Zum Inhalt wechseln


Foto

Glimpse of Nature Mono Green Elf-Deck + Andere Varianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Elfenfreund Geschrieben 07. September 2014 - 16:25

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

 

 

 


Bearbeitet von Elfenfreund, 25. Oktober 2014 - 13:15.


#2 Der Schneider Geschrieben 07. September 2014 - 21:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hi Elfenfreund, willkommen im Forum.

 

Wenn Du Decks präsentierst, solltest Du einen stringenten Plan der Deckstrategie vorstellen, dabei aber nicht einfach nur niederschreiben, was einzelne Karten machen, das ist hier auch nochmal erklärt. Decks werden in Decktags gepackt. Das geht über markieren und dann auf die Kartenfächerfunktion in der Symbolleiste klicken, oder so. Viel Spass im Forum.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Elfenfreund Geschrieben 08. September 2014 - 10:15

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hallo, Der Schneider.

 

Danke für deine Tipps. Ich werde das mit den Decktags später noch machen. Die Deckstrategie ist relativ simpel, aber ich kann sie natürlich noch ausführlich aufschreiben.

Ich spiele erst seit ein paar Monaten MTG, und habe mit den Spielformaten (Modern, etc.) noch keine große Ahnung. Ich habe einfach ein Deck, was in mein Budget (max.200€) passt (oder besser gesagt, was ich dafür ausgeben will), zusammen gestellt. Um alle paar Wochen gegen meine Kumpels zu spielen wird es denke ich reichen :)

Über Tipps zum Deck bin ich auch dankbar :)

 

Grüße


Hallo. Ich habe hier mein grüne Elfen-Deck reingestellt, und möchte euch fragen ob ihr dafür Verbesserungsvorschläge habt? Das Deck basiert auf Schnelligkeit. Sprich, schnell viel Mana produzieren, um dann mit Tutoren Finisher ins Spiel bringen. Natural Order, Gaea's Cradle und Glimpse of Nature sind mir zu teuer. Ich danke euch schon im voraus für Tipps. Was das Sideboard angeht, habe ich schon ein paar Ideen. Ich bin aber auch da für jeden Tipp dankbar. Grüße


Eine genaue Deck-Strategie kommt später.


Eventuell könnte ich sogar noch 2 Wälder raus nehmen, da im Deck ja schon sehr viele Mana-Elfen sind. Dafür könnte ich Regal Force und/oder Elvish Visionary (vl.mit Wirewood Symbiote, statt Quirion Ranger) rein machen. Wobei das Deck bis jetzt durch die Tutoren auch ohne Carddraw gut ausgekommen ist.


Bearbeitet von elfenfreund, 08. September 2014 - 10:18.


#4 metamo Geschrieben 08. September 2014 - 10:43

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wenn du Mana mit dem Heritage Druid machen möchtest, macht sich der Nettle Sentinel ganz gut im Deck. Er wird immer wieder enttappt, wenn du z.B. einen neuen Elf ins Spiel bringst und kann danach wieder für Mana getappt werden.

Ein Land, dass du unbedingt spielen solltest ist Wirewood Lodge. Die enttappt dir Titania's Priest und den Elvish Archdruid. So kann man gaaanz viel Mana machen und das will man in einem Elfendeck ;)

Nykthos, Shrine to Nyx ist in so einem Deck auch super und macht ordentlich Mana.

In Elfendecks gehen einem schnell mal die Handkarten aus. Um dem entgegenzuwirken kann man z.B. Regal Force oder auch Lead the Stampede spielen.

 

Elvish Spirit Guide find ich in dem Deck nicht so gut. Man will ja die Elfen auf dem Feld haben, um so mit der Priest oder dem Archdruid Mana zu machen. Der kleine Manaschub vom Guide überzeugt da nicht so sehr.

 

Mit Craterhoof Behemoth hast du dir schon mal einen super Finisher ausgesucht. Ezuri, Renegade Leader macht auch einen tollen Job. Allerdings kann das Deck ruhig noch mehr vertragen. Du hast so viel Mana zur Verfügung. Das will genutzt werden ;)

 

In meinem Elfendeck wechsel ich die Finisher regelmäßig (brauch die Abwechslung ^^). Unter anderem kommen Wolfbriar Elemental und Hydra Broodmaster zum Einsatz (mein Rekord liegt bei 39 Hydra Token in einem Zug ^^). Außerdem spiel ich gerne Worldspine Wurm. Dazu passt dann auch das Sinnbild der Zähigkeit (sucht man beide mit Tooth and Nail und bringt sie zusammen ins Spiel). Wenn es was fliegendes sein soll, empfehle ich den Steel Hellkite. Den kann man mit den Manamassen ordentlich pumpen (ist durch Fliegen auch schwerer zu blocken) und er kann mit seiner zweiten Fähigkeit störende Karten beim Gegner entsorgen (unter Umständen sogar mehrere).

Woodfall Primus kann helfen lästige permanents beim Gegner los zu werden. Beast Within ist auch eine Überlegung wert. Die räumt halt alles ab und der Token den der Gegner bekommt stört i.d.R. nicht und ist besser wie das was man erledigt hat ^^

Wenn du eher mit den Elfen finishen möchtest, wäre Joraga Warcaller eine super Karte. Der macht deine kleinen Elfen zu einer echten Bedrohung. In Verbindung mit Bellowing Tanglewurm wirds dann nochmal lustiger ^^

 

Zauber die ich gerne spiele sind Tooth and Nail (um direkt die dicken Treter zu suchen, die ich brauche/will) und Genesis Wave. Die Wave kann halt in einem Zug mal ganz böse das Feld vollklatschen. Die 2 würd ich dem Green Sun's Zenith vorziehen.

 

 

Generell denke ich, dass du dich entscheiden solltest ob du die Heritage Druid + Nettle Sentinel Kombo nutzen willst oder lieber die 1-Mana Elfen wie Llanowar Elf, Fyndhorn Elf oder Elvish Mystic. Kombiniert find ich die nicht so gut, da man die kleinen Elfen selber für Mana tappen kann und dafür nicht den Heritage Druid braucht. Der hilft nur, wenn die Elfen noch Einsatzverzögerung haben. Das ist aber nur im Zug des ausspielens eines Elfen der Fall. Danach ist er unnötig. Und die Priest/den Archdruid will man mit dem Heritage Druid nicht tappen ^^

 

Deshalb der Rat: such dir eine Strategie aus und misch nicht beide miteinander.

 

Wie du letztlich das Deck gestaltest musst du dann entscheiden. Da hat jeder andere Vorlieben. Ich mag die Token, andere mögen dicke Kreaturen wie die Eldrazi und wieder andere pumpen die Elfen um so zu gewinnen. Lass die Vorschläge die kamen/noch kommen ma wirken und fang dann an umzubauen ;)


Bearbeitet von metamo, 08. September 2014 - 10:44.


#5 Elfenfreund Geschrieben 08. September 2014 - 12:50

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Erst einmal danke das du dir mit dem Schreiben so viel Mühe gemacht hast! :)

Zu der Wirewood Lodge.

Ich hatte sie anfangs 2 mal im Deck. Allerdings hat sie mich schon ab und an blockiert in den ersten Zügen, da sie ja nur 1 farbloses Mana produziert. Das kann halt leider passieren wenn man mit wenigen Ländern spielt. Ich bin sogar am überlegen noch 2 Länder raus zu nehmen, (um 2 Carddraws rein zu machen) da ich ja genug Mana-Elfen habe. Aber falls nicht ist es durchaus eine Überlegung wert die Lodge noch einmal 1 mal rein zu machen. Danke :)

Zu dem Elvish Spirit Guide.

Ich finde ihn sogar sehr gut :) Die Karte hat mir am Anfang schon oft das 1 noch nötige Mana gegeben um eine Combo zu starten. Und wir wissen ja das in Magic jeder zusätzliche Zug den wir länger brauchen, fatal sein kann. Allerdings hast du natürlich Recht damit das der Guide eigentlich nur am Anfang etwas bringt, und man mit ihm im Normalfall auch keine bleibende Karte hat. Allerdings ist Geschwindigkeit meiner Meinung der Elfen stäkstes Attribut, und darauf setze ich alles :)

Deine Finisher gefallen mir zum Teil sehr gut :) Danke für die Anregungen, manche davon kannte ich noch gar nicht :)

Zu dem Green Sun's Zenith.

An der Karte gefällt mir halt das man sie extrem schnell spielen kann und auch noch öfters benutzen kann.

Den Nettle Sentinel würde ich ja sehr gerne rein machen, aber halt in Verbindung mit Glimpse of Nature etc. Die ist mir allerdings zu teuer -_-

Mit dem Deck habe ich im Normalfall eigentlich immer in der 3 Runde genug Mana um 1 Tutor, und 1 Finisher zu spielen, und sofort zu gewinnen. Ich habe auch schon 1 mal in der 2 Runde gewonnen :) Für ein Anfängerdeck ist das glaube ich ok :)

 


Bearbeitet von elfenfreund, 18. September 2014 - 12:53.


#6 Irini Geschrieben 09. September 2014 - 15:34

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Wenn du Tooth and Nail oder Genesis Wave spielen kannst, dann gewinnt Green Sun's Zenith auf Craterhoof Behemoth in der Regel auch das Spiel.

 

Ich spiele das Deck mit Wirewood Symbiote, weil man seine Elfen vor Spotremoval schützen kann, mit Elvish Visionary kann man ein paar Karten ziehen und mit Reclamation Sage kann man Affinity ganz schön nerven.

 

Heritage Druid würde ich nur mit Nettle Sentinel und Glimpse spielen oder gar nicht. Birchlore Rangers halte ich für eine schlechte Karte, da zwei Elfen getappet werden müssen, um ein Mana zu erzeugen und ich würde keine vier Stück davon spielen wollen, d.h. ohne teure Manabase würde ich lieber bei Monogrün bleiben.

 

Ich habe mit 3 Wirewood Lodge und 15 Forests keine Probleme mit dem Mana. Ja, man kann Zug 3 gewinnen, aber nur wenn der Gegner nichts macht, und du den Perfekten Draw mit Quirion Ranger hast. Also im Normalfall schaffst du das eher nicht, deswegen würde ich auf mehr untap Möglichkeiten für den Erzdruiden und die Priesterin setzen.



#7 Elfenfreund Geschrieben 10. September 2014 - 14:27

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi. Also ich finde die Birchlore Rangers gut, eben wegen der fast Eile, was einem am Anfang das 1 Mana geben kann um eine Combi zu starten. Und weil ich die Elfen am Anfang im Normalfall, auser sie für Mana zu tappen eh nicht benutze. Da sind sie nämlich im Normalfall (noch) zu schwach sind.

Also der Draw mit Quirion Ranger ist überhaupt kein Problem, da er 4 mal im Deck ist plus 8 Tutoren.

Was den Wirewood Symbiote und den Elvish Visionary angeht, die möchte ich eigentlich auch nur mit Glimpse spielen.

Aber mehr Varianten würden dem Deck gut tuen! Das weis ich auch und da stimme ich euch zu.

Danke für eure Anregungen, ich werde einige in der Praxis testen. Grüße

Was haltet ihr von Beck // Call als Glimpse of Nature ersatz? Mit den Birchlore Rangers und der Breeding Pool wäre das ausspielen kein Problem, und mit der Elvish Promenade besteht eine nette Synergie :)


Bearbeitet von elfenfreund, 10. September 2014 - 15:40.


#8 Elfenfreund Geschrieben 11. September 2014 - 16:42

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

 

 

 


Das ist jetzt eine andere Deckvariante, die zwar langsamer ist, aber bei der man mit dem Wirewood Symbiote seine Elfen auch schützen kann. Zudem hat man mit dem Elvish Visionary jetzt Carddraws.

Was haltet ihr davon?


Bearbeitet von Elfenfreund, 25. Oktober 2014 - 13:16.


#9 Elfenfreund Geschrieben 24. September 2014 - 09:35

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

 

 

 


Bearbeitet von Elfenfreund, 25. Oktober 2014 - 13:17.


#10 Velya Geschrieben 24. September 2014 - 10:28

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo,

 

ich kenne Elfen nur aus dem Legacy, die gewinnen meist einfach über das Natural order, das dir vermutlich zu teuer sind wird. ich denke das brain freeze kannst du getrost streichen. Du wirst vermutlich nie den tödlichen Storm Count erreichen und brauchst noch blaues Mana, das du nur über den Birchlore Ranger bekommst - Hast du keinen ist Brain Freeze ne tote Karte.

 

Willst du tatsächlich in die Richtung Storm gehen würde ich eher zu Tendrils of Agony tendieren. Braucht zwar doppelt schwarz, du bekommst aber den Count von 10 oder weniger schneller zusammen. Dafür müsstest du aber Schwarz in die Manabase integrieren. Daher lieber nen zweites Craterhoof als finisher spielen.

 

Kannst ansonsten ja mal in den Legacy Bereich schauen, was die so spielen.

 

Grüße!



#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. September 2014 - 10:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

brain freeze würde ich rauswerfen, da das nicht viel macht.

Außerdem verfolgst du 2 Pläne gleichzeitig.

Einerseits willst du viel mana (green sun's zenith, regal force), andererseits willst du combo (brain freeze, glimpse)
Beides zusammen geht aber nicht so gut.

 

eine gängige variante mit so einem Deck zu gewinnen ist staff of domination, der passt noch mit am besten hier rein.

concordant crossroads ermöglicht es dir dann auch sicher zu töten und priest of titania oder elvish archdruid werden damit auch zu pflichtkarten und ermöglichen dir den staff überhaupt zu nutzen.

 

daher würde ich folgendes ändern:

 

-1 dryad arbor, der eine den man spielt ist ein notfallplan, normal bremst er dich sehr und macht dich verwundbar, durch concordant crossroads wird er aber natürlich besser.

 

-1 regal force - tötet im gegensatz zum behemoth nicht wenn du dich durch dein deck gezogen hast und kostet auch so viel mana, dass sie noch nichtmal früh kommt (kostet der behemoth auch, aber der macht dann auch den sack zu)

 

-1-2 weird harvest - die idee mit der karte ist denke ich gut, jedoch sollten 4 zu viel sein, mus man testen

 

-1-4 elvish visionary die karte ist gut und man kann auch welche davon spielen, aber letztendlich brauchst du zuverlässig viele manatiere

 

-1-2 wirewood symbiote - die Karte ist in deinem deck eher schwach, in dem geänderten deck wird sie stärker, aber auch hier könnten 4 deine starthand schwächen.

 

sollte rein:

 

- 3-4 priest of titania, hierdurch bekommst du deine lächerlichen Manamengen, die du brauchst

- 1-2 elvish archdruid, gleiches effekt wie priest

 

- concordant crossroads, ermöglicht turn 2 kills

 

- staff of domination, zusammen mit priest of titania schnell unendlich leben + karten + mana

 

Das ganze geht jetzt davon aus, dass du kein natural order spielen willst.

PS: eine gute sideboard option wäre noch caller of the claw zusammen mit wirewood herald, dann kannst du nach einem wrath of god den caller raussuchen und 15 Bären bekommen.


Bearbeitet von Cola, 24. September 2014 - 10:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Elfenfreund Geschrieben 24. September 2014 - 13:11

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey Velya.

 

Danke für deine Antwort :)

 

Natural Order und Gaea's Cradle sind mir, wie am Anfang geschrieben, zu teuer. Das will sich ja kein Hobby-Spieler leisten! :)

 

Was Brain Freeze angeht, finde ich ihn besser als Tendrils of Agony. Aus 2 Gründen:

1.Viele Decks meiner Kollegen können Leben generieren.

2. Des Gegners Karten seiner Bibliothek auf den Friedhof zu schicken finde ich im Normalfall besser als ihm Lebenspunkte etc. abzuziehen, auch wegen Punkt 1. Selbst wenn die Combo z.B. nur 2 mal funktioniert, lasse ich ihn lieber 6 karten auf den Friedhof legen, und somit vielleicht potenzielle gute Karten gegen mich, anstatt ihm ein paar Lebenspunkte abzuziehen etc. Es sei denn er spielt Zombies oder/und Reanimation! :)

 

Ich habe mich bei dieser Variante bei Luis Scott Vargas, dem Elfenspieler schlechthin orientiert. Und der spielt(e) eben Brain Freeze/Grapeshot. Und da das Deck seinem sehr ähnlich ist denke ich schon das Brain Freeze gut funktionieren kann. Allerdings das mit dem 2 Craterhoof Behemoth ist eine gute Idee, danke :) Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, habe mich dann aber doch erstmal für Brain Freeze entschieden..

 

Achja, mit den ganzen Tutoren gegebenenfalls die Birchlore Rangers für Brain Freeze zu suchen sollte kein Problem sein. Klar tut man am besten noch Breeding Pool mit dem Arbor Elf rein, allerdings habe ich für magic schon um die 250€ ausgegeben, und mehr will ich eigentlich nicht ausgeben für ein Hobby das wir nur alle 2 Wochen mal betreiben.

 

Ja da schaue ich mal rein!

 

Grüße

 

 


Hey Cola,

 

Auf ein paar Ideen von dir bin ich schon in der Antwort an Velya eingegangen.

 

Staff of Domination:

Im Elfendeck eine Win Karte, keine Frage!

Aber: So "poblig" will ich nicht gewinnen. Das ist mir viel zu einfach. Denn in einem Elfendeck hat man manchmal schon in der 2 Runde die dafür benötigten 5 Mana zur Verfügung. Elfendecks sind zwar generell nicht so anspruchvoll zu spielen, aber das ist mir dann doch zu einfach, da man dafür ja nur sehr wenige Karten braucht, die man im Normalfall auch schnell auf der Hand hat.

 

Da ich gerne ein Combo Deck spielen will ist Priest of Titania etc. eher keine Option.

 

Mit Weird Harvest habe ich Online sogar schon mal in der 2 Runde gewonnen, ohne Glimpse of Nature!

 

Der Wirewood Symbiote schütz nicht nur meine Elfen, mit dem Elvish Visionary und dem Reclamation Sage hat er auch noch super Synergien.

 

Auf Regal Force will ich in dem Combo Deck ungern verzichten denke ich.. Genauso auf Dryad Arbor , der eine gute Synergie mit dem Green Sun's Zenith, Craterhoof Behemoth, Pendelhaven und dem Weird Harvest hat. Zudem ist er mit Green Sun's Zenith gut wenn einem mal das Mana ausgeht, und da er nur 2 mal drin ist ist die Warscheinlichkeit auch nicht groß das er uns am Anfang ausbremst.

 

Caller of the Claw etc. nehmen mir zu viel Platz im Sideboard weg. Allerdings ist mir auch aufgefallen das sich der Gaddock Teeg mit dem Weird Harvest und dem Green Sun's Zenith beist..

 

Gruß


Bearbeitet von elfenfreund, 24. September 2014 - 13:56.


#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. September 2014 - 13:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Da ich gerne ein Combo Deck spielen will ist Priest of Titania etc. eher keine Option.

 

 

Naja der generiert ja grade die Mana um richtig abzugehen mit glimpse, aber Pflichst ist es natürlich nicht.

 

 

Mit Weird Harvest habe ich Online sogar schon mal in der 2 Runde gewonnen, ohne Glimpse of Nature!

 

Dein Deck kann gar nicht in Runde 2 gewinnen ;-)
Ich gehe mal davon aus es  du meinst, dass der Gegner nichts mehr machen konnte um deine Elfenarmee zu stoppen.

 

@dryad arbor: alles was du geschrieben hast geht auch mit einem im deck ;-)
Man will ihn eigentlch FAST nie ziehen, sondern immer nur suchen.

 

@regal force:

Wie gesagt kann sie den sack in deinem Deck nie zu machen, wie willst du sie im comboturn legen können?

wenn der gegner dann eine antwort hat (pyroclasm, usw.) stirbt alles und dir force ist nutzlos, hat er keien antwort würden die elfen auch allein gewinnen.

Und wenn du die force nach dem combo turn legst kann der gegner im nächsten zug immernoch ne antwort finden.

der behemoth macht wenigstens den sack zu.


Bearbeitet von Cola, 26. September 2014 - 13:12.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Elfenfreund Geschrieben 26. September 2014 - 15:44

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey Cola,

 

Ein paar Dinge habe ich in dem Deck schon geändert.

Titania lasse ich, ohne die Elvish Spirit Guide, mit dem ich sie schon in der 1 Runde spielen könnte, weiterhin drausen. Ich finde die Birchlore Rangers besser um am Anfang in die Combo zu kommen.

Regal Force kam raus, da hattet ihr Recht. Ich hatte ihn halt schon vor dem Craterhoof und da war sie unverzichtbar. Ich tue ungern altgediente Karten raus, ich bin da wohl ein bischen sentimental ;) Dafür kam ein zweiter Craterhoof rein.

Was den Weird Harvest angeht, habe ich wirklich schon mal in der 2 Runde ohne Glimpse gewonnen, mit der 1 Deck Variante.

Das mit nur 1 Dryad Arbor macht durchaus Sinn denke ich, vorallem da ich mich doch entschieden habe ohen Windswept Heath und Deathrite Shaman zu spielen. Aus kosten Gründen.

 

Gruß

 


Bearbeitet von elfenfreund, 26. September 2014 - 16:06.


#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2014 - 11:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kannst du mal schreiben wie das funktioniert hat? Ich seh beim besten Willen keine Möglichkeit in Runde 2 zu gewinnen mit dem Deck :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 Elfenfreund Geschrieben 27. September 2014 - 17:27

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey Cola,

 

Kein Problem :)

 

1 Turn: Tap 1 Forest + 1 Elvish Spirit Guide = Priest of Titania

 

2 Turn: Tap 1 Forest = Quirion Ranger, Tap 1 Forest =  Heritage Druid, Tap Priest of Titania = Quirion Ranger + Llanowar Elves ( noch 1 Mana im Pool), 2 Forest auf Hand und Tap/Untap 2 mal Titania ( mit beiden Quirion Ranger) = 11 Mana im Pool, Play Weird Harvest = Craterhoof Behemoth == Angreifen: Craterhoof 11/11, Quirion 7/7, Heritage 7/7, Quirion 7/7, Llanowar 7/7 == Gewonnen :)

 

LG :)



#17 kagara Geschrieben 27. September 2014 - 17:39

kagara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Und du kannst nur mit dem Behemoth angreifen, da die anderen Kreaturen Einsatzverzögerung haben oder übersehe ich da etwas?



#18 Elfenfreund Geschrieben 27. September 2014 - 21:27

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey Kagara,

 

Du hast natürlich Recht! Ich hatte damals noch 3 Concordant Crossroads im Deck, und es war auch kein Llanowar und Harvest, sondern ein Green Sun's und noch ein Heritage oder einen Birchlor, laut meinem Kumpel. Es ist schon eine Weile her und ich habe viele Varianten ausprobiert. Aber theoretisch und praktisch gehts, allerdings braucht man dafür eine gute Starthand.

Am besten wäre Natural Order, damit ist es mit der 2 Runde gar kein Problem ;)

 

Gruß

 

#19 Elfenfreund Geschrieben 11. Oktober 2014 - 22:52

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey,

 

Also ich werde demnächst mein 1 Deck auf das 3 erweiteren, wie gesagt ohne Natural Order und Gaea's Cradle, da ich nicht bereit bin dafür so viel Geld auszugeben.

Ich denke/hoffe das Deck ist trotzdem Kongurenzfähig, zumindest bis (einschließlich) zum Fortgeschrittenen Bereich. was meint ihr?

 

Grüße


Bearbeitet von Elfenfreund, 11. Oktober 2014 - 22:52.


#20 Elfenfreund Geschrieben 13. Oktober 2014 - 14:04

Elfenfreund

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Was haltet ihr von Nykthos, Shrine to Nyx als Cradle ersatz? Ich werde es mal testen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.