Zum Inhalt wechseln


Foto

Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#101 Rileru Geschrieben 08. Juli 2019 - 08:28

Rileru

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Name: Micha & Elena

Status: Suche

Anzahl: So viel, wie ihr uns geben würdet...:D

Farben: alle

Edition: Egal

Format: Egal

 

Hallo Magic-Community,

 

meine Freundin uns ich haben vor 2-3 Wochen angefangen und lieben dieses Spiel! Wir haben zurzeit nur 2 Planeswalkerdeck + 1 Deckbaubox und fänden es super, wenn wir ein paar Uncommons/Commons bekommen würden, damit wir einfacher Decks bauen könnten. :) Wir finden es super Decks zu bauen, aber der Kostenfaktor ist da schon relativ hoch (vor allem wenn man keine Sammlung besitzt...).  Versandkosten würden wir selbstverständlich übernehmen!

 

Vielen Dank! :)



#102 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Juli 2019 - 09:53

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hey Rileru,

 

ich habe eine relativ kleine Anzahl Karten abzugeben, da ich beim Kauf von einigen englischsprachigen Karten (und nur diese sammle ich) auch etliche deutsche bekommen habe... sind ca. 20-30 pro Farbe (evtl. auch mehr, gerade nicht mehr genau im Kopf), aber aus den letzten 2-3 Editionen, also aktuelle Karten (WAR, M19, evtl. auch ein paar Ixalan / Dominaria).

Sind ausschließlich Commons.

Da ich die wie gesagt nicht behalten möchte (halte meine Sammlung gerne "sprachenrein" :-P ) und hier zum 'Einstand' evtl. euch was Gutes tun kann - könnt ihr haben wenn ihr möchtet!

Evtl. sortiere ich dann auch noch mal durch und schicke euch ein paar englische mit die ich 10x habe etc. :-P

 

Schickt mir eine PN wenn ihr interessiert seid.

 

VG
Xeno

 

P.S.: habe auch letzten Herbst zusammen mit meiner Freundin angefangen zu spielen, bzw. bei mir war es "wieder angefangen", hab vor ca. 20 Jahren mal als Kind schon gespielt und es nun wieder entdeckt :)

 


Bearbeitet von xenosapien, 08. Juli 2019 - 09:53.


#103 BazookaJoe Geschrieben 13. Juli 2019 - 02:33

BazookaJoe

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Moin Mtg Community! Ich bin Joe, 35 und habe mich nach 20 Jahren Magic-Abstinenz entschieden, mal zu schauen, was aus dem Lieblingskartenspiel meiner Kindheit geworden ist. Falls jemand Karten für den Start übrig hat, die er nicht braucht, würde ich mich über ne Nachricht freuen! Meldet euch bitte auch, wenn ihr nicht unbedingt was zu verschenken habt, aber überschüssige Karten für kleines Geld abgeben würdet. Ich möchte einfach erstmal schauen, ob ich die alte Begeisterung wieder wecken kann und meine Karten von damals habe ich Esel vor Jahren an Bekannte verschenkt, ohne über Wert etc nachzudenken (...)

#104 Freddy6114 Geschrieben 15. Juli 2019 - 20:21

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Hallöchen! Wie man im Thread zum Erstellen eines Decks lesen kann, suchen wir für zwei Personen ein paar Karten für den Einstieg, unabhängig der Farbe im Raum Ruhrgebiet; gerne zahle Ich Euch auch ein paar Euronen :) Wenn möglich, NUR deutsche Karten :) Vielen lieben Dank :)!!



#105 Flash_G_62894 Geschrieben 16. Juli 2019 - 09:38

Flash_G_62894

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin,
ich wurde durch eine Anfrage bzgl eines Grundstocks an Karten für das Spiel mit Kindern und einem erwachsenen Wiedereinsteiger hierher verwiesen (https://www.mtg-foru...mit-kindern/).

 

Wir haben ein wenig Lust die vorhanden Decks zu modifizieren/spezialisieren/stärken aber auch gänzlich neue Dinge zu probieren. Karten sollten in deutsch sein, da die Mitspieler alle im Grundschulalter sind. Wie gesagt im Grunde soll das Augenmerk darauf liegen kreativ mit dem Spiel umzugehen, Decks zu bauen, neues ausprobieren usw. Weniger entscheidend ist die konkrete Spielstärke und Mächtigkeit der Karten.

 

Also bevor jemand seine Karten in die Tonne kloppt freut sich unsere neue kleine Spielrunde über Material. Quasi als Magic-Frühförderung. :-)

Wenn wir uns dann mit dem ganzen Spiel vertraut gemacht haben, ein Gefühl für den Deckbau entwickeln und über konkreten Einzelkartenkauf nachdenken können, würden wir die Karten in den Hort der Schule weitergeben (ein nicht kleiner Teil der Schüler spielt ab der ersten Klasse). Dort gibt es immer wieder Kinder die gerne Magic spielen würden es aber nicht können, da sie keine eigenen Karten besitzen. Die entsprechende AG wurde von einem Erzieher sogar schon gegründet.

 

Name: Flash_G_62894

Status: Suche

Anzahl: Von Bundlebox über Schuhkarton bis Paket. Der Sender entscheidet.

Farben: alle

Edition: egal

Format: Küchentisch ;-)

Versand- & Verpackungskosten sowie ein kleiner Unkostenbeitrag bezahlen wir natürlich gerne.


Bearbeitet von Flash_G_62894, 16. Juli 2019 - 09:39.


#106 Nerfherder Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:10

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich biete ca. 20 Kilo Kartensammlung an.
Komme aus dem Raum Düsseldorf (Solingen um genau zu sein). 
Karten sind fast ausschließlich Länder, Commons und Uncommons. Ein paar Centrares dürften noch dabei sein, aber nichts wertvolles.
Würde es lieber jemandem zukommen lassen, der ggf. etwas damit anfangen kann, als den Krempel in die Verbrennung zu schmeißen. 

 

Für Selbstabholer würde ich die Karten in zwei großen Sammelaufbewahrungskartons bereit stellen. Im Fall einer Versendung würde der "Erwerber" den Versand zahlen. Wie ich das dann verpacke weiß ich noch nicht genau.  

 

EDIT: Karten sind bereits weg


Bearbeitet von Nerfherder, 09. Januar 2020 - 13:32.


#107 FeliDeFox Geschrieben 26. Januar 2020 - 16:56

FeliDeFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo liebe MTG-Forums Community, 

 

ich bin Felix, 30 Jahre und habe vor einer Woche angefangen Magic zu spielen. Gestern bei einem Theros Sealed Event wurde ich von einem sehr netten Mitspieler (Danke nochmal!) auf dieses Forum und insbesondere auf diesen Thread aufmerksam gemacht. 

Ich möchte erstmal möglichst viele Karten-Mechaniken kennenlernen und damit in eigenen Decks rumexperimentieren. Bin also für alles dankbar was so da ist, da sich aktuell nur die Theros Sealed + ein paar Eldraine Booster in meinem Besitz befinden.
 

Ich komme aus Essen, bin jetzt sicher öfter im White Rabbit Community Game Store Essen zu finden aber auch im Raum NRW mobil oder für die Zahlung des Versands bereit. Wie es euch am liebsten ist.

 

Hier noch den Regeln entsprechend die Infos zusammengefasst: 

 

Name: Felix

Status: Suche

Anzahl: Was ihr bereit seid einer Einzelperson zu geben

Farben: alle

Edition: Egal

Format: Egal

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet, ansonsten schaue ich hier auch immer mal wieder rein, ob ein Verkäufer/Spender etwas gepostet hat, da ich auch verstehen kann, dass man als Verkäufer derjenige sein möchte, der angeschrieben wird und sich nicht auch noch darum kümmern möchte. 

 

Ansonsten hört man sich bestimmt bald mal in anderen Threads! 

 

Liebe Grüße und ein gutes Blatt, 

Felix



#108 PhilCassidy Geschrieben 29. Januar 2020 - 07:23

PhilCassidy

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Moin!

Hätte noch einige deutsche/ englische Karten verschiedener Raritäten aus den letzten 4-5 Jahren hier rumfliegen (hatte mir vor einer Weile auch einen gewissen Grundstock angelacht). Müsste diese allerdings noch etwas sortieren (nach Farbe/ Sprache) :D Könnte da sicher einen kleinen Karton an Karten zusammenpacken.

mfg

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Januar 2020 - 07:44.
Fullquote des direkten Vorgängerposts. Bitte mal drauf achten!


#109 FeliDeFox Geschrieben 29. Januar 2020 - 07:28

FeliDeFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Mega, danke für deine Antwort schonmal! Hab dir grad eine PN geschrieben :).



#110 L0rki Geschrieben 30. Januar 2020 - 18:54

L0rki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

meine Holde und ich würden uns auch über euren "Abfall" freuen.


Bearbeitet von L0rki, 30. Januar 2020 - 19:17.


#111 Flash_G_62894 Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:23

Flash_G_62894

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin,
ich wurde durch eine Anfrage bzgl eines Grundstocks an Karten für das Spiel mit Kindern und einem erwachsenen Wiedereinsteiger hierher verwiesen (https://www.mtg-foru...mit-kindern/).

 

Wir haben ein wenig Lust die vorhanden Decks zu modifizieren/spezialisieren/stärken aber auch gänzlich neue Dinge zu probieren. Karten sollten in deutsch sein, da die Mitspieler alle im Grundschulalter sind. Wie gesagt im Grunde soll das Augenmerk darauf liegen kreativ mit dem Spiel umzugehen, Decks zu bauen, neues ausprobieren usw. Weniger entscheidend ist die konkrete Spielstärke und Mächtigkeit der Karten.

 

Also bevor jemand seine Karten in die Tonne kloppt freut sich unsere neue kleine Spielrunde über Material. Quasi als Magic-Frühförderung. :-)

Wenn wir uns dann mit dem ganzen Spiel vertraut gemacht haben, ein Gefühl für den Deckbau entwickeln und über konkreten Einzelkartenkauf nachdenken können, würden wir die Karten in den Hort der Schule weitergeben (ein nicht kleiner Teil der Schüler spielt ab der ersten Klasse). Dort gibt es immer wieder Kinder die gerne Magic spielen würden es aber nicht können, da sie keine eigenen Karten besitzen. Die entsprechende AG wurde von einem Erzieher sogar schon gegründet.

 

Name: Flash_G_62894

Status: Suche

Anzahl: Von Bundlebox über Schuhkarton bis Paket. Der Sender entscheidet.

Farben: alle

Edition: egal

Format: Küchentisch ;-)

Versand- & Verpackungskosten sowie ein kleiner Unkostenbeitrag bezahlen wir natürlich gerne.

 

Hey liebe Mitspielende,

ich würde gerne meine Anfrage nochmal aktualisieren. Die anfängliche kleine Runde ist gut gestartet und die Kids kommen gut mit den Karten zurecht die wir haben. Wir haben nun aus Boostern und Deckbuilder ein paar schöne Decks entwickeln können.

 

Im Zuge der Elternarbeit in der Schule habe ich nun eine Magic-AG angeboten. Der Zulauf war fantastisch und die Kids hatten einen haufen Spaß. Mit unseren vier Decks war das allerdings recht limitiert und ich war froh das ein Mitspieler noch in eigenes Deck mitgebracht hatte. Seit dem Tag werde ich fast jeden Tag angequatscht ob/wann wir das nochmal machen. Ich überlege also gerade ob ich das nicht regelmäßig anbiete. Mir fehlt nur das Material.

 

Falls jemand also gerne noch Karten abgeben und die 'Frühförderung' unterstützen möchte, würden sich viele Kids freuen.



#112 Kalli Geschrieben 08. Februar 2020 - 16:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Falls jemand also gerne noch Karten abgeben und die 'Frühförderung' unterstützen möchte, würden sich viele Kids freuen.


Habt ihr einen Store in der Nähe? Die haben öfter mal Grabbelkisten voll mit Ramsch. Vllt kannst da mal nachfragen. Wenn du sagst, dass du die neue Generation süchtig mach.. Ähh, anleiten willst, kriegst du die vllt sogar gratis

#113 Loreia Geschrieben 11. Februar 2020 - 00:15

Loreia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Sooooo, nach Stunden des Lesens bin ich jetzt hier gelandet! Da ich noch rein gar keine eigenen Karten habe, wollte ich hier gerne mal fragen, ob vielleicht jemand welche übrig hat für mich!

Name: Lina
Status: Suche
Anzahl: Ich freu mich über eine, aber auch über 100
Farben: alle
Edition: egal
Format: 63 x 88 mm

Wenn ihr für Einsteiger günstig etwas zu verkaufen habt, dann meldet euch auch sehr gerne! Ist nicht so, dass ich erwarte alles geschenkt zu bekommen! ❤️

#114 Kalli Geschrieben 11. Februar 2020 - 07:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ist eigentlich bekannt, dass es in den Stores gratis Starter Decks mit je 30 Karten gibt? Könnt man ja auch im Startpost mal erwähnen



#115 Dakkon Geschrieben 11. Februar 2020 - 08:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Format: 63 x 88 mm

 

Würde lieber 21:9 nehmen und japanische Karten, da kommen die Emotionen besser rüber.

 

Mal im Ernst: Ich verlink dir mal was aus dem Startpost.

 

 

Format: (Standard, Vintage, Legacy, Modern, etc.)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#116 Loreia Geschrieben 15. Februar 2020 - 05:11

Loreia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Haha, sorry @Dakkon! Mittlerweile bin ich auch schlauer! Dabei hab ich das Format extra noch gegoogelt Also ich denke ich mache mir ein Commander Deck! Unter was fällt das dann? :D

#117 Colophonius Geschrieben 15. Februar 2020 - 16:46

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Commander fällt unter das Format "Commander/ EDH (Elder Dragon Highlander). EDH = Commander



#118 Doppelaxt Geschrieben 28. Mai 2020 - 19:00

Doppelaxt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Edit 31.Mai.2020: Die Karten wurden abgeholt und sind nicht mehr verfügbar

 

Hi zusammen,

mein Name ist Benjamin und ich habe nach einer Aufräumaktion auch ein bisschen was an Karten abzugeben. Ich gebe (alles MtG-bezogene) ab, was auf dem Foto zu sehen ist. Es handelt sich um die Reste von Limited-Abenden oder dem ein oder anderen Booster-Aufriss. Den größten Teil der Karten hatte ich in der Vergangenheit schon mal sortiert und dabei folgende Liste gemacht: (Edition: Anzahl commons/Anzahl uncommons) Die Karten sind deutsch und

 

Hour of Devastation: 74/24

Amonkhet: 163/68

Battle for Zendikar: 610/?

Modern Masters 2: 58/?

Oath of the Gatewatch: 58/?

Shadows over Innistrad: 120/39

modern Masters 3: 106/34

M19: 79/18

Iconic Masters 116/29

Battlebond: 43/14

Khans of Tarkir: 59/16

Kaladesh: 190/48

Aether Revolt: 288/84

Ixalan: 235/73

Conspiracy 2: 135/28

Dominaria: 340/106

 

dazu kommen noch etwa 400 basic lands und diverse Token (Box auf dem Foto oben rechts, linker Teil. Rechter Teil sind die Tokens), sowie der Ultra Pro Ordner mit den 9er Hüllen. In diesem Ordner sind die Reste meiner Küchentisch-Sammlung. Es sind fast ausschließlich commons und uncommons. Es sind für die Farben typische Karten drin, viele als Playset. Zum Beispiel doom blade oder fog. Also insgesamt durchaus spielbar für den Küchentisch und erste Decks. Des Weiteren sind diverse Würfel (auch 6 Spindown life counter), Hüllen (sowohl für einzelne Karten, als auch ca 60x 9er Seiten in dem Ultra Pro Ordner und die 3 Fatpack Boxen von "Battle for Zendikar", "Oath of the Gatewatch" und "Dominaria" dabei.

 

Ich möchte hier niemanden über den Tisch ziehen, hätte aber gerne eine kleine Aufwandsentschädigung  (15 € VHB) für die ganzen Sachen.

Im Idealfall holst du die Sachen in 51469 Bergisch Gladbach ab. Versand ist prinzipiell auch möglich. Ich habe den Karton gerade mal gewogen, es sind knapp 15 kg. Das wären mit DHL zusätzlich 16,49 € Versand. Versand wird auch aktuell etwas dauern bei mir, da ich einen Fuß kaputt habe und den Karton im Moment nicht zur Packstation bekomme.

 

Ich hoffe, dass ich mit den Karten noch jemandem eine Freude machen kann!

 

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, schreibt mir am besten eine PN. Ich bemühe mich, hier regelmäßig reinzugucken.

 

Beste Grüße

Benjamin

Angehängte Datei  20200528_Rest_MtG.jpg   152,83K   1 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von Doppelaxt, 31. Mai 2020 - 17:37.


#119 EdvonSchleck Geschrieben 11. Juli 2020 - 19:02

EdvonSchleck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hallo,
für unsere Anfänger-Spieltruppe suche ich Karten für ein Horde Deck (https://mtg.gamepedia.com/Horde_Magic) gegen das wir antreten können.
Wir würden uns freuen wenn jemand ein paar Karten dafür zu verschenken hätte.
In so ein Horde Deck kann natürlich alles mögliche an Karten rein kommen und in unserem Fall soll es als Bot Spieler fungieren und wird nicht von einem Menschen gesteuert. Daher verzichte ich gerne bei den Spells auf Targeting (außer bei den Target Pump und Lifeloss Spells)
Beispielsweise könnten wir gebrauchen:
Tokens:
- ~8 1/1 Token (Haste)
- ~7 2/2 Token (ohne Fähigkeiten)
- ~6 3/3 Token (gerne mit Flugfähigkeit oder Erstschlag)
- ~5 4/4 Token (gerne mit Flugfähigkeit, Erstschlag oder Trampeln)
- ~4 5/5 Token (gerne mit Flugfähigkeit oder Trampeln)
- ~3 6/6 Token (gerne mit Flugfähigkeit oder Trampeln)

Zaubersprüche:
- ~6 Target +2/+2 oder +3/+3 Pumpspells ala Giant Growth oder ähnliches
- ~3 Global Pumpspells ala Overcome oder Righteous Charge oder ähnliches
- ~2 "Ich nenne es mal Karten die den Block erschweren", bsp: "Creatures you control getting XX until end of turn": XX könnte sein z.B. Flugfähigkeit, Furcht, Island/Forest/Mountain/Plain/Swamp-walk...
- ~3 Global Anti-Pumpspells ala Suffocating Fumes, Cower in Fear oder ähnliches
- ~4 Sacrifice Creature Spells ala Mire in Misery, Lilianas Triumph oder ähnliches
- ~3 Discard oder Lifeloss Spells (bei Lifeloss geht auch Target anstelle von "Each Opponent" da wir als Team XX Lebenspunkte zusammen haben) ala Vicious Rumors, Tasigurs Cruelty, Unnerve, Gruesome Fate oder ähnliches

Das wären jetzt so Beispiele die mir auf die schnelle eingefallen sind. Natürlich freuen wir uns auch sehr über andere Vorschläge in Form von Kartenspenden für so ein Horde-Deck. Vielleicht hat der ein oder andere sowas ähnliches schon gebaut und kann noch ein paar seiner Erfahrungen beisteuern.

Für einen anderen Multiplayermode würde ich mich noch über 3 Ziegen-Token freuen.

Bearbeitet von EdvonSchleck, 12. Juli 2020 - 13:32.


#120 powertube Geschrieben 24. Juli 2020 - 09:04

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Edit: Und weg

 

Moin zusammen, 

 

ich hoffe dass der Post hier halbwegs passt, hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Ich habe ein paar Sleeves abzugeben, für die ich keine Verwendung habe. 

 

100x Gamegenic Prime Sleeves in lime

100x Gamegenic Matte Prime Sleeves in blau

80x Gamegenic Prime Double Sleeving Kit 

 

 

Gegen Übernahme der Versandkosten iHv 3€ via PayPal würde ich die Hüllen auf die Reise schicken. 

(Warum 3€? Weil ich die Hüllen über meine Firma verschicke und keinen Bock habe die Sachen zur Post zu bringen) 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von powertube, 24. Juli 2020 - 10:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.