Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 6


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 03. September 2014 - 12:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Seit ein paar Tagen ist Season 5 zu Ende und die erste Season in der Nax. komplett lega ist, steht vor uns. Was erwartet ihr von dieser Season? Wer von euch möchte (endich) Legend-Rang (ernsthaft) anpacken? Welche Decks wollt ihr so zocken und was eher nicht? (Hateposts werden konsequent gelöscht und Punkte für DSV-Verteilt, hier zählen auch eindeutige Anspielungen drunter - lasst es einfach)

 

An der Stelle möchte ich auch noch einmal im Namen des Forum Sedris gratulieren. Er konnte nicht nur die 1. Runde unserer Forenliga eindeutig für sich entscheiden, sondern hat sich nun auch noch für das "Championship Qualifier Tournament" qualifiziert, in dem er in der letzten Season Legend Rang 13! erreicht hat! Gratulation!

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Lev Geschrieben 03. September 2014 - 13:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich muss irgendwann noch das Geld für den letzten Flügel zusammenkramen und nebenbei möglichst viele Legendaries aufmachen, damit ich endlich optimierte Decks spielen kann. Erst danach kann ich an Legend denken. :P Außerdem muss ich ein Deck entwickeln, das jeden Priester zu 100% schlägt.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 xaps Geschrieben 03. September 2014 - 13:41

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe mir zwar für S5 vorgenommen, dass ich in den einstelligen Rang (nicht Legend) komme, nur habe ich das leider aus zeitlichen Gründen (Urlaub, etc.) nicht geschafft. Auch ein Grund war das stetig wechselnde Meta (meiner Einschätzung nach) während den Flügelrelease von Naxx. Da jetzt Naxx komplett released ist, wird sich das Meta wieder bis zum nächsten Event einstellen. Dadurch wird mein Ziel in S6 weiter der einstellige Rang Bereich sein.

Gespielt wurde in S5 hauptsächlich Shockadin, was ich durch die ganzen Naxxkarten jetzt als schlecht empfinde. Zurzeit teste ich Hunter und Druide. Wird aber am ehesten Hunter werden.

 

Und auch von mir fette grats an Sedris!!!!!!


banner.png

 


#4 Izzy.exe Geschrieben 03. September 2014 - 14:39

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich werd meiner Arena-Sucht widerstehen und 2100 Gold für Naxxramas sparen, damit ich ihr dann endlich ohne schlechtes Gewissen weiter nachgehen kann. Spielen werde ich weiterhin Paladin, da mir für für Krieger die Karten fehlen, Priester einfach nicht mein Stil ist und ich mit Hunter noch üben musste (und mir Naxxramas-Karten fehlen ...). Bis Rang 14 oder so bleibe ich bei Shockadin, das mMn auch jetzt nocht erstaunlich gut funktioniert, danach werde ich zu Control-Paladin wechseln. Ein klares Ziel hab ich in Constructed nicht vor Augen, da ich mich nach Naxxramas erstmal darauf konzentrieren werde, besser in der Arena zu werden.



#5 DonDiggy Geschrieben 03. September 2014 - 15:50

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nachdem ich in s5 recht easy ohne Zeitaufwand Rang 5 geschafft habe, will ich diese Season endlich Leg machen. Gespielt wird natürlich wieder der unhassbare Control Priest. Oder Warri Leg Haufen, wenn das Meta wieder Richtung Aggro schiebt.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 xaps Geschrieben 03. September 2014 - 15:56

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
@Don: kannst du mal deine priester liste posten?

banner.png

 


#7 Corristo Geschrieben 03. September 2014 - 17:30

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

wegen dem ganzen Gold gefarme für Naxxramas nur auf Rang 14 gespielt (weiß nicht ob ichs weiter geschafft hätte), aber alle Flügel freigeschaltet und werde wohl diese Season versuchen mal Rang 10 zu erreichen. Gespielt wird Zoolock und Priest Control, Miracle ist ja leider ziemlich tot so wie ich das sehe. Muss mir mal noch was neues für den Schurken überlegen!



#8 brennender_fuchs Geschrieben 03. September 2014 - 17:43

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ich habe zwischen Rang 4 und 3 gependelt. Aber die Hunter Mirror konnte ich nicht gewinnen, jetzt habe ich die Liste mehr in Richtung Aggro mit Undertaker und Lepergnome

verschoben. Böllert auch ganz gut :)

 

 


Bearbeitet von redfox, 03. September 2014 - 17:46.

zWzPFAM.jpeg

#9 DonDiggy Geschrieben 03. September 2014 - 22:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Finde den Undertaker-Build auch besser. Der frühe Threat ist ein adäquates Mittel gegen random Hassdecks wie Shocki, Shaman etc.

 

@Xaps:

 

Bittesehr ;)

http://s14.directupl...03/3urw8knm.png

Beachte aber, dass solche Listen ständig ein wenig geändert werden. Diese Woche empfinde ich den Manipulator etwa als ziemlich sick, da ich oft Mirror und Warri bekämpfe. Sobald wieder der Hunter-Wahnsinn abgeht, kommt die zweite Nova rein und der Puler (oder ersatzweise Cairne) muss weichen. Sometimes Value is just not enough.


Bearbeitet von DonDiggy, 03. September 2014 - 22:50.

  • xaps hat sich bedankt

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Climax Geschrieben 06. September 2014 - 01:05

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

Rang 5 mit vorwiegend Mage und Shaman.

Ziel für Season 6: Vernünftige Arena Ergebnisse und MustHave Legendaries craften. Rang ist weiterhin nicht wirklich relevant für mich.


War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#11 Felidae_ Geschrieben 06. September 2014 - 02:27

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Rang 3 und dnan mal wieder in Stagnation City. Gespielt wurde Huntard, Priest, Token Druid, etc.



#12 Blashyrkh Geschrieben 07. September 2014 - 08:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich hatte ein kleines Motivationstief. Die Anzahl der Farmer auf den niedrigen Rängen hat deutlich zugenommen seit Naxxramas. Viele müssen wohl noch die Flügel freischalten. Selbst wenn man Zoo spielt, merkt man das doch deutlich. Die Winrate liegt weiterhin bei >95%, aber Turn-5-Kills sind deutlich seltener geworden. Aber ich mach das ja vorallem wegen goldenen Charportraits. Das ganze Gold ist nur ein netter Nebeneffekt.

 

Ich fange nun langsam wieder an zu farmen und will das langfristig wieder auf 30 Wins am Tag hochschrauben, bis ich alle goldenen Charportraits habe. Ich habe mittlerweile alle Commons und es fehlen nur noch 16 Rares. Dadrunter leider auch Wichtige, wie 2x Twilight Drake und 1x Azure Drake. 13 Epics habe ich mittlerweile im Playset. Legendaries habe ich 10. Naxx-Karten nicht mitgerechnet.

 

Staub habe ich mittlerweile fast 6000. Aber ich spare weiter. Bis ich alle goldenen Portraits habe, kommen sicher noch einige Rares, Epics sowie Legendaries hinzu. Wenn dann noch was Wichtiges fehlen sollte, habe ich genug Staub. :D Dann kann ich mich auf Ladder konzentrieren, sowie nebenbei in der Arena weitere Goldkarten farmen.

 

@Sedris:

Gratulation! Wie genau funktioniert das mit dem Turnier? Die ersten Runden werden online ausgetragen und die letzten Spiele dann auf der Blizzcon? Zahlt Blizzard Anreise + Unterkunft, sofern man soweit kommt?


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. September 2014 - 08:37.


#13 Morti Geschrieben 15. September 2014 - 20:25

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Was motiviert euch zu laddern?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Lev Geschrieben 15. September 2014 - 20:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ursprünglich motivierte mich das goldene Heldenportrait.

 

Seit ich das habe, fehlt mir allerdings eine Quelle der Motivation.

 

Deswegen spiele ich auch nicht mehr viel Hearthstone, außer um meine Quests zu erledigen.

 

edit: :o


Bearbeitet von Lev, 15. September 2014 - 21:04.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 20:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann sage ich das eben: Nichts.

 

Das Rankedsystem ist einfach kacke. Entweder zockt man unendlich viel und wird auf dem Legendenrang dazu motiviert NOCH mehr zu zocken oder man will eben keine 3 Stunden pro Tag spielen und bekommt im Prinzip gar nichts. Das System spiegelt nicht den Skill sondern nur die investierte Zeit wieder. Wenn die Rangliste nicht jeden Monat restten würde, fände ich das sogar in Ordnung, da man dann auch als jemand, der zwar gut spielt aber nicht so unendlich viel Legend erreichen kann. Ein Reset jedes halbe Jahr würde imo vollkommen ausreichen.

 

Bei LoL funktioniert es ja auch und da resettet sich die Rangliste sogar nur jedes Jahr. Bei SC2 auch, wobei ich den Zyklus da nicht genau kenne.

 

 

Momentan ist das aber einfach so, dass ich mir jedes mal nach 30 min. Constructed denke. "Zocke ich lieber Arena, da macht mein Account wenigstens kontinuierlich Fortschritte, die mir nicht nach spätestens einem Monat wieder genommen werden"

 


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 20:55.


#16 DSD-Steve Geschrieben 15. September 2014 - 20:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo Lev, 

 

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

 

"edit: ich wollte eigentlich erst einen post mit dem inhalt "nichts" abschicken, aber ich hatte angst, dass der von den mods gelöscht wird." - So ein Beitrag wird tatsächlich entfernt. Ein-Wort-Beiträge sind bei uns im Forum nicht erwünscht - auch nicht im HS-Bereich. Für so etwas kannst du unseren Spamthread nutzen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 15. September 2014 - 20:53.

Eingefügtes Bild


#17 DonDiggy Geschrieben 15. September 2014 - 22:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mich motiviert am Rängesystem, dass es Effiizienz und Skill belohnt. Wer das Meta richtig einschätzt und seine Helden- und Deckwahl entsprechend anpasst, nebenbei weitgehend fehlerfrei spielt, wird relativ schnell in den Rängen aufsteigen. Wer das alles nicht oder nur unzureichend beherrscht, der muss dann wohl 3 Stunden täglich spielen, wird warscheinlich trotzdem failen und dann einen Hass gegen das System entwickeln. Vor allem gefällt mir der monatliche Reset. Dadurch dass jeden Monat die Karten neu gemischt werden, hat jeder Spieler regelmäßig die Chance, im Spotlight zu stehen, sich einen Namen zu machen. Der Leg-Rank ist quasi das Gütesiegel, um als Streamer bzw. Youtuber überhaupt ernst genommen zu werden. Auch ist der Reset eine Motivation für die Coregamer, wie in jeder Sportart, bzw. wie im Leben allgemein gehts da nicht darum, die Spitze zu erreichen, sondern an der Spitze zu bleiben.

 

Leider muss man sagen, dass momentan die Punkte Effizienz und Playskill durch die Hunter-Dominanz etwas auf der Strecke bleiben. Aber dieses Debakel wird ja zum 22.9. sein verdientes Ende finden ;)
 


Bearbeitet von DonDiggy, 15. September 2014 - 22:10.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 22:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Findest du deinen Post nicht auch etwas unverschämt?

Im Grunde sagt der nix aus als den Leuten, die das System nicht mögen "Ihr seid scheiße und ich bin viel geiler als ihr" ins Gesicht zu brüllen. Oder anders ausgedrückt: Nichts als Selbstpfofilierung, ekelhaft. 

So viel Arroganz auf ein mal und SELBER nicht mal Legend sein. Gut, dass du dafür noch die passende Ausrede gefunden hast, dass das ja nur die bösen Hunter Schuld seien. Aber keine Angst, das nächste beste Deck kommt bestimmt.

 

 

Der Legendenrang hat kein "Gütesiegel" zu sein, damit man sieht, dass derjenige tatsächlich sehr viel zockt sondern eher ein Zeichen dafür, dass man zu den BESTEN Spielern gehört. Viel spielen =/= zu den besten gehören. Top 16, DAS ist ein Skillbeweis.

Jeder, den ich kenne und auf Legend ist/war und das sind viele Leute sagten, dass sie das Spiel eine Woche lang dauergesuchtet haben um irgendwann Legend zu sein und es im Grunde sehr easy war. Nur haben die meisten nach einer Season kein Bock mehr, denn dann geht wieder das gegrinde los.

 

Ich habe auch keinen "Hass" auf das System sondern habe beschrieben, was mich daran stört und warum es mich persönlich nicht zum weiterspielen motiviert. Schön, wenn du damit klar kommst mir und vielen anderen gefällt es nicht, lebe damit. 

 

Die anderen Spiele mit halbjährigen Zyklus schaffen es auch, die Coregamer bei der Stange zu halten. Die von dir genannten Vorteile sind also keine die exklusiv für dieses System gelten. 

 

Die größte Nachteil ist eigentlich der, dass man sich als jemand, der halt nicht so viel zockt die ganze Zeit gegen diese Haufen unten spielen muss. Da ist einfach kein Anspruch da, ich muss erst mal mehre Stunden lang Neulinge klatschen, wenn ich dann mal auf einen etwas besseren treffe und verliere ist die Winning spree wieder weg und es dauert noch länger. Macht mir keinen Spaß. Natürlich kann man sich dann geil fühlen und mit seiner 80% Winrate posen aber das ich nichts, worauf ich persönlich stolz sein kann, da ich de facto nicht gegen Leute mit gleichem Können spiele. 

 

Das erinnert mehr an das PWP System zu den Anfangszeiten, da sind dann die auf die PT gefahren, die am meisten FNM gegrindet haben. Super.


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 22:40.


#19 DonDiggy Geschrieben 15. September 2014 - 23:10

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich vermute, dass du meinen Post etwas zu persönlich genommen hast. Dass man täglich 3+ Stunden Constructed spielen muss um zuverlässig Leg zu werden ist eine haltlose Behauptung, die ich nicht zum ersten mal lese. Dass du diese Ansicht teilst, hat mit meinem Post demzufolge denkbar wenig zu tun, war aber für mich ein Anlass, um meine Sicht der Dinge wiederzugeben. Eben aus diesem Grund bitte ich dich, deinen Ton etwas zu mäßigen, das Diskussionsniveau leidet unter solchen Ausbrüchen. Wer unkonforme Ansichten vertritt sollte generell in Sachlichkeit geübt sein, da die Kritik an seinen Äusserungen zahlreich sein wird. Hier Selbstprofilierung unterstellen ist im höchsten Maße ungerecht und obendrein widersprüchig. Laut meinen eigenen Ansichten zum Ranked sollte klar sein, dass ich mich selbst noch nicht als "geiler" Ranked-Spieler sehe, denn wie du schon sagst bin ich noch nicht Legendary ;) Dass Hunter dem Ranked momentan schaden ist keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung, damit die Gelegenheitsspieler wissen warum der Aufstieg momentan so willkürlich erscheint. Das war mal anders, und wird ab dem 22.9. auch wieder anders werden. Sicherlich wirds auch dann ein Deck to Beat geben, aber sicherlich eines, welches sich nicht mit Randomness und miserablen Cardbalancing seine Winrate verschafft. Bezüglich Gütesiegel weis ich nicht warum du meckerst...der Leg-Rank IST doch ein Zeichen dafür, dass man einer der besten Spieler ist. Wer keine positive Winrate hat, wird nicht Legendary, einfach und einleuchtend. Natürlich setzt das Zeitlimit von einem Monat ein gewisses Investment voraus, aber gleich von 3 Stunden täglich zu sprechen riecht nach Totschläger. Lässt sich auch gut einfach so behaupten, die Battle.net-Threads sind maßlos überfüllt von solchen Schlagzeilen. Wenn du überwiegend gegen Spieler mit wenig Können spielst, ist die warscheinlichere Schlussfolgerung, dass du selbst noch viel zu lernen hast. Wenn man erstmal nen Dreh hat, ist zumindest der Weg bis Rank10 sehr schnell geschafft, den würde ich nicht als "kämpfen" bezeichnen. Sicherlich wirds ein "K®ampf", wenn man bei der von mir vorher schon angesprochenen Helden- und Deckwahl patzt. Das sollte dir aus MtG aber bereits bekannt sein. Ab Rank10 jedenfalls wird man schon deutlich seltener gegen komische Decks oder komisch agierende Spieler gepaart .

 

 


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Shatter Geschrieben 18. September 2014 - 23:21

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Positive Winrate allein reicht aber nicht wirklich um in der Season Legendary zu werden. Bei ner 60%igen Winrate bekommt man auf 100 Spiele 20 Sterne = einen Stern alle 5 Spiele (Ohne Streaks), von 5 auf Leg brauchst du also 5*5*5=125 Games. Bei ner nur 55%igen Winchance brauchst du dafür doppelt so viele Games.

Wenn man nicht ordentlich positiv steht kanns halt eben schon ein ordentlicher Krampf werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.