Am Freitag wurde folgende Liste ins Feld geführt:
Der Vorschlag mehr Engine wurde angenommen, -1 Land -1 Fatal Push im Mainboard, + 2 Prized Amalgam für mehr Payoffs.
Mit dem Bann war das FNM voll - 35 Spieler womit es 5 Runden gab. Peatlands konnte ich kurzfristig nicht organisieren, Sideboard wurde erstmal nur zusammengewürfelt.
0-2 Storm - Game1 hat er den T3 kill, Game2 habe ich Push und 2 stubs aber treffe keine clock. Nach 7 Runden Gravecralwerbeatdown kommt er doch noch durch.
2-0 Jund - Game1: Er tappt sich für einen Turn2 Ooze aus, ich baue 15 power in Turn2. Game2 kommen Vengevines immer wieder und überfahren ihn.
2-0 Dredge - Game1 wir bauen beide ordentlich Power aber da Vengevine haste hat bin ich im rennen vorne und gewinne. Game2 trifft er die ersten 2 Dredges schlecht und kommt nicht ins spiel.
1-2 Vizier - Game1: Hab kein Removal. Game2: Hab allen Removal. Game3: Habe Plague Engineer, aber er legt 2 Giver hinterher. Ich greife mit dem Engeineer an und er macht den Doppel-trade, hat keine Handkarten. Im topdeckmodus werde ich mit Chumpblockern vollgeschmissen bis er auf 2 life in die Combo zieht.
2-1 Skred - Game1: Er macht otp T2 Ritual Blood Moon, ich mach garnichts. Game2 und Game3 Stub ich den Moon und später die Bridge und damit wars das.
Für ein abschließendes 3-2.
Die meiste Schuld wenn ich keine Clock aufs board bekam hatte tatsächlich die Manabase. Mit 2 Basics und 5 Fastlands waren einfach zuviele non-fetch-Quellen für die Krabbe da. Dementsprechend würde ich in Zukunft wohl eher die 2 Blooming Marshes für weitere Fetchländer cutten und das Peatland vemrutlich aussen vor lassen, damit man mit der Krabbe eben nicht bei Mill3 stehenbleibt.
Decks wie Storm und Vizier sind auch der Grund warum ich im Maindeck nicht auf interaktion verzichten würde - man merkt nämlich das sich 2 Dinge geändert haben: Ohne Trampeln geht Chumpblocken sehr gut und man ist halt schon so 1 Runde langsamer als zuvor. Zusammen ist das Deck auf jeden Fall nicht annähernd das was es mit Hogaak war, aber die Spiele gegen die Combo-Decks waren auch knapp genug als dass ich sagen würde dass sich das Deck immernoch messen kann.