Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 11.9.14 Winterflame, Dig trought time, Villainous wealth, Hordeling outburst + etliche Un- & Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 11. September 2014 - 01:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

1efHiQr.jpg

 

Despise   UC (Reprint)
Sorcery  {B} 
Target opponent reveals his or her hand. You choose a creature or planeswalker card from it. That player discards that card.
 

 

KICagO5.jpg

 

Winterflame UC

Instant {1} {U} {R} 

Choose one or boath -

  • Tap target creature,

  • Winterflame deals 2 dmanage to target Creature

 

Beides ohne weitere Quellangabe auf Mythicspoler gepostet und unbestätigt.

 

Winterflame wäre nice, wenn sie auch an den Kopf gehen würde, trotzdem wohl gut genug für Standard, auch wenn es sich im cmc 3 Slot grade staut.,..


Posted Image


#2 Helios Geschrieben 11. September 2014 - 01:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Danke, ElAzar. Ja, meine Vermutung, dass WotC UWR Tempo im T2 forcen will, scheint sich immer mehr zu bestätigen. Mir soll's recht sein: Das ist genau mein Spielstil. :)

#3 ElAzar Geschrieben 11. September 2014 - 01:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das Problem dass ich das sehe ist schlicht, das Mana Leak fehlt, um im early/mid das Spiel zu kontrollieren...


Posted Image


#4 Tadyrius Geschrieben 11. September 2014 - 02:09

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Und das die Viecher die man für 3-4 Mana bekommt absurd gut sind? ;)

 

4 Mana 4/5 Trample +3 life und -3 für den Gegner, ob man da auf dem tempo Plan sein will, nur um eine Runde früher viel schlechtere Dudes zu holen weis ich nicht. :/


Bearbeitet von Tadyrius, 11. September 2014 - 02:10.


#5 ElAzar Geschrieben 11. September 2014 - 02:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn die eigene Suit entsprechende Qualität mitbinrgt ist das ziemlich latte, Feen dominierten auch ein Standard, mit Goyf, Finks & Doran, natürlich ist der Vergleich etwas weit hergeholt, aber Leak ist mmn für ein solches Deck mmn die Grundvorraussetzung, Feen hatten stattdessen Spellstutter & Thoughtseize als Leak rotierte.

P.s.: Leak ist hier stellvertretend für jegliche äquivalente Tempocounter.

Bearbeitet von ElAzar, 11. September 2014 - 02:19.

Posted Image


#6 Ghoul Geschrieben 11. September 2014 - 05:18

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Winterflame kostet halt 3 Mana. Zudem weiß ich nicht - wenn Midrange tatsächlich so gepusht wird, trifft man mit einem Shock nicht mehr viel. Mal schauen.

 

 

Ich war ja ziemlich froh, dass Duress rausrotiert. Thoughtseize + Duress war in vielen T2-Matches ja equivalent zu "Wir fangen beide mal mit 4 Handkarten an und es gewinnt der, der das bessere Top-Deck hat". (Und das war dann in der Regel Mono Black Devotion).

Aber ich finde die Despise insofern besser, dass nun die (Jund)-Walkers- und Midrange-Listen dieses Problem haben und die (spellbasierten) Control-Listen ihr Removal behalten können. Insofern könnte es das gleiche Problem geben, nur für andere Decks.

Und es verhindert, dass Nissa und Sarkhan übermäßig dominieren werden. Vor allem vermute ich, dass Nissa im kommenden T2 sehr nervig und weit verbreitet sein wird.


Eingefügtes Bild


#7 SoulCollector Geschrieben 11. September 2014 - 06:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

embodimentofspring.jpgchiefofthescale.jpgchiefoftheedge.jpg

 

Quelle: MythicSpoiler (Link 1, Link 2, Link 3)

 

(Haben selbst keine Quellen bisher angegeben.)

 

Mich regt gerade auf, dass die Auflösung von denen so schlecht ist. Kann die Sammelnummer nicht erkennen. Gibt es eine aktuelle Seite mit den Sammelnummern?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 GentlemanJack Geschrieben 11. September 2014 - 06:20

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Finde das Artwork vom Spring sehr cool. Der discard ist ok. Auch wenn es extrem nervt so was im limited zu haben bzw. Generell wie der vorposter schon meinte.

#9 Mone Geschrieben 11. September 2014 - 06:46

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Da sind schon wieder etliche von den verschwommenen Karten auf Mythicspoiler aufgetaucht. Kann gerade nichts reinkopieren hier, leider. Schon komisch, auch wenn bisher nach und nach einige bestätigt wurden.


Eingefügtes Bild

#10 elMatto Geschrieben 11. September 2014 - 07:43

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Despise ist doch ziemlich cool. Wenn man von einem Kreaturenlastigen Meta ausgeht, kann man sich das Thoughtseize sparen und damit zwei Leben gegen Aggro Listen.



#11 Schiggy Geschrieben 11. September 2014 - 07:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

kintreeinvocation.jpg ridedown.jpgtrapessence.jpg

 

Es gibt noch weitere Spoiler auf Mythicspoiler, wie zuletzt verschwommen und ohne Quellenangabe, daher mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe die drei mMn interessanteren mal hierein geholt.

 

Despise ist tatsächlich ziemlich cool, v.a. da man vermutlich davon ausgehen kann, dass im nächsten Standard mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten (wenn nicht sogar alle) Decks vornehmlich PW- und/oder kreaturenlastig sein werden.

 

e: es gibt auf mtgsalvation auch einen Thread mit Spoilern ohne CardImages, laut TE aus zuverlässiger Quelle, die er aber nicht preisgeben will.

http://www.mtgsalvat...cards-no-images

So gesehen also mit noch mehr Vorsicht zu geniessen, aber das gespoilte Zeugs ist nicht unplausibel und deckt sich mit den verschwommenen Images auf Mythicspoiler.  Gewißheit werden wir dann wohl erst morgen haben vermutlich.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 11. September 2014 - 07:57.


#12 pseudo Geschrieben 11. September 2014 - 07:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Discard kann man sich gegen Aggro generell sparen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 xterminans Geschrieben 11. September 2014 - 07:57

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Angehängte Datei  abzanfalconer1.jpg   24,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  briberspurse.jpg   28,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gurmagswiftwing.jpg   23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  highsentinelsofarashin.jpg   29,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kintreeinvocation.jpg   28,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mereknightblade.jpg   25,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  moltingsnakeskin.jpg   25,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pinewalker.jpg   30,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rakshasassecret.jpg   27,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  retributionoftheancients.jpg   28,06K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ridedown.jpg   28,13K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  trapessence.jpg   31,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  tuskguardcaptain.jpg   27,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Das hier sind alle Spoiler die noch verschwommen und ohne Quellenangabe auf mythicspoiler.com neu sind.


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#14 Clipfishcarsten Geschrieben 11. September 2014 - 08:10

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Jetzt wo viele Uncommons/Commons kommen hat es Abzan auch nicht so schlecht getroffen. Diesen +1/+1-Käse gabs ja schon oft, aber wenn die Maschinerie von denen mal ins Rollen kommt...gibt bestimmt auch genug gute Ideen für "Cross-Khaning" ;)



#15 Bragon Geschrieben 11. September 2014 - 08:15

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ich finde den Falconer sehr stark. bei Abzan ist es ja nicht ungewöhnlich, dass viele Kreaturen ne Marke haben

und die dann für 3 mana fliegend machen ^^ super (achso und Gave freut sich wiedermal)

 

 

 

Bribers Purse kann ich irgendwie schlecht einschätzen hmm



#16 Helios Geschrieben 11. September 2014 - 08:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Warrior Tribal im T2 incoming. Habt ihr auch so viel Bock wie ich?

#17 Hummingbird Geschrieben 11. September 2014 - 08:41

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Warrior Tribal im T2 incoming. Habt ihr auch so viel Bock wie ich?

 

Hauptsache mal wieder überhaupt ein Tribal, wobei die Farbkombi bei den beiden für Warrior schon extrem schräg ist. Lustig wird Abzan aber auf jeden Fall mit Ajani Steadfast und ggf. Bow of Nylea (weil teilweise günstiger als das reguläre Outlast) :D Außerdem mag ich alleine schon aus Stilgründen den Geier-Aven.


Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 11. September 2014 - 08:43.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#18 Bragon Geschrieben 11. September 2014 - 08:43

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ich denke das Schilkröten-Tribal wird T2 die nächsten 1 1/2 Jahre dominieren. Mit Meandering Towershell haben diese Decks nen ultra krassen Staple bekommen der auch bissl zu broken für Legacy sein dürfte. Meerfolk und Elfen spielt dann keiner mehr!



#19 Dulatus Geschrieben 11. September 2014 - 08:44

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe erst heute morgen mir die Outlastfähigkeit richtig durchgelesen. Ich dachte man kann beliebig viel Mana auf einmal in die Kreaturen pumpen, deswegen hatte ich die Karte mit "untap creatures with a +1/+1 counter" auch nicht so gut gefunden. Aber wenn man die outlast Leute tappen muss, ist es natürlich viel schwieriger zu entscheiden, ob ich nun eine Kreatur für eine Runde aussetzen kann, oder nicht. Deswegen finde ich die neuen Kreaturen mit den Extras für +1/+1 counter ziemlich gut, da sie einem verleiten sich auszutappen, um die Boni abzukassieren, ziemlich gut.



#20 olstar Geschrieben 11. September 2014 - 08:53

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wenn tatsächlich die ganze Liste auf mtgsalvation stimmt wäre

 

 

T1:

Disowned Ancestor B
Creature - Spirit Warrior
Outlast 1B
0/4

 

into T2:

Kin-tree Invocation BG
Sorcery
Put an X/X black and green Spirit Warrior creature token onto the battlefield, where X is the greatest toughness among creatures you control.

 

ein ziemlicher harter Move. Sonst ein paar ziemlich nette Karten dabei. Vorallem Mardu Charm wird mit Chief of Edge um einiges potenter im Tokenmodus.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.