@Xardas
Mit Combat-trick meine ich den von Dir bezeichneten "Ambush"-Effekt. Das ist für mich ein eingebauter Combat trick (Dachte auch, dass Du dich auf diese Karte beziehst)...
Natürlich lasse ich dabei nicht außer Acht, dass man danach zwei 1/1er Vanilla auf dem Feld hat.
Pumpspells habe ich, zugegebenermaßen, bei der Beurteilung nicht bedacht, was daran liegt, dass ich in letzter Zeit nicht so viel Standard zocke und ich daher nicht auf dem Schirm habe, dass es anscheinend inzwischen relevante Pumpspells gibt.
Hall of Triumph war der letzte mir bekannte Pumpspell der wirklich Turnierspiele gesehen hat.
Dieser kommt offenkundig für eine Mardu-Horde nicht in Betracht.
Spear of Heliod ist legendär und Dictate of Heliod recht teuer (Wenn auch mit Flash) und Obelisk of Urd ist ein Tribal-Pump-spell.
Auf die Mana-Anforderungen in einem dreifarbigen Deck, ohne Grün, gehe ich an dieser Stelle mal nicht näher ein.
Habe daher nicht gedacht, dass es so viel krasse Hymn-Effekte im Format gibt.
Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Spell kein Upgrade braucht um wirklich gut zu sein, vor allem weil ich die Modi tatsächlich stark (4 DMG auf Kreatur), gut (Token) und richtig stark (Instant-Speed Handdisruption) finde.