Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 5.9. (Empty the Pits, Savage Knuckable, Hardened Scales + Wedgelands// Sultai Ascendancy + Mantis Rider/Suspension Field/ Mindswipe))


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 05. September 2014 - 23:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Knuckleblade vom Design her RICHTIG geiil, die erste Ablity hätte nur ein Mana günstiger sein müssen oder für 3 pumpen und RUG hätte einen Funken mehr Berechtigung im Modern gehabt.
LEider wird Goyf wenn man MD shackles spielt halt auch mal gerne 6/7.

Eingefügtes Bild


#22 Gurkensalat Geschrieben 06. September 2014 - 09:13

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Knuckle gefällt mir eigentlich ganz gut!

Wieso sich die Leute so extrem über Empty the Pits beschweren kann ich absolut nicht verstehen - ich finde die Karte bietet einiges an Potential als Finisher, zumindest im T2 und Casual.

#23 Jeanne Mehrtens Geschrieben 06. September 2014 - 09:36

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Empty the Pits ist für XXBBBB etwas teuer, wäre aber für XBBBB wiederum zu billig. EineinhalbXBBBB fühlt sich gut an, aber wir sind ja nicht in einem der "un"-sets. Ist aber trotzdem denke ich noch brauchbar, falls noch etwas mehr Unterstützung für Delve kommt.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#24 Dulatus Geschrieben 06. September 2014 - 09:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie müssen aufpassen, dass Delve Karten nicht zu günstig werden, deswegen gehen sie lieber auf Nummer Sicher und machen die Spells teurer. Ich denke mit den Sultai kann man aber schon ein gutes T2 Self Mill Deck bauen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch mehr der Kahns eine 3 Mana 4/4 bekommen. Dieser hier ist schon ziemlich stark und sehr flexibel.



#25 Vampire0940 Geschrieben 06. September 2014 - 10:02

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich frag mich grad wie gut man ein EDH reanimate Deck durch die ganzen Sultai sachen realisieren kann, die sultai ascendancy wäre schon ziemlich geil dafür



#26 Dulatus Geschrieben 06. September 2014 - 10:11

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich frag mich grad wie gut man ein EDH reanimate Deck durch die ganzen Sultai sachen realisieren kann, die sultai ascendancy wäre schon ziemlich geil dafür

 

Das sollte gar kein Problem sein, über die Jahre haben sich so viele gute Self Mill Karten angesammelt, dass man schon ohne Khans ein gutes The Mimeoplasm Commander bauen kann.


Bearbeitet von Dulatus, 06. September 2014 - 10:23.


#27 Vampire0940 Geschrieben 06. September 2014 - 10:15

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hach würd ich nich von anfang an gesagt haben, dass ich die Abzan spielen werde, hätte ich ziemliche entscheidungsprobleme im Bezug aufs Prerelease :D



#28 Rattattata Geschrieben 06. September 2014 - 10:27

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Bridge from Below

 

 

 

 

Davon abgesehen ist Empty the Pits gar nicht so unendlich kacke, wie mir nach längerem Betrachten auffällt, da es Urborg gibt und das Ding ja sogar ein Instant ist.

 

Von welchem Urborg ist hier die Rede?
 



#29 ElAzar Geschrieben 06. September 2014 - 10:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Von dem Standardlegalen.

Eingefügtes Bild


#30 timeless Geschrieben 06. September 2014 - 10:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Hier bringt es Wizard ganz gut auf dem Punkt: 

 

Empty the Pits - Story

 

For this card, we wanted something that would reward blue-black control decks, not the white-blue ones that have been dominating Standard for the past year.

 

 

http://magic.wizards...pits-2014-09-05


Bearbeitet von timeless, 06. September 2014 - 10:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Regenbogen Ifrit Geschrieben 06. September 2014 - 11:20

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Empty the Pits könnte imo höchstens für ein Satyr/Commune with the Gods Decks interessant sein. Den Weaver gibts ja auch noch aber viele wichtige Sachen wie Grisly Salvage sind nicht mehr T2.

 

Ich bleibe weiterhin skeptisch, mit Flashback sähe es anders aus ;)



#32 tobster123 Geschrieben 06. September 2014 - 13:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Empty the Pits könnte imo höchstens für ein Satyr/Commune with the Gods Decks interessant sein. Den Weaver gibts ja auch noch aber viele wichtige Sachen wie Grisly Salvage sind nicht mehr T2.

 

Ich bleibe weiterhin skeptisch, mit Flashback sähe es anders aus ;)

 

Naja man kann jetzt echt nicht sagen, dass es in den Sultai Farben Probleme gibt Sachen in den Grave zu bekommen. Satyr Wayfinder, Commune with the Gods, Nyx Weaver,Sidisi, Brood Tyrant, Sultai Ascendancy, Necromancer's Stockpile,Jace, the Living Guildpact,Necromancer's Assistant etc.

 

Also an der Fähigkeit mangelt es nicht. Die Frage ist halt ob Empty the Pits nicht trotzdem einfach zu viel kostet. Naja für dicke Nighthowler kanns ja reichen, aber mir fehlt halt noch irgendwie so ne richtig fette Delve Karte. Empty the Pits fühlt sich trotzdem noch zu klobig an irgendwie.

 

Vielleicht lässt sich ja etwas hübsches mit Rescue from the Underworld basteln oder so ... wer weiß was noch kommt ;-)


Bearbeitet von tobster123, 06. September 2014 - 13:26.


#33 Lee Geschrieben 07. September 2014 - 03:27

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Im Constructed ist Empty the Pits auf viele Weisen spielbar:

 

- Als Ramp in Form von Liliana of the Dark Realms, Korlash, Heir to Blackblade u.ä.

- Als Devotion mit Phyrexian Obliterator usw. mit Nykthos, Shrine to Nyx.

- Als Delve mit diversem Selfmill wie etwa Dredge.

- Als Tribal mit Endless Ranks of the Dead, Grave Titan etc.

- Als Kombo wie Astral Cornucopia + Rosheen Meanderer + Coretapper o.a.

 

Realistisch betrachtet gibt es aber keinen einzigen Grund, warum man im Constructed nicht Army of the Damned über Empty the Pits spielen sollte: Das sind 13 Zombies gegenüber 2 Zombies für denselben Preis. Man muss schon 32 Mana zahlen, um einen stärkeren Effekt zu erzielen. Allerdings hat Army of the Damned ja auch noch Flashback ...


Bearbeitet von Lee, 07. September 2014 - 10:00.


#34 Panda23 Geschrieben 07. September 2014 - 08:25

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das ist ganz klar nen Finisher im Control. Wizard hat doch selbst im Artikel geschrieben, das nach U/W letztes Jahr diesmal U/B Control gepusht wird.


Bearbeitet von Panda23, 07. September 2014 - 08:25.


#35 Accendor Geschrieben 07. September 2014 - 09:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Aber auch dort ist die Karte halt hart schlecht, da viel zu teuer. Sieht für mich eher nach totaler Limitedkarte aus, die in keinem anderen Format relevant sein wird.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#36 Panda23 Geschrieben 07. September 2014 - 09:22

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Im Standard halte ich sie nicht für zu teuer. Turn 10 wenn man bis dahin alle Bedrohungen weg controlt hat, kann man das Ding im gegnerischen Zug zünden. Den Aetherling hat man gewöhnlich auch nicht früher genutzt.



#37 ElAzar Geschrieben 07. September 2014 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Aber auch dort ist die Karte halt hart schlecht, da viel zu teuer. Sieht für mich eher nach totaler Limitedkarte aus, die in keinem anderen Format relevant sein wird.


Kommt halt drauf an, wie schnell das Format wird, es ist garnicht mal so lange her, da war Drwonyard ein legitimier Finisher für Kontrolle...

Eingefügtes Bild


#38 Lee Geschrieben 07. September 2014 - 10:17

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Im Standard halte ich sie nicht für zu teuer. Turn 10 wenn man bis dahin alle Bedrohungen weg controlt hat, kann man das Ding im gegnerischen Zug zünden. Den Aetherling hat man gewöhnlich auch nicht früher genutzt.

Monoblack Control?

In Turn 10 hast du aber noch keine 8 Länder ausliegen. Und selbst wenn du sieben Länder hast und den Zauber wirkst, erhältst du einen(!) 2/2er Zombie getappt ins Spiel. Nicht gerade ein Finisher, der den Gegner conceden lässt. Vielleicht hast du noch vier Kreaturen im Friedhof und kriegst dafür noch mal zwei dieser Zombies. Der Impact ist jedenfalls gering. Und sich monoschwarz Kreaturen aus dem Friedhof zu exilen ist sowieso eine miese Idee.

 



#39 XenneX Geschrieben 07. September 2014 - 10:23

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Monoblack Control?
In Turn 10 hast du aber noch keine 8 Länder ausliegen. Und selbst wenn du sieben Länder hast und den Zauber wirkst, erhältst du einen(!) 2/2er Zombie getappt ins Spiel. Nicht gerade ein Finisher, der den Gegner conceden lässt. Vielleicht hast du noch vier Kreaturen im Friedhof und kriegst dafür noch mal zwei dieser Zombies. Der Impact ist jedenfalls gering. Und sich monoschwarz Kreaturen aus dem Friedhof zu exilen ist sowieso eine miese Idee.


Wenn ich Delve richtig verstanden habe, kann man alle Karten aus seinen Friedhof exilen und nicht nur Kreaturen. Wie gut die Karte sein wird, wird sich bestimmt boch zeigen gerade weil Standard gerade eher ein langsames Format ist.

#40 pseudo Geschrieben 07. September 2014 - 10:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Da Kontrolldecks die Lebenspunkte des Gegners meistens nicht angreifen bis sie eh schon gewonnen haben, muss da schon eine nennenswerte Anzahl an Zombies rauskommen. Die müssen nicht gleich im ersten angriff gewinnen, aber im zweiten und dann an Blockern vorbei. Denn 2/2 sind nicht so schwer loszuwerden insbesondere in einem Format, das zumindest designed wurde um morph eine Heimat zu bieten. (Ich zweifel arg, dass morph im großen Stil was wird.)
Lasst uns mal von 8 Zombies ausgehen. Das wären 20 mana, von denen 16 durch Delve bezahlt werden könnten, meistens aber nicht müssen, da Kontrolldecks durchaus willens sind mehr als 4 für ihre Endspielsorüche auszugeben.
Die Attacke im Zug nach dem Eot Empty kommt für 16 wahrscheinlich durch, wobei die ein oder andere Dryade da noch ein Wörtchen mitzureden haben könnte, da sie spät im Spiel selten für Mana getappt sein wird.
Dazu kommt, dass man aufpassen muss nicht im Gegenzug zu verlieren, da einiges an potentem eiligen Zeug im Format sein wird. Plus das Fleisch was eh schon auf dem Feld rumlungert. Also 1-2 Zombies als Blocker zurücklassen wäre auch ganz günstig.

Wenn man jetzt noch einrechnet, dass Kontrolldecks keinen Platz im Deck haben für Karten, welche nur den friedhof füllen, muss man feststellen, dass der aspekt des Finishers irgendwie sehr weit nach hinten verlegt wird oder schlicht nicht existiert.
Zumal die Karte im Mirror grottenschlecht ist. Ein Counter auf den Spaß und das war es, Friedhof leer. Da stört es den anderen auch nicht Counter im eigen Zug verwenden zu müssen.
Delve ist eine Mechanik, die gegen sich selber arbeitet.

Ich will die Karte nicht schwarzmalen (das hat schon jemand freundlicherweise erledigt) aber sie hat im Vergleich zu Revelation keine Verwendung ausserhalb der Rolle "letzter Spruch".
Es findet keine Länder und hält einen nicht am Leben. Und als Finisher ist es nicht resistent genug. Es sind nur 2/2 am Ende.

Einem schwarzen Nykdos Deck räume ich da schon bessere Chancen ein, das Ding als 1of value zu benutzen.
Als Kern eines Deckes? Keine Chance.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.