Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau Schwarz Controll Deck

Karten auf die Hand schicken Abwerfen lassen Karten ziehen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 alexdasilva Geschrieben 02. September 2014 - 19:55

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Hallo,

ich hab letztens aus allen uns zu Verfügung gestellten Karten unseres Besitzes aus Neugier vorerst ein blaues Deck zusammengestellt. Grundsätzlich war ich immer sehr negativ Blau gegenüber eingestellt und habe zuvor so zieehmlich alle Kombinationen außer Blau gespielt. Desswegen wollte ich mal etwas ausprobieren was ich noch nicht kannte. Der ursprüngliche Gedanke war einfach nur durch nervige Zaubersprüche und Kreaturen durchgehend die gegnerischen Kreaturen und andere Karten auf die Hand zu schicken und wie es in einenm monoblauem Deck typisch ist, natürlich Karten zu ziehen um das gesamte Spiel besser unter Kontrolle zu haben.

Nach längerer Arbeit sind wir ohne hohe erwartungen an die ersten Testspiele gegangen und wurden volkommen aufs positive überrascht.

 

Die nächste logische Schlussfolgerung war, dass es natürlich das Beste wären die auf die Hand geschickten Karten sofort abwerfen zu lassen oder gar gleich die Standarthand in den Friedhof zu befördern.

Deswegen wurde das Deck durch Schwarz erweiter, was wie wahrscheindlich die meisten kennen immer eine schwere Entscheidung ist aus einem bereits gebautem Deck ca die Hälfte wieder rauszuhauen und zu ersetzen.

Im Endefekt war das natürlich auch kein großes Problem. Ich will jetzt nicht länger mehr irgendetwas vorenthalten.

 

 

 

So, die Strategie ist hauptsächlich wie oben bereits beschrieben.

 

Es gibt zusätzlich noch einige Karten Kombinationen, hauptsächlich durch Ninjutsu und unblockbaren Kreaturen.

 

Looter il-Kor oder Inkfathom Infiltrator, die im 2 Zug ausgespielt werden, greifen an, werden gegen Ninja of the Deep Hours oder Mistblade Shinobi ausgetauscht.

 

Die Kombination ist mit Man-o'-War und Sedraxis Alchemist ebenfalls sehrr effektiv falls der Gegner sie nicht blocken kann, da man sie nach dem Angriff wieder ausspielen kann und weitere Kreaturen auf die Hand schicken kann.

 

 

Ich hoffe, dass ihr euch ein Bild von dem Deck machen könnt und würde mich über Feedbacks oder nicht beleidigende Kritik freuen.

 

 

Danke im Vorhinein :)



#2 UnReaL Geschrieben 03. September 2014 - 08:40

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey

 

Also wenn du mit Looter il-Kor angreiffst und sofern dein Gegner nicht auch zufällig eine kreatur mit Shadow liegen hat würde ich sie auf jeden Fall nicht gegen Ninja of the Deep Hours tauschen, da sie besser als er ist.

 

Auch wäre es gut zu wissen was dein Budget ist, um dir auch kartenvorschläge in deiner Preisklasse zu geben :)

 

Desweiteren hast du zwar eine niedrige Mana-Kurve, jedoch finde ich sind 19 länder einfach zu wenig. Da können Ruhig noch länder wie; Watery Grave oder Drowned Catacomb rein :)

 

mfg



#3 alexdasilva Geschrieben 03. September 2014 - 11:33

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Danke für die Rückmeldung,

Das mit Ninja of the Deep Hours ist mir auch schon bischen aufgefallen, der einzige Grund, dases ich sie drinnen lasse ist, dass ich für sie für 2 Mana nicht unbedingt schlecht finde und Looter il-Kor im selben Zug wieder ausspielen kann. Aber fals du irgenwelche Ersetzungsvorschläge hast (ka ob es das Wort gibt aber es passt irgendwie :b) hast würde ich sie gerne hören.

Wegen den 19 Mana ist es so, dass ich zu Beginn mit 24 gespielt habe, was aber zu viel war da ich sehr oft Karten ziehen kann und habe es ebenfalls auch wegen der niedrigen Manakurfe reduziert und mit Draw Karten erstzt.

Dieses Deck ist eigentlich nur irgendein Nebwndeck an dem ich Spaß am Spiel gefunden haben, wegen der Frage mit dem Budget, aber die ein oder andere essentielle Verbesserung wär ich gerne bereit einzugehen.
Würde mich über einige Kartenvorschläge freuen :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karten auf die Hand schicken, Abwerfen lassen, Karten ziehen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.