Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#81 .:Sera:. Geschrieben 08. September 2014 - 17:37

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

die nächste Temur Karte sagt
 

Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater,you win the game ......



#82 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 17:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ich möchte dadrauf explizit nochmal eingehen, weil das ein enorm wichtiger Part dieses Spoilers ist.

 

Das ist nen funktionaler Reprint der Refugien und der springende Punkt ist--> ein Downgrade von Uncommon zu Commmon. Das ist ENORM. Das garantiert eine unglaublich wichtige Basis um wirklich 3 farbige Decks bzw 2 farbige mit größerem Splash draften zu können und wird wohl einen großten Teil dazu beitragen, dass wir das Limitedformat genießen können. Ein Fakt den wohl viele begrüßen werden, da man aufgrund der Fetchies wohl das Format etwas "öfter" draften mag ;)
Der 1 Lebenpunkt mag wenig ausehen, aber wenn man sein Mana mit 2-3 cipt Ländern im Limited fixen muss ist das halt mal 1 Turn und hilft, dass man nicht von 2 farbigen Haufen immer überfahren wird.

Ich denke das war eine sehr sehr intelligente Designentscheidung und kann ruhig etwas mehr Anerkennung als "fürs limited reichen sie" verdienen ;)

 

PS: Pauper freut sich weitere Duals abseits der Guildgates zu kriegen.

 

Natürlich sind die Länder nicht schlecht, um Himmels Willen. Nur halt schlechter als die Scry-Länder. Von den Fetchies wollen wir gar nicht anfangen.

Aber auf jeden Fall bessere Guildgates und Commons. Ich schätze mal, dass man bei 1-2 Displays erstmal alle von denen im Playset hat.

 

Okay, aus Pauper-Sicht sind die echt cool, keine Frage.



#83 Darkside Geschrieben 08. September 2014 - 17:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich finds schade das durch die Refugien die Guildgates im Pauper jetzt quasi obsolete sind. Decks die aus den Gates Vorteile ziehen oder die mehr als 4 davon spielen wollen sollten wohl eher selten sein.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#84 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 18:02

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ok, jetzt brauch ich nur noch ne 4/1 hexproof Kreatur fuer ein Mana und ich bin gluecklich xD!


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#85 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 18:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich oute mich mal als Paupernoob. Sind einfarbige Decks so viel "präsenter" als das ein zusätzlicher Cycle Duals nicht einfach ein Upgrade darstellt?? o.o

 

 

Hmm im Artikel mit den Basics steht ja drin warum unser Loch Ness Monster Prowess hat... um den Stall zwischen 2 dieser Viecher brechen zu können..... rofl serious ? Sie designen eine Karte die explizit fürs Controllmirror ein Thread darstellen sollen und sind um den Stale im Mirror besorgt und geben dem diese ultra random Fähigkeit anstatt einfach Islandwalk? LOL holy fuck.

Naja 2 Mythics fehlen noch, eine davon der Temur Clanleader. Scheinbar sparen sie sich den noch eine Weile auf und da Temur gefühlt ziemlich gut bei allem weggekommt könnte der zumindest ziemlich gut sein.

 

 


Bearbeitet von xardas149, 08. September 2014 - 18:16.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#86 SoulCollector Geschrieben 08. September 2014 - 18:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  siegerhino.jpg   42,04K   2 Mal heruntergeladen

 

Quelle: Mythicspoiler

 

Gefällt mir sehr gut. Logischerweise besonders gut geeignet für Multiplayer-Partien.


Bearbeitet von SoulCollector, 08. September 2014 - 18:07.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#87 The Beast Geschrieben 08. September 2014 - 18:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Natürlich sind die Länder nicht schlecht, um Himmels Willen. Nur halt schlechter als die Scry-Länder. Von den Fetchies wollen wir gar nicht anfangen.

 

Im Limited sind die sogar meist besser als Fetchis. ;) Im Common-Slot gehen die echt in Ordnung; insbesondere Einsteiger werden sich freuen, für wenig Geld funktionierende Mana-Basen aufbauen zu können.

 

@Topic:

Der Counter! Meine Fresse, im early Game reicht der oftmals von sich aus und später beschützt er den Beater zuverlässig für {U}. In Decks mit Tarmogoyf sehe ich für den sogar Potenzial in Eternal-Formaten statt/neben Spell Pierce.

 

Zu den Mythics, naja. Finde die bislang gespoilerten zwar allesamt witzig, aber bis auf die beiden Walker ist da wirklich nicht viel von Rang und Namen.

 

Ansonsten wurde eigentlich alles schon gesagt; nur im (gespaltenen) Lager zu den Charms schließe ich mich den Fans an.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#88 Accendor Geschrieben 08. September 2014 - 18:34

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Alle Karten die hier heute als eternaltauglich deklariert wurden, sind es nicht. Weder das Removal (Das man aber evtl. Im Standard sehen wird, obwohl es halt schon sehr teuer ist (auch mit delve)). Für Eternalformate ist aber ein bissl mehr nötig als wir heute gesehen haben. Soll kein Rumgeheule sein, ich möchte nur die Perspektive geraderücken.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#89 Dulatus Geschrieben 08. September 2014 - 18:35

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Irgendwie haben sie ein Zendikar gleich mit in den Block gepresst, gleich 10 Common Länder, die den gleichen Effekt wie die damaligen Zendikar Pendants haben? Dieses mal gibt es aber auch die Feindländer, das ist schon ziemlich krass! Damit sind Guildgates auf ein mal outclast.



#90 Chicane Geschrieben 08. September 2014 - 18:37

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Diese Edition übertreibt es hart. Der delve killspell ist ein legacystapple. Meine fresse ist der hart. Der noncreature counterspell ist wohl zu schwach mal schaun. Die charms sind fürs modern zu schwach. Der draft mit den karten wird wohl richtig bock machen

#91 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 18:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ähm ja--- nein

Ein bisschen muss man Accendor recht geben. Während Modern das ein oder andere vll spielbar ist, für Legacy war jetzt nicht unbedingt was dabei und das Delveremoval wird das sicherlich auch nicht.

Ich mein welches Deck mag das spielen? BUG Delver oder Shardless BUG? Die haben mit Decay/Dismember/Smother/whatever schon deutlich bessere Alternativen ohne sich das Futter für Gofy, Tombstalker, Deathrite selbst zu klauem. Als 1off irgendwann irgendwo könnte man das sogar vll sehen, würde ich nichtmal auschliessen wollen. Von Staple zu reden ist aber enorm übertrieben.

 

Das Rhino ist strong, Junk Midrange im Stil wie es Chapin auf der Block Protour gespielt hat kriegt SO viel Futter, dass wird 100% ein Deck.


Bearbeitet von xardas149, 08. September 2014 - 18:43.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#92 XenneX Geschrieben 08. September 2014 - 18:45

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Alle Karten die hier heute als eternaltauglich deklariert wurden, sind es nicht. Weder das Removal (Das man aber evtl. Im Standard sehen wird, obwohl es halt schon sehr teuer ist (auch mit delve)). Für Eternalformate ist aber ein bissl mehr nötig als wir heute gesehen haben. Soll kein Rumgeheule sein, ich möchte nur die Perspektive geraderücken.


Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch begründen. In einem Format wo innerhalb der ersten zweiten Runden schon mindesten 4 Karten im Friedhof hat, finde ich ein Removal von Kosten von einem schwarzen Mana, sehr gut spielbar. Zusätzlich kann dadurch der Goyf des Gegners geschrumpft werden. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

#93 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2014 - 18:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Delveremoval erinnert stark an Ghastly Demise



#94 GRAvenger Geschrieben 08. September 2014 - 18:49

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Edit: hier stand Müll

Edit2: Also der wenn da noch so etwas wie der Counter für Temur kommt, dann steht für mich mein neues T2-Deck fest...

Bearbeitet von GRAvenger, 08. September 2014 - 18:55.


#95 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 08. September 2014 - 18:51

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Also das mit dem gegnerischen goyf schrumpfen funktioniert nicht, da delve nur deine Karten aus dem Grave akzeptiert.

Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1.



#96 seizan Geschrieben 08. September 2014 - 18:57

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Natürlich kann ein Goyf durch Delve schrumpfen und wer anderes behauptet redet Schwachsinn. Es ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber es ist durchaus möglich. Es gibt genug Kartentypen und es kommt hin und wieder vor, dass gewisse Kartentypen nur in deinem Friedhof vorhanden sind und nicht im gegnerischen, z.B. Artefakt, Verzauberung oder Planeswalker.


Bearbeitet von seizan, 08. September 2014 - 18:57.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#97 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 19:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch begründen. In einem Format wo innerhalb der ersten zweiten Runden schon mindesten 4 Karten im Friedhof hat, finde ich ein Removal von Kosten von einem schwarzen Mana, sehr gut spielbar. Zusätzlich kann dadurch der Goyf des Gegners geschrumpft werden. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


Wenn es in dem Format weder Dismember, noch Ghastly Demose noch Snuff Out legal wären, wäre dem sicher so, aber v.a. Dismember deklassiert Cut hart.

Eingefügtes Bild


#98 MissedTrigger Geschrieben 08. September 2014 - 19:40

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Bin auch ziemlich zwiespältig was den Counter angeht... Einerseits synergiert er wirklich ganz nett mit Ooze und Goyf, andererseits wüsste ich nicht, wo in den entsprechenden Decks Platz dafür ist und ob das Teil immer das kann, was man grade will...

Das Removal wird aber ein sicherer First-Pick Kandidat im Limited...

Sagt die Edit:
die Basics sehen richtig saftig aus

Bearbeitet von Marvin89, 08. September 2014 - 19:42.


#99 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 19:43

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Der Jeskai Charm ist mit abstand die groesste enttauschung bis jetzt.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#100 SamMumm Geschrieben 08. September 2014 - 19:48

SamMumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

jeskaicharm.jpg

 

Quelle:http://mythicspoiler...eskaicharm.html






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.