Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#14741 Dadulka Geschrieben 21. März 2019 - 12:13

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Es gibt Zeiten, da bekomme ich Dutzende von Briefen in einer Woche und da dauert es auch mal ein paar Tage bis ich die alle öffne und da interessiert es mich nicht die Bohne wann die jetzt genau angekommen sind. Ich setze da das Tagesdatum ein und fertig.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. 
Natürlich kann man nicht genau feststellen, wann die Dinger im Briefkasten lagen.
Wenn ich aber mal geschäftlich unterwegs oder im Urlaub bin, bin ich wenigstens so fair und gebe als Zeitpunkt den kürzest möglichen an. (Poststempel Samstag = Ankunft Montag z.B.)
Da gehe ich lieber das "Risiko" ein, dem Verkäufer ein paar Tage zu schenken, als dass ich aus Gemütlichkeit einem Verkäufer die Statistik versaue.



#14742 DragooNick Geschrieben 21. März 2019 - 12:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

So viel Ignoranz, unfassbar! Solltest dich nicht wundern wenn du bald keine Karten mehr bekommst, weil die Verkäufer dich alle blacklisten...

Da ich selten in De einkaufe weil die Preise meist unnötig teurer, trotz Versand sind, dürft ihr das gerne tun, wenn ihr mit 1/100 Bestellungen die dann vllt nicht 2 Tage sondern 3 Tage hat weil ich meine Samstagspost auch mal am Sonntag öffne.

Ernsthaft? Wenn du 2 Wochen im Urlaub warst, vorher aber noch eben schnell ne Karte bestellst, dann datierst du die Ankunft auf den Tag wenn du wiederkommst??

Und was kann der Verkäufer dafür, dass der Brief tagelang rumliegt? Das versaut einem doch den Durchschnitt...

Naja davon mal abgesehen dass man sowas mit gesundem Menschenverstand einfach nicht macht, bin ich aber auch niemand der jemandem auf die Füße steigt wenn er heute verschickt markiert und morgen erst versendet.

Wie gesagt das ganze eben mit gesundem Menschenverstand, Wochen zwischen den Versand und Ankunftszeiten sind für mich weder normal noch logisch und entsprechend auch andere Fälle die dann gesondert behandelt werden.

 

PS: Ein aktuelles Beispiel dass es auch nix mit Faulheit zu tun hat. Ich hab extra nach einer Sendungsnummer gefragt um etwas zurück zu datieren, da ichs auch nicht 1 Tag später bei der Post holen konnte und er sie in MKM nicht direkt angegeben hat.


Bearbeitet von DragooNick, 21. März 2019 - 12:27.


#14743 King Suleiman Geschrieben 21. März 2019 - 12:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich muss sagen, das Datum etwas zurück stellen ist so ein geringer Aufwand.
Wer die Zeit nicht hat, der braucht dringend eine Antistresstherapie.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14744 Schlaubi Geschrieben 21. März 2019 - 12:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Ich versteh es auch nicht. Wenn ich bestätige, gehe ich doch sowieso in die Bestellung rein um Inhalt/Zustand gegen zu prüfen. Da seh ich wann versendet wurde und kann dementsprechend zurück datieren, das sind 2 Klicks.

Bestätigt ihr alle blind in der Bestellübersicht über den Button ohne zu prüfen oder wie?!

#14745 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. März 2019 - 13:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kleiner Tipp, die Ankunft einfach nicht bestätigen, wenn alles passt einfach abwarten, das system markiert die BEstellung dann irgendwann selbst als angekommen und das auf das frühmöglichste Datum.

Minimaler Aufwand und Maximaler ertrag

 



#14746 Rotband Geschrieben 21. März 2019 - 14:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge
An drei Ladenfilialen der Post kriegt keiner es hin Wertbrief richtig zu buchen. Drei Preise, keiner passt. Glaub ich frag die Käufer künftig ob Paket auch okay is, spart viel Zeit xD

ehemals Otters Kroxa


#14747 Schlaubi Geschrieben 21. März 2019 - 15:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Spart viel Zeit, kost aber mehr Geld. :D

#14748 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. März 2019 - 15:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nicht wenn dus online frankierst und auf der Post das Label ausdrucken lässt (ka-ching)



#14749 SMFrenzel Geschrieben 21. März 2019 - 15:17

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Kleiner Tipp, die Ankunft einfach nicht bestätigen, wenn alles passt einfach abwarten, das system markiert die BEstellung dann irgendwann selbst als angekommen und das auf das frühmöglichste Datum.

Minimaler Aufwand und Maximaler ertrag

 

Sollte man aber auch nur bei unversicherten Sendungen machen wo der Verkäufer sein Geld schon hat...

 

Machst Du das mit ner versicherten Bestellung bei mir und ich sehe ewig mein Geld nicht, steig ich Dir auf's Dach ;)



#14750 Schlaubi Geschrieben 21. März 2019 - 16:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge

Nicht wenn dus online frankierst und auf der Post das Label ausdrucken lässt (ka-ching)


Ach krass, sogar 0,16 EUR billiger als der Wertbrief. Dachte immer das wären 6 EUR online und 7 in der Filiale. Dieses „kleine“ Paket ist mir wirklich neu.

#14751 DragooNick Geschrieben 21. März 2019 - 16:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gibts aber tatsächlich schon ewig. Mich wundert es immer noch warum es das nicht auch in der Filiale gibt. :blink:



#14752 Rotband Geschrieben 21. März 2019 - 16:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Seit ich einen Drucker habe kann ich sogar online frankieren! Allerdings habe ich die anderen Versandarten (einmal waren es 6,irgendwas, dann 7,irgendwas und nochmal was mit 7) nicht wegen der Euronen ausgeschlagen, sondern weil ich vermute da sind Haken, die die Leute nicht kennen/wissen und wo ich im Ernstfall drauf sitzen bleibe mit Haftungsausschluss wenn was passiert. War mir zu heikel.


ehemals Otters Kroxa


#14753 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. März 2019 - 18:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Man kann auch ohne Drucker online frankieren.
Ausdrucken in der Filiale oder an der Packstation mit QR Code ist nicht ganz so neu

#14754 Rotband Geschrieben 22. März 2019 - 18:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Das Thema hatten wir schon und damals besaß ich nicht das technische Equipment. Also nein, damals ging es eben nicht, auch nicht mit dem Smartphone ^^


ehemals Otters Kroxa


#14755 NumiChan Geschrieben 23. März 2019 - 18:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Thema "Ankunft spät bestätigen" hat ein Franzose jetzt bei mir auf die Spitze getrieben.

Mitte Februar hatte er bei mir 2 Chart a Course bestellt, dann bezahlt und so um den 20.2. wurden die dann verschickt. Jetzt hat der vorgestern, also am 21.3. die Ankunft bestätigt - zum Glück zurückdatiert auf den 22.2. Ich meine, mich hats net wirklich gestört, weil unversichert, aber was muss da falsch laufen, dass man nen Monat braucht, um ne Ankunft zu bestätigen?

Bewertet hat er übrigens nicht und MKM hat die Bestellung jetzt als "nicht bewertet" eingestuft.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14756 Rotband Geschrieben 23. März 2019 - 18:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Er hat gar nichts bestätigt, MKM schließt die Bestellung automatisch nach einem Monat.


ehemals Otters Kroxa


#14757 King Suleiman Geschrieben 23. März 2019 - 18:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn man mkm nur wenig nutzt, dann kann es schon passieren, dass man die Ankunft bestätigen vergisst.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14758 Rotband Geschrieben 23. März 2019 - 19:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Wenn man mkm nur wenig nutzt, dann kann es schon passieren, dass man die Ankunft bestätigen vergisst.

 

Ist leider eh normal geworden, auch auf Ebay. Habe aus meinen letzten 20 Transaktionen noch genau 3 Bewertungen bekommen. Is etwas schade, aber der Mensch ist halt extrem faul.


Bei MKM ist die Quote dagegen noch ziemlich premium. Da passiert es alle 50 Verkäufe vielleicht 1-2 Mal.


ehemals Otters Kroxa


#14759 Tchakar Geschrieben 24. März 2019 - 09:24

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hallo, ich bin sehr unsicher, wie ich mit folgender Situation umgehen soll.

Ich hab am 16.03, also Samstag vor einer Woche bei mehreren Verkäufern bestellt. Eine Sendung fehlt jetzt noch, die wurde am 18.03. um 14:00 als versendet markiert. Normal hätte ich den Vk jetzt gestern oder heute angeschrieben, um mir die Sendungsnummer zu geben (versichert).

Er kam mir gestern zuvor mit folgender Nachricht:

‚hallo, aufgrund eines unfalles den ich auf dem weg zur post hatte wird sich dein versand leider bis montag verzögern. ich entschuldige mich für die umstände und die verspätete meldung im krankenhaus war es leider sehr stressig‘

Man muss dazu sagen, relativ neuer Vk, bisher alles sehr gut bewertet, aber schon jetzt eine durchschnitt Versand Dauer von 5Tagen.

Was mach ich wenn die Sendung ankommt?

Lg
Eingefügtes Bild

#14760 Ugin Geschrieben 24. März 2019 - 09:37

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Möglich ist es halt das die Geschichte wahr ist, auch wenn ich da zweifel nachvollziehen kann.
Ich glaube ich würde einfach der Verpackung und Zustand entsprechend ganz normal bewerten und den Verkäufer auf die Blacklist setzen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.