Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD-Nachtrunde Nr. 1 (Start: Mittwoch, den 13.08.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 10. August 2014 - 17:45

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Dann hier also der zweite Versuch einer Nachtrunde. Starttermin ist Mittwoch, der 13.08. Anmelden könnt ihr euch, indem ihr das hier einfach kurz hineinschreibt. Bis auf die besonderen Spielzeiten gelten hier die normalen Regeln für ein Classic Spiel.

Zu den Besonderheiten dieses Spiels.
Das Spiel ist und bleibt grundsätzlich ein Werwolf-Spiel mit allen dafür geltenden Regeln. Einzig und allein die Spielzeiten sollen andere sein, wie der Titel ja schon nahelegt. Diese Runde ist für diejenigen gedacht, die erst abends richtig anfangen können/wollen und nachts ohnehin lange wach sind und nichts zu tun haben. Aus diesem Grund gelten folgende Zeiten für den Spieltag "17:00 bis 02:00 Uhr" und für die Spiel-Nacht folgerichtig "02:01 bis 16:59 Uhr" (ich habe die Zeiten mal möglichst weit gefasst, damit möglichst viele Interesse haben können, ohne jedoch den Sinn des Spiels zu vernachlässigen; bis 2 Uhr und nicht 3 Uhr sollte es gehen, weil ja gerade der Schluss eine wichtige Phase für das Spiel ist und möglichst viele Spieler daran teilnehmen können sollten und um 2 gibt es meiner Erfahrung nach schon ein paar User, die dann langsam mal das Licht ausmachen). Für diese Zeiten gelten die Tag/Nacht-Regeln der aktuellen Spiele entsprechend.

Teilnehmerliste:
1) Retrorama
2) Lee
3) Nagnirash
4) Coyote
5) Hagen_von_Tronje
6) Doubter
7) pseudo
8) Alexandroz
9) ViciousSeal

Bei Fragen/Anmerkungen, meldet euch einfach. :)

Bearbeitet von Thoradin, 13. August 2014 - 14:02.


#2 Hagen_von_Tronje Geschrieben 10. August 2014 - 18:13

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ist das jetzt Spiel 99 oder läuft es parallel zu Spiel 99?



#3 Thoradin Geschrieben 10. August 2014 - 18:15

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Läuft parallel. Extra für die Leute, die nicht schlafen können. ;)



#4 Rotband Geschrieben 10. August 2014 - 18:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Als für Wölfe? :D

 

Ich nehme teil, WENN das andere Spiel erneut nicht zu stande kommt, ansonsten nicht.


ehemals Otters Kroxa


#5 Lee Geschrieben 10. August 2014 - 18:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich würde teilnehmen, finde es aber blöd, wenn parallel ein Spiel läuft.



#6 ViciousSeal Geschrieben 10. August 2014 - 18:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Gilt för dich dann das gleiche wie für retro?
Ich bin unter selber Bedingung jdf. auch dabei.

#7 Lee Geschrieben 10. August 2014 - 18:52

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nein. Ich würde auch dann teilnehmen, wenn Spiel 99 zustandekommt, es aber vorziehen, nur ein Spiel zur gleichen Zeit auszutragen. Sonst konkurrieren die Spielrunden miteinander.



#8 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 10. August 2014 - 23:57

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich bin dabei....



#9 Hagen_von_Tronje Geschrieben 11. August 2014 - 11:47

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich bin auch dabei, das andere kommt eh nicht zustande.



#10 Alexandroz Geschrieben 12. August 2014 - 13:58

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wenn ihr noch einen braucht, spring ich ein. Kann aber immer gut sein, dass ich spontan mal nen "Tag" mit was Wichtigerem verbringe.



#11 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 12. August 2014 - 14:00

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Spielen wir auch mit 5 Leuten?

1 Seher mit PGP

1 Dorfi

1 Jäger

1 Wolf

1 Wolf im Dorfpelz

 

:rage: :rage: :rage:

 

 

Edit @Ninja

oder halt mit Alex ;)


Bearbeitet von Wile E. Coyote, 12. August 2014 - 14:02.


#12 Doubter Geschrieben 12. August 2014 - 14:11

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Mhm. Dann mach ich die Runde als 7ter mal Spielbar, kann aber noch nicht sagen wieviel Zeit und ob zum Lynch da.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 Lee Geschrieben 12. August 2014 - 15:58

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich sag es besser im Vorfeld schon, dass ich freitag bis nachts gegen 3 Uhr Magic spielen werde. Ich werde grob geschätzt nur zwischen 18:00 und 19:30 Uhr da sein.

Natürlich könnte man auch den Freitag und Samstag als einen Spieltag nehmen, denn Nachtrunde und Friday Night Magic synergieren schlecht.



#14 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 12. August 2014 - 16:35

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

So lange wird das Spiel schon nicht gehen, bis dahin sind 4 Leute regulär gekillt worden und irgendeiner wird sich schon Modkillen lassen. Oder das Spiel ist bis dahin schon regulär gelaufen.

Das dann mit maximal 3 Leuten noch großartig was läuft glaube ich eher nicht ;)



#15 ViciousSeal Geschrieben 12. August 2014 - 17:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich sag es besser im Vorfeld schon, dass ich freitag bis nachts gegen 3 Uhr Magic spielen werde. Ich werde grob geschätzt nur zwischen 18:00 und 19:30 Uhr da sein.

Natürlich könnte man auch den Freitag und Samstag als einen Spieltag nehmen, denn Nachtrunde und Friday Night Magic synergieren schlecht.

ich spreche mich für die Lee-Variante aus (Freitag und Samstag als einen Tag)

 

Ich spiele nur mit, wenns 7 bleiben - käme das spiel auch ohne mich zu stande bin ich raus^^



#16 Hagen_von_Tronje Geschrieben 12. August 2014 - 17:39

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

...und irgendeiner wird sich schon Modkillen lassen.

 

Tolle Einstellung, wirklich xD



#17 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 12. August 2014 - 17:46

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ist ein reiner Realitätswert aus meinen bisherigen Spielen...



#18 Thoradin Geschrieben 12. August 2014 - 17:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Hat jmd Einwände gegen die von Lee vorgeschlagene Freitag/Samstag-Regelung?
Für den Fall der Fälle würde Sonntag dann als ein Tag zählen.
Wenn sich bis Anmeldeschluss morgen 16 Uhr niemand dagegen ausgesprochen hat, wird es so gemacht.

#19 Doubter Geschrieben 12. August 2014 - 18:01

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

naja Freitag ist zz wenn das Spiel solange dauert letzter Tag ka obs da soviel zu schreiben gibt aber lieber 2 Tage die man bei Bedarf wieder abkürzen kann.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#20 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 12. August 2014 - 18:04

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Von Freitag 1700 bis Sonntag 0200??






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.