Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#1 CEUNexus Geschrieben 08. September 2014 - 06:45

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Und hier der Thread für die heutigen Spoiler.

 

Mardu-Charm.jpgMana-Deprived_Rakshasa-Deathdealer_Sept8635457280331264123.png

Angehängte Datei  Deflecting-Palm.png   150,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Hauen mich persönlich alle noch nicht so um. Vielleicht kommt heute ja noch mehr!

 

Quellen:

http://www.mtgsalvat...am-mint-preview

http://manadeprived....sa-deathdealer/

http://www.mtgsalvat...ring-towershell

http://www.magicspoi...eflecting-palm/


Bearbeitet von hagebutte, 08. September 2014 - 14:56.
Spoiler hinzugefügt


#2 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 06:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wtf Mardu Charm ist doch super solide, was zur Hölle erwartet man? Ist nicht so als ob die Alara Charm SO viel besser wären( wenn überhaupt nur Bant und Esper und hier und da Jund als Sideboardkarte), wenn überhaupt, Mardu > Grixis Charm  for sure. Das ist eine unglaublich flexible Uncommon mit 3 relevanten Modes, welche die Farben alle gut repräsentieren.

 

 

Die Katze sit halt in der falschen Rarity, selbst wenn man die erste Fähigkeit dann hätte einschränken müssen. Das er in dieser Form immer noch schlechter ist als Putrid Leech ist halt super witzlos.

 

Schildkröte = Doran EDH Spielerei oder Stempleschutz. Das so eine "Fun" Karte im Rareslot sitzen muss ist halt unnötig irgendwie, aber als Uncommon macht er den Boden halt zu sehr dicht.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Naglass Geschrieben 08. September 2014 - 07:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich hab mit schon sehr auf die Charms gefreut, dieser hier ist aber schon enttäuschend finde ich.

 

Jede Fähigkeit ist für 3 Mana eigentlich zu teuer, zumindest eine dieser Fähigkeiten hätten sie da schon etwas besser machen können.

Die erste das sie auch an den Kopf geht,

die 2te vielleicht 3 anstelle von 2 Token

Bei der 3ten, dass es eben zumindest auch ne Kreatur sein darf.

 

Alle drei so aufzuwerten wäre der Charm wohl zu stark aber zumindest eine Fähigkeit du heraussticht hätte es für mich schon sein dürfen.

 

Schade, vielleicht können die nächsten 3 ja überzeugen.



#4 Schiggy Geschrieben 08. September 2014 - 07:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mardu Charm - Gute Karte, schickes Bild. Removal, Discard oder Viecher auf den Tisch, ich glaube die Situationen in der man das sowas von oben zieht und nicht zufrieden ist dürften eher selten sein. 

Rakshasa Dealer - soll das jetzt der Ersatz für den rausrotierenden Loltroll sein, der mMn klar besser aber nichtsdestrotrotz auch nur Nischenfunktion hatte, ich finde die trotz 2-drop viel zu klobig für aggressive Decks, und für Midrange/langsamere Strategien gibt es gerade in der Farbkombinationen viel zu viel starke Konkurrenz.

Meandering Towershell - sehr flavourvolle Karte, ziemlich beeindruckender Body für die Kosten, Constructed tauglich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht.

 



#5 Preacher Geschrieben 08. September 2014 - 07:23

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich hab mit schon sehr auf die Charms gefreut, dieser hier ist aber schon enttäuschend finde ich.

 

Jede Fähigkeit ist für 3 Mana eigentlich zu teuer, zumindest eine dieser Fähigkeiten hätten sie da schon etwas besser machen können.

Die erste das sie auch an den Kopf geht,

die 2te vielleicht 3 anstelle von 2 Token

Bei der 3ten, dass es eben zumindest auch ne Kreatur sein darf.

 

Alle drei so aufzuwerten wäre der Charm wohl zu stark aber zumindest eine Fähigkeit du heraussticht hätte es für mich schon sein dürfen.

 

Schade, vielleicht können die nächsten 3 ja überzeugen.

 

Wtf, was erwarten die Leute?

 

Der Charm ist doch super, alle 3 Modi sind relevant und auch nicht zu schwach.

 

Klar ist jeder Effekt für sich genommen für 3 Mana zu teuer, aber es handelt sich ja auch um einen Charm mit 3 verschiedenen, relevanten Effekten!

 

Die Karte macht nahezu bei jedem Boardstate und gegen jeden Archetyp was brauchbares. Super Karte!


3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#6 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 07:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich verstehe beim Mardu Charm nicht, dass die Kreaturen bis zum Ende des Zuges First Strike bekommen. 

Das ergibt wenig sinn. Klar ist das als Combat-Trick mal Nice 2 1/1 mit Firststike als Blocker auf's Feld zu legen, aber selbst angreifen können die mit Ihrer Fähigkeit nicht, es sei denn Sie bekommen Haste-Unterstützung. Die hätten auch Permanenten Firststrike bekommen können.

 

Die anderen Modi sind gut. Discard im Instant-Speed ist halt gegen Control eine Bombe.

Draw-Step vom Gegner - Mardu Charm, zeig mal deine Hand, damit ich meinen nächsten Zug planen kann.

 

Bei der Katze hätten die Fähigkeiten weniger kosten sollen. {1} {G} für's Pumpen und {B} für's Regenieren vielleicht. 

So sehe ich halt nicht, wie diese Kreatur effektiv gepumpt werden soll.



#7 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 07:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was gibts da bitte nicht zu verstehen? Man gibt der "Ambushfunktion" von Raise the Alarm ein Upgrade, da man mit Utilitykreaturen/Bären nicht abtauscht sondern sie einfach straight killt.

@Naglass: Nur so aus Neugier---> Die ist schon klar das jede deiner Vorschläge, selbst ein einzelner davon nur, viel zu stark ist mit mehreren Möglichkeiten? 3 Mana uneingeschränkter Burnspell---> way to strong, 3 Firstrike Power mit Flash---> way to strong. Von Instandspeed Thoughtseize ohne Drawback fangen wir erst gar nicht an, da wird es schwer angebrachte Vergleichswörter im Sinne der Forenregeln zu finden.

Ist dir schonmal die Idee gekommen das Charms nie in allen 4 Modis sonderlich kosteneffizient sind? Der einzige Charm der es da WIRKLICH übertrieben hat war Espercharm, der dann auch 4off auch direkt gesetzt war damals. Kein Plan, deine Erwartungen sind absolut maßlos lächerlich, da kann man von Glück sagen, dass Wotc realistischer ist.

 


Bearbeitet von xardas149, 08. September 2014 - 07:43.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Bragon Geschrieben 08. September 2014 - 07:49

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ich find den Katzendämon garnichtmal so schlecht. in einem G/B-Deck mit Uborg dürfte es nicht wirklich schwer sein die entsprechenden Manafarben zu haben und ihn im lategame auf 6/ aufpumpen zu können find ich auch nicht schlecht. denke den werd ich als Erstaz für den Kalonischen Keiler reinpacken ^^

 

die Schildkröte verwirrt mich etwas. 1. ich leg sie, 2. im nächsten Zug greif ich mit ihr an und sie bleibt getappt bis zum nächsten Zug und greift doch nicht an, 3. im Zug danach greift sie vor der Attackstep an. d.h. die braucht 2 Runden für einen Angriff und ist deshalb fast permanent getappt?



#9 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 08:03

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ja, der Ambush-Trick ist nice (darauf habe ich in meinem Post auch hingewiesen), aber wäre es zu krass gewesen für {R} {W} {B} zwei 1/1er mit First Strike zu bekommen. Mit dem Selesnya Charm konnte man für {W} {G} einen "Ambush" gegen die meißten Utilite Kreaturen bekommen und der 2/2er hatte auch Permanent Vigilance.

 

Zudem darfst du nicht vergessen, dass dieser Combat-trick nach Turn 2-3 seinen Wert verliert, da Utility Kreaturen halt öfters mal in den ersten Zügen angreifen, später aber dann ihre Utility-Funktion wahrnehmen. Und um ehrlich zu sein ist die Mana-Anforderung bestimmt öfters mal ein Grund weshalb man den Spell nicht on Time casten kann, bzw. ist es aus der Sicht des Aggro-Spielers einfach nicht ratsam in Zug 3 , 3 Mana für einen möglichen Combattrick offen zu halten um mal gierige elvish Mythic oder Rattleclaw Mythic Attacks zu bestrafen.

 

Ich meine vom Flavor-Design ist das natürlich super. Da machen WotC in diesem Set ja einiges richtig. Und auch insgesamt gefällt mir der Charm wirklich sehr gut, also eigentlich ist es nur meckern auf hohem Nieveau.


Bearbeitet von Nerfherder, 08. September 2014 - 08:52.


#10 metamo Geschrieben 08. September 2014 - 08:12

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Mit der Schildkröte weiss ich im Moment auch noch nichts so recht was anzufangen.

 

Den Charm find ich super. Klar gibt es Karten, welche die einzelnen Effekte günstiger liefern. Ich seh die Charms aber als eine Art Taschenmesser --> jede einzelne Funktion in einem Taschenmesser kann man durch gesonderte(s) Geräte/Werkzeug in verbesserter Form haben. Dafür hat man aber den Rucksack voll. Mit einem Taschenmesser spart man viel Platz, den man sinnvoller nutzen kann, auch wenn man dafür bei den einzelnen Funktionen des Multifunktionswerkzeugs vllt Abstriche machen muss.



#11 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 08:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das ist eher meckern auf sinnfreiem Niveau. Das ist und bleibt ein Tokenspell im zweiten Mode und kein Combattrickt. Dank Instantspeed und Firsstrike kann man es zum ambushen nutzen und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Vigilance und Firststrike, ersteres macht nämlich bezüglich des Combat nichts. Permanente Firsstrike sind ein enormes Powerupgrade, da man mehr als nur einen Hymeneffekt im Format hat.

Es ist einfach witzlos Charmmodes aufwerten zu wollen auf ein Niveau, wo sie als eigenständige Karte für 3 Mana schon ziemlich solide wären, geschweige denn fast schon viel zu gut wie so manch eine getätigte "Aufbesseung".

 

Mal davon abgesehen das der Marducharm wahrscheinlich besser ist als Naya und Grixischarm, mit Jund und Bantcharm sich messen kann und Espercharm ist sogesehen eh broken. Jund, Bant und Espercharm haben alle Play gesehen, die Erwartungen sind halt einfach nur lächerlich.


Bearbeitet von xardas149, 08. September 2014 - 08:25.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 OldSchool Geschrieben 08. September 2014 - 08:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

3 relevante Optionen auf einer Karte sollten immer durch die cmc etwas eingeschränkt sein, sonst wird es absurd.

Ich finde das Charm auch ziemlich gut und versteht das geweine auch nicht, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten...

 

Ich freu mich schon im Sealed auf die Einsteiger, die mit der Schildkröte angreifen und dann hören müssen, dass sie verschwindet um dann nächsten Zug anzugreifen Oo 

Na ja triggert halt EtB-Effekte und co. aber irgendwo schon merkwürdig designt...

 

Die Katze ist nett, aber in der falschen rarity, der Vergleich mit Putrid leech sagt alles. 

 

Allerdings finde ich alle 3 Artworks (die Kröte nicht ganz so) weniger gelungen, irgendwie so lieblos für mich... Was meint ihr? 


Bearbeitet von OldSchool, 08. September 2014 - 08:45.

Eingefügtes Bild


#13 pseudo Geschrieben 08. September 2014 - 08:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Die Kröte ist so ein "schau mal wie clever wir sein können" Design. Warum haben sie das Ding erfunden? Weil sie es können.

Irgendwer wird es schon spielen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 09:54

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich finde sowohl den Two Drop als auch den Charm sehr gelungen, denn beide koennen effektiv mit Courser traden! 4 Damage auf eine Kreatur ist die goldene Zahl. Ausserdem kann man mit dem Deathdealer in Runde drei angreifen und der Gegner muss dann erstmal eine Entscheidung treffen. Allein mit dem Pump zu drohen ist doch schon fein. Und sry, Putrid Leech war fuer mich damals einfach zu stark, sowohl im limited als auch im Coonstructed.


Bearbeitet von Tyrannon, 08. September 2014 - 09:54.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#15 lostjedi Geschrieben 08. September 2014 - 10:52

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Da freut sich der Borosspieler und es weint ganz Valakut:

 

635457466322924117.png

Wenn ich das auf Salvation (=meine Quelle) richtig verstanden habe, macht die Karte folgendes:

Choose a source. Until end of turn, the next time the chosen source would deal damage to you, prevent that damage. If any damage was prevented this way, ~ deal the same amount of damage to the source's controller.

 



#16 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 10:53

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

@Xardas

Mit Combat-trick meine ich den von Dir bezeichneten "Ambush"-Effekt. Das ist für mich ein eingebauter Combat trick (Dachte auch, dass Du dich auf diese Karte beziehst)...

Natürlich lasse ich dabei nicht außer Acht, dass man danach zwei 1/1er Vanilla auf dem Feld hat.

 

Pumpspells habe ich, zugegebenermaßen, bei der Beurteilung nicht bedacht, was daran liegt, dass ich in letzter Zeit nicht so viel Standard zocke und ich daher nicht auf dem Schirm habe, dass es anscheinend inzwischen relevante Pumpspells gibt.

Hall of Triumph war der letzte mir bekannte Pumpspell der wirklich Turnierspiele gesehen hat.

Dieser kommt offenkundig für eine Mardu-Horde nicht in Betracht.

Spear of Heliod ist legendär und Dictate of Heliod recht teuer (Wenn auch mit Flash) und Obelisk of Urd ist ein Tribal-Pump-spell.

Auf die Mana-Anforderungen in einem dreifarbigen Deck, ohne Grün, gehe ich an dieser Stelle mal nicht näher ein.

Habe daher nicht gedacht, dass es so viel krasse Hymn-Effekte im Format gibt.

 

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Spell kein Upgrade braucht um wirklich gut zu sein, vor allem weil ich die Modi tatsächlich stark (4 DMG auf Kreatur), gut (Token) und richtig stark (Instant-Speed Handdisruption) finde.



#17 OldSchool Geschrieben 08. September 2014 - 10:56

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und weiter gehts: 

 

Temur Charm

 

magiccorpo_fr_temurchycu4t.png

 

Choose one —
• Target creature you control gets +1/+1 until end of turn. That creature fights target creature you don't control. 
• Counter target spell unless its controller pays 3.
• Creatures with power 3 or less can't block this turn.
 
 
Finde ich selbst ziemlich gut und es repräsentiert alle Farben. Ich bin gespannt wie spielbar die Charms letztlich werden, im T2...

Bearbeitet von OldSchool, 08. September 2014 - 11:02.

Eingefügtes Bild


#18 JackHighHeel Geschrieben 08. September 2014 - 11:02

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Der ist richtig stark. Alle drei Effekte sind relevant und können wohl fast immer gebraucht werden. Der Effekt für rot kann sogar immer wieder mal spielentscheident sein.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#19 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 11:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Da freut sich der Borosspieler und es weint ganz Valakut:


Solange auf der Karte nichts von "Card" steht steht ist es reichlich egal, da man sich einfach 2 Valakut suchen und trotzdem gewinnen kann.
Unabhängig davon wäre Angel's Grace wohl die bessere Option, wenn man unbedingt so einen Effekt haben will, da sie uncounterbar ist, ich glaube aber nciht, dass man in den Borosfarben eine komplett Reaktive Karte spielen will, die null impact hat.

Bearbeitet von ElAzar, 08. September 2014 - 11:06.

Eingefügtes Bild


#20 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 11:07

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ouha, ich muss sagen, dass mir Temur vom Flavour und den Spells sowie Kreaturen bisher richtig gut gefällt.

Der Spell ist in meinen Augen auch wieder sehr gelungen und insgesamt eröffnet die Temur-Horde einen interessanten Mix aus Tretern, Burn- und Counter-magie.

Mir gefällt vor allem, die Option Counter-magie offen halten zu können, aber gleichzeitig einen Situativen Removal zu haben.

 

Ich denke, dass wir alle Charms im kommenden Standard erwarten können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.