Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.09. Hooded Hydra, Abzan Battle Priest, Butcher of the Horde, Kheru lich lord, Master of pearls, Bear's companion + Un- & Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 Ghoul Geschrieben 10. September 2014 - 07:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Master of Pearls: Ich bin zunehmend enttäuscht vom Jeskai Klan. Wieder ein Rare-Slot verschenkt. Mit Ausnahme vom Mantis Rider, Narset, Enlightened Master und Jeskai Charm (der auch hätte besser sein können), sind die Karten weder gut für Aggro, noch Tempo, noch Midrange oder Control.

Auch wenn ich das Artwork hier noch ganz witzig finde, ist der nicht wirklich brauchbar. Offensichtlich soll er mit der Fähigkeit in ein kreaturenreiches Aggro-Deck, damit möglichst viele Viecher +2/+2 kriegen. In einem Aggro-Deck will man keinen 2/2-Bär ohne Fähigkeiten spielen, d. h. man muss die Morph-Fähigkeit irgendwie ausnutzen. Für solche Decks ist es allerdings schwer, in 5 Runden konstant auf 5 Länder zu kommen. Zudem möchte man in Runde 3 sicher auch keinen 2/2-Morpher legen, da dieses Druck vom Gegner nimmt und man da lieber Brimaz, King of Oreskos oder ähnlich legt. Und schließlich gibt es Dictate of Heliod, welches zwar keinen Body mitbringt, dafür aber permanent pumpt. Oder Inspired Charge. Funktionieren beide als Combat-Trick auch besser, weil der Gegner den Morph-Dude ja sieht und sobald er das Deck kennt vorsichtig wird, wenn 5 Mana offen rumliegen.

 

Bleibt zu hoffen, dass Jeskai gute Burn-, Carddraw und/oder Counterspells bekommt.


Eingefügtes Bild


#62 Tyrannon Geschrieben 10. September 2014 - 10:33

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Master of Pearls: Ich bin zunehmend enttäuscht vom Jeskai Klan. Wieder ein Rare-Slot verschenkt. Mit Ausnahme vom Mantis Rider, Narset, Enlightened Master und Jeskai Charm (der auch hätte besser sein können), sind die Karten weder gut für Aggro, noch Tempo, noch Midrange oder Control.

Auch wenn ich das Artwork hier noch ganz witzig finde, ist der nicht wirklich brauchbar. Offensichtlich soll er mit der Fähigkeit in ein kreaturenreiches Aggro-Deck, damit möglichst viele Viecher +2/+2 kriegen. In einem Aggro-Deck will man keinen 2/2-Bär ohne Fähigkeiten spielen, d. h. man muss die Morph-Fähigkeit irgendwie ausnutzen. Für solche Decks ist es allerdings schwer, in 5 Runden konstant auf 5 Länder zu kommen. Zudem möchte man in Runde 3 sicher auch keinen 2/2-Morpher legen, da dieses Druck vom Gegner nimmt und man da lieber Brimaz, King of Oreskos oder ähnlich legt. Und schließlich gibt es Dictate of Heliod, welches zwar keinen Body mitbringt, dafür aber permanent pumpt. Oder Inspired Charge. Funktionieren beide als Combat-Trick auch besser, weil der Gegner den Morph-Dude ja sieht und sobald er das Deck kennt vorsichtig wird, wenn 5 Mana offen rumliegen.

 

Bleibt zu hoffen, dass Jeskai gute Burn-, Carddraw und/oder Counterspells bekommt.

 

Da stimm ich dir halt voll und ganz zu, Irgendwie sind sowohl Abzan als auch Jeskai irgendwie darauf aufgebaut, erstmal nur aufzubauen und defensiv zu spielen.

 

Abzan waechst dann ueber die Zeit hin und wird Stärker als der Gegner.

 

 

Jeskai wiederum soll mit kleinen Tricks hin und wieder Angreifer raussnipen und dann via Alphastrike gewinnen.

Problem an der Sache ist, das Jeskais Taktik extrem Counter/Instant anfällig ist.

 

Sultai hat immerhin ein paar interessante Karten, aber auch die warten noch auf ihre enabler.

 

Mardu und Temur sind dabei einfach gestrickt. Seitwaerts drehen und ab in die Fresse. Dabei haben sie auch schon jede Menge Supportkarten bekommen.

 

 

 

Ich hoffe wirklich, dass fuer 3 der 5 Clans noch heavy Supportkarten kommen.


Bearbeitet von Tyrannon, 10. September 2014 - 10:35.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.