Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20996 Antworten in diesem Thema

#14761 NumiChan Geschrieben 24. März 2019 - 10:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hah, der Fall unterstreicht halt einfach meinen Punkt "Bestätigt den Versand nicht vorher" :D

 

Ich würde es wie Ugin sagt machen - "im Zweifel für den Angeklagten", normal bewerten, vllt nen Kommentar zur Zeit und dann schauen, ob du ihn auf die Blacklist setzen willst oder nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14762 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 11:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber wenn er versendet und am Heimweg von der Post den Unfall hat, dann kann der Käufer die Karten erhalten und die Bestellung stornieren.
Doppelte Niederlage für den VK.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14763 HaVoC Geschrieben 24. März 2019 - 12:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Setzt halt auch enorm kriminelle Energie voraus...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14764 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 12:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich würde es in der Bewertung nicht berücksichtigen. Wenn er lügt kommt er eh in die Hölle und wenn er die Wahrheit sagt war es eh kacke genug für ihn. Falls also alles ordnungsgemäß ankommt würde ich bewerten ohne irgendwelche Kommentare dazu, die Versandzeit ist ja eh schon lang und hat womöglich statistische Relevanz.


ehemals Otters Kroxa


#14765 NumiChan Geschrieben 24. März 2019 - 14:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber wenn er versendet und am Heimweg von der Post den Unfall hat, dann kann der Käufer die Karten erhalten und die Bestellung stornieren.
Doppelte Niederlage für den VK.

 

Ich habe den Versand (wenns nur eine Bestellung ist) meistens schon beim Verlassen der Postfiliale bestätigt - Smartphone macht's möglich. Und sonst sind sie spätestens bei der Ankunft am Auto bestätigt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14766 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 15:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe den Versand (wenns nur eine Bestellung ist) meistens schon beim Verlassen der Postfiliale bestätigt - Smartphone macht's möglich. Und sonst sind sie spätestens bei der Ankunft am Auto bestätigt.


Und deswegen muss das zwingend bei allen anderen auch so sein, nur weil es bei dir so ist??

Bearbeitet von König Salomon, 24. März 2019 - 15:45.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14767 NumiChan Geschrieben 24. März 2019 - 16:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, aber es ist ziemlich einfach zu tun. Das "kann" (vermutlich) jeder.

Jeder, der ein Smartphone mit Internet hat, kann schon in der Postfiliale auf dem Weg nach draußen den Versand bestätigen. Das ist absolut nicht schwer, selbst mit ner sehr schlechten Verbindung. Und allzu lange dauert das auch nicht. Wieso also den Versand bestätigen bevor man versendet hat?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14768 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 17:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bei mir funktioniert mkm am Handy oft nicht.
Soll ich mich von MKM lieber abmelden oder?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14769 Brennender_Mondi Geschrieben 24. März 2019 - 18:17

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab jetzt 'ne 7,- Foil in falscher Sprache geliefert bekommen (war nicht die einzige Karte, aber die teuerste aus der Lieferung). Habe den Herrn angeschrieben (vor 6 Tagen) und keine Antwort bekommen. Vorgestern habe ich den Support angeschrieben, auch da noch keine Antwort. Habe bis jetzt die Ankunft nicht bestätigt, aber besser wäre wohl, sie zu bestätigen mit Vermerk auf falscher Sprache und entsprechende Bewertung/Kommentar, oder? 


Signaturensohn


#14770 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 18:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde auf jedenfall die Supportantwort abwarten!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14771 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 18:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Am WE kommt da nichts, das is normal.


ehemals Otters Kroxa


#14772 Yaloron Geschrieben 24. März 2019 - 21:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe bis jetzt die Ankunft nicht bestätigt, aber besser wäre wohl, sie zu bestätigen mit Vermerk auf falscher Sprache und entsprechende Bewertung/Kommentar, oder? 

Würde in solchen Fällen die Ankunft bestätigen (der Brief ist ja angekommen), aber noch keine Bewertung abgeben (weil das uU davon abhängt, was der Fix seitens Verkäufer/Support ist).



#14773 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 22:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich würde die Ankunft nicht bestätigen. Wenn der Support einen guten Tag hat gibts dann vlt. ne Möglichkeit das Geld zu kriegen, schließlich erhielt er nie die gekaufte Ware. Wird bei unversichert vermutlich nicht passieren, aber wenn er die Ankunft verliert is die Chance garantiert weg.


ehemals Otters Kroxa


#14774 Yaloron Geschrieben 24. März 2019 - 22:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

In welcher Fantasiewelt bekommst du von MKM bitte dein Geld zurück, wegen ner Karte in der falschen Sprache?



#14775 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 23:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Definitiv nicht in der, in der ich die Ankunft bereits bestätigt habe. Er hat 0 Gewinn von der Bestätigung und 0,001% Verlust. Das is ne Wahl, die keine ist, weil Mondschwein eben mit der Bestätigung definitiv abschließt.


ehemals Otters Kroxa


#14776 P0LTERGEIST Geschrieben 26. März 2019 - 00:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

In welcher Fantasiewelt bekommst du von MKM bitte dein Geld zurück, wegen ner Karte in der falschen Sprache?

Spätestens wenn die Karte ein USea ist und in französisch kommt anstelle von deutsch.... 



#14777 HaVoC Geschrieben 26. März 2019 - 06:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da sind aber im Gegensatz zu einer 8€ Karte auch Treuhandgebühren gezahlt worden...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14778 P0LTERGEIST Geschrieben 26. März 2019 - 13:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

auch bei einer 8€ Karte kann man erwarten das man das bekommt was man bestellt.... MKM kann und wird vermutlich den Verkäufer bis zur Klärung beurlauben. 



#14779 Gastigerhobbit Geschrieben 26. März 2019 - 17:12

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich hab gerade ein Problem, dass ein Käufer meint, die gelieferten Karten hätten Druckstellen und ich habe diese als NM deklariert. Ich bin mir jedoch sicher, dass diese auch beim Abschicken NM waren und ich auch den Stempelschutz etc. eingehalten habe. Ich habe um Bilder der Karten gebeten und er meinte nur, dass es derzeit nicht möglich sei.

Ist jemanden schon mal etwas ähnliches vorgefallen und wie habt ihr das gehandhabt? Habe bisher immer wenigstens Bilder von den Karten dann bekommen und konnte entsprechend das Geld zurück geben, aber ohne jegliche beweise sehe ich es derzeit nicht wirklich ein. 



#14780 Ravenguild Geschrieben 26. März 2019 - 17:31

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Das Problem ist halt das der Käufer dir eine schlechte Bewertung geben kann (und dann wahrscheinlich auch wird). Den Support juckt das recht wenig, daher ist es wahrscheinlich einfacher die Bestellung zu refunden und die Karte zurück zu bekommen, oder einen Teilrefund anzubieten. Gibt jedenfalls weniger Diskussionen.

1101_large.png

 

635032499373018060.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.