Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
Weil der Zauberschaden nicht pro Modus sondern pro Karte zählt :/
  • Hubschraubär hat sich bedankt

#22 Sterni Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weil der EINE Spruch (der jetzt 2 Effekte hat) EINEN Damage mehr macht.
  • Hubschraubär hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Hubschraubär Geschrieben 21. Februar 2017 - 23:41

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Hmmm, joah Danke.
Da hätte man durchaus draufkommen können xD

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#24 Jonnythopter Geschrieben 21. Februar 2017 - 23:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Er wendet den Fandral vor dem Drake an. Macht er mit einigen Dingen so, wobei mir grad nichts anderes einfällt.

 

Fandral macht aus "choose: 3 dmg or 1 dmg & draw" dann eben "4 dmg & draw", woraus der AzDrake halt 5 dmg macht.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 Juser Geschrieben 10. März 2017 - 19:59

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

fun fact: Wenn man ein nicht goldenes Firelands Portal auf ein goldenes Minion spielt, dann erhält man ein goldenes 5-Mana-Minion. Völlig belanglos, aber ich finds interessant.


  • Fana und Roone haben sich bedankt

#26 Blashyrkh Geschrieben 11. März 2017 - 03:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das selbe passiert auch, wenn du das Portal ins Gesicht schiesst und der Gegner ein goldenes Charportrait hat.



#27 Vae Victis Geschrieben 12. März 2017 - 00:15

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

hat jetzt zwar nichts sooo direkt mit Regeln/Mechaniken an sich zu tun, sondern eher mit "consistency" und das von mir sehr gerne angesprochene Thema: "schreibt doch endlich auf die Karten drauf was sie können, dann sind halt mal 5 Zeilen Text drauf, wen das überfordert sollte vielleicht einfach keine CCGs spielen"

 

Vergleicht mal die Cardtexte von Shadow Madness, Potion of Madness, und MindControl. Ist es echt zuviel verlangt bei den ersten beiden "It gains Charge (until end of turn)" draufzuschreiben ? So wie das jetzt ist funktioniert entweder MindControl verkehrt oder die beiden anderen. (spoiler: beide funktionieren richtig (as intended), aber der Text suggeriert das nicht)


Bearbeitet von Vae Victis, 12. März 2017 - 14:49.


#28 Kratos Aurion Geschrieben 23. August 2017 - 09:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Angenommen eine Schattenreflexion der DK Valeera verwandelt sich in eine meiner Karten, kann sich dann die Reflexion, die ich nächsten Zug erhalte, auch in diese Karte verwandeln, wenn ich die erste Reflexion spiele? Oder wurde das gameintern unterbunden?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 Vae Victis Geschrieben 23. August 2017 - 09:49

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Die Reflexion geht nicht in deinen nächsten Zug über, mit drücken des "End Turn" Buttons verschwindet Sie wieder aus deiner Hand.



#30 Fleder Maus Geschrieben 23. August 2017 - 09:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Gestern festgestellt, dass ein gegnerischer Diener, der. z.B. seinen Schaden dem Gegner durch Irreführung (Hunter Secret) zufügt ebenfalls Schaden durch die Waffe erleidet, die der Gegner trägt. Diese verliert dabei aber keine Haltbarkeit.

 

Hätte ich jetzt so nicht vermutet, hat mir aber das Spiel gewonnen :)



#31 Kratos Aurion Geschrieben 23. August 2017 - 10:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Reflexion geht nicht in deinen nächsten Zug über, mit drücken des "End Turn" Buttons verschwindet Sie wieder aus deiner Hand.

 

Auch wenn sie verwandelt ist? Ohne Münzen oder sonstigem Manaboost kann ich damit also keine Karten doppelt spielen, die 6+ Mana kosten?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#32 Dämonenpinguin Geschrieben 23. August 2017 - 11:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ja, du kannst nicht mehr als eine Reflexion haben. Wenn du sie in einer Runde nicht nutzt, ist sie weg

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#33 Jonnythopter Geschrieben 23. August 2017 - 12:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das Wording deutet das mit "during your turn, add a shadow reflexion to your hand" auch schon deutlich an, da ist nichts mit "at the start of your turn, you get a shadow reflexion" oder so. Die ist nur während deines Zuges da.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 Roone Geschrieben 23. August 2017 - 16:45

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Auch wenn sie verwandelt ist? Ohne Münzen oder sonstigem Manaboost kann ich damit also keine Karten doppelt spielen, die 6+ Mana kosten?

 

Mit Manaboost kopiert die Reflektion dann ja besagten Boost und nicht mehr die gespielte Karte, bei 10 Mana hat die Münze keinen Effekt. Also sollte die Antwort einfach mal doppelt nein sein


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#35 Kratos Aurion Geschrieben 24. August 2017 - 07:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Mit Manaboost kopiert die Reflektion dann ja besagten Boost und nicht mehr die gespielte Karte, bei 10 Mana hat die Münze keinen Effekt. Also sollte die Antwort einfach mal doppelt nein sein

 

Hä? Natürlich sollte es gehen, ich spiele meinen 6-Mana-Zauber, die Reflexion kopiert ihn, ich spiele zwei Münzen und spiele dann die Reflexion?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#36 Vae Victis Geschrieben 24. August 2017 - 07:14

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

RTFC, passt immerwieder :lol:   (okay, bei HS is das nicht immer ein gutes Argument :D )

 

bEkf9Kv.png

 

 

"each time"

 

Du spielst dein 6 Mana Spell, Reflection wird zum 6 Mana Spell, danach spielst du die Coin, Reflection wird zur Coin.

 

 

Eine Möglichkeit wäre zuerst Prep (Reflection wird zu prep), danach den 6 (3) Mana spell, dann die Reflection.


Bearbeitet von Vae Victis, 24. August 2017 - 07:14.

  • Kratos Aurion und Roone haben sich bedankt

#37 KitsuLeif Geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

http://www.hearthpwn...echanics-update

Whuuuut? Echte Regelupdates, die auch sichtbar für alle sind? o__O


  • lune hat sich bedankt

#38 Gast_DerFern_* Geschrieben 16. August 2018 - 13:18

Gast_DerFern_*
  • Gast

Kann mir jemand erklären, warum mein Kingsbane durch Azaline Soulthief gebuffed übernommen wird und mit King Togwaggle nicht? War gerade etwas überrascht, als mir mein eigenes Kingsbane mit 14 ins Gesicht geschurzt hat.



#39 KitsuLeif Geschrieben 16. August 2018 - 14:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
https://playhearthst...echanics-update
Dürfte ein Bug sein. Eigentlich müsste es bei Toggwaggle jetzt auch so sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.