Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Fat Packs - lohnend?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Rico_Brimir Geschrieben 03. März 2017 - 14:17

Rico_Brimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Das ist schwer zu sagen und hängt von mehreren Faktoren ab. Wichtig ist, dass in der Edition begehrte Karten sind, die nicht oder nur in geringem Umfang neu aufgelegt werden.

Das sind meistens Karten von zuerst unbeliebten Editionen, die sich in nicht-rotierenden Formaten im Nachhinein als spielstark herausgestellt haben (z.b. Jace, Vryn's Prodigy als Beispiel).

Oder Zendikar, wo die Fetchländer als Rare drin waren.

 

Wo gibt es denn Fat Pack Boxen für 900€? Die teuerste die ich gefunden habe ist Apokalypse für 350. Das Set kam 2001 raus, also vor 16 Jahren. Wenn man das auf die Jahre umrechnet, ist das eigentlich nichtmal eine gute Gewinnspanne und es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen.

 

´Hey MattRose ...hab da nur mal eins auf Amazon gesehen häng dir mal ein screen an ...ob das nur ein fake artikel is kannn ich natürlich nicht sagen ;)
 

Angehängte Dateien


{W} {U} {B} {R} {G}


#22 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. März 2017 - 14:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Amazon halt

 

das Ding läuft auf MKM für run 200€



#23 Nightgeneral Geschrieben 05. März 2017 - 16:23

Nightgeneral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich würde sagen, dass es sich mehr lohnt wenn man die Einzelkarten kauft. Das hat den Vorteil, dass man wählen kann welche Karte man bekommt und es ist deutlich billiger. Wenn du zum Beispiel Elsbeth Tirel willst und deshalb 10 Poster öffnest (es ist gar nicht sicher ob du sie bekommst) kommt es dir teuerer als wenn du sie direkt kaufst. Allerdings kommt es auch darauf an, auf welcher Website du deine Gewünschte Karte bestellst. 


Ich würde sagen, dass es sich mehr lohnt wenn man die Einzelkarten kauft. Das hat den Vorteil, dass man wählen kann welche Karte man bekommt und es ist deutlich billiger. Wenn du zum Beispiel Elsbeth Tirel willst und deshalb 10 Poster öffnest (es ist gar nicht sicher ob du sie bekommst) kommt es dir teuerer als wenn du sie direkt kaufst. Allerdings kommt es auch darauf an, auf welcher Website du deine Gewünschte Karte bestellst. 



#24 Snake_Charmer Geschrieben 06. März 2017 - 08:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Um eine Edition zu komplettieren wäre es m.E. unsinnig, dies nur durch Booster-Käufe zu versuchen. Irgendwann fehlt nur noch eine Karte, und wie viele Booster muss man öffnen, um genau diese zu ziehen. Stattdessen hat man dann Hunderte, Tausende Commons rumliegen die man nicht wieder los wird.

Entweder Einzelkarten kaufen, oder bei MKM gleich ein Komplettset kaufen. Rein rechnerisch ist das teurer vom Kartenpreis her, aber man zahlt nur einmal Porto und spart sich Zeit und Nerven.

 

Ich selbst hole mir von jeder Edition ein Bundle (wie die Dinger jetzt korrekt heißen), wegen der Box und dem Player's Guide, und manchmal ist das Poster auch ganz cool. Landpack und Würfel kommen so wie sie sind in die Schublade, zum Verschenken oder so. Wenn ich eins nicht brauche sind es Basic Lands und Würfel... :D.



#25 GZentaurus Geschrieben 13. Oktober 2018 - 14:20

GZentaurus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin sehr erbost über mein erstes (und wohl auch letztes) Fat-Pack, das ich gekauft habe. Es stammt aus der neuen "Guilds of Ravnica"-Edition. Die Karten wurden in China produziert und sind im Vergleich zu den Karten aus dem Booster-Display, das in Belgien produziert wurde, von minderer Qualität, was Farbe, Haptik und Geruch (Gestank!) betrifft.

 

Ich finde es sehr bedenklich, dass es unterschiedliche Produktionsländer für die Karten derselben Edition gibt!!!



#26 NumiChan Geschrieben 13. Oktober 2018 - 14:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bundles werden, wenn ich mich nicht irre, komplett in den USA hergestellt. Daher auch die viel schlechtere Qualität.

 

Dass es verschiedene Produktionsstätten für die gleiche Edition gibt, ist gar nicht schlecht. Stell dir vor alle Magic Karten würden in den USA hergestellt werden und nicht auch in Belgien. Dann wäre Magic schon vor Jahren abgeschafft worden ^^

Es ist halt so. Lebe damit oder hör auf zu spielen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2018 - 14:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich finde es sehr bedenklich, dass es unterschiedliche Produktionsländer für die Karten derselben Edition gibt!!!

Ist halt so. Wenn dir das nicht gefällt bleibt dir nur der Boikott ;)

(Konstruktiver Vorschlag: Kauf dir nächstes Mal nur die Pappbox ohne Inhalt und dazu die belgischen Booster).
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. Oktober 2018 - 16:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

Ich finde es sehr bedenklich, dass es unterschiedliche Produktionsländer für die Karten derselben Edition gibt!!!

 

Ja, Globalismus is tschon scheiße, wenn es bedeutet, dass Produkte dadurch günstiger werden

 

und was daran so toll sein soll, wenn Europa auch die schlechten US Karten bekommen soll, versteh ich auch nicht
 



#29 Kulifumpen Geschrieben 14. Oktober 2018 - 17:38

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich finde es sehr bedenklich, dass es unterschiedliche Produktionsländer für die Karten derselben Edition gibt!!!

 

Nein. In diesem Fall definitiv nicht, denn die schlechte Qualität aus den USA oder Asien möchte ich nicht bei europäischen Karten haben. Da gibts auch keine Diskussion.

 

Bzgl. der fatPacks / Bundles ist es überall bekannt, dass diese in den USA produziert werden. Das hätte man mit weniger asl 5 Minuten Recherche herausfinden können.



#30 Schlaubi Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge


Bzgl. der fatPacks / Bundles ist es überall bekannt, dass diese in den USA produziert werden. Das hätte man mit weniger asl 5 Minuten Recherche herausfinden können.



Das ja halt Quatsch. Dazu müsste ich ja wissen, dass es Unterschiede gibt um überhaupt auf die Idee zum Recherchieren zu kommen ^^‘

#31 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin sehr erbost über mein erstes (und wohl auch letztes) Fat-Pack, das ich gekauft habe. Es stammt aus der neuen "Guilds of Ravnica"-Edition. Die Karten wurden in China produziert und sind im Vergleich zu den Karten aus dem Booster-Display, das in Belgien produziert wurde, von minderer Qualität, was Farbe, Haptik und Geruch (Gestank!) betrifft.

 

 

 

 

Das Made in China auf Magic Sealed Produkten bezieht sich idr. auf den beigelegten Zubehör, wie z.B. den Würfel ... Die Karten wurden, wie hier bereits gesagt, in den USA gedruckt und leider ist die Qualität da deutlich schlechter ... wahrscheinlich schlechter als in China. 



#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich kann mich über die Printqualität der Chinafakes nicht beschweren. Kann euch nicht verstehen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
... wahrscheinlich ganz sicher schlechter als in China. 

:D was man noch ergänzen kann: Selbst die Ecken sind idr. so abweichend von den Europäischen (und alten Amerikanischen), dass die Karten als marked gelten würden ohne Sleeves.

Made in USA ist der reine Dreck. Alle Showdown Booster erhalten auch diese Karten made in USA.

 

 

Ich finde es sehr bedenklich, dass es unterschiedliche Produktionsländer für die Karten derselben Edition gibt!!!

​Es war ehrlich gesagt nie ein Prolem, bis vor ein paar Jahren die Qualität in den USA den Bach runterging.

Aber warum denken hier alle, dass er die schlechte Amiqualität überall will? Ziemlich dämliche Unterstellung. Es gibt Karten made in Belgien und man bekommt diese wenn man displays kauft. Fatpacks, showdown packs, usw. sind dann auf einmal made in USA. Ich kann das verstehen, dass man da verärgert ist.

Ich würde dir empfehlen eine Mail an den WotC Support zu schreiben und dich über die minderwertige Qualität zu beschweren.
​WotC liest auch auf reddit und diversen Foren, wo das immer mehr angeprangert wird. Direkte Nachrichten helfen da sicher um Druck aufzubauen.

Vielleicht kriegen sie es dann irgendwann mal in den Griff oder geben alles nach Belgien.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 HaVoC Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auf einmal stimmt halt nicht. Fatpacks sind schon immer mit US Booster.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Damit meinte ich nicht, dass sich da was geändert hat, sondern dass man da logisch nicht drauf kommen kann wenn man es nicht weiß - schlecht von mir formuliert.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Oktober 2018 - 12:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Aber warum denken hier alle, dass er die schlechte Amiqualität überall will?

 

Er will, dass alles im gleichen Land hergestellt wird. Wizards ist eine US Firma, die werden nicht ihre einzige Druckerei nach Europa auslagen, sondern alles in den USA drucken, wenn es denn so kommen sollte. Demnach hätte dann jede Karte die US Druckqualität
 



#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2018 - 13:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So wie Apple, die alle ihre I-phones in Amerika bauen lassen?

Selbst wenn das was du sagst stimmen würde hätte er immernoch nicht gefordert alles in den USA herzustellen ~~.

Er will einfach nur nicht, dass er im Fatpack auf einmal minderwertige Karten aufmacht obwohl die Kartenqualität in Europa eigentlich so gut ist.

Und das kann auch jeder verstehen und will auch jeder andere.

Der Unterschied ist, dass wir als "alte Hasen" diese Probleme seit Jahren kennen und uns damit abgefunden haben.


Bearbeitet von Cola, 15. Oktober 2018 - 13:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Oktober 2018 - 14:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Er hat halt seine Bedenken nicht zu Ende gedacht, aber die logische Konsequenz daraus wäre es nunmal






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.