Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Erster Versuch: BW Aggro Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Regenbogen Ifrit Geschrieben 05. August 2014 - 10:09

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ahoi!

 

Ich habe mir vorgenommen, auch mal so ein Billig Deck zu basteln. Hauptsächlich, weil mir einige der {WB} Drops sehr gut gefallen und ich denke, dass das Deck ziemlich dick reinfetzen könnte. Kenne mich mit dem Meta nicht aus, was aber egal ist, da ich einfach mal so ein Deck für die diversen Runden hier haben möchte.

 

Deck: Kern

 

Das Deck ist ziemlich simpel. Es soll den Nightsky Mimic möglichst gut ausnutzen. Dieser stellt zusammen mit dem Tithe Drinker und Kingpin's Pet eine ideale Kreatur dar für Edge of the Divinity. Jede dieser Kreaturen erhält durch die Aura permanent +3/+3, was insbesondere für den Mimic Trigger bzw. den Lifelinker Vampir ziemlich nett ist. Auch der Sculler kann davon profitieren, und er unterstützt zudem noch den Discard Plan.

 

Rest ist ebenfalls kurz erklärt: Unmake hilft wiederum den Mimics und entfernt Bedrohungen dauerhaft. O-Ring als vielseitig einsetzbares Removal ergänzt hier. Read the Bones kommt als Draw-Hilfe. Würde gerne mehr davon spielen bzw. noch Sign in Blood reinnehmen. Paar Sachen könnte man wohl noch kürzen denke ich (Pet, Unmake, evtl. O-Ring).

 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, insbesondere wenn offensichtliche Fehler in meiner Planung bestehen oder ich generelle Sachen nicht mitbedenke, die das Format halt so an sich hat. Und nein, ich werde keine Hymns spielen ;)

 

Besten Dank im Voraus!


Bearbeitet von Regenbogen Ifrit, 05. August 2014 - 10:25.


#2 DragooNick Geschrieben 05. August 2014 - 10:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey Ifrit,