Zum Inhalt wechseln


Foto

Effektiv Staub farmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Franklin28 Geschrieben 28. August 2014 - 13:08

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin jetzt auch schon einige Zeit am HS zocken. Allerdings frage ich mich immer noch wie man effektiv an Legendaries kommen will.

Klar kann man mal Glück mit einem Booster haben, aber sonderlich zielführend ist das ja nicht.

 

Wie macht ihr das, um an diese Unmengen an Staub zu kommen?

Gibt es eine effiziente Methode dafür oder führt der einzige Weg dorthin, 100 Booster zu kaufen und zu entzaubern?

 

Würde mich über eure Erfahrungen zu dem Thema freuen.



#2 nina Geschrieben 28. August 2014 - 13:44

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Spontan fallen mir 2 Wege ein:

 

-infinite Arena grinden. Wenn man das drauf hat, hat man quasi unendlich Packs und unendlich Gold. braucht natürlich seine Zeit und um wirklich infinite zu gehen brauch man im Durchschnitt schon 7 wins. Das schaffen nicht viele, auch wenn das viele behaupten.

 

- lvl 20 abuse: du kannst durch ranked games täglich 300 Gold grinden. Wenn man auf lvl 20 bleibt geht das recht schnell angeblich. Ein game noob verhauen (<5 minuten mit dem richtigen Deck) und dann ein game conceden, so dass man niemals aufsteigt.

 

sers


Bearbeitet von nina, 28. August 2014 - 13:44.


#3 Franklin28 Geschrieben 28. August 2014 - 15:02

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Erstmal danke für die Rückmeldung.

 

Ersteres schaffe ich leider noch nicht, liege eher so bei 5wins im Schnitt was dafür nicht reicht.

 

Zweiteres klingt nach einer interessanten Idee, aber 300g an einem Tag? Da hast du dann schon einen Arbeitstag mit 8h gerechnet oder? Ich komme mit der Rechnung so in etwa auf 40g pro Stunde, was mir nicht sonderlich schnell erscheint. Anbieten werden sich dafür vermutlich Zoolock oder n Faceaggro Hunter? Mit Control will man das ja so rein zeittechnisch wohl eher nicht machen.



#4 Fropper Geschrieben 28. August 2014 - 15:04

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Kleine Korrektur, man bekommt für bis zu 30 Siege Gold, dass entspricht dann aber nur 100 Gold. Zusätzlich dann noch die 40-100 Gold durch die quest.

Auf Rang 20 mit Zoolock sind ca 10-12 Siege pro Stunde drin. Dauert also knapp drei Stunden wenn man die 100 Gold komplett ausschöpfen will.

Bearbeitet von Fropper, 28. August 2014 - 15:07.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#5 xaps Geschrieben 28. August 2014 - 15:10

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

2x die großen Boosterpacks kaufen (2x 45€ herum) --> bekommst im Schnitt 5-6 Legendarys + 6-7k Staub

Sonst wie schon oben beschrieben Daylies/Arena/Ranked grinden


banner.png

 


#6 Franklin28 Geschrieben 29. August 2014 - 06:52

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Okay danke an alle für die Rückmeldungen.

 

Dem entnehme ich jetzt leider, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte und man das tatsächlich nur mit extremen Zeit- bzw. Geldaufwand erreichen kann.

Schade, dann muss ich wohl weiterhin Zoolock spielen =D



#7 Ilahja Geschrieben 29. August 2014 - 07:11

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Auch wenn man im Schnitt 5 Siege in der Arena macht ist es deutlich billiger, sich mit echtem Geld dort einzukaufen als Booster zu kaufen. 

Damit kann man mit ein paar Euro aufwand ganz gut 2-3 Booster am Tag erspielen, und kriegt dabei auch die Übung um irgendwann infinite zu gehen.



#8 Gurkensalat Geschrieben 29. August 2014 - 07:36

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Ich sehe das Problem zumindest bei der Arena nicht, ich spiele abwechselnd täglich/ alle 2-3 Tage Hs, und hatte bisher noch nie Probleme mir meinen Arenarun zu finanzieren. Entweder man schneidet gut ab, ansonsten geben die Quests genug Gold. Denn selbst mit einem bitteren 4-3 oder 3-3 Ende fahre ich noch besser, als wenn ich mir Booster für 100g/St. kaufe (150g Investition Arena, Erlös Booster + 40-60g + weiterer Goodie wie Staub oder zusätzliches Gold - und das beim quasi "schlechtmöglichstem" Abschneiden).

#9 Blashyrkh Geschrieben 29. August 2014 - 21:03

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Kleine Korrektur, man bekommt für bis zu 30 Siege Gold, dass entspricht dann aber nur 100 Gold. Zusätzlich dann noch die 40-100 Gold durch die quest.

Auf Rang 20 mit Zoolock sind ca 10-12 Siege pro Stunde drin. Dauert also knapp drei Stunden wenn man die 100 Gold komplett ausschöpfen will.

Genau so isses. 100 Gold und nicht 300. 10 Gold für 3 Siege. 100 Gold für 30 Siege. Mit Zoo geht das echt schnell. Turn 5-6 Kill ist eher Regel als Ausnahme auf diesem Rang. Wenn die Gegner nicht manchmal ewig für ihre Züge brauchen würden, wär das auch in unter 2 Stunden machbar. Wenn du goldenes Charportrait hast, gehts noch etwas schneller, da viele Spieler direkt conceden.

 

 

Ich sehe das Problem zumindest bei der Arena nicht, ich spiele abwechselnd täglich/ alle 2-3 Tage Hs, und hatte bisher noch nie Probleme mir meinen Arenarun zu finanzieren.

Wenn du 1 Run alle 3 Tage machst, ist das auch kein Problem. Finanziert sich ja durch die Dailies. Aber mach mal 10 Runs am Tag und das wochenlang. Da brauchst du schon einen ordentlichen Puffer oder musst wirklich gut spielen um nicht pleite zu gehen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 29. August 2014 - 21:06.


#10 Nagbratz Geschrieben 30. August 2014 - 15:52

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich mach es eigentlich immer so, dass ich mich jeden Tag kurz einlogge, um die Quests loszuwerden, die ich wegen Deckmangel nicht machen kann, um dann am dritten Tag mit relativ wenig Aufwand (ca. 30 min.) drei Quests auf einmal machen und so ca. 150 Gold einzustreichen. (Bis ich mir dann den nächsten Naxx-Flügel leisten kann :D)

Arena spiele ich nicht so gerne, einfach weil mir Constructed mehr Spaß macht.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.