Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Fat Packs - lohnend?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 inferior Geschrieben 17. August 2014 - 16:53

inferior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo, ich würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit Fat Packs sind. In sonem Pack sind ja 9 Booster. Kann man sich da auf wenigstens eine gute Karten verlassen? (In einem Display hat man ja für gewöhnlich auch 2-4 wirklich gute Karten.) Vielen Dank für eure Beiträge!

#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 17. August 2014 - 19:34

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nein, kann man sich nicht. Man kann sich aber auch nicht darauf verlassen, dass nur eine gute Karte drin ist.

 

Wenn du danach gehst, darfst du dir niemals Booster kaufen. Du kannst ein Display haben mit 0 guten Karten drin erwischen (Ja, wird wohl kaum einer erleben, möglich ist es aber), du kannst aber auch ein Display aufmachen mit 504 Rares. Kam auch schon vor, dass in Boostern nur Rares drin waren.

 

Aber rechnerisch lohnt es sich auf jedenfall, wenn du z. B. den Würfel willst. Diesen Würfel gibt es nur in den Fat-Packs.


Bearbeitet von Pommi, 17. August 2014 - 19:35.


#3 iHateCrocodils Geschrieben 17. August 2014 - 19:40

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Soweit ich weiß ist in jedem Fatpack eine Mythic. Natürlich sind die nicht immer "gut" aber die meisten ja zumindest spielbar. Allgemein lohnt es sich nur ein Fatpack, wenn du die Länder, den Würfel und die Box wirklich brauchst. Ansonsten Kauf dir lieber Booster/Displays oder einfach Einzelkarten

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#4 Henning_Herndler Geschrieben 17. August 2014 - 19:41

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Es ist sowie beim Boosterkauf. Ich kann super ziehen oder auch nur nieten. Es lohnt sich wenn ich mir von der neuen Edition schnell ein paar Booster holen will und den Würfel gibts dazu. Vor allem wenn man nur etwas Geld reinstecken will und sich kein Display holen will.



#5 inferior Geschrieben 17. August 2014 - 21:09

inferior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Nein, kann man sich nicht. Man kann sich aber auch nicht darauf verlassen, dass nur eine gute Karte drin ist.

 

Wenn du danach gehst, darfst du dir niemals Booster kaufen. Du kannst ein Display haben mit 0 guten Karten drin erwischen (Ja, wird wohl kaum einer erleben, möglich ist es aber), du kannst aber auch ein Display aufmachen mit 504 Rares. Kam auch schon vor, dass in Boostern nur Rares drin waren.

 

Aber rechnerisch lohnt es sich auf jedenfall, wenn du z. B. den Würfel willst. Diesen Würfel gibt es nur in den Fat-Packs.

 

Hi,

 

also Booster kaufen ist schon problematisch, da man ja immer "Müll" ziehen kann. Wenn man aber ein

versiegeltes komplettes Display hat, kann man sich (zumindest war es bei mir und meinen bekannten

bis jetzt immer so) darauf verlassen, dass so viele "gute" Karten drin sind, dass der Wert im schlechtesten

Fall 10-20€ unter dem Preis des Displays liegt. Mit etwas Glück eben drüber. 

 

Wenn nun Fat Packs im Angebot für etwa 20€ sind, ziehe ich es vor 4 von denen zu kaufen anstelle eines

Displays. 



#6 swindhard Geschrieben 17. August 2014 - 21:14

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Das beste am Fat-Pack, und auch der Grund warum ich mir schon zwei gekauft habe, sind ja eigentlich die Boxen. Ich finde es gibt keine schöneren Deck-Boxen. Vor allem da genau 3 Highlander rein passen.


  • Nemu hat sich bedankt

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 Gast_Pommi_* Geschrieben 17. August 2014 - 21:32

Gast_Pommi_*
  • Gast

Hi,

 

also Booster kaufen ist schon problematisch, da man ja immer "Müll" ziehen kann. Wenn man aber ein

versiegeltes komplettes Display hat, kann man sich (zumindest war es bei mir und meinen bekannten

bis jetzt immer so) darauf verlassen, dass so viele "gute" Karten drin sind, dass der Wert im schlechtesten

Fall 10-20€ unter dem Preis des Displays liegt. Mit etwas Glück eben drüber. 

 

Wenn nun Fat Packs im Angebot für etwa 20€ sind, ziehe ich es vor 4 von denen zu kaufen anstelle eines

Displays. 

 

Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Wenn ich ein Display für 60 € bekomme, kaufe ich mir lieber ein Display für 60 € als 4 Fat Packs für je 20 € (Wenn es nur um die Booster geht).

 

Meine Aussage war nur: Egal, was man kauft (ausser einzelne Booster, da besteht immer die Möglichkeit, dass man beschissen wird [die "guten" aus dem Display behalten und die "schlechten" so verkloppen]), man kann nie sicher sein, dass man mindestens einen bestimmten Wert rausbekommt.
 

Dieses zitieren meines Beitrages sieht wieder so aus: Der hat nur Quatsch geschrieben.



#8 donjoe Geschrieben 17. August 2014 - 21:33

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Soweit ich weiß ist in jedem Fatpack eine Mythic. Natürlich sind die nicht immer "gut" aber die meisten ja zumindest spielbar. Allgemein lohnt es sich nur ein Fatpack, wenn du die Länder, den Würfel und die Box wirklich brauchst. Ansonsten Kauf dir lieber Booster/Displays oder einfach Einzelkarten

 

Bezüglich der Anzahl Mythics stimmt es so nicht. Ich hatte schon 2 Fatpacks mit 0 Mythics (Return to Ravnica und Zendicar). Ging aber auch schon in die andere Richtung. Z.B. in Theros Fatpack hatte ich 3 Mythics.



#9 Lee Geschrieben 17. August 2014 - 21:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hier eine Videoanalyse zum Thema:



#10 Accendor Geschrieben 21. August 2014 - 13:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wenn du danach gehst, darfst du dir niemals Booster kaufen. Du kannst ein Display haben mit 0 guten Karten drin erwischen (Ja, wird wohl kaum einer erleben, möglich ist es aber),

 

Die teuerste und beste Karte in meinem New Phyrexia-Display war eine Sheoldred, Whispering One.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11 okrim1988 Geschrieben 21. August 2014 - 15:47

okrim1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Ich bin mal so frech und vergewlätige den Thread mal hoffe es ist okay, wie sieht es aus wenn man modern masters booster kauft ? Hab zurzeit ein wenig Geld über und bin am überlegen ob ich modern Master booster kaufe, glaubt ihr das lohnt sich? Eig Isses ja wahrscheinlich ein wenig besser da ja immer eine Foil drin is klar sie kann. Nur Common sein sollte man trotzdem probieren?

#12 Accendor Geschrieben 25. August 2014 - 14:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wie bei allen Boostern gilt: Es ist völlig Zufall ob du etwas gutes ziehst, wobei die Kartenqualität bei Modern Masters natürlich ziemlich hoch ist. Dafür halt auch die Preise.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#13 Bayul Geschrieben 25. August 2014 - 14:58

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich teile die Meinung von swindhard: Wenn du auf die Box und den Würfel (und die Länder) aus bist, dann kann sich der Kauf lohnen. Mein Shop verkauft die Boxen zum Glück seperat, so dass ich darauf verzichten kann. Es gibt wirklich nichts besseres, um drei Commander-Decks + Tokens darin zu verwahren.
 

Ich bin mal so frech und vergewlätige den Thread

 

Könnt Ihr euch bitte abgewöhnen, dieses Wort zu nutzen? Hast du eigentlich eine Ahnung, was es bedeutet von Vergewaltigung zu sprechen? Falls dein Wortschatz begrenzt ist, dann ermittle bitte ein passendes Synoym im Internet.

Um deine Frage zu beantworten: Modern Masters-Booster lohnen sich nur, wenn du unbedingt damit draften willst.
 


Bearbeitet von Bayul, 25. August 2014 - 15:00.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#14 Rico_Brimir Geschrieben 03. März 2017 - 08:53

Rico_Brimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo Leute , als Sammler finde ich die fatbox nicht schlecht da sie eine KartenListe enthält bei der man wunderbar ankreuzen kann welche Karten man schon besitzt und welche nicht dazu die schönen Hard cases ..finde ich klasse !
Ich persönlich finde es immer nur fast zu schade die zu öffnen ...wie is das genau weiß einer ob es sinnvoller ist die box'n geschlossen zu lassen und über die Jahre aufzuheben !? hab fat box'n im Internet im Wert von 900 Euro gefunden ... dann hätte ich noch eine Frage drückt die Sprache der Karten den Wert ? Also sind englische in jedem Fall wertvoller aus z.B. Deutsche Karten ? Viele liebe grüße und besten Dank im voraus ..Rico ;)

{W} {U} {B} {R} {G}


#15 Assimett Geschrieben 03. März 2017 - 09:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

.wie is das genau weiß einer ob es sinnvoller ist die box'n geschlossen zu lassen und über die Jahre aufzuheben !?

 

Das ist schwer zu sagen und hängt von mehreren Faktoren ab. Wichtig ist, dass in der Edition begehrte Karten sind, die nicht oder nur in geringem Umfang neu aufgelegt werden.

Das sind meistens Karten von zuerst unbeliebten Editionen, die sich in nicht-rotierenden Formaten im Nachhinein als spielstark herausgestellt haben (z.b. Jace, Vryn's Prodigy als Beispiel).

Oder Zendikar, wo die Fetchländer als Rare drin waren.

 

Wo gibt es denn Fat Pack Boxen für 900€? Die teuerste die ich gefunden habe ist Apokalypse für 350. Das Set kam 2001 raus, also vor 16 Jahren. Wenn man das auf die Jahre umrechnet, ist das eigentlich nichtmal eine gute Gewinnspanne und es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Henning_Herndler Geschrieben 03. März 2017 - 11:31

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich finde die Fat Packs auch für Anfänger gut, da sie viele Standardländer beinhalten, die man für die Decks benutzen kann. Ebenfalls finde ich die Boxen schön für Decks und ein paar Karten habe ich schon gezogen darin. Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall!



#17 NumiChan Geschrieben 03. März 2017 - 12:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mit Fatpacks/Bundles verhält es sich genauso wie mit Displays. Rechne es einfach als kleines Display an. Wenn es sich lohnt ein Display über lange Zeit aufzuheben, dann lohnt es sich bei nem Fatpack/Bundle auch. Dazu kommen die kleinen Goodies im Fatback - die Box mit Artwork, die Länder, der Würfel. Diese sind, wie bei Battle for Zendikar, recht beliebt, da es Full-Art Basic Lands waren, daher waren die Fatpacks auch recht schnell vergriffen oder stiegen im Preis.

Ob du ein Fatpack anlegst oder nicht, ist reine Spekulation.

 

Mit den Basic Lands für Anfänger hast du natürlich in gewisser Weise recht, aber auch nur so. Abhängig vom Verkäufer bekommst du den gleichen Inhalt auch einzeln für den gleichen Preis, die Frage ist nur, wie sinnvoll das ist. Basic Lands sind super, keine Frage, aber ein Fatpack für Basics kaufen? Ne. Booster sind nett, aber Glücksspiel. Würde es sich da nicht mehr lohnen nen Draft zu besuchen? Dabei kannst du dir gleich ein "spielbares" Deck zusammen basteln für in etwa den gleichen Preis. In meinem LGS kostet ein Draft 10€. Für 10€ bekommst du also umgerechnet 4 Booster - 3 fürs Draft + 1 Preisbooster. Du hast aber, im Vergleich zu 3 einzeln gekaufen Boostern, einen viel größeren Pool an Karten zur Verfügung, aus dem du dir deine "Booster" zusammen picken kannst. Das vierte Booster ist dann halt komplett random.

Lohnt sich also ein Fatpack wirklich für Anfänger? Meiner Meinung nach nicht zwingend. Kommt eben auf den Gebrauch an.

Und dann stellt sich die Frage: Nutzen mir die gezogenen Karten etwas? Klar kann man, wie ich, Glück haben und aus 2 Kaladesh-Bundles 2 Chandras ziehen, aber wie wahrscheinlich ist das? Gehe also davon aus, dass du den Wert nicht zurück bekommst, was den Inhalt angeht. Nun hast du also ein Fatpack gekauft und ziehst Dinge, die du nicht brauchst und nicht willst, wirst sie aber nicht los. Als Anfänger frustriert das, weil du dir damit nicht die Dinge ertauschen kannst, die du vielleicht brauchst/willst.

Für ne Gruppe lohnt sich ein Fatpack meiner Meinung nach noch weniger. Gehen wir von einer Gruppe von 3 Leuten aus. 3 Fatpacks kosten 30€ je (einfacher zu rechnen), also 90€ komplett. Ein Display kostet bei Aether Revolt in meinem LGS 77€. Man zahlt also für 3 Fatpacks mit 30 Boostern (und ein paar Goodies) wesendlich mehr als für ein Display. Für die 13€ unterschied krieg ich auf jeden fall 3 Basic-Land-Packs und 3 Würfel. Die Box vielleicht nicht, aber seis drum. Rein rechnerisch hat nun jeder 12 Booster, 1 Land-Pack und nen Würfel für den gleichen Preis, den er fürs Fatpack bezahlt hat.

Klar, die Boxen sind toll (wenn sie eine gute Qualität haben ... nicht wahr, KoT...) aber an sich lohnt sich ein Fatpack nicht wirklich, im Vergleich zu nem Display. Wobei man sagen muss, dass sich ein Display auch nicht zwingend lohnt ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Rico_Brimir Geschrieben 03. März 2017 - 13:48

Rico_Brimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wow ..danke für die tollen und umfangreichen Antworten ..echt klasse das hier die Leute so Aktiv sind tolles Forum !!

 

... wie gesagt ich sammle gerne die Fat packs wegen den Players guide der mit drin ist die sind so schön übersichtich gemacht sind und ich hefte die im Ringordner ab mit der Card checklist .....

Ich vesuche einige  " wie sagt man azu eigentlich sind das Editionen .. ? " ... komplett zu vervolständigen und zu sammeln ... nur mit einem einzelnen Fatpack schafft man das ja leider nicht ...was wäre für mich am sinnvollsten um an die einzellnen fehlenden karten zu kommen ..booster kaufen , einezlene karten bestellen is auch ziemlich teur auf dauer ...würde mich über eure Ratschläge freuen !LG Rico =)


{W} {U} {B} {R} {G}


#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. März 2017 - 13:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn du wirklich die einzelnen Editionen als Komplettset haben willst, ist Einzelkarten zu kaufen das günstigste (neben Karten ertauschen)



#20 NumiChan Geschrieben 03. März 2017 - 13:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Alles in allem kommst du meist günstiger weg, wenn du die Einzelkarten kaufst, da Booster zu öffnen Glücksspiel ist. Du gibst, sagen wir, 4€ für ein Booster aus in der Hoffnung eine bestimmte Karte zu ziehen. Ziehst du sie und sie ist mehr wert als 4€, Glück gehabt. Ziehst du sie nicht oder ist sie weniger als 4€ wert, hast du Verlust gemacht.

Natürlich solltest du nicht jede Karte einzeln kaufen, sondern versuchen viele auf einen Haufen zu kriegen, allein wegen Porto-Kosten.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.