Zum Inhalt wechseln


Foto

Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#121 Loldemort Geschrieben 24. Juli 2020 - 09:25

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge
Würde ich nehmen! :o

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#122 Donnie Darko Geschrieben 27. August 2020 - 21:32

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Guten Abend. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren schon einmal in diesen Thread geschrieben. Nach langer Zeit habe ich mich nun mal wieder an meine Karten gesetzt und vieles aussortiert (die Stapel wackelten schon :-D )

Hier meine aktuell überarbeitete Liste.

 

Name:Donnie Darko

Status: Verschenke

Anzahl: ca 1200 Commons + 300 Uncommons

Farben: alle

Sprache. fast alle Englisch / vereinzelt Deutsch

Edition: ab Mirrodin (2003) - Reise nach Nyx (2014) / Dominaria (2018) - War of Spark (2019) vereinzelt können auch Karten der Lückenjahre 15 -17 enthalten sein.

Format: Casual + Modern + Legacy + Commander

 

Ich finde das Ganze eine super Idee und möchte auch gerne Anfänger unterstützen.

Falls Ihr also Interesse habt schreibt mir per PN. Ich möchte dann nur die Versandkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung von euch bekommen.


78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#123 nikklmtg Geschrieben 16. September 2020 - 14:01

nikklmtg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Liebe Alle,

 

EDIT: Mittlerweile haben sich wieder wieder Karten angesammelt, daher benötigen wir keine Karten mehr. :)

nach einer längeren Magic Pause habe ich und ein paar Freunde/StudienkollegInnen wieder Lust auf ein paar Runden bekommen. Wir hatten damals immer viel Freude uns aus schwächeren Karten Decks zu bauen und sie gegeneinander zu spielen.

Das würden wir auch gerne wieder tun. Leider haben wir keine Karten mehr dafür. Deswegen dachten wir, dass ich hier einfach mal nachfrage. Das Ziel wäre es, je nach Qualität und Anzahl der Karten entweder ein paar spielbare Decks daraus zu bauen, damit alle die mitspielen wollen ein Deck haben, und/oder eben mit den Karten zu drafte.

Name: Nik

Status: Suche

Anzahl: Wird eine größere Gruppe daher gibt es genügend Platz :-)

Farben: Alle

Edition: Gerne alle, wenn es Editionen bis zur 8. wäre würden wir uns besonders freuen.

Format: Egal


Vielen Dank und beste Grüße
Nik


Bearbeitet von nikklmtg, 17. Dezember 2020 - 17:32.

Legacy: {W} {U} {R} {G} Slivers  {W} Death and Taxes  {R} Burn
Pauper: {U} {R} {G} Atog Affinity  {W} {R} {G} Slivers  {U} {B} Faeries  {U} {R} {B} Songs of the Damned Cycling
 


#124 MagicStorm Geschrieben 03. Oktober 2020 - 16:39

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo liebe Leute, ich bin momentan auch wieder neu dabei und suche ein paar Karten.

Ich denke mal diese sogenannten Trash-Karten sind wahrscheinlich nicht allzuschlecht...

Nun zu mir:
Username: MagicStorm (alias "Magic")
Status: Auf der Suche
Anzahl: Gerne soviel wie möglich. Aber am besten noch unter 2000 Cards
Farben: Ich nehme alles was ich bekommen kann...
Edition: Spielt keine Rolle
Format: Küchentisch?

Schreibt mir einfach eine DM: MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 03. Oktober 2020 - 17:25.


#125 BadRandolph Geschrieben 13. November 2020 - 23:41

BadRandolph

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo :)

 

Um mit Freunden in gemütlichen Casual-Runden Decks bauen und spielen zu können, und da wir/ich neu dabei sind, würde ich mich sehr über Karten freuen.

 

Name: BadRandolph

Status: Suche

Anzahl: Egal

Farben Egal

Editionen: Egal
Format: Casual/Küchentisch

 

Schreibt mir gerne eine DM.

 

Liebe Grüße aus Leipzig



#126 PeterPapp Geschrieben 12. Februar 2021 - 11:32

PeterPapp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hi zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Arne und bin durch Magic Arena auf die Idee gekommen auch mal "richtig" also mit Karten spielen zu wollen.

Ich konnte auch einen guten Kumpel überzeugen mitzumachen. Wir sind, bis auf geringe Magic Arena Erfahrungen, komplette Anfänger und haben uns zum Start jeder erstmal ein vorgefertigtes Deck gekauft.

Nun würden wir sehr gern auch mal eigene Decks erstellen, dafür fehlt uns allerdings leider das Kartenmaterial.

Wenn es hier noch jemanden gibt, der zwei kompletten Anfänger mit ein paar Karten aushelfen kann,würden wir uns sehr freuen.

Name: PeterPapp

Status: Suche

Anzahl: Egal

Farben Egal

Editionen: Egal
Format: Casual/Küchentisch

Vielen Dank

#127 KonneXberg Geschrieben 16. Februar 2021 - 10:05

KonneXberg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Grüße,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich bin völlig neu im Magic-Kosmos aber schwer angetan. Ich habe mit einen Freund angefangen zu spielen und haben uns erstmal mit fertigen Decks begnügt.
Jetzt wollen wir aber selber bauen und unsere Decks gegenseitig im Duell testen. :)

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und finde die Idee frei nach dem Motto sharing is caring großartig.

Wir würden uns über alles freuen was man uns stellt.


Name: KonneXberg

Status: Suche

Anzahl: Egal

Farben Egal

Editionen: Egal
Format: Casual/Küchentisch

Grüße aus Berlin
Konstantin


Bearbeitet von KonneXberg, 16. Februar 2021 - 12:17.


#128 StillPhill Geschrieben 14. April 2021 - 21:04

StillPhill

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Servus,

 

ich bin der Philipp und Arbeite als Pädagoge in ner Jugendhilfeeinrichtung in Hessen.

Mein Kollege spielt Magic (alles neue Karten) und ich habe vor Jahren (mit Mirodin aufgehört) Habe damals Legency mit einem Klassischen The Rock Deck (Spiritmonger Bösetat und co.) und T2 Affinity gespielt.

 

Jetzt hab ich wieder voll Blut geleckt und mein Kollege und ich haben die Kids richtig heiß gemacht....

 

Problem, dass es für viele Jungs bei uns schon echt viel Bedeutet 1 Monat zu sparen und sich nichts zukaufe, um dann Magic zu spielen.

 

Deshalb hier die Frage!

 

Wir brauchen da wirklich alles ink. Länder, so dass sich die Jungs aus nem Riesenhaufen nen Deck bauen können und dann mal vom Handy wegkommen und vielleicht mal was neues ausprobieren...

Richtig cool wäre es, wenn ich da richtig was zusammen bekomme :) damit die Jungs sich nicht über einzelne Karten streiten :D.

 

Ich fänd´s super, wenn ihr uns da unterstützen könntet. Die Jungs (14-17) hängen alle viel vorm Handy und haben durch Corona aktuell kaum Alternativen...

Ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich die Idee so super finde! Die Idee ist eine Art Magic Projekt einzuführen, wo die Jungs ihre eigenen Decks bauen können aus einen Konvolut aus Karten und wir dann kleine Tuniere und Küchentisch Magic spielen können.

Ich selbst habe keine Karten mehr und kann hier leider den Jungs nichts stellen. Der Kollege hat leider auch "nur" seine zusammen gekauften Decks.

 

Name: StillPhill (Deutschland)

Status: Suche

Anzahl: Egal

Farben: Alle 

Editionen: Egal (wobei es vielleicht einfacher ist, wenn es ältere Karten sind?, da weniger Fähigkeiten?)


Format: Casual/Küchentisch/Leidenschaft wecken

 

/edith 

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch gemeldet habt!

 

Eddy Puma hat sich gemeldet und spendet uns einen Schuhkarton mit Karten, vielen lieben Dank! Echt cooler Move von dir!

The Green One - Hat sich auch gemeldet und ein Angebot gemacht, vielen Dank dafür, leider sind wir da nicht zusammen gekommen, da die "Umkosten für mich Privat zu hoch für das Projekt sind".

 

Ich möchte hier einfach nochmal kurz betonen, dass ich leider nicht so "hohe Eigenleistungen" tragen kann.

Wir haben aktuell für die Gruppe kein Budget für solche Sachen und wenn ich das privat zahlen muss, dann geht das etwas am Thema vorbei, da die Karten ja nicht für mich Privat sind sondern für die Jungs. Klar würde ich, wenn es sich lohnt an den Versandkosten beteiligen. 

Ich kümmere mich da auch gerade in meiner Freizeit darum, und möchte einfach eine Alternative schaffen, für einen etwas abwechslungsreicheren Alltag für die Jungs.

 

LG Philipp


Bearbeitet von StillPhill, 21. April 2021 - 09:26.


#129 umbradomini Geschrieben 25. April 2021 - 15:08

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Karten sind weg

Bearbeitet von umbradomini, 25. April 2021 - 19:54.


#130 StillPhill Geschrieben 07. Mai 2021 - 22:20

StillPhill

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,
Suche ist noch aktuell! Danke nochmal an Eddi Puma!
Wir brauchen aber glaube ich noch mehr karten und gern auch „abgenutzte sleeves und zubehör.
Anbei mal ein Foto von der ersten Session mit den Jungs!
Sie ham sich echt doll gefreut, morgen wollen wir ein tunier machen :)

https://www.bilder-u...22140.jpeg.html

LG Philipp

#131 Johnny B Good Geschrieben 18. Juni 2021 - 07:43

Johnny B Good

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

@StillPhill 

Cool, dass du so einen Einsatz zeigst um den Jungs mal was neues zu zeigen.

Kann zwar nicht helfen, da ich eher Suche als anbiete, aber trotzdem... Chapeau!

 



#132 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juni 2021 - 09:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Hätte auch mal wieder einen kleinen Schuhkarton mit Crapkarten angesammelt, gerne für einen guten Zweck, StillPhill. Schreib mir gerne eine PN mit der Adresse, wo ich die Karten hinschicken kann.



#133 StillPhill Geschrieben 29. Juni 2021 - 15:46

StillPhill

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hätte auch mal wieder einen kleinen Schuhkarton mit Crapkarten angesammelt, gerne für einen guten Zweck, StillPhill. Schreib mir gerne eine PN mit der Adresse, wo ich die Karten hinschicken kann.

pn ist raus :)

 

Danke schonmal für die Info



#134 StillPhill Geschrieben 26. Oktober 2021 - 22:52

StillPhill

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo liebe Karten-Schmeißer*rinnen,

 

ich habe die Jungs voll infizieren können, falls sich bei einem von euch Karten ansammeln und ihr die loswerden möchtet, würde ich gern was entgegen nehmen. Es fehlen uns sogar mittlerweile die Länder  {X}  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  :lol:

Auch Würfel, alte Hüllen und Zubehör findet bei uns ein neues Zuhause. Wir spielen sehr "rudimentär" wie in den 1990ern fast ohne alles.

 

Wir spielen sehr regelmäßig und die Jungs haben richtig lust Ihre Decks zu verbessern und Neue zu bauen.

Aktuell ist es so, dass die Jungs täglich zusammen spielen.

Es ist ein B Reanimation, ein GU control, R Burn, U Control und noch 5 andere "undefinierbare" Deck´s entstanden.

 

Falls ihr noch was da habt, oder vielleicht einen "Seller" kennt, bei dem Bulk anfällt, lasst es mich gern wissen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ohne euch würden die Jungs weiterhin nur vor ihren Smartphones hocken!

 

 

 

Name: StillPhill (Deutschland)

Status: Suche

Anzahl: Egal

Farben: Alle 

Editionen: Egal (wobei es vielleicht einfacher ist, wenn es ältere Karten sind?, da weniger Fähigkeiten?)


Format: Casual/Küchentisch/Leidenschaft wecken

 

Was cool wäre, wenn auch deutsche Karten dabei sind, da sich die Jüngeren (13-14) mit den englischen Karten "recht schwer" tun.

 

 

 

169b84985-cd69f337-8de4-4849-9a86-9.jpg

Beste Grüße 

 

Philipp


Bearbeitet von StillPhill, 26. Oktober 2021 - 22:54.


#135 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2021 - 09:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Sehr cool! Das freut. Das mit den deutschen Karten ist so ne Sache. Ich glaube, dass englische hier bei den im Forum aktiven Menschen am Ende beliebter sind, weil es halt das Original ist und es keine Übersetzungsfehler oder andere Merkwürdigkeiten gibt. Das ist für sehr interessierte Spieler (und nur solche finden sich ja hier im Forum) wichtig. Zumindest mir geht es so. Ich kenne auch einige wenige Spieler, die explizit deutsche Karten bevorzugen, ohne dass es aber mit englischer Sprache Schwierigkeiten gäbe. Es ist dann mehr eine Vorliebe bzw. eine moderate Form vom Pimp. Tatsächlich wird das im Casual bzw. Gelegenheitsspielerbereich anders sein, nur solche Menschen finden halt imho seltener in unser Forum. Daher denke ich, dass Du hier tendenziell auch eher englische Karten bekommen wirst ;-)



#136 Thor75 Geschrieben 06. November 2021 - 16:10

Thor75

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen,

Ein Kumpel und ich haben beschlossen in MTG einzusteigen.
Er hatte in seiner Schulzeit schon Kontakt zu Tradingcards, ich bin vollkommen unbefleckt in dieser Welt. Wir sind beide Ü40. Nach nun zwei Wochen lesen möchten wir den nächsten Schritt tun und uns Karten zulegen und versuchen die ersten Decks zu bauen. Wir werden Zuhause spielen, (noch) ohne Ambitionen an Turnieren oder ähnlichem teilzunehmen...

Name: Fabian und Thorsten
Status: Suche
Anzahl: Egal
Farben Egal
Editionen: Egal
Format: Küchentisch

Bisher ist noch gar nichts vorhanden.
Wir würden deutsche Karten bevorzugen, nehmen aber alles was wir kriegen können...

Danke und liebe Grüße
Thorsten

#137 Horstferatu Geschrieben 25. Februar 2022 - 19:41

Horstferatu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Und weg.

Bearbeitet von Horstferatu, 28. Februar 2022 - 08:33.

feedback-31528.png


#138 Salazar Geschrieben 13. April 2022 - 16:03

Salazar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey liebe Leutz,

 

hab mit nem Kollegen beschlossen dass wir uns auch in Magic stürzen und haben uns bereits mit nem Einsteigerset und 2 themen Decks geile Duelle geliefert :hammer: . Magic Arena kann ich schon gar nicht mehr aus der Hand legen :D

Nun um den Körper nach dem Fuss in die Tür zu schieben brauchen wir Futter :lol: Wäre mega nice wenn jemand was zum abgeben hat, also auch gerne zubehör wie lifecounter oder hüllen.. alles wäre uns eine Hilfe wobei man hüllen ja günstig auch so kriegt aber mein ja bloß :P also ..

 

Name: Marvin u. Robin

Status: Suche

Farben: Egal

Anzahl: Egal

Edition: Egal (hab mich bischen in Kaldheim verguckt und schau ob ich nen geiles Pagan :rage:  themen Deck zusammen kriege)

Format: Küchentisch

 

Joar und falls sich was ergeben sollte (Spiel, Austausch) - komme aus Soest -

 

Wünsche euch was, haltet die Ohren steif  {U} {B} {R} {G} {G}



#139 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2023 - 20:20

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Name: Alex

 

Status: Suchend

 

Anzahl: lasse ich erst mal noch offen. Darf aber gerne mehr als 100 sein zum schmöckern.

 

Farben: vorwiegend {W} {B} {G}

 

Edition: Egal, aber lieber vorwiegend aus jüngeren, sprich aktuelleren Editionen.

 

Darf man auch um bestimmte Kreaturentypen bitten ? Suche primär  {W}  Soldaten / Ritter bzw.  {B}  Zombies. Bei  {G}  Elfen / Katzen oder Bestien. Gern alles was Deathtouch hat. Des weiteren  {W}  &  {B}  Supportkarten.

 

Format: Egal

 


Bearbeitet von kaiyne, 29. Januar 2023 - 20:25.


#140 SoulCollector Geschrieben 26. Februar 2023 - 13:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Guten Tag,

ich suche für die jüngeren Kids in unserer Spielgruppe Bulkkarten bzw. Karten, die ihr loswerden wollt. Dabei ist es völlig egal, wie der Zustand der Karten ist oder aus welcher Edition sie kommen oder wie gut die Karten sind. Sprache muss allerdings leider deutsch sein, da die Englisch-Kenntnisse noch nicht sehr gut sind.

Die Karten kommen in der Gesamtheit den Kindern kostenlos zugute; es werden auch keine guten Karten entfernt oder aussortiert. Es handelt sich um eine längerfristige Aktion, damit auch Kinder mit kleinem Budget bzw. keinem Budget zum Spielen kommen.

Den Versand würde ich aus eigener Tasche bezahlen. Da sich die Versandkosten schnell läppern, bitte ich um große Kartenmenge, damit sich die Kosten für mich in Grenzen halten.

Freue mich über jede Rückmeldung via PN!

Abgabe im Raum Bielefeld, Gütersloh und Umgebung ist auch möglich.

Es ist geplant, die Karten den Kindern bei jedem Zusammenkommen als "Booster" zur Verfügung zu stellen. Beim Deckbau wird selbstredend geholfen. Wie es bei Kindern üblich ist, lieben diese legendäre Kreaturen und Planeswalker :) Vielleicht habt ihr ja auch da was von rumfliegen.

Name: SoulCollector

Status: Suchend für Magicanfänger in der Spielgruppe

Farben: egal, gerne auch (Standard)Länder

Edition: egal

Sprache: deutsch, da die Kinder kaum Englisch-Kenntnisse haben

Format: Casual-Küchentisch (60er) und Commander

Bearbeitet von SoulCollector, 27. Februar 2023 - 15:24.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.