Regelthread
Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:45
- Hubschraubär hat sich bedankt
Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:45
- Hubschraubär hat sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Geschrieben 21. Februar 2017 - 23:41
Da hätte man durchaus draufkommen können xD
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Geschrieben 21. Februar 2017 - 23:50
Er wendet den Fandral vor dem Drake an. Macht er mit einigen Dingen so, wobei mir grad nichts anderes einfällt.
Fandral macht aus "choose: 3 dmg or 1 dmg & draw" dann eben "4 dmg & draw", woraus der AzDrake halt 5 dmg macht.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser
Geschrieben 11. März 2017 - 03:41
Das selbe passiert auch, wenn du das Portal ins Gesicht schiesst und der Gegner ein goldenes Charportrait hat.
Geschrieben 12. März 2017 - 00:15
hat jetzt zwar nichts sooo direkt mit Regeln/Mechaniken an sich zu tun, sondern eher mit "consistency" und das von mir sehr gerne angesprochene Thema: "schreibt doch endlich auf die Karten drauf was sie können, dann sind halt mal 5 Zeilen Text drauf, wen das überfordert sollte vielleicht einfach keine CCGs spielen"
Vergleicht mal die Cardtexte von Shadow Madness, Potion of Madness, und MindControl. Ist es echt zuviel verlangt bei den ersten beiden "It gains Charge (until end of turn)" draufzuschreiben ? So wie das jetzt ist funktioniert entweder MindControl verkehrt oder die beiden anderen. (spoiler: beide funktionieren richtig (as intended), aber der Text suggeriert das nicht)
Bearbeitet von Vae Victis, 12. März 2017 - 14:49.
Geschrieben 23. August 2017 - 09:44
Angenommen eine Schattenreflexion der DK Valeera verwandelt sich in eine meiner Karten, kann sich dann die Reflexion, die ich nächsten Zug erhalte, auch in diese Karte verwandeln, wenn ich die erste Reflexion spiele? Oder wurde das gameintern unterbunden?
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
Geschrieben 23. August 2017 - 09:49
Die Reflexion geht nicht in deinen nächsten Zug über, mit drücken des "End Turn" Buttons verschwindet Sie wieder aus deiner Hand.
Geschrieben 23. August 2017 - 09:56
Gestern festgestellt, dass ein gegnerischer Diener, der. z.B. seinen Schaden dem Gegner durch Irreführung (Hunter Secret) zufügt ebenfalls Schaden durch die Waffe erleidet, die der Gegner trägt. Diese verliert dabei aber keine Haltbarkeit.
Hätte ich jetzt so nicht vermutet, hat mir aber das Spiel gewonnen
Geschrieben 23. August 2017 - 10:17
Die Reflexion geht nicht in deinen nächsten Zug über, mit drücken des "End Turn" Buttons verschwindet Sie wieder aus deiner Hand.
Auch wenn sie verwandelt ist? Ohne Münzen oder sonstigem Manaboost kann ich damit also keine Karten doppelt spielen, die 6+ Mana kosten?
Geschrieben 23. August 2017 - 11:43
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
Geschrieben 23. August 2017 - 12:14
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser
Geschrieben 23. August 2017 - 16:45
Auch wenn sie verwandelt ist? Ohne Münzen oder sonstigem Manaboost kann ich damit also keine Karten doppelt spielen, die 6+ Mana kosten?
Mit Manaboost kopiert die Reflektion dann ja besagten Boost und nicht mehr die gespielte Karte, bei 10 Mana hat die Münze keinen Effekt. Also sollte die Antwort einfach mal doppelt nein sein
Legacy Only
Delver
Control
Miracles
Blade
Storm
Geschrieben 24. August 2017 - 07:09
Mit Manaboost kopiert die Reflektion dann ja besagten Boost und nicht mehr die gespielte Karte, bei 10 Mana hat die Münze keinen Effekt. Also sollte die Antwort einfach mal doppelt nein sein
Hä? Natürlich sollte es gehen, ich spiele meinen 6-Mana-Zauber, die Reflexion kopiert ihn, ich spiele zwei Münzen und spiele dann die Reflexion?
Geschrieben 24. August 2017 - 07:14
RTFC, passt immerwieder (okay, bei HS is das nicht immer ein gutes Argument
)
"each time"
Du spielst dein 6 Mana Spell, Reflection wird zum 6 Mana Spell, danach spielst du die Coin, Reflection wird zur Coin.
Eine Möglichkeit wäre zuerst Prep (Reflection wird zu prep), danach den 6 (3) Mana spell, dann die Reflection.
Bearbeitet von Vae Victis, 24. August 2017 - 07:14.
- Kratos Aurion und Roone haben sich bedankt
Geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:08
http://www.hearthpwn...echanics-update
Whuuuut? Echte Regelupdates, die auch sichtbar für alle sind? o__O
- lune hat sich bedankt
Geschrieben 16. August 2018 - 13:18
Kann mir jemand erklären, warum mein Kingsbane durch Azaline Soulthief gebuffed übernommen wird und mit King Togwaggle nicht? War gerade etwas überrascht, als mir mein eigenes Kingsbane mit 14 ins Gesicht geschurzt hat.
Geschrieben 16. August 2018 - 14:50
Dürfte ein Bug sein. Eigentlich müsste es bei Toggwaggle jetzt auch so sein.
- DerFern hat sich bedankt