Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Black Friday, das Geschäft mit den Marken

-1/-1-Marken Mono B Legacy Black Sun´s Zenith

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 Nagezahn Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:20

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Das ganze hat dann aber nichts mehr mit -1/-1 Marken zu tun und geht komplett am thema vorbei

Nein stimmt nicht, in den anderen Listen versuchts du die Marken auf deinen Kreaturen zu wiederverwerten,in so einer Liste freust du dich über Kreaturen im Friedhof und die gegnerischen Kreaturen Sind auch weg.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#42 myr2 Geschrieben 06. Januar 2015 - 19:37

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

ich werde mich um die Grüne Liste mal kümmern wenn mir die Schwarze komplett gefällt.

 

was mich Momentan noch so ein bisschen stört, ist das ich die Sensei's Divining Top nicht zu 100% sicher nutzen kann. Meine einzigen möglichkeiten mein Deck neu zu mischen ist halt die Black Sun's Zenith.

 

Haltet ihr es für sinnvoller diese Karten durch einmalige Kartenfüller (Mit Blut unterschreiben) oder durch konstante Kartenfüller (Phyrexian Arena) zu ersetzen?

oder lieber Tutoren?

 



#43 Nagezahn Geschrieben 07. Januar 2015 - 22:00

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall 1-3 Tutoren spielen um an die Karten zu kommen die du brauchst ,aber die Arena passt ziemlich sehr gut ,Ich denke du könntest sie statt Dusk Urchins spielen und wenn wir Grad dabei sind würde Ich dir gerne nochmal Griselbrand als 1-off ans Herz legen vor allem wenn du Tutoren spielst .Ansonsten kannst du ja mal über Batterskull nachdenken ,dank dem Lifegain würde die Arena dann nicht so wehtun .

Bearbeitet von Nagezahn, 07. Januar 2015 - 22:04.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#44 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 11:06

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Dusk Ushias kann ich nicht raus nehmen, da dies ein -1/-1-Marken Deck ist und diese Karte einfach gut in das Thema passt. Wenn ich weiter so mache kann ich mir auch gleich ein X-beliebiges Deck aus Legacy kopieren und das Spielen.

Meine überlegung ist denn Kreisel raus zunehmen und zu ersetzen.

Grieselbrand würde ich wirklich gerne spielen, aber wie gesagt er ist zu teuer und passt nicht in die Thematik.



#45 Nagezahn Geschrieben 08. Januar 2015 - 13:46

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Den Kreisel solltest du auf gar keinen Fall ersetzten und Dusk urchins passt halt ins Flavor ,ist aber wirklich nicht sehr stark. Ich finde das Deck auch sehr cool, aber vor allem im Legacy muss man Spielstärke dem Flavor vorziehen .

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#46 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 15:09

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

das ist richtig... doch wenn ich das tue lande ich am ende bei einem deck das es schon gibt und das will ich nicht. Ich möchte was EIGENES erschaffen und das im Legacy spielen. Mir reicht schon aus das ich auf nem Turnier im Mittelfeld lande.

 

Daher ist mir der Flavor halt sehr wichtig.



#47 Nagezahn Geschrieben 08. Januar 2015 - 15:54

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Die Liste im ersten Post ist aktuell?

Und wieso spielst du eig. nicht (mehr) Kulrath Knight , Todessplitterer,Deity of scars und Dark Ritual ?


Bearbeitet von Nagezahn, 08. Januar 2015 - 16:00.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#48 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:03

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Liste im ersten Post ist immer Aktuell...

Todessplitterer hat sich einfach nicht gelohnt, hab mehrere Testspiele mit ihm gemacht. Das Problem an ihm ist das er nicht lange liegt um seine Effekte für mich zu nutzen.

Kulrath Knight ist wirklich sehr gut und habe ich auch gerne gespielt. doch leider kommt er für seine 5 Mana nur mit nem 3/3 body ins spiel und wurde von jedem lightning Bolt sofort zerstört. Daher waren die 5 mana meist vergeblich investiert -.- .



#49 Nagezahn Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:21

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

So noch ein Vorschlag, was hälst du von:

-2 Dusk Urchin

-2 Gatekeeper

-4 Demigod of Revenge 

-2 Swamp

+3 Deity of Scars

+3 Phyrexian Arena

+1 Batterskull

+3 Wasteland


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#50 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:33

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Wasteland sind mir leider viel zu teuer

Batterskull passt nicht so ganz ins deck, da kann ich besser Zuckpeitsche spielen.

Deity of Scars habe ich bis jetzt noch nicht testen können, daher weis ich noch nicht wie er sich in dem deck macht. leider entfert er beim Regenerieren nicht alle -1/-1-Marken, von da her kann ich mir vorstellen das er recht Manaintensiv sein könnte nachdem ich Black Sun's Zenith gespielt habe. Muss ich aber halt mal testen.

Phyrexian Arena wollte ich ja gerne rein nehmen.



#51 Nagezahn Geschrieben 08. Januar 2015 - 16:36

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Batterskull habe Ich wegen dem Lifegain angedacht.

Wie findest du die Swords ?


Bearbeitet von Nagezahn, 08. Januar 2015 - 16:45.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#52 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:02

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Swords habe ich mir auch schon oft angesehn, sind leider aber auch recht teuer und ich weis nicht wie ich diese effektiv einsetzen kann.

glaube ich werde Mono B erstmal so testen wie es jetzt ist um schwächen zu finden an den man arbeiten kann.

 

Wie würdest du Variante 2 mit Grün verändern?

Überlege diese Variante grade um Melira, Sylvok-Ausgestoßene zu bauen.

evtl mit kreturen Kulrath Knight , Vorbote der Nacht , Necroskitter

 

und zaubern wie: Everlasting Torment , Zerfallende Asche, Schmeißfliegenbefall


Bearbeitet von myr2, 08. Januar 2015 - 17:03.


#53 Nagezahn Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:06

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Du könntest ja 2 Listen machen eine mit Melira und die ohne.

Bei einer Melira Liste würde Ich auf jeden Fall die Combo mit einbauen, als zusätzliche Wincondition.

Und Noxius Hatchling würde Ich im Playset spielen da 6/6 für 4 mit Wither echt sehr Gut ist. Tutoren solltest du auf jeden Fall spielen, da das Deck wohl sehr von Melira abhängig wird.

Mehr und vorallem anderes Discard ist warscheinlich auch nötig um Removal wegzukriegen, da Melira schon sehr anfällig ist.


Bearbeitet von Nagezahn, 08. Januar 2015 - 17:11.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#54 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 18:15

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Wäre nice wenn du die Karten in [card.] [/card.] (ohne Punkte) einfassen könntest damit man nicht immer erst nach den Karten suchen muss.

 

Noxious Hatchling kann man nicht spielen wenn Melira auf dem Feld ist. Melira sorgt dafür das keine -Marken auf meinen Kreaturen kommen und der Noxious kommt aber mit ihnen ins spiel. Da ich die -Marken dann nicht auf ihn Platzieren kann, kann ich ihn auch nicht spielen.

 

 



#55 Die Zvibel Geschrieben 08. Januar 2015 - 18:35

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Noxious Hatchling kann man nicht spielen wenn Melira auf dem Feld ist. Melira sorgt dafür das keine -Marken auf meinen Kreaturen kommen und der Noxious kommt aber mit ihnen ins spiel. Da ich die -Marken dann nicht auf ihn Platzieren kann, kann ich ihn auch nicht spielen.

 

Is eine sehr liebe Deutung, aber völlig falsch. Die Melira versteht sich super mit den Hatchlings, die kommen dann nämlich einfach ohne die Marken ins Spiel.
 



#56 myr2 Geschrieben 08. Januar 2015 - 23:04

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Is eine sehr liebe Deutung, aber völlig falsch. Die Melira versteht sich super mit den Hatchlings, die kommen dann nämlich einfach ohne die Marken ins Spiel.
 

 

Soweit mir das erklärt wurde, auch hier im Forum von mehreren Spielern ist das so wie ich es geschildert habe. JEDE voraussetzung die auf der Karte steht, damit man sie spielen kann MUSS befolgt werden, um sie spielen zu können. Passt etwas nicht so kann man sie nicht spielen. Weiteres Beispiel ist z.B. wenn Melira liegt kann man nicht Narbenschuppen-Ritual spielen, da man auf keine Kreatur eine Marke legen kann. http://www.mtg-forum...t/#entry1086912



#57 Die Zvibel Geschrieben 09. Januar 2015 - 15:37

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Praktisch, dass du das verlinkst, du beantwortest dir die Frage mit dem alten Post nämlich selbst: Da hast du nämlich gefragt, wie das mit -1/-1 Countern als Teil der Kosten eines Spells oder einer Ability ist. Bei dem Noxious Hatchling ist das nicht der Fall.

 

Bei den beiden von dir genannten Karten ist das völlig richtig, und zwar aus dem Grund, dass das Rauflegen von -1/-1 Countern Teil der Aktivierungskosten (im Fall vonDevoted Druid) bzw. Additional Cost (im Fall von Scarscale Ritual ist. Wenn man Kosten nicht erfüllen kann, kann man logischerweise die entsprechende Karte nicht spielen bzw. Fähigkeit aktivieren.

Bei dem Noxious Hatchling ist das Rauflegen von -1/-1 Countern nicht Teil der Kosten sondern ein Effekt der für ihn gilt, sobald er das Spielfeld betritt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: -1/-1-Marken, Mono B, Legacy, Black Sun´s Zenith

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.