Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Archangel-Hydra

Archangel of Thune Kalonian Hydra GW counters lifegain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 29. Juli 2014 - 12:04

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi Leute!

 

Da ich mich schon lange in den Archangel of Thune verkuckt habe, will ich nun endlich ein Deck mit ihm bauen. J

Von den Farben her, habe ich mich für Weiß und Grün entschieden. Weiß sowieso wegen dem Archangel und Grün um schneller ans Mana zu kommen, aber auch weil Kalonian Hydra super mit dem Archangel synergiert (von den Marken her meine ich).

 

Hier mal die Liste, Erklärung kommt danach:

 

Deck: GW Hydra-Thune Deck

 

 

Nicht wundern warum ich nicht mehr Fetchies spiele. Habe keine anderen welche sinnvoll in dem Deck wären, von den Farben ist die Rede.

 

Gavony Township: Macht Kreaturen stärker, verschlingt Mana falls wir zu viel haben sollten und synergiert auch noch mit der Kalonian Hydra.

Der Rest der Manabase dürfte klar sein, denke ich mal. ^^

 

Sol Ring: Ja bei uns werden sie gespielt, darum sind 4 Stück kein Problem. Ich frage mich nur ob sie in dem Deck sinnvoll sind, da es ja zweifärbig ist. Was meint ihr? Sollte ich lieber was anderes stattdessen spielen?

 

Arbor Elf und Avacyn's Pilgrim: Guter alter Ramp in Form von Kreaturen. ^^ Können auch mit Gavony Township und der Hydra groß werden. Wohlgemerkt „Können“

 

Fleecemane Lion: Für die Manakosten einfach Hammer, vor allem wenn er mal Hexproof und Indestructible hat.

 

Loxodon Smiter: Spiele ich deswegen, da bei uns hin und wieder gerne mal viele Karte abgeworfen werden, und somit freue ich mich über den Discard. Gleich so nebenbei, bei uns gibt es kein Sideboard!

 

Advent of the Wurm: End of Turn vom Gegner nen 5/5er mit evasion ins Spiel bringen, der in unserem Zug angreifen kann, ohjaaaa… ;)

 

Garruk, Caller of Beasts: Ich habe mich für diesen entschieden, da in dem Deck sehr viele Kreaturen gespielt werden und somit ist auch der +1 Effekt von ihm umso besser.

 

Primeval Bounty: Die Karte macht alles was ich in dem Deck will. Sie gibt uns Life was wiederum mit dem Archangel of Thune synergiert, macht uns Tokens und vorallem gibt sie auch noch +1/+1 counters her.

 

Swords to Plowshares: Da brauch ich nicht viel dazu zu sagen. Meiner Meinung nach bestes weißes Removal.

 

Disenchant: Unser Meta bringt viele Artefakte sowie Enchantments mit sich, darum sind 2 Stück gesetzt.

 

Archangel of Thune: Der Grund warum ich dieses Deck bauen möchte.

 

Kalonian Hydra: Synergie mit dem Archangel und guter Finisher.

 

 

Was ich mir noch gedacht hätte einzubauen wäre: Voice of Resurgeance. Dadurch das die Karte dementsprechend t€uer ist, ist sie nicht in der Liste. Leider L

 

 

So das wars erstmal von meiner Seite.

Wäre dankbar für Verbesserungs- und Änderungsvorschläge, falls ihr welche habt. ^^

 

Lg Chris

 

 

UPDATE:

-2 Sol Ring

-4 Advent of the Wurm

-2 Disenchant

 

+1 Felidar Sovereign

+1 Archangel of Thune

+2 Spike Feeder

+2 Thragtusk

+2 Return to Dust


Bearbeitet von chrisa2, 30. Juli 2014 - 09:20.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#2 friday82 Geschrieben 29. Juli 2014 - 12:10

friday82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Da du ja eh rampst und viele Artefakte und Verzauberungen im Spiel sind, wär Return to dust evtl stärker? Teurer, auch instant, aber in deiner Mainphase kannst halt direkt 2 wegleuchten. Hat auch noch den Vorteil das man Götter loswerden kann, falls sowas gespielt wird bei dir.


Bearbeitet von friday82, 29. Juli 2014 - 12:11.

20802.jpg


#3 lostjedi Geschrieben 29. Juli 2014 - 13:13

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Du hast nun noch genau einen Lifegain-Spruch drin... das ist nicht gerade viel. Wenn du rampen willst, verweise ich wenigstens mal diskret auf Courser of Kruphix.



#4 chrisa2 Geschrieben 29. Juli 2014 - 13:29

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Return to Dust hätte ich sogar zuhause. ^^

Werd ich mal ausprobieren. Wie du schon gesagt hast, ist zwar etwas teurer aber in der Mainphase kann ich gleich zwei Karten vom Feld exilen. thx a lot.

Götterkarten werden bei uns nicht gespielt.

 

@lostjedi: Ja ich weiß, dass es nicht viel ist, wenn nicht sogar "gar nichts". Hab mir gedacht, dass es der der Engel alleine schon richten wird.

oder sollte ich doch mehr Lifegain Sprüche reinpacken? :) bzw. den Spike Feeder für Endloscombo. lol

 

Courser of Kruphix: sehr gute Karte, vorallem mit dem Lifegain, wenn Länder unter meiner Kontrolle ins Spiel kommen.

Nur ich befürchte, dass er nicht lange liegen wird bei unserem Meta. Da wir alle Karten im Deck haben die gerne Artefakte und Verzauberungen zerstören. Da der Courser eine Verzauberung als auch eine Kreatur ist, ist er halt umso mehr removalanfälliger.

 

EDIT: Deckliste wurde verändert! (30.07.2014)


Bearbeitet von chrisa2, 30. Juli 2014 - 09:19.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#5 chrisa2 Geschrieben 20. August 2014 - 12:02

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hiho.

Nach ein paar Spielen habe ich das Deck verändert und verbessert! ^^

Es sieht nun folgendermaßen aus:

 

Deck: GW Hydra-Thune Deck


Bearbeitet von chrisa2, 10. September 2014 - 10:58.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#6 chrisa2 Geschrieben 17. Oktober 2014 - 09:37

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Habe das Deck total verändert und es schlägt sich verdammt gut bei unserem Meta. :)

 

 

 


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Archangel of Thune, Kalonian Hydra, GW, counters, lifegain

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.