Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 10.09.: Bloodsoaked Hero, Hooting Mandrills, Sidisi's Pet, Surrak Dragonclaw, Jeskai Ascendancy, Villainous Wealth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#21 flamedragons Geschrieben 10. September 2014 - 10:12

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Lol. 5 Mana 6/6 Beater soll Constructed Relevant werden? Wann war das das letzte mal? Vor 2000 muss das gewesen sein, als sich die Steinzeitspieler noch mit Rhox besiegt haben. Seine Bonus Effekte haben im Std doch viel zu wenig Impact. Alle Kreaturen Uncounterbar - so viele starke Counter gibt es im STD nicht mehr und selbst diese werden wohl durch die hohe Qualität der Kreaturen weiter verdrängt werden! Removal wird dominanter sein, vor allem, da es keine starken EtB Effekte mehr gibt. Er gibt andere Kreaturen Trample - wenn beide sich mit dem fettesten Beater gegenüberstehen - und das kann wirklich BGW und RUG verdammt gut, dann bringt das Trample auch net viel. Zudem gibt es im CMC 5 Slot TRAZILLIONEN bessere Alternativen - Sarkhan, Stormbreath, Nissa und ka was noch. Jede dieser Karten macht mehr als dieser Stumpfe 6/6 Beatstick.

 

-> der letzte Idiotenbeater war Descecration Demon und der war auch nur gut, weil er Mono Colored war und flying hatte.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.



#22 Tyrannon Geschrieben 10. September 2014 - 10:19

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Eigentlich ganz nett für ein Morph Casual Deck, hätte mir ein +1/+1 gewünscht, ansonsten ist der draw Effekt ganz gut. Sicher auch eine build around Karte fürs Limited.

 

Ich hätte mir eher +0+2 erhofft ;), schließlich will ich dass dieKreatur ueberlebt bis sie flippt.

 

 

Surrak ist halt einfach nur gemein. Flash, Uncounterable und 6/6 für 5 ist halt lächerlich. Zugegeben, so viele Counter gibts noch nicht, und Removal das auf ihm landet macht keinen Unglücklich, trotzdem gibts da ne riesen Powerdiskrepanz zu anderen Clans, die ich einfach nicht gut heissen kann.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#23 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 10:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Lol. 5 Mana 6/6 Beater soll Constructed Relevant werden? Wann war das das letzte mal? Vor 2000 muss das gewesen sein, als sich die Steinzeitspieler noch mit Rhox besiegt haben. Seine Bonus Effekte haben im Std doch viel zu wenig Impact. Alle Kreaturen Uncounterbar - so viele starke Counter gibt es im STD nicht mehr und selbst diese werden wohl durch die hohe Qualität der Kreaturen weiter verdrängt werden! Removal wird dominanter sein, vor allem, da es keine starken EtB Effekte mehr gibt. Er gibt andere Kreaturen Trample - wenn beide sich mit dem fettesten Beater gegenüberstehen - und das kann wirklich BGW und RUG verdammt gut, dann bringt das Trample auch net viel. Zudem gibt es im CMC 5 Slot TRAZILLIONEN bessere Alternativen - Sarkhan, Stormbreath, Nissa und ka was noch. Jede dieser Karten macht mehr als dieser Stumpfe 6/6 Beatstick.

 

-> der letzte Idiotenbeater war Descecration Demon und der war auch nur gut, weil er Mono Colored war und flying hatte.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

 

 

Da möchte selbst ich den Kopf schütteln. Und zwar auf und ab. Immer wieder auf den Tisch ._.

 

Der wird bestimmt einige Relevanz im Standard haben, gerade weil er Flash hat, uncounterbar ist, andere Kreaturen uncounterbar macht und ihnen noch Trample gibt. Und nen 6/6er für 5 Mana ist. Wenn dann irgendwie die Mistcutter Hydra mit ner großen Menge Marken reinkommt und mit Haste und Trampel angerannt kommt, wünsche ich dir viel Spaß. Nur mal als Beispiel.

 

 

Als ich gestern davon sprach, ich wollte Sidisis Haustier haben, meinte ich Taigam und nicht diese Karte...

Wobei ich gestehen muss, dass 1/4 Lifelink mit günstigem Morph echt nicht zu verachten ist.



#24 Gauchor Geschrieben 10. September 2014 - 10:27

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Der Khan ist einfach absurd im Vergleich zu Abzan, Sultai und Mardu. Mit so vielen Eigenschaften hätte er ruhig 5/5 haben können, bzw kein trample geben -.-


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#25 Nerfherder Geschrieben 10. September 2014 - 10:35

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Wo ist den Removal dominanter?

Die besten Removal im Format werden Bile Blight, Hero's Downfall, Murderous Cut und Utter End.

Das ist alles recht Teuer (Auch BB ist im kommenden Set eine Hürde)/ bzw. teilweise auch situativ.

WotC haben nun mehrfach betont, dass Sie keine zu krassen Value-Kreaturen mehr haben wollen (aka Powercreep) und versuchen diese "Beatsticks" wieder an Impact auf dem Feld gewinnen zu lassen. Das versuchen Sie, indem Removal teurer und spezialisierter wird.

Und wie bereits gesagt ist Flash für nahezu jedes Deck dass Counter spielen kann eine Bereicherung.  

Und ich glaube Temur möchte ein paar Counter spielen, die eigenen Treter einfach schützen, da kein Zugriff auf Thoughtseize und andere Proaktive Controlmagic besteht. 

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit einer absoluten T2-Bombe zu tun haben, aber in meinen Augen ist genügend Potenzial vorhanden.


Bearbeitet von Nerfherder, 10. September 2014 - 10:37.


#26 Schiggy Geschrieben 10. September 2014 - 10:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Lol. 5 Mana 6/6 Beater soll Constructed Relevant werden? Wann war das das letzte mal? ..

 

Ohne mich zu dem Kerl selbst äußern zu wollen, da ich weder nachvollziehen kann wie man den so hypen kann, wie das hier geschieht, noch ihm die Constructedtauglichkeit absprechen kann, beziehe ich mich nur mal auf den zitierten Teil der Aussage, letzter 5 Mana 6/6 Beater der turnierrelevant ist, ist Arbor Colossus in diversen Green Devotion / RG Monsterslisten in diesem Jahr -2014-. Die letzte hohe Turnierplatzierung von Green Devotion ist gerade mal ein paar Tage her.


Bearbeitet von Chaoslord, 10. September 2014 - 10:36.


#27 Magix28 Geschrieben 10. September 2014 - 10:42

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich ziehe den Khan gerade ernsthaft für mein RUG Control / Tarmotwin in Erwägung.

Der muss sich im 5 Manaspot mit Batterskull und Keranos, God of Storms messen.

 

+ er kommt garantiert aufs Board, ohne dass man um Counter herumspielen muss. Das ist gerade gegen Decks wie UWr, Blue Moon, Twin nicht zu verachten

+ durch Flash hat man in seinem Zug wieder Counter gegen Sorcery Removal ala Wrath, Pulse oder Shriekmaw zur Verfügung

+ 6/6 heißt, er kann sich mit Goyfs messen, er stirbt nicht an Lightning Bolt, Lightning Helix, Abrupt Decay, Dismember und das ist schon relevant

+ er und meine Goyfs erhalten Evasion durch Trample, was bei deren Größe einiges ausmacht

+ alle meine Dudes werden unkonterbar (Keranos, Goyf! Take that Spell Snare)

 

- Er kann noch immer direkt durch Path to Exile oder Terminate erledigt werden, sprich er ist nicht so resistenz wie Thrun, the last Troll oder die oben genannten Karten. Bolt Snap Bolt geht auch.

 

Er hat aufjedenfall das richtige Powerlevel, dass er Modernrelevant werden kann.


Bearbeitet von Magix28, 10. September 2014 - 10:43.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#28 Luhan Geschrieben 10. September 2014 - 10:45

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

kleine Korrektur: Er selbst hat kein Trample


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#29 magicmushroom Geschrieben 10. September 2014 - 10:48

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Jeskai Ascendancy
URW
Enchantment
Whenever you cast a noncreature spell, creatures you control get +1/+1 until end of turn. Untap those creatures.

Whenever you cast a noncreature spell, you may draw a card. If you do, discard a card.

Quelle: Mythic Spoiler

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   34,12K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von magicmushroom, 10. September 2014 - 10:50.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#30 Mone Geschrieben 10. September 2014 - 10:49

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Und nächste Spoiler (Quelle Mythicspoiler):

 

jeskaiascendancy1.jpg


Bearbeitet von Mone, 10. September 2014 - 10:50.

Eingefügtes Bild

#31 Nerfherder Geschrieben 10. September 2014 - 10:50

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Jeskai würde mir im T2 richtig gut gefallen, wenn der Young Pyromancer und der Guttersnipe noch legal wäre.

 



#32 Schiggy Geschrieben 10. September 2014 - 10:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Reicht das Ding um Jeskai halbwegs wieder ins Rennen zu bringen ? Sieht auf jeden Fall enorm gut aus das Teil.


Bearbeitet von Chaoslord, 10. September 2014 - 10:54.


#33 Tyrannon Geschrieben 10. September 2014 - 11:04

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich ziehe den Khan gerade ernsthaft für mein RUG Control / Tarmotwin in Erwägung.

Der muss sich im 5 Manaspot mit Batterskull und Keranos, God of Storms messen.

 

+ er kommt garantiert aufs Board, ohne dass man um Counter herumspielen muss. Das ist gerade gegen Decks wie UWr, Blue Moon, Twin nicht zu verachten

+ durch Flash hat man in seinem Zug wieder Counter gegen Sorcery Removal ala Wrath, Pulse oder Shriekmaw zur Verfügung

+ 6/6 heißt, er kann sich mit Goyfs messen, er stirbt nicht an Lightning Bolt, Lightning Helix, Abrupt Decay, Dismember und das ist schon relevant

+ er und meine Goyfs erhalten Evasion durch Trample, was bei deren Größe einiges ausmacht

+ alle meine Dudes werden unkonterbar (Keranos, Goyf! Take that Spell Snare)

 

- Er kann noch immer direkt durch Path to Exile oder Terminate erledigt werden, sprich er ist nicht so resistenz wie Thrun, the last Troll oder die oben genannten Karten. Bolt Snap Bolt geht auch.

 

Er hat aufjedenfall das richtige Powerlevel, dass er Modernrelevant werden kann.

 

 

Auch wenn ich ihn maximal als Sideboardkarte sehe, muss ich dem Zustimmen. Er dodged die häufigsten Removals des Formats. Terminate oder Path werden nicht überall gespielt, und wenn jemand BoltSnapBolt auf den macht, dann hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

 

 

Aktuell sehe ich ihn im Standard allerdings nicht als gesetzt. Aktuell kann ich mir einfach kein funktionierendes Kontrolldeck vorstellen und genau da ist er ja stark. Ob er als 6/6 Tramplelord gut genug ist, kommt drauf an, was jetzt noch kommt. Aktuell ist die Antwort noch ja.

 

 

Persönliche Hasstirade:

WIESO zur HÖLLE bekommt Temur jetzt auch noch eine Möglichkeit sämtliches Massremoval abzuhalten? Es it ja schon eklig genug, dass End Hostilities jetzt 5 Mana kostet, aber dass Temur da jetzt auch noch Countermana offen halten kann, und im Endstep noch zum Board adden kann ist eine abartige Frechheit. Temur kann jetzt dicke Viecher legen, bis der Gegner 4 Mana hat, ab da hält er Mana fuer Counter offen. Massremoval ist hier Sorceryspeed und deshalb kann Temur im Endstep auch noch Zeug reinflashen. Wenn Control jetzt auf eigenen Counterbackup wartet treten ihn die Temurviecher in der Zwischenzeit kaputt. Und wenn er nicht wartet, dann reicht ein Counter auf der Hand aus, um Control in den Tisch beissen zu lassen.

 

Demnach ist Massremoval halt einfach nicht die Lösung gegen Midrange. Problem an der Sache ist, Single Target removal ist Mangelware/teuer und eigentlich nur in Schwarz zu finden.

 

Inzwischen bin ich fast der Meinung, dass das beste Kontrolldeck aktuell in Temurfarben gebaut werden kann.

 

//Tirade Ende

 


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#34 Ghoul Geschrieben 10. September 2014 - 11:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

@Surrak: Der ist schon nice. Runde 3 Savage Knuckleblade, Runde 4 Polukranos World Eater, Runde 5 Surrak... ...wenn man noch Sylvan Caryatid und Adamant Negotation hat, kann man da ein Removal noch countern.

 

@Jeskai Ascendancy: Ist in Ordnung. Bei Jeskai wird es jetzt darauf ankommen, was für Instant-Spells als Common oder Uncommon für 1-3 Mana gedruckt werden. Und was für Kreaturen für 1-2 Mana mit Prowess noch kommen.

Außerhalb von T2 kann man da einige Sachen bauen, denke ich. Werden wahrscheinlich nicht Mondern-Relevant, aber mit Cantrips wie Gitaxian Probe, Manamorphose, ein paar Manaleak und Remand, Lightning Bolt und ein paar Beatern, wie Delver of Secrets oder ??? könnte recht stark sein.


Eingefügtes Bild


#35 MtgDeals Geschrieben 10. September 2014 - 11:45

MtgDeals

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Surraks Flash-Fähigkeit ist ja nicht nur bei Massremoval relevant, sondern zB. auch wenn der Gegner mit Abzan-Ascendancy-Tokens o.Ä. chumpt.

Trample auf allen Kreaturen versteht sich auch gut mit Bow of Nylea.

Wird im Standard auf jedenfall gesehen werden und wird preislich wahrscheinlich trotzdem nicht so hochschießen, dass er zu teuer für Casual/ FNM-Spieler wird.

 

Gefällt mir sehr gut!!

 

 



#36 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2014 - 11:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Verdammt, die Karte ist übel:

Quelle: http://mythicspoiler...ewspoilers.html

 

Und mit übel meine ich richtig heftig. Sagen wir, wenn X=7 ist... autsch ._.

Mit Caryatid und Elvish Mystic sollte das relativ leicht zu schaffen sein.



#37 Brennende_Liebe Geschrieben 10. September 2014 - 12:04

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Surrak gibt einen sehr schönen Commander ab. Ohne Hexproof ist er da für 5 Mana auch noch recht fair finde ich.


Bearbeitet von Langweilerin, 10. September 2014 - 12:04.

vorher cat-o'-nine-tails


#38 Tyrannon Geschrieben 10. September 2014 - 12:04

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Mit UG sind Zahlen wie X=7 sogar moeglich.

 

Zur Ascendancy: Prinzipiell sau geile Karte und ein Lichblick am Jeskai Himmel, ich frag mich jetzt nur, wie bei JEDER Ascendancy: Wie passt die in die ManaCurve? Gerade im wichtigen 3 ManaSlot kommen doch richtig heftige Dinger auf den Tisch, und ich weiss nicht, ob man da einfach mal ne Karte ohne direkten Boardimpact spielen kann. Gerade weil die Jeskai Karten jetzt nicht gerade mit Praesenz strotzen.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#39 Helios Geschrieben 10. September 2014 - 12:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Haha, Genesis Wave für die gegnerische Library. Dafür ohne Länder. Deal. Das ist genau der Ausraster, den ich mir für grüne Decks im T2 noch gewünscht habe. 

 

Korrektur: Besser als Genesis Wave, weil man auch Instants und Sorceries spielen kann. Das Ding ist echt krass.


Bearbeitet von Helios, 10. September 2014 - 12:07.


#40 aeonflux Geschrieben 10. September 2014 - 12:09

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Haha, Genesis Wave für die gegnerische Library. Dafür ohne Länder. Deal. Das ist genau der Ausraster, den ich mir für grüne Decks im T2 noch gewünscht habe. 

 

Korrektur: Besser als Genesis Wave, weil man auch Instants und Sorceries spielen kann. Das Ding ist echt krass.

 

Also eine Nemesis Wave? :rage: :rage: :rage:


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.