Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Deck mit Ajani (Anfänger) sucht Verbesserungsvorschläge

Grün Weiß Ajani Anfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Naveja Geschrieben 04. August 2014 - 16:27

Naveja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor kurzem angefangen Magic zu spielen und wollte hier mein momentanes Deck vorstellen.

Meine Kumpels spielen schon länger Magic und haben deshalb auch bessere Karten.

Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Deck.

Bin bereit erstmal "nur" 20€ in Einzelkarten zu investieren.

Meine Hauptgegner spielen Rot/Weiß und der stärkste hat ein Remasuri-Deck (dies wäre natürlich wichtig zu schlagen ;-) )

 

 

Hoffe es sind schon einige Karten dabei, die ich für den weiteren Umbau verwenden kann.



#2 SilenceBlue Geschrieben 04. August 2014 - 18:06

SilenceBlue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi Naveja,

 

das Hauptproblem wird wohl sein dass Du nur jede Karte 1mal spielst und du keinen richtigen Plan hast was Du eigenlich mit dem Deck anfangen willst bzw. als nächstes ziehen wirst um zu gewinnen. Das hab ich am Anfang auch gemacht und gedacht, ach jede Karte reicht 1-2 mal, so hast du gute chancen mal alles zu ziehenund abzudecken. Pustekuchen...

 

Fackt ist aber das gute Karten 3-4 mal gespielt werden sollten so würde ich leider so traurig es auch klingt von deinem jetzigen Deck abstand nehmen und versuchen auf starke Kreaturen in Grün bzw. g/w zu setzen wenn das deine Farben der Wahl sind.

 

Experiment One
Soldier of the pantheon

call of the conclave
Fleecemane Lion
kalonian tuskar
Loxodon Smiter
Boon Satyr
Advent of the Wurm
 

Das sind recht günstige karten und alle zusammen im playset unter 20 € zu haben und gut gegen Aggro. Meistens hilft auch die Verzauberung unflinching courage.

 

Bannendes licht und den Selesnya charm nicht zu vergessen oder du machst Dir ein klassisches populate Deckt mit Trostani, Selesnya's Voice , Rootborn Defenses, sundering growth und dem Scion of Vitu-Ghazi :-) ich mag G/W


Bearbeitet von SilenceBlue, 04. August 2014 - 18:11.


#3 Naveja Geschrieben 05. August 2014 - 15:11

Naveja

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Okay, danke SilenceBlue für die schnelle Antwort.
Welche Karten könnte ich von meinen behalten?
Hättet ihr einen Vorschlag für ein Deck mit zumindest einigen meiner Karten, da es für mich irrsinnig schwierig ist in diesem riesigen Pool an Magickarten einen guten Überblick zu finden.
es gibt einfach sooo viele :-)

#4 klark1 Geschrieben 06. August 2014 - 07:20

klark1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Mir ist jetzt beim kurzen Überfliegen des Decks Ajanis Rudelmitglied positiv aufgefallen. In Kombination mit deinem Von Ehrfurcht ergriffen ein guter Anfang. Natürlich musst du, wie SilenceBlue schon sagt, die Karten öfters ins Deck packen. Die wichtigsten am besten 4x.

Edit: Blödsinn rausgelöscht^^

Bearbeitet von klark1, 06. August 2014 - 07:27.


#5 Orwan Geschrieben 06. August 2014 - 09:04

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Ein paar der Karten werden nicht richtig angezeigt:
Sunblade Elf, Hunter's Ambush und Spirit Bonds.

Ich denke mal, dass dir deine Kumpels auch Tipps geben können, wie du dein Deck verbessern kannst. So, wie es momentan aussieht, gibt es noch einiges an Spielraum für Verbesserungen. Du solltest dich erst auf eine Strategie konzentrieren und dann eine Liste so, wie das Deck deiner Meinung nach später aussehen sollte, hier posten. Wie schon SilenceBlue sagte, kannst du dich auf ein aggressives Deck, oder ein Populate-Deck, oder ein Heroic-Deck, oder was auch immer dir für eine Strategie vorschwebt, konzentrieren, aber nicht alles im selben Deck!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Grün, Weiß, Ajani, Anfänger

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.