Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#101 Preacher Geschrieben 08. September 2014 - 19:50

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Muss leider die Euphorie bzgl. Murderous Cut auch etwas bremsen. Ich spiele vorwiegend Modern, daher gehe ich in erster Linie auf dieses Format ein.

 

Das Problem das ich sehe, ist folgendes:

Die erfolgreichen schwarzen Decks in Modern sind in erster Linie Jund-Varianten (Jund, Junk, GBx) und Melira Pod. Was haben diese Decks gemeinsam? Genau, sie nutzen alle ziemlich stark ihren eigenen Graveyard. 1 Mana Removal ist zwar nice, aber nicht wenn man sich dabei selbst den Friedhof exiled und damit seinen eigenen Goyf schrumpft, dem Ooze das Futter wegnimmt, Eternal Witness und Reveillark schlecht macht usw.

 

Außerdem existiert gerade in GBx extrem harte Konkurrenz, vor allem Dismember, Abrupt Decay und Slaughter Pact wurden ja schon genannt. 

 

Fürs Legacy gilt vermutlich das Gesagte noch mehr, die Decks sind in der Regel noch stärker auf den eigenen Friedhof angewiesen (hallo, Deathrite Shaman) und es gibt noch mehr Konkurrenz. 

 

Btw.: Bin ich der einzige der bei dem Spell beim ersten mal lesen Murderous Cunt gelesen hat? Auf den ersten Blick sah das für mich wie ne Creature aus, ist ja auch ein leicht bekleideter weiblicher Assassine zu sehen. Ich bin wohl einfach ein schlechter Mensch...

 

Der Force Spike/Spell Pierce/Counterspell Hybrid hat übrigens imo mehr Potential als der Cut. In Decks mit 4 Tarmogoyf ist der schon eklig...  

 

Edit: Jeskai Charm ist nun wirklich eine Enttäuschung. Andererseits habe ich sowas schon fast befürchtet, nachdem sie gute Modi wie Flame Slash und Mana Leak und Carddraw schon für die anderen Charms verwendet haben. Habe ich die anderen Charms vorher noch verteidigt, sieht dieser irgendwie echt lieblos aus. Griptide ist noch ok, aber in welchem UWR Deck will man stumpf für 4 ins Gesicht gehn? Boros Charm ist gut in Aggro Decks, Azorius Charm gut in Control, dieser hier...? 


Bearbeitet von Preacher, 08. September 2014 - 19:58.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#102 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 19:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Der sieht aus wie eine Mischung aus Boros und Azorius Charm von den Modi her. Und ich find ich gar nicht so übel.


Btw.: Bin ich der einzige der bei dem Spell beim ersten mal lesen Murderous Cunt gelesen hat? Auf den ersten Blick sah das für mich wie ne Creature aus, ist ja auch ein leicht bekleideter weiblicher Assassine zu sehen. Ich bin wohl einfach ein schlechter Mensch...

 

Ich bin nicht der einzige, der sowas liest! xD



#103 pseudo Geschrieben 08. September 2014 - 19:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

 Ich bin wohl einfach ein schlechter Mensch...

Squire?

 

Deine Argumente sind zutreffend. Es ist nicht so, dass der Spruch jetzt Formate eigenhändig auf den Kopf stellt. Abschreiben würde ich das teil trotzdem nicht. Es hat Potenzial. Ob genug wird schon jemand herausfinden.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#104 Xardas Geschrieben 08. September 2014 - 19:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hmm close in meiner Vermutung hatte ich
- Lege eine Kreatur deiner Wahl als zweite Karte von oben in die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält 3 Lebenspunkte dazu aka Oust

-  Target Creature gets +2/+0 and Friststrike ( Synergie mit Prowess)

- -.Schicke die obersten zwei Karten deiner Bibliothek ins Exil. Bis zum Ende des Zuges kannst du Karten spielen, die auf diese Weise ins Exil geschickt wurden aka generftes Act on Impulse ( 2 statt 3 Karten)

Wäre wahrscheinlich besser gewesen als das was wir jetzt haben q.q ( und Wotc hat Jeskai echt nicht lieb, die Karten sind alle durch die Bank weg schlechter bzw wirklich kacke im Vergleich zu dem was insbesondere Temur und Abzan kriegt)

Ist tatsächlich bissl enttäuschend. Der put on top ist natürlich mit Fetchländern im Format schon nice, Jeskai hat viel mit Lifegain, obwohl mit First Strike viel lieber gewesen wäre für Prowess und der random Burn ins Gesicht .... naja.
Ist für Controlle wirklich mieserabel und dieses UWR Tempo seh ich irgendwo nich nicht und selbst dann weiss ich nicht ob sie den Cham wirklich wollen :/


Bearbeitet von xardas149, 08. September 2014 - 19:57.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#105 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 20:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Edit: Jeskai Charm ist nun wirklich eine Enttäuschung. Andererseits habe ich sowas schon fast befürchtet, nachdem sie gute Modi wie Flame Slash und Mana Leak und Carddraw schon für die anderen Charms verwendet haben. Habe ich die anderen Charms vorher noch verteidigt, sieht dieser irgendwie echt lieblos aus. Griptide ist noch ok, aber in welchem UWR Deck will man stumpf für 4 ins Gesicht gehn? Boros Charm ist gut in Aggro Decks, Azorius Charm gut in Control, dieser hier...?


Die Karte ist gemalt für UWR Midrange, die Frage ist, ob das vailiable wird, der weisse MOdus fällt aber mmn schon deutlich ab, vmtl. wäre stumpfer Lifegain hier noch am besten.

Eingefügtes Bild


#106 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 20:21

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge
Jeskai hat gefühlt viel lifelink und kann daher vielleicht im T2 einen brauchbaren midrange haufen bilden. Ich sehe da aber auch noch kein gutes Deck. Der Charm ist okay, aber nicht so gut wie die anderen. Diese Mischung aus Tempo und Control ist irgendwie mies. :-/

#107 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2014 - 20:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die 4 ins Gesicht sind wohl als PW Removal gedacht.



#108 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 20:59

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich seh aktuell einfach nicht, wie der Jeskai Haufen an den Kreaturen des Gegners vorbei kommt. Nur der Mantis Rider hat Evasion.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#109 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 21:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Vergiss nicht den Sage of the Inward Eye. Der hat auch Evasion.^^



#110 Tyrannon Geschrieben 08. September 2014 - 21:17

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hm, kann gerade nicht einschaetzen ob du das ernst meinst. ^^ 

 

Der Sage ist in meinen Augen zu teuer, um in nem Tempodeck einen Platz zu finden.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#111 MissedTrigger Geschrieben 08. September 2014 - 21:21

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Gerade in den Farben hätte man was cooles fürs constructed abliefern können, fürs Modern aber leider nichts dabei.
Im Limited könnte das allerdings ganz gut sein, grade sowas wie den letzten Modus nimmt man da sicherlich ganz gerne und der erste ist ja auch ganz fair... End of turn 4 zu drücken und dann in Lethalrange zu kommen kann ja auch vorkommen...

#112 Ghoul Geschrieben 08. September 2014 - 21:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Aaaaaargh... ...hatte auch besseres gehofft für den Jeskai-Charm. Carddraw in irgendeiner Form wäre gut gewesen. (Brainstorm oder so).

 

Der Jeskai Charm ist eigentlich nicht schlecht, nur wesentlich besser in einem Kreaturen-Deck als im Control.

 

Leider taugt der Burn auch nicht wirklich als Planeswalker-Removal, da Ajani Steadfast, Ashiok, Nightmare Weaver, Ajani, Mentor of Heroes, Chandra, Pyromaster, Elpeth, Sun's Champion, Garruk, Apex Warrior, Jace, the Living Guild Pact, Liliana Vess und der neue Sarkhan nicht getroffen werden...

 

...aber trifft immerhin Xenagos, the Reveler, Nissa, Worldwaker und Kiora, the Crashing Wave. Insofern noch okay.

 

Aber verglichen mit dem Temur Charm oder Sultai Charm hatte ich mehr erhofft.

 

Bleibt die Hoffnung auf das Jeskai Ascendary. Oder auf guten Carddraw in den Farben, gerne mit Lifegain kombiniert. So ein UWR Instant Lightning Helix + Draw a card für 3 Mana wäre nett. Sowas braucht der Klan auch langsam, um aufzuholen.

 


Eingefügtes Bild


#113 Helios Geschrieben 08. September 2014 - 21:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

So langsam kann man auch mit wenig Geld stabile 5c-Manabases im Commander zusammenbauen. Amulet of Vigor ist dann natürlich Autoinclude. ;) 



#114 Choke Geschrieben 08. September 2014 - 21:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Ich muss sagen die Artworks der Länder finde ich über weite Strecken sehr hübsch. Ansonsten, meh. Wenig das mich wirklich begeistert,  und ich spreche nicht nur aus Legacysicht, ich versuche schon allen möglichen Schrott in reinen Casualdecks zu verarbeiten.



#115 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 21:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Dieses "Ich dachte, JESKAI wird voll geil, jetzt sind sie es aber voll nicht, mimimiimimimimi" erinnert mich stark an Dimir in Ravnica "warum haben sie nicht Mill valiable gemacht, mimimi"... und es ist genau so nervtötend...

Bearbeitet von ElAzar, 08. September 2014 - 21:57.

Eingefügtes Bild


#116 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 22:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hm, kann gerade nicht einschaetzen ob du das ernst meinst. ^^ 

 

Der Sage ist in meinen Augen zu teuer, um in nem Tempodeck einen Platz zu finden.

 

Ich meine es vollkommen ernst.

Allein vom Flavor her ist Jeskai eher die Ruhe weg, statt Tempo.

Disziplin, Erleuchtung, Fleiß und Tradition, dafür stehen die Jeskai. Für nichts anderes. Es wäre also falsch, irgendwie Tempo-Karten dort zu erwarten, wo keine sein sollen.

Und auch farblich passt es. Blau ist die Hauptfarbe und rot und weiß nur die Sekundärfarben. Und blau war noch nie wirklich Aggro.



#117 Nerfherder Geschrieben 08. September 2014 - 22:06

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge
Jeskai oder U/W/R wird hier anscheinend aus dem control von wotc rausgedrückt.
Es wurde ja bei empty the pits im artikel bereits erwähnt, dass sie u/b-control in diesem Set pushen wollen.
Ich finde den Ansatz an sich ja mal interessant, bin aber auch der Meinung, dass die Basis noch fehlt. Der Mantis Reiter hat ja im T2 noch potenzial für ein Tempo-deck, aber ohne Support dieser Karte mit anderen guten Kreaturen und Tempospells sieht es echt ziemlich Mau aus.
Auf lifegain setzen und versuchen im Midrangebereich das Spiel zu übernehmen könnte auch eine Möglichkeit sein. Dann muss man aber auch genügend Kreaturen spielen.
Narset wiederum spricht für viele Spells im Deck. Aber 6 Mana ohne Ramp ist im Constructed nahezu unspielbar, wenn man nicht controlled.
Es ist halt ein bisschen was von allem, aber die klare Linie fehlt.
Das ist bei den anderen Clans viel besser gelungen. Temur besticht durch einen Haufen goodstuff, und die anderen Clans haben definitiv auch nette Spielereien in petto, die gut zusammen agieren.

#118 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2014 - 22:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Bisher haben wir ja nur Rares und Mythic Rares gesehen. Ich könnte mir vorstellen, was Jeskai bei den Mythics und den Rares fehlt, machen sie bei den Commons und Uncommons wieder wett.



#119 Khorinis Geschrieben 08. September 2014 - 22:54

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

 

die Schildkröte verwirrt mich etwas. 1. ich leg sie, 2. im nächsten Zug greif ich mit ihr an und sie bleibt getappt bis zum nächsten Zug und greift doch nicht an, 3. im Zug danach greift sie vor der Attackstep an. d.h. die braucht 2 Runden für einen Angriff und ist deshalb fast permanent getappt?

 

Entschuldige, dass ich das nochmal aufgreifen muss, denn diese (bzw. so Ähnlich) hat sich mir auch aufgetan und beim Querlesen des Threads konnte ich keine Antwort finden.

 

Ich finde das Wording auf Meandering Towershell auch ziemlich merkwürdig. Kann da jemand weiterhelfen?

"Whenever Meandering Townshell attacks ... "

hieße für mich, dass dieser Effekt nach direkt nach dem Declare Attacker Step triggern würde. Vergleichbar mit Battalion (siehe z.B. Firemane Avenger) wenn man mit 3 Kreaturen angreift.

Dann muss man aber die Schildkröte exilen. Im nächsten Zug zu Anfang des Declare Attacker Step kommt sie wieder und wird zum Angriff gezwungen. Meines Verständnisses nach würde aber der Exile-Teil nach der Angriffsdeklaration wieder triggern, da die Schildkröte ja abermals angreift.

 

Somit würde die Schildkröte niemals Kampfschaden (im Kampfschadenssegment zumindest) zufügen, da sie ja immer zu diesem Zeitpunk exiled ist.

Ich tippe mal nicht, dass das so gedacht ist. Könnte mir da jemand mit der genauen Reihenfolge auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und gute Nacht ;)



#120 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2014 - 22:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Schildkröte wird exiled wenn sie als Angreifer deklariert wird, dann kommt sie aber direkt getappt und angreifend ins Spiel ohne sie überhaupt als Angreifer deklarieren zu müssen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.