure Karte ins nicht-EU-Ausland: Einschreiben, bei Zollerklärung Foto angeben <-- Paket

viele teure Karten ins nicht-EU-Ausland: Päckchen, bei Zollerklärung: Playing Cards <-- Paket

 

bis es das erste Mal nicht durchkommt, dann Auslandsversand einstellen?

 

Eben genau das nicht, soweit kommt es noch, dass ich Falschangaben auf Zollerklärungen machen muss, damit die Post Briefe befördert, für welche MKM die falschen Versandmethoden bereit hält. Habe in meinen oben geschilderten Fall natürlich ordnungsgemäß 0,15 € eingetragen und Spielwaren/Sammelkarten (TCG) als Inhalt angeben. Muss natürlich jeder selbst wissen was er auf die Zollinhaltserklärung schreibt, sollte sich aber im Zweifel dann bewusst sein, welche Folgen es haben kann. Man unterschreibt schließlich die Richtigkeit.

 

PS: Hab mal rot noch eingefügt, welche Versandarten nun wohl angebracht sind, natürlich sind die Versandkosten dann meist jenseits von gut und böse..... aber wie oben schon geschrieben, genau deshalb setzt sich MKM über die Befördungsbestimmungen der Post hinweg und lässt überhaupt Briefe zu, Kundenfreundlich sein und Umsatz generieren.


Bearbeitet von Islay-Fan, 23. Januar 2019 - 21:43.


#14558 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Januar 2019 - 13:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

de nach de mitm Wert knapp unter 500€, der Support meinte die können nichts mehr ändern da ichs schon bestellt habe...

knapp unter 500 = mit Versand über 500€? Bei Briefen wird dann von System auch scheinbar automatisch die höhere Versicherung / Versandmethode ausgewählt. Hatte ich schon ein paar mal bei Einschreiben o.ä.. Wobei ich idr. immer mehrere Sachen mitbestelle und da dann eh immer ein Auge aufs Porto habe. 



#14559 Necronlord Geschrieben 25. Januar 2019 - 08:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

In letzter Zeit haben sich bei mir und Bekannten von mir die Zahl der verschwundenen Einschreiben bei der Post gehäuft. Bei mir sind innerhalb weniger Wochen 4 Einschreiben (alle MKM) verloren gegangen. Das WDR hat dazu gestern einen kleinen Beitrag ausgestrahlt, für die, die es interessiert:

 

https://www1.wdr.de/...reiben-100.html

 

Dazu gibt es neue Infos:

https://www1.wdr.de/...siegen-104.html
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14560 Jensa Geschrieben 29. Januar 2019 - 15:30

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Noch ein Update zum Versand ins Ausland:

 

https://www.cardmark...-ausland-update


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.