Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampirisches Abenteuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Chiirela Geschrieben 10. August 2014 - 09:56

Chiirela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich hab ein Deck gebaut nun hab ich die Frage so lassen oder ändern?

 

Kreaturen :

1x Vampire Outcasts

2x Markov-Patrizier

2x Blood Seeker

2x Kind der Nacht

4x Kreischende Fledermaus

3x Bloodline Keeper

1x Vampir der Nacht

1x Blutthron-Vampir

4x Vampire Nighthawk

 

Zauber ect. pp.:

3x Aus dem Grab holen

3x Gravepurge

4x Go for the Throat

1x Klinge des Schicksals

1x Ghoulcaller's Chant

1x Raise Dead

2x Perverse Freude

1x Consume Spirit

 

Artefakte:

3x Klinge des Bluthäuptlings

 

21 Länder

 

Planeswalker: Sorin Markov

 

Das Deck spielt auf Überrennen alles was auf das Grab kommt , kommt auch wieder zurück.

Geistesverbrauch il wisst ihr noch was auszutauschen




#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 10. August 2014 - 10:20

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Als 1-Drop empfehle ich dir den Vampire Lacerator oder den Pulse Tracker einzubauen. Außerdem fehlen da der Vampire Hexmage und der Captivating Vampire als Lord.

Weiterhin solltest du mindstens 23 Länder spielen. 


feedback-16912.png 230_small.png

#3 SoulCollector Geschrieben 10. August 2014 - 11:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

20 Sümpfe reichen bei Vampiren meines erachtens. Zunächst solltest du dir überlegen, ob du die Taktik mit dem Blade of the Bloodchief weiterverfolgen möchtest. Wenn ja, dann missder Bloodthrone Vampire, das Blade und eventuell auch Viscera Seer 4x rein. Sorin Markov finde ich viel zu teuer. Der bremst einen meist nur aus. Wenn er erst einmal liegt, ist das Spiel meist schon entschieden.

Vampire Outcasts haben viel zu schlechte Stats für ihre Kosten. Der Markov Patrician ist zu squishy wegen seiner Widerstandskraft. Screeching Bat ist auch nicht so pralle. Die ganzen Zauber, die dir Kreaturen aus dem Friedhof holen finde ich unnötig. Spiel lieber mehr Kreaturen. Consume Spirit kann auch raus. Deviant Glee kannst du entweder gegen Vampire's Bite austauschen oder einfach auf Lord-Effekte vertrauen.

Go for the Throat ist an sich ein guter Removal. Da wir aber Vampire spielen, können wir auf 4x Gatekeeper of Malakir und Feast of Blood zurückgreifen.

Im 1 Mana Slot auf jeden Fall Pulse Tracker und Guul Draz Vampire spielen. Bloodghast und Kalastria Highborn (oder Aufstieg des Bluthäuptlings) je nach Budget adden. Captivating Vampire ist wohl der beste Vampir-Lord.

 

Deck: Variante ohne Blade of the Bloodchief

 

Deck: Blade of the Bloodchief


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 10. August 2014 - 11:32

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Bloodghast und Kalastria Highborn (oder Aufstieg des Bluthäuptlings) je nach Budget adden.

 

 

 

Der Bloodghast macht ohne Fetchländer kaum Sinn, vor allem, wenn man nur 20 Länder spielt.

Wenn du den also spielen willst, solltest du wenigstens Terramorphic Expanse und Evolving Wilds reintun.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 10. August 2014 - 14:21.

feedback-16912.png 230_small.png

#5 Der Schneider Geschrieben 10. August 2014 - 13:44

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Chiirela:

Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn Du nicht klar erläuterst, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie Du es vorschlägst, bringt das die Diskussion in keinster Weise voran. Außerdem solltest Du beim ersten Decktags setzten wie beim 2. Deck bereits gemacht.


Bearbeitet von Der Schneider, 10. August 2014 - 13:46.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Chiirela Geschrieben 10. August 2014 - 19:53

Chiirela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Also aufgebaut war es einst auf 

und alle wiederhol Karten ich dachte mir Gegenseitiges verstärken würde gut passen und die Schwerter sind mir im Mehrspieler sehr treu gewesen und wollte ich gerne drin behalten der vorbesitzer hatte ein Blau schwarzes  Vampir Grave born deck daraus gemacht und eeinige Zombies sind auch rausgeflogen  . Ich wollt ein Sich aufbauendes Überrenn Deck mehr daraus machen . Kurzzeitig war es eher rot als schwarz. Das Deck ist mir ans Herz gewachsen und ich wollte es gern Verbessern.  Danke für Hilfe


@Chiirela:

Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn Du nicht klar erläuterst, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie Du es vorschlägst, bringt das die Diskussion in keinster Weise voran. Außerdem solltest Du beim ersten Decktags setzten wie beim 2. Deck bereits gemacht.

Das Deck wird schon so gespielt es ist kein vorschlag so sondern eine Bitte um Verbesserung . Es ist beides das selbe Deck ich hab nur nicht am Anfang gewusst wie es ging und dann war es schon zu spät



#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 10. August 2014 - 19:55

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Ich würde dir die Budget-Fetchländer halt auch für den Vampire Nocturnus empfehlen.

Durch das Fetchen erhöhst du die Chance was Schwarzes hoch zu mischen.

Wenn du allerdings weiterhin nur einen davon spielen willst kannst du auch auf die verzichten.

Vllt. würde sich in deinem Deck sogar der ein oder andere Urborg, Tomb of Yawgmoth gut machen.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 10. August 2014 - 19:57.

feedback-16912.png 230_small.png

#8 Chiirela Geschrieben 10. August 2014 - 21:11

Chiirela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Comanche ich hab noch 1 den kann ich mit rein tuhen wie auch Captivating Vampire den habe ich auch noch 2 mal 



#9 SoulCollector Geschrieben 11. August 2014 - 07:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Captivating Vampire im Playset spielen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 Comanche RAH-66 Geschrieben 11. August 2014 - 08:42

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Sign in Blood könntest du noch als Carddraw spielen, falls doch mal ein Massremoval kommt.

Als Finisher kann der auch mal dienen, um dem Gegner die letzten 2 Damage reinzudrücken.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 11. August 2014 - 08:43.

feedback-16912.png 230_small.png

#11 Sol Ring Geschrieben 11. August 2014 - 16:10

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi! Also ich hab schon viel mit meinem Vamp Deck gespielt und getestet, vor allem gegen ein MonoW Knight Deck. 

Anfangs spielte ich auch das Blade of the Bloodchief. In Kombo mit Vampire Nighthawk ein nettes LP-Spielchen.
Aber die Taktik hat trotz Karten wie Sensei's Divining Top nicht gut funktioniert - Erstens wegen Removals a la Path to Exile oder Swords to Plowshares...
doch vor allem aus dem Grund, dass mein Vampire Nocturnus in keiner Weise mit irgendwelchen Artefakten oder Ländern synergiert ;D 
Darum musste ich aufteilen, entweder Blade oder Lord. Beides ging nicht... bis der Bloodline Keeper erschien. Je nach Bedarf .. 

Ich hab gemerkt dass man Vamps auf verschiedene Arten spielen kann. Im Grunde 2 'Haupt'Strategien. 
Wie schon erwähnt Vampire Nocturnus oder Blade of the Bloodchief -> Diese dann jeweils mit Discard oder Removal-Auswahl. 
Pump- Effekte haben sich nur selten durchgesetzt und wenn überhaupt nur in Form unserer genannten Lords  ;) 

Allerdings Karten die immer gesetzt waren:

Vampire Lacerator + Gatekeeper of Malakir  + Vampire Nighthawk

Bloodghast + Marsh Flats + Verdant Catacombs (altern. Terramorphic Expanse/Evolving Wilds) + Urborg, Tomb of Yawgmoth

- in Kombo mit Kalastria Highborn + Viscera Seer (evtl. nur 3x)
(Und bei Kalastria Highborn muss man auch bedenken, dass man eig. immer 1 {B} freihaben will um zu Effekten. Was sich auch öfters mit dem Blade of the Bloodchief beißt.
Wenn du dann nur 2 Mana hast bei 20 Ländern und noch nen Vampire Nocturnus auf der Hand und 2 Vampire Nighthawk, bringt dir nichts irgendwas^^
Du musst also ein ausgewogenes Gleichgewicht finden im 2-3 Mana Bereich.
Kalastria Highborn und Gatekeeper of Malakir kannst du im Grunde genau wie Vampire Nighthawk und Captivating Vampire als 3cc rechnen.)

 

Removal:
Victim of Night ist je nach Meta eine der besten. Danach würde ich Geth's Verdict oder deine schon gesetzte Go for the Throat empfehlen. 
Ich spiele 2 auf 2 da ich ja noch den Gatekeeper of Malakir im playset setze.
Allerdings kanns auch nicht schaden mehr Pointremoval reinzupacken, vor allem im Multiplayer.
Disfigure hat mir zB öfters schon gegen Mother of Runes gute Dienste geleistet. 

 

Support:
Definitiv Sign in Blood! wie schon Comanche RAH-66 erwähnt hat. 2-3x sollte nicht zu viel sein, da du in dieser Liste auf Sensei's Divining Top verzichten solltest. 
Des weiteren kann ich nur noch Umezawa's Jitte vorschlagen. 2x rein und du nimmst alles auseinander ;D

Unser Blade kann es leider niemals mit dieser geballten Power aufnehmen. Aber das muss Mann auch erst mit seinem Budget vereinbaren^^ 

 

Lückenfüller

Nachdem du dein Grundgerüst aufgebaut hast, bleiben dir noch einige Slots die unbesetzt sind. 
Der 4cc Bereich ist komplett Leer. In dem Fall kannst du Bloodline Keeper benutzen und vllt 1-2x reinpacken.
Denn meist sollte ein Spiel um Runde 4-5 annähernd entschieden sein (außer im Multiplayer).
Pulse Tracker und Captivating Vampire besetzen die restlichen Slots.

Und eine Karte die ich noch nicht erwähnt hatte - Bloodchief Ascension
Mitunter eine meiner Lieblingskarten. Sie profitiert sehr von der Kombo: Kalastria Highborn/Viscera Seer/Bloodghast/Fetchies. 
Aber nicht mit Blade of the Bloodchief. Da würd ich die Finger von lassen.
Eine Liste mit Ascension sollte sich mehr Discard und Removal lastig orientieren und die kleinen Vamps nur noch als Opfer verwenden.

Und so könnte das ganze aussehen.

 

... soo ich hoffe ich konnte dir nen groben Überblick verschaffen. Ist halt alles auch etwas Budgetlastig, aber ohne Ziel, keinen Sinn ;D 
Zur not lässt sich das ganze auch mit Alternativen günstig abwandeln, also alles easy! 

 

PS: Und wenn du wissen willst, wie ne Vamp Liste ohne das Blade aussieht, schau in meinem Profil, oder schreib mir ne Message! 


Bearbeitet von Sol Ring, 12. August 2014 - 17:09.


#12 SoulCollector Geschrieben 11. August 2014 - 17:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Sehr schöne Liste Sol Ring. Allerdings finde, dass der Vampire Lacerator nicht gesetzt ist. Aber darüber lässt sich streiten. Persönlich setzte ich immer auf Guul Draz Vampire und Pulse Tracker im 1 Mana Slot bzw. Viscera Seer in der Blade of the Bloodchief Variante.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.