Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] +1/+1-Marken Deck mit Animar, Soul of Elements

Animar Soul of Elements +1/+1-Marken Hydra Phantom Commander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 24. August 2014 - 21:58

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Hey Leute

Ich habe magic als Kind angefangen zu spiel mit der Edition Abbrechnung und dem Deck Geistertanz.

Leider habe ich das interesse an mtg in der jugend verloren und spiele nun erst wieder seit ungefähr zwei jahren.

Als Tribut an mein erstes Deck und der Karte Phantom Centaur  habe ich mir mein erstes Commander-deck zusammengestellt.

 

Ich hoffe euch gefällt es und ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könnt, was ich noch verbessern sollte, um dies effektiver zu spielen^^.

 

 

 

Die Strategie des Decks ist es, dass ich schnell mit Basic-Land Ramp meine Mana-Basis aufbaue und damit das Bord dann gestalte.

Ich kann die meisten Karten schon mit wenig Marken ins Spiel bringen und sie hinterher vergrößern.

Je länger mein Commander liegt, desto größer kann ich meine Kreaturen mit X in den manakosten spielen.

Dieses Deck kommt super ohne Tutoren aus, da jede Kreatur für sich schon gefährlich ist.

Meine geliebten Phantome eignen sich perfekt zum blocken größerer Kreaturen dank ihrere Fähigkeiten den Schaden abzuwenden und dabei nur eine Marke zu verlieren.

 

Ich bin nicht gut darin viel Text zu schreiben. Hoffe das Deck ist selbsterklärend und das ihr mir hilfreichen Rat zur verbesserung geben könnt.

Die Deckverteilung liegt bei 40% länder 29% kreaturen 31% Zauber.

 

Danke für eure Kommentare


Bearbeitet von myr2, 03. September 2014 - 15:24.


#2 Andi1991 Geschrieben 25. August 2014 - 10:03

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Contagion Engine wäre noch eventuell was für dein Deck, schwächt geg. Kreaturen und pumpt deine schön weiter auf.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3 lostjedi Geschrieben 25. August 2014 - 12:52

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Überhaupt fehlt allgemein ein wenig das Removal in deiner Liste, außer dem Slime und Bow of Nylea sehe ich da eigentlich nichts. So manches auf Gegenseite kann einen schon etwas stören. Krasis Incubation fällt mir als flexible Variante da spontan ein. Anosnsten gibt es da noch ein paar Heroic-Kreaturen oder Evolve-Kreaturen, die man gut riskieren kann - denke da zB an Sage of Hours, der mit ein bisschen Counterschieberei Spaß machen kann.



#4 myr2 Geschrieben 25. August 2014 - 13:37

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Das ich im deck keine removal habe ist schon etwas störend, leider tue ich mich sehr schwer dabei das deck zu verbessern.

Ich weis einfach nicht was ich raus nehmen sollte um removel reinzunehmen.



#5 lostjedi Geschrieben 25. August 2014 - 15:48

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Nur so als kurze Ideensammlung, ist aber nur meine Meinung:

 

Hydra Omnivore ist nett, aber hat mit dem Deckthema eigentlich nichts zu tun.

Zealous Conscripts wirken auch ein wenig fehl am Platze. Grade wenn du auch blau spielst, und blau hat so nette Dauerübernehmer (neu und jetzt mit Ramp im Sonderangebot: Hypnotic Siren.)

 

Ich würde auch ein paar Ramps rausnehmen. Mit dem Ordeal of Nylea hast du schon 14. Da kann man leicht reduzieren. Apropos Ordeal: Ordeal of Purphoros macht zwar nur drei Schaden, aber immerhin :) In Sachen Ramp lohnen sich bei solchen Decks auch Karten wie Dictate of Karametra.

 

Elbrus, the Binding Blade, wirkt bei deinen anderen Kreaturen ein bisschen wie "Winmore".

 

Bei den Kartenziehsachen könnte es sich lohnen, ein bisschen mehr auf bleibendere Effekte zu gehen. Mana solltest du ja genug haben.

 

Oh, und ich vermisse Bioshift. Dringend. Einfach gut.



#6 myr2 Geschrieben 03. September 2014 - 13:34

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Nach den ersten Testläufen habe ich mal mein Deck überarbeitet.

Das Ergebniss sieht wie folgt aus:

 

 

Habe nun Removal mit reingenommen, da es doch in so manchen Spielen echt von Nöten war Verzauberungen oder Artefakte zerstören zu können.

Desweiteren habe ich beim Carddraw drauf geachtet, Karten auszuwählen die mir langfristig konstant meine Hand auffüllen.

 

Ich würde mich über weiteren Input freuen. Speziell im Bezug auf folgende Fragen:

 

1.) Cut-Kandidaten ? 

2.) Habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler im Deck ? 

3.) Manabase aus Eurer Sicht ausreichend ? 

 

Ich freue mich auf Eure Antworten

 


Bearbeitet von myr2, 16. September 2014 - 22:32.


#7 Helios Geschrieben 03. September 2014 - 17:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Welche Karten sind dir denn besonders wichtig? Hast du etwas dagegen, Combos zu spielen? Wie stark soll/darf das Deck sein? Ich habe Animar rauf und runter gespielt, in jedem erdenklichen Matchup, aber bevor ich hier Tips gebe, möchte ich wissen, ob überhaupt Interesse besteht. 



#8 myr2 Geschrieben 03. September 2014 - 19:20

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Besonders wichtig sind mir meine Hydren^^...

Gegen combos habe ich nicht, würde gerne welche spielen.

Wie stark kann das Deck den werden?

Ich bin für jede anregung dankbar die du mir geben kannst.


Bearbeitet von myr2, 03. September 2014 - 19:48.


#9 Helios Geschrieben 04. September 2014 - 17:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt halt einige bekannte Comboengines für Animar:

Birthing Pod
Aluren
Tidespout Tyrant
Cloudstone Curio
Earthcraft
Fauna Shaman
Survival of the Fittest
mit Abstrichen noch Equilibrium

Bekannte Combos sind:

- Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Deceiver Exarch / Pestermite / Zealous Conscripts / Breaching Hippocamp = infinite Token mit Haste
- Kreaturen loopen, etwa per Cloudstone Curio, Tidespout Tyrant. Kosten sind kein Problem, wenn die Kreaturen Mana per Earthcraft erzeugen oder per Aluren gratis sind (oder selbst länder enttappen, etwa Cloud of Faeries, Great Whale, Palinchron, Peregrine Drake oder Zealous Conscripts). Morph-Kreaturen können auch einfach irgendwann gratis gespielt werden, und da gibt es schon ein paar gute. Ergebnis in jedem Fall = Infinite Marken auf Animar. Per Tidespout Tyrant kann man dann natürlich noch alles bouncen, per Glimpse of Nature das ganze Deck ziehen, per Momir Vig, Simic Visionary alles aus dem Deck ziehen...

Palinchron und Animar sind bei genug Marken natürlich schon alleine eine Combo.

Mit Aluren im Spiel und Karten wie Man-o'-War, Aether Adept, Dream Stalker, Shrieking Drake wird Animar einfach mal beliebig groß.


Quickling und Faerie Impostor sind gute Supporter im Deck. Mehr Marken, mehr Trigger.

Karten wie Birthing Pod, Survival of the Fittest, Fauna Shaman helfen dann natürlich, diese Combos zu finden. Man kann natürlich auch Worldly Tutor spielen. Auch die ganzen Whirlpool-Karten wie Whirlpool Rider, Whirlpool Drake, Whirlpool Warrior helfen, die Combos zusammen zu kriegen. Natürlich gibt es noch Time Spiral, aber die Karte ist nicht ganz günstig.


Klon-Effekte (Phyrexian Metamorph) helfen, gute Effekte mehrfach zu kriegen. Animar kriegt außerdem gute Kickstarts durch Karten wie Bloodbraid Elf. Earthcraft ist auch außerhalb von Combos gut, weil man damit einfach wie blöde Manavorteil aufbaut.


Zu guter letzt empfehle ich noch Prophet of Kruphix, weil der Prophet einfach quasi Extraturns generiert.


Cutten kannst du dann zum Beispiel die ganzen Auren. Die braucht man dann nicht mehr.


Du siehst, in Animar steckt eine Menge Potential.

Bearbeitet von Helios, 04. September 2014 - 17:55.


#10 cheonice Geschrieben 10. September 2014 - 22:29

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Wäre die neue Karte Hardened Scales nicht auch was für Animar?
  • myr2 hat sich bedankt

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Animar Soul of Elements, +1/+1-Marken, Hydra, Phantom, Commander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.