Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Deflecting Palm)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#121 ElAzar Geschrieben 08. September 2014 - 23:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.810 Beiträge

Bisher haben wir ja nur Rares und Mythic Rares gesehen. Ich könnte mir vorstellen, was Jeskai bei den Mythics und den Rares fehlt, machen sie bei den Commons und Uncommons wieder wett.


Es könnte aber genau so sein, dass sie einfach scheisse bleiben - was ich persönlich auch nicht so cool fänd, weil ich die Farbkombination noch aus SSS-Tagen mag und das Design genau die gleiche Richtung einschlug - im Standard sind bei Clan/Gilden/Tribal-Blocks nie alle gleich stark gewesen und jetzt trifft es halt (vlt.) UWR.

Eingefügtes Bild


#122 OldSchool Geschrieben 09. September 2014 - 00:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Oh Gott Chittering Rats, ahh...

Im Ernst, ich weiß nicht was ihr gegen das Charm habt, ich nehme gerne Pseudo-Timewalks fürs Limited (:


myrbannerneutxse6.jpg

 


#123 Ceòthach Geschrieben 09. September 2014 - 04:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Viele hatten wohl eine controllige Karte erwartet, weil man die Farbkombination eher damit in Verbindung bringt, aber der Charm ist doch gut, zumindest in auf Kreaturen basierenden Tempodecks. Drei Mana Griptide ist schon mal nice, der Auf-die-Bib-Effekt war ja auch die am häufigsten gewählte Option für Azorius Charm. Die anderen beiden Modi sind jetzt auf den ersten Blick nicht so umwerfend, aber können ihren Nutzen haben, z.B. was das Removen von Planeswalkern angeht (wenn sie vielleicht nicht direkt durch den Charm sterben, kann man ja dann immer noch mit einem 1/1 Flieger oder so draufhauen). Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Charms bisher. In Cycles wird es immer Karten geben, die im Endeffekt nicht so gut wie der Rest performen, aber die Charms sehen bisher alle ziemlich gut gebalanced aus.


Bearbeitet von Dust Kami, 09. September 2014 - 04:59.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#124 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 06:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.872 Beiträge

Angehängte Datei  hoodedhydra.jpg   31,23K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  abzanbattlepriest1.jpg   45,04K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle: Mythicspoiler

 

Die Hydra gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil sie eine Snake ist und sich daher super für mein Seshiro the Anointed Commander eignet. Trample hätte aber nicht geschadet. Der Abzan Battle Priest hat zu hohe cc. Ein Mana weniger hätte er ruhig kosten können.


Bearbeitet von SoulCollector, 09. September 2014 - 06:07.

www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#125 Accendor Geschrieben 09. September 2014 - 11:04

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.391 Beiträge

Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch begründen. In einem Format wo innerhalb der ersten zweiten Runden schon mindesten 4 Karten im Friedhof hat, finde ich ein Removal von Kosten von einem schwarzen Mana, sehr gut spielbar. Zusätzlich kann dadurch der Goyf des Gegners geschrumpft werden. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

 

Du übersiehst dabei allerdings einen wichtigen Punkt: Ich stelle keine These auf, ich stelle Fakten dar ;-)

 

Nein, im Ernst: Hier funktioniert es genau anders herum. Nicht ich bin derjenige der darlegen muss, warum die Karten in Eternalformaten schlecht sind, die Leute die diese als Eternalstaples feiern sind diejenigen, die belegen müssen, warum das so ist. Der Ansatz von Karten in Legacy und Modern ist nicht, dass jede Karte gut ist und man einen Grund finden muss, warum nicht. Jede neue Karte ist potentiell erst einmal ungeeignet für die Eternalformate und es gilt einen Grund zu finden, warum sie doch gut ist. 

 

Es gibt in Legacy und Modern halt viel bessere Möglichkeiten. Besonders festzuhalten ist, dass wir in beiden Formaten uneingeschränktes Removal für {1} (Swords to plowshares, Path to Exile)) bzw. für {2} haben (Terminate). Und jetzt erinner dich bitte daran, dass Terminate zu schlecht fürs Legacy ist.

Hinzu kommt halt ein Shitload von semi-eingeschränkten Spells wie Lightning Bolt, Dismember, Ghastly Demise, Disfigure oder seit neuestem dieses 1-Mana--3/-3-you-lose-3-life-Ding, dessen Namen ich vergessen habe.

Die machen halt alles viel besser als dieser Spell, den man oft nicht dann spielen kann, wenn man ihn spielen möchte (T3 ist nämlich ein bissl spät).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#126 Lee Geschrieben 09. September 2014 - 11:17

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.586 Beiträge

Die Hydra finde ich mal cool, obwohl ich sie lieber mit Monstrosity statt mit Morph gesehen hätte. Na so bleibt immerhin der Überraschungsblock mit 5/5.

 

Interessant, dass der Morph-Reminder nicht mehr enthalten ist.



#127 JackHighHeel Geschrieben 09. September 2014 - 11:25

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Oh Lord, die Gainländer haben wirklich verdammt tolle Artworks. Um vieles schöner als z.B. die Fetchies. Die Artworks hätte man besser für richtig gute Länder verwenden sollen.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#128 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 11:31

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge

Die Hydra ist ja sick, gerade in Kombination mit Hardened Scales.

Oder im Casual mit Doubling Season o__0


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#129 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 11:37

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ulcerate.

 

Ein Beispiel das mir einfällt waere Gifts. Als Staple kann ich mir die nicht vorstellen, aber als Karte in sehr speziellen Decks schon.

 

@ SoulCollector

 

Ich find die 4 cc sogar sehr angemessen. Ich kann mir den allerdings nicht als 4 drop vorstellen, sondern nur als 5Drop mit sofortiger Outlast Aktivierung.

Überleg doch mal bei wem der alles wirkt. Outlast, Heroic, sämtliche Hydren, Tribute, Monstrosity, Abzan Ascendancy.  Ach und der Spaß hat natuerlich alles Abzan Farben.

Lass mal ueberlegen was man normalerweise fuer sowas zahlt: Noble Purpose oder Whip of Erebos

Bei dem Herrn, bekommst du aber auch noch nen 4/3 Body fuer 5 Mana.

 

Man sieht gleich in welche Richtung Wizards Abzan entwickelt hat. Die sollen sich langsam aber sicher zu nem Unüberwindbaren Haufen mutieren, bis sie sogar den dicken Temur Tretern nur ins Gesicht lachen.


Die Hydra ist ja sick, gerade in Kombination mit Hardened Scales.

Oder im Casual mit Doubling Season o__0

 

Bekommt die nicht nur eine zusaetzliche Marke durch Hardened Scales?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#130 KitsuLeif Geschrieben 09. September 2014 - 11:41

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge

"Nur" eine zusätzliche Marke, ja. Aber das ist schon eine Schlange mehr! Und stell sie dir in Decks vor, die den Phalanx Leader spielen. Vielleicht overhype ich sie gerade etwas, aber mir gefällt sie wirklich sehr gut.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#131 Claymore Geschrieben 09. September 2014 - 12:08

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.402 Beiträge

Joar, die Hydra ist halt passend in die Mythic Auswahl. Find die ziemlich käsig. Wenn es zumindest ein "Leave the Battlefield" Effekt wäre, dann wär sie echt ganz cool. Verstehe nicht ganz, wieso Wizards nicht den letzten Schritt geht um die Karten zumindest im Casual zu einer Granate zu machen. So packt man die Hydra aufs Feld, kriegt nen schicken Exile Effekt und hat nichts gekonnt, wie bei allen Hydras bisher. Geil wär auch irgendwas gewesen wie "Hydras bekommen hexproof", also ein Tribal-Lord. Aber gut, nun ists halt eine mittelmäßige Hydra mit einem grausig schlechtem Artwork.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#132 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 13:00

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Nope, das Artwork gefällt mir.

 

 

 

"Nur" eine zusätzliche Marke, ja. Aber das ist schon eine Schlange mehr! Und stell sie dir in Decks vor, die den Phalanx Leader spielen. Vielleicht overhype ich sie gerade etwas, aber mir gefällt sie wirklich sehr gut.

 

Ich find die Hydra nett, hab nur nicht verstanden wie du "gerade mit Hardened Scales" sagen konntest und wollte eventuelle Misinterpretation ausschliessen.

 

Gerade weils fuer Hardened Scales ja schon richtig krasse Sachen gibt. Mit +1+1Counter wird in Theros und Khans nur so um sich geschmissen und in M15 gibts da auch nen kleinen Schatz: Chasm Skulker!


Bearbeitet von Tyrannon, 09. September 2014 - 13:02.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#133 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2014 - 13:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

attachicon.gifhoodedhydra.jpgattachicon.gifabzanbattlepriest1.jpg

 

Quelle: Mythicspoiler

 

Die Hydra gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil sie eine Snake ist und sich daher super für mein Seshiro the Anointed Commander eignet. Trample hätte aber nicht geschadet. Der Abzan Battle Priest hat zu hohe cc. Ein Mana weniger hätte er ruhig kosten können.

 

Sach ma ist das denn so schwer, das in den richtigen Thread zu posten? ^^ Jetzt wird schon in den Kartenthreads wild durcheinandergeredet...



#134 Cola Geschrieben 09. September 2014 - 13:32

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.538 Beiträge

Keine Ahnung was ihr habt, der Leviathan ist doch top.

kommt end of turn reingeflasht, wird bei bedarf mit mystical teachings gesucht, wird durch jedes think twice, cryptic command, lightning helix ,usw. größer und stirbt einfach nie.
Die "kosten" des drei Länder zurücknehmenes sind ja eher noch ein Vorteil, das Teil kommt definitiv sofort in meine Sammlung bei release.

 

Wenn die Karte jetzt noch weniger Mana kosten würde wäre sie einfach nur abartig gut.


Kappa top kek


#135 SoulCollector Geschrieben 09. September 2014 - 14:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.872 Beiträge

Sach ma ist das denn so schwer, das in den richtigen Thread zu posten? ^^ Jetzt wird schon in den Kartenthreads wild durcheinandergeredet...

 

Also nach MythicSpoiler wurde die Karte am 8.9.14 gespoilert, weshalb ich sie eben hier gepostet habe... schwer ist das tatsächlich nicht :D


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#136 Accendor Geschrieben 09. September 2014 - 15:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.391 Beiträge

Keine Ahnung was ihr habt, der Leviathan ist doch top.

kommt end of turn reingeflasht, wird bei bedarf mit mystical teachings gesucht, wird durch jedes think twice, cryptic command, lightning helix ,usw. größer und stirbt einfach nie.
Die "kosten" des drei Länder zurücknehmenes sind ja eher noch ein Vorteil, das Teil kommt definitiv sofort in meine Sammlung bei release.

 

 

Ich hoffe du hast nicht ernsthaft vor die im UWr Control/Midrange im Modern zu spielen, wenn schon die Standardtauglichkeit fraglich ist?

 

Also natürlich hat die Karte schon ein paar coole Punkte und ganz vielleicht sieht man sie auch im Standard, aber alles darüber hinaus... ernsthaft?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#137 Tyrannon Geschrieben 09. September 2014 - 16:19

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

In welchem Deck ist es den nicht schlecht, 3 Länder auf die Hand nehmen zu müssen, aber trotzdem noch nen dicken Fatty spielen zu wollen?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#138 Cola Geschrieben 10. September 2014 - 08:22

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.538 Beiträge

In welchem Deck ist es den nicht schlecht, 3 Länder auf die Hand nehmen zu müssen, aber trotzdem noch nen dicken Fatty spielen zu wollen?

 

Wenn man scry Länder oder ähnliches spielt freut man sich evtl im lategame nochmal etwas quality zu haben.

Ich hab das vor allem deshalb geschrieben, weil man es acuh eben machen kann wenn man sich ausgetappt hat.

Bei mindestens 7 Ländern bleibt noch genug für cryptic übrig.

Man kann ihn zwar nicht nochmal sofort legen wenn man nur 7 Länder hatte, aber wenn er im exil ist bringt es einem noch weniger.

 

In einem Deck mit restoration angel und co. ist der leviathan natürlich eher fehl em platz, aber er ist eben ein finisher, der fast nicht zu stoppen ist, hat man board control aufgebaut macht er ganz easy den sack zu und man muss sich auch nicht austappen um ihn zu legen.

Er hat sehr viele Dinge, die dem Aetherling fehlen.

 

Also zumindest im casual wird er von mir zu 100% gespielt werden.


Bearbeitet von Cola, 10. September 2014 - 08:24.

Kappa top kek





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.