Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#21 OldSchool Geschrieben 08. September 2014 - 11:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Außerdem hat der User ein "the next time" hinzugefügt... Also kein Valakut-hate. 

Ich denke hier sollte wir einfach auf eine adäquate Übersetzung warten bevor wir irgendwas falsches verbreiten ^^ 

 

Bild ist aber arsch geil :D


Eingefügtes Bild


#22 Assimett Geschrieben 08. September 2014 - 11:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Mardu Charm: Aus Modernsicht freue ich mich, weil ich gerade WBR Tokens teste und die Karte sicherlich anspielen werde. Mode 1 ist ein Flame Slash und deswegen gut, weil sie Kreaturen abräumt, die mit Lightning Bolt nicht zu handlen wären. Restoration Angel, Linvala, Keeper of Silence, Loxodon Smiter

Der zweite Mode ist ein besseres Raise the Alarm, aber ich denke, das ist sozusagen der Modus, den man dann castet wenn für die anderen 2 Fähigkeiten kein Target da ist. Also nie eine tote Karte, finde ich sehr schön. 

Man kann auch mal mit einer angreifenden Thalia, Guardian of Thraben abtauschen, was vorher praktisch nicht möglich war. 

Die dritte Fähigkeit finde ich mal hammermäßig. Ist zwar "nur " Duress, aber instant was soviel besser ist, da man es dann im Draw Step casten kann. So kann man z.B. einen Topdeck Ghostly Prison, Blood Moon oder Ensnaring Bridge discarden bevor dieser gespielt werden kann. 

 

Ich denke dennoch nicht, dass diese Karte im Modern großartig Play sehen wird, da es kein Tierdeck in den Farben gibt. Team Italia, also BWR Rock bzw. Deadguy Ale mit Rotsplash, wurde von einigen schon ausprobiert, schein aber den grünen Rockdecks unterlegen zu sein. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 lostjedi Geschrieben 08. September 2014 - 11:22

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Je mehr ich selbst das Borosteil anschaue, desto sinnfreier wird es. Warum zum Kuckuck ist die Karte eigentlich rare? ;)



#24 Schiggy Geschrieben 08. September 2014 - 11:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Temur Charm ist ebenfalls großartig, entweder kann man jemanden eine Prügelei mit der Schildkröte (jaja oder halt was anderes) aufzwingen, kriegt nen Manaleak oder läuft mal einfach um die Defensive herum, wieder mal - eine Situation in der das eine tote Karte wäre ist schwer vorstellbar mMn.

Das Boros Ding ist schwer zu beurteilen, in racing Situationen, in denen man mit aggressiven RW Decks durchaus landen kann, gar nicht so schlecht, wobei ich damage+lifegain Sachen wie Warleader's Helix universeller finde. Schade, dass man damit keine Kreaturen wegschiessen kann, das hätte das Teil erheblich aufgewertet.

 

 

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 08. September 2014 - 11:28.


#25 Ghoul Geschrieben 08. September 2014 - 11:31

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Der Temur-Charm ist hart...

 

...das bedeutet, dass die ganzen 4/4 Kreaturen durch einen Mainboard-Counter vor Massremoval beschützt werden können.

Wenn Temur wirklich ein Deck wird, sieht es für Control jetzt um einiges schwerer aus im T2.

 

Gegen Weenies hat man einen "Finalschlag", gegen ander Midrange-Decks ein brauchbares Removal. 

 

Was Spielstärke anbetrifft, sehe ich damit Temur als Klan vorne. Ich hoffe, da legen die anderen Klans noch nach.

(Meine Hoffnung liegen jetzt auf den Jeskai Charm... ...hoffentlich wird der ähnlich gut wie die bisherigen).


Eingefügtes Bild


#26 Preacher Geschrieben 08. September 2014 - 11:32

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Temur Charm finde ich auch ganz gut, allerdings etwas schwächer als Mardu und Sultai, einfach weil der erste und der letzte Mode Kreaturen benötigen und ich nicht so der Fan von 3 Mana Softcountern bin. Bitte nicht falsch verstehen, das Teil ist immer noch sehr spielbar, aber leider nicht so universal gut wie die anderen beiden Charms.


3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#27 Accendor Geschrieben 08. September 2014 - 11:39

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ich fand den ersten gespoilerten Charm sehr spielbar im Standard, aber die anderen beiden, also die von heute, sehen schon eher mau aus aus meiner Sicht. Es gibt halt einen Modi der völlig ok ist für den Preis und 2 die extrem underperformen.

 

Bitte nicht falsch verstehen, das sind natürlich keine Crapkarten oder so, aber besonders toll sind die halt auch nicht.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#28 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 11:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Temurcharm ist großartig, auch wenn ich das Manaleak lieber auf dem Jeskai Charm gesehen hätte. Den Spell reaktiv spielen zu müssen passt nur bedingt zu dem sehr austappenden Kreaturenstil, aber 2-3 davon dürften den Weg in Decks mit Polukranos, dem Oger usw finden, da sie in einer bevorzugten Boardsituation und mit instant aktivierbaren Fähigkeiten wohl das Mana offen halten können. Irgendeine Form von Carddraw bzw Cantriping into Kreaturen wäre aber auch solide gewesen und wie gesagt, irgendwie passt es mehr zu Jeskai. ( bin enorm gespannt was da jetzt kommt o.o)

 

Die Fightfähigkeit liegt ofc sehr gut zwischen Pit fight und Hunt the Weak, ist damit auch völlig fine.

Ein Faltereffekt passt für rot gut in den Clan, kann man sich nicht beschweren


Bezüglich der Borosrare warte ich mal den kompletten bzw korrekten Text ab. Sieht aber irrelevant aus, gegen Valakut gibts besseren Hate anyways.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 11:51

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

@Xardas

Mit Combat-trick meine ich den von Dir bezeichneten "Ambush"-Effekt. Das ist für mich ein eingebauter Combat trick (Dachte auch, dass Du dich auf diese Karte beziehst)...

Natürlich lasse ich dabei nicht außer Acht, dass man danach zwei 1/1er Vanilla auf dem Feld hat.

 

Pumpspells habe ich, zugegebenermaßen, bei der Beurteilung nicht bedacht, was daran liegt, dass ich in letzter Zeit nicht so viel Standard zocke und ich daher nicht auf dem Schirm habe, dass es anscheinend inzwischen relevante Pumpspells gibt.

Hall of Triumph war der letzte mir bekannte Pumpspell der wirklich Turnierspiele gesehen hat.

Dieser kommt offenkundig für eine Mardu-Horde nicht in Betracht.

Spear of Heliod ist legendär und Dictate of Heliod recht teuer (Wenn auch mit Flash) und Obelisk of Urd ist ein Tribal-Pump-spell.

Auf die Mana-Anforderungen in einem dreifarbigen Deck, ohne Grün, gehe ich an dieser Stelle mal nicht näher ein.

Habe daher nicht gedacht, dass es so viel krasse Hymn-Effekte im Format gibt.

 

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass der Spell kein Upgrade braucht um wirklich gut zu sein, vor allem weil ich die Modi tatsächlich stark (4 DMG auf Kreatur), gut (Token) und richtig stark (Instant-Speed Handdisruption) finde.

 

Genau Obelisk of Urd scheint mir aber der Go-to Pumpspell zu werden. So weit ich mich erinnern kann ist egal wo Mardu draufsteht, auch Warrior drin. Und genau deshalb sind 2 Warrior Token ziemlich dicke


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#30 timeless Geschrieben 08. September 2014 - 11:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bislang finde ich die Charm's alle sehr gelungen, sie bieten situationsbedingt immer eine Alternative und für eine Uncommon, kann man sich echt nicht beschweren.

Den Deathdealer finde ich gar nicht mal so übel.

Wenn die Regeneration nur 1 Mana gekostet hätte, wäre dies natürlich perfekt. 

 

Der Temur Khan gefällt mir bislang auch recht gut, bin mal gespannt, was sie sich für die Legendäre Kreatur einfallen lassen. 

 

Spielerische Grüße :)

 

 


Bearbeitet von timeless, 08. September 2014 - 11:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 12:02

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich sehe aktuell keine Chance fuer ein reines Aggro Deck, einfach wegen Temur. Deren Treter kommen vielleicht 1 Runde Später aufs feld, sind dafuer fast unueberwindbar dick. Gleichzeitig bekommt Temur auch noch jede Menge Handwerkzeug um gegen Control gut dazustehen.

 

Vom Powerlevel wuerde ich aktuell sagen: Temur>>Mardu>Abzan=Sultai=Jeskai.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2014 - 12:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also der Rakshasa Deathdealer ist ja richtig gut. Toller Pumpeffekt, bei dem es reicht ihn androhen zu können und dank Regeneration nur schwer zu zerstören. Mir gefällt die Karte :)

Die Charms sind beide offensichtlich mega stark, aber die Katze ist die coolste gezeigte Karte.

#33 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 12:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Wie ich einfach immer wieder "Rakshasa Drugdealer" lese. Damnit, Hirn!

 

Die Charms finde ich super, ändern meine Meinung aber nicht mehr, dass ich Sultai am coolsten finde (okay, hab mich fürs Prerelease auch schon mit Sultai eintragen lassen)



#34 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 12:25

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

 

Genau Obelisk of Urd scheint mir aber der Go-to Pumpspell zu werden. So weit ich mich erinnern kann ist egal wo Mardu draufsteht, auch Warrior drin. Und genau deshalb sind 2 Warrior Token ziemlich dicke

 

Aus Tarkir sind Zurgo und Mardu Skullhunter bisher die einzige Mardu-Warrior aus dem Set. Ich fürchte um Ehrlich zu sein, dass nicht genügend gute Warrior im kommenden T2 Pool sind um ein gutes Deck aus dem Tribe zu bauen.

 

Ich finde auch, dass viele der Temurkarten eine offensichtliche Spielstärke zeigen.

Aber erst mal abwarten was noch kommt und was in der kommenden Pro-Tour für Decks entwickelt werden.



#35 Dulatus Geschrieben 08. September 2014 - 12:36

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Charms sind alle sehr gut, man muss bedenken, man bezahlt die drei farbigen Mana für Flexibilität und das haben diese Charms alle. Mit jedem dieser Charms hat man ein kleines Taschenmesser mit mehreren Funktionen und das ist viel mehr Wert als ein besserer Spell mit nur einer Funktion.



#36 Darkside Geschrieben 08. September 2014 - 12:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich hatte mir von den Charms mehr erhofft. CC3 in 3 Farben ist schon ne recht heftige Anforderung und der Payoff sollte demensprechend hoch sein.

Vergleicht die mal mit den cc2 Charms gleiche Flexibilität aber billiger und weniger hohe mana Anforderungen.


Bearbeitet von Darkside, 08. September 2014 - 12:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 12:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der Fehler dliegt aber darin, dass du Kosten/Nutzen von cmc2 Karten auf cmc3 Karten Hochrechnest.
Für R bekommt man nen Bolt, für RR aber nicht nen Doppelbolt.

Eingefügtes Bild


#38 Dulatus Geschrieben 08. September 2014 - 12:52

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich hatte mir von den Charms mehr erhofft. CC3 in 3 Farben ist schon ne recht heftige Anforderung und der Payoff sollte demensprechend hoch sein.

Vergleicht die mal mit den cc2 Charms gleiche Flexibilität aber billiger und weniger hohe mana Anforderungen.

 

Von den CC2 Charms sind aber auch nur 5 zu gebrauchen. Allgemein sind die neuen 3er Charms besser als die aus Shards, dort waren nur 3 nützlich. Hier finde ich noch alle Charms recht nützlich. Vor allem hat jedes Charm bis jetzt eine kill creature Fähigkeit, was die alten Charms, egal ob 2 oder 3 Mana, nicht hatten.


Bearbeitet von Dulatus, 08. September 2014 - 12:53.


#39 lostjedi Geschrieben 08. September 2014 - 12:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn ihr alle weiter so viel über Warrior redet, fordere ich bald den Lovisa Coldeyes-Reprint! Warrior-Tribal incoming! ;)



#40 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 13:57

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Aus Tarkir sind Zurgo und Mardu Skullhunter bisher die einzige Mardu-Warrior aus dem Set. Ich fürchte um Ehrlich zu sein, dass nicht genügend gute Warrior im kommenden T2 Pool sind um ein gutes Deck aus dem Tribe zu bauen.

 

Ich finde auch, dass viele der Temurkarten eine offensichtliche Spielstärke zeigen.

Aber erst mal abwarten was noch kommt und was in der kommenden Pro-Tour für Decks entwickelt werden.

 

Holy Mist. Da hab ich mich halt einfach total geirrt. Ich haette aber schwoeren koennen, dass mir erst gestern eine Ansammlung an Warrior entgegengeblickt hat...


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.