Zum Inhalt wechseln


Foto

GW - Archangel + Hydra (Multiplayer)

archangel of thune Kalonian Hydra Counters GW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 chrisa2 Geschrieben 01. August 2014 - 07:30

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Hi Leute!

 

Da ich mich schon lange in den Archangel of Thune verkuckt habe, will ich nun endlich ein Deck mit ihm bauen. J

Von den Farben her, habe ich mich für Weiß und Grün entschieden. Weiß sowieso wegen dem Archangel of Thune und Grün um schneller ans Mana zu kommen, aber auch weil Kalonian Hydra super mit dem Archangel of Thune synergiert (von den Marken her meine ich).

 

Wir spielen Multiplayer (Two Headed, Verräter, Pentagramm, Archenemy oder 3 Headed)

 

Hier mal die Liste, Erklärung kommt danach:

 

Deck: GW Hydra-Thune Deck

 

 

Nicht wundern warum ich nicht mehr Fetchies spiele. Habe keine anderen welche sinnvoll in dem Deck wären, von den Farben ist die Rede.

 

Gavony Township: Macht Kreaturen stärker, verschlingt Mana falls wir zu viel haben sollten und synergiert auch noch mit der Kalonian Hydra.

Der Rest der Manabase dürfte klar sein, denke ich mal. ^^

 

Sol Ring: Ja bei uns werden sie gespielt, darum sind 2 Stück kein Problem (4 Stück wären auch kein Problem ^^).

Ich frage mich nur ob sie in dem Deck sinnvoll sind, da es ja zweifärbig ist. Was meint ihr? Sollte ich lieber was anderes stattdessen spielen?

 

Arbor Elf und Avacyn's Pilgrim: Guter alter Ramp in Form von Kreaturen. ^^ Können auch mit Gavony Township und der Hydra groß werden. Wohlgemerkt „Können“

 

Fleecemane Lion: Für die Manakosten einfach Hammer, vor allem wenn er mal Hexproof und Indestructible hat.

 

Loxodon Smiter: Spiele ich deswegen, da bei uns hin und wieder gerne mal viele Karte abgeworfen werden, und somit freue ich mich über den Discard. Gleich so nebenbei, bei uns gibt es kein Sideboard!

 

Garruk, Caller of Beasts: Ich habe mich für diesen entschieden, da in dem Deck sehr viele Kreaturen gespielt werden und somit ist auch der +1 Effekt von ihm umso besser.

 

Primeval Bounty: Die Karte macht alles was ich in dem Deck will. Sie gibt uns Life was wiederum mit dem Archangel of Thune synergiert, macht uns Tokens und vorallem gibt sie auch noch +1/+1 counters her.

 

Spike Feeder: Endloscombo mit Archangel of Thune.

 

Thragtusk: Nette Kreatur die Life bringt und noch nen Token hinterlässt, falls er mal draufgehen sollte. Bei uns keine Seltenheit wenn Karten wie: Day of Judgment, Contagion Engine, Nevinyrral's Disk,… gespielt werden.

 

Felidar Sovereign: Hatte ich mir als zusätzliche Winoption gedacht. Da wir ja Multi spielen, kommt es leicht vor, dass wir die 40 Life zusammen haben. ^^

 

Swords to Plowshares: Da brauch ich nicht viel dazu zu sagen. Meiner Meinung nach bestes weißes Removal.

 

Return to Dust: Da bei uns sehr gerne Artefakte und Verzauberungen gespielt werden sind 2 Sück gesetzt. Vor allem da sie in der Mainphase gleich 2 exiled. J

 

Archangel of Thune: Der Grund warum ich dieses Deck bauen möchte.

 

Kalonian Hydra: Synergie mit dem Archangel und sehr guter Finisher.

 

 

 

So das wars erstmal von meiner Seite.

Wäre dankbar für Verbesserungs- und Änderungsvorschläge, falls ihr welche habt. ^^

 

Lg Chris


MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: archangel of thune, Kalonian Hydra, Counters, GW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.