Zum Inhalt wechseln


Foto

Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#1 Soulreaverchan Geschrieben 17. August 2014 - 22:08

Soulreaverchan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin relativ neu bei Magic und habe gerade meine ersten drei Testspiele (mit geliehenen Decks) hinter mir und jetzt will ich und ein Kumpel auch einsteigen. Anfangs ist es natürlich für uns Anfänger schwierig festzustellen, welche Themenlisten und Karten es überhaupt gibt. Und als Anfänger ist uns die Spielstärke absolut nicht wichtig. Wir wollen lustige und vor allem thematische Listen erstellen und einfach Spaß haben.

 

Hinzu kommt, dass ich in eurem tollen Forum hin und wieder gelesen habe, das Trash-Karten weggeworfen werden und keiner die haben will. Das ist natürlich falsch: Wir Anfänger freuen uns natürlich immer darüber!  ;) Aber es ist ja auch nicht immer einfach Anfänger zu finden. Und für uns Anfänger ist es immer schwer Leute zu finden, welche ihre Karten abgeben wollen. 

 

Daher kam ich auf die Idee folgenden Thread zu eröffnen. Hier können sich die Leute melden, welche sich richtig über "Trash-Karten" freuen würden und diejenigen, welche ihre Karten wegwerfen wollen. Versand sollte im Normalfall derjenige bezahlen, der die Karten bekommt.

 

Der Ablauf sieht also wie folgt aus:

1. Person A meldet sich, dass er Trash-Karten sucht

2. Person B freut sich Neulinge zu unterstützen und bietet Person A an einige Trash Karten zu verschenken

3. Person A überweist das Porto und Person B schickt die Karten los

4. Person A bekommt die Karten, freut sich und schmökert voller Freude die Karten durch. Alles was er für seine Themendecks brauchen kann packt er raus.

5. Person A bedankt sich ganz doll bei Person B und freut sich über seine Karten.

 

 

Diejenigen, welche was suchen bzw. anbieten, könnten dafür (wegen der besseren Übersicht) folgendes Muster nutzen: