Zum Inhalt wechseln


Foto

Shouta's Tezzeret Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 dolltoll Geschrieben 15. Februar 2018 - 12:38

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:28.


#42 Mäx Diamond Geschrieben 25. Februar 2018 - 23:50

Mäx Diamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Hi,

Ich habe mir nach dem Jace unbanning auch wieder ein tezzeret Deck gebaut, da der gute planeswalker (tezzeret) zu meinen absoluten Favoriten gehört, aber leider in meinem lieblingsformat - Legacy - den anderen Sachen die da rumlaufen nicht das Wasser reichen kann. Hab auf verschiedenen Seiten Inspiration bezogen und werde das hier mal posten. Jace the mind sculptor war nett im Deck, aber ist halt doch schlechter als tezzeret Agent of bolas. Zumindest in diesem Spezialfall. Ersetzt hab ich ihn derzeit direkt durch 2 bontu’s last reckoning.
Das Deck spielt sich so sehr gut. Hatte aber bisher nur 3 matchups. Jund, jeskai Control und affinity. Letzteres war das schwerste matchup, weil affinity einfach meistens zu schnell ist.


post-37181-0-47713300-1594763842.jpg


#43 dolltoll Geschrieben 26. Februar 2018 - 21:47

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:27.


#44 Mäx Diamond Geschrieben 26. Februar 2018 - 23:06

Mäx Diamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Silent Gravestone Sehe keinen Vorteil gegenüber Grafdigger's Cage. Ich finde der lausige Carddraw für 4 Mana + Exile kann nicht über die eingeschränkte Funktionalität gegenüber den Cage hinwegtrösten! Spiel mal gegen Dredge :haha: Auserdem ist es eine Nombo mit den Akademischen Ruinen! Oder nicht?!

ist nicht nur eine nonbo bit den ruins, sondern auch mit der return ability vom trading post den ich spiele. allerdings ist der silent gravestone nicht als hate einzustufen, sondern als protection! das teil beschützt meine combo vor surgical extraction oder scavenging ooze. als graveyardhate spiele ich nihil spellbomb

 

torpor orb hab ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht, aber ich denke das teil ist gegen humans recht gut.


post-37181-0-47713300-1594763842.jpg


#45 dolltoll Geschrieben 27. Februar 2018 - 13:50

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:27.


#46 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2018 - 14:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

dein argument pro silent gravestone ist schon nachvollziehbar. allerdings nehme ich da glaube ich die 2x surgical prä-sidebord eher in kauf, als mich auf die nombo downside und den schlechten dredge schutz einzulassen.

Er spielt Spellbomb Main und Wichbane Orb im SB, die activated Ability ist in diesem Kontext "egal".

Im übrigen würde ich dich bitten die Shift Taste zu benutzen.

Eingefügtes Bild


#47 Trannelix Geschrieben 27. Februar 2018 - 14:28

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Torpor Orb verhindert doch die eigene Combo oder versteh ich da falsch? Verhindert das Triggern des Sword of the Meek.

Ist Humans ein so schlechtes Matchup? Ich habe ehrlich noch nie gegen Humans gespielt da ich nur bei uns im LGS zocke.

Surgical habe ich bisher meistens gut umspielen können. Mit liegender Foundry muss man halt immer ein Mana offen halten um in response n Artefakt zu opfern. 

Trotzdem finde ich den Gravestone interessant als Sideboardkarte falls viel Ooze oder Surgical rum rennt.

Wie gefallen dir Trading Post und Bontu's Last Reckoning?

Den Post habe ich mal getestet (1 Turnier) und fand ihn da recht klobig und nicht sonderlich effektiv. 

Stört dich der Nachteil des Reckoning nicht, bzw benötigt man Mainboard Mass Removal wenn man den Bridge Plan hat?

Tar Pit finde ich cool als alternative win con. Aber kann mir vorstellen, dass man ab und zu Probleme mit der eigenen Bridge bekommt oder?



#48 dolltoll Geschrieben 27. Februar 2018 - 15:13

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:27.


#49 Mäx Diamond Geschrieben 27. Februar 2018 - 17:10

Mäx Diamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Den Post habe ich mal getestet (1 Turnier) und fand ihn da recht klobig und nicht sonderlich effektiv.
Stört dich der Nachteil des Reckoning nicht, bzw benötigt man Mainboard Mass Removal wenn man den Bridge Plan hat?

Tar Pit finde ich cool als alternative win con. Aber kann mir vorstellen, dass man ab und zu Probleme mit der eigenen Bridge bekommt oder?

Trading Post finde ich Mega, er macht alles, wenn du Zeit brauchst, Bau dir nen Blocker oder mach dir Leben. Will jemand deine artefakte zerschießen oder aus dem Friedhof fressen, hol sie dir wieder. Und über den carddraw brauchen wir nicht reden. Man kann mit dem post halt in schlechteren matchups die nicht so guten Karten besser verwerten.

Bontu’s last reckoning hab ich noch nicht getestet, mir ist nur beim testen gegen Jund und affinity aufgefallen, dass damnation immer zu langsam war, deswegen will ich den mal spielen.. Im Prinzip brauche ich einfach einen 3 mana sweeper. Bridge ist sehr gut, aber gegen Jund wird die einfach decayed und affinity schlüpft mit dem Ornithopter gerne mal drunter.

Creeping tar pit ist denke ich einfach als Land anzusehen, dass man irgendwann mal aktivieren kann, wenn seine Zeit gekommen ist. Aber eine richtige Rolle hat es nicht. In der Regel machen die thopter das besser.

Bearbeitet von Nemesis1990, 28. Februar 2018 - 03:33.

post-37181-0-47713300-1594763842.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.