Hey Leute
Ich habe magic als Kind angefangen zu spiel mit der Edition Abbrechnung und dem Deck Geistertanz.
Leider habe ich das interesse an mtg in der jugend verloren und spiele nun erst wieder seit ungefähr zwei jahren.
Als Tribut an mein erstes Deck und der Karte Phantom Centaur habe ich mir mein erstes Commander-deck zusammengestellt.
Ich hoffe euch gefällt es und ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könnt, was ich noch verbessern sollte, um dies effektiver zu spielen^^.
- commander (1 Karten)
- 1
- Kreaturen mit +1/+1 (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- andere kreaturen (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- andere kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- Ramp (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen stärken +1/+1 (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen stärken +1/+1 (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- kartenziehen (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (40 Karten)
- 21
- 8
- 7
- 1
- 1
- 1
- 1
Die Strategie des Decks ist es, dass ich schnell mit Basic-Land Ramp meine Mana-Basis aufbaue und damit das Bord dann gestalte.
Ich kann die meisten Karten schon mit wenig Marken ins Spiel bringen und sie hinterher vergrößern.
Je länger mein Commander liegt, desto größer kann ich meine Kreaturen mit X in den manakosten spielen.
Dieses Deck kommt super ohne Tutoren aus, da jede Kreatur für sich schon gefährlich ist.
Meine geliebten Phantome eignen sich perfekt zum blocken größerer Kreaturen dank ihrere Fähigkeiten den Schaden abzuwenden und dabei nur eine Marke zu verlieren.
Ich bin nicht gut darin viel Text zu schreiben. Hoffe das Deck ist selbsterklärend und das ihr mir hilfreichen Rat zur verbesserung geben könnt.
Die Deckverteilung liegt bei 40% länder 29% kreaturen 31% Zauber.
Danke für eure Kommentare
Bearbeitet von myr2, 03. September 2014 - 15:24.