Zum Inhalt wechseln


Bussard + Leeroy Nerf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 14. September 2014 - 13:57

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hui, da ist wohl jemand wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden...

 

Dass das Video seine ehrliche Meinung ist kann ich nicht glauben. Er hat bisher in jeder Season bewiesen, dass er ein top Spieler ist. Zum einen halten sich Top-Spieler mit Parolen der Marke "XY ist tot" meist zurück, es sei denn eine solche Aktion hat einen tieferen Sinn, zum anderen sollte er (ist atm afaik kurz vor Legend in S6) grad am eigenen Leibe erfahren, dass es viable Hunter ohne Drawcombo gibt. Wäre ich auch nur halb so großkotzig wie du es denkst würde ich jetzt einfach schlussfolgern: "Er ist wohl ein guter Spieler, aber hat absolut keine Ahnung von Meta-Mechaniken etc". Aber das glaube ich nicht. Von daher ist die warscheinlichere Schlussfolgerung, dass er mit diesem Video Sympathien sammeln wollte, was vollkommen okay ist.

 

Über Flamestrike und Pyroschlag sollten wir hier nicht diskutieren, böse Offtopic und wohl als Provokation zu werten. Aber klären wir es kurz und sachlich: Bei einem drohenden Flamestrike bestimmst DU, wieviel Value der Gegner macht. Du kannst deine Plays bis Turn7 anpassen und sofern du die Boardkontrolle hälst, weitgehend darüber bestimmen obs nun ein 2:1 oder gar 3:1 wird. Und selbst dann hat sich dein Gegner ausgetappt und steht im Regelfall mit keinem oder nur einem Minion dar. UTH+Bird hingegen macht immer einen 3:0 Tausch, da selbst mit einem Mark for Death die Combo sich selbst ersetzt. Das ist wohl unumstritten stärker, besonders weil dieses Trauerspiel ab Turn5 stattfinden kann und nicht erst Turn7. Bei Flamestrike hast du 2 volle Züge mehr, um von einer dominanten Boardposition zu profitieren. Ganz davon abgesehen kann man im Lategame mit der UTH-Combo wipen UND selbst Druck nachlegen, ebenfalls übertrieben stark und selbst für Tempodecks mit effizienten Kreaturen schwer vermeidbar. Pyroschlag ist nicht nur leichter umspielbar, jeder Mage-Gegner umspielt Pyroschlag in der Arena, was sich schon aus der Bauweise von guten Mage-Decks heraus ergibt (Weniger Minions, da der Gegner viele gute Spells hat, ergo tauscht man wo immer es geht Fleisch gegen Fleisch, was die HP als Nebeneffekt ausserhalb der Pyro-Reach bleiben lässt). Aber das haben schon ein paar Leute versucht, dir auf hearthstone-arena.de zu erklären, mit der Einsicht hielt es sich in Grenzen. Lass dir eines im Guten gesagt sein: UTH ist schwer zu umspielen, punkt. Ironischerweise widersprechen hier nur 2 enttäuschte Hunterspieler, Blaskyrgh und du. 

 

Zuletzt zur Nerf-Alternative: Die wirkt vorschnell rausgefeuert und ist bereits auf dem ersten Blick auszuschliessen. Es ist relativ unerheblich ob du erst UTH und dann Buzzard zockst oder umgekehrt...bzw. ob du erst deine Lowdrops raushaust und dann Buzzard machst oder umgekehrt. Dein "Nerf-Vorschlag" sorgt lediglich dafür, dass man nach einer UTH-Action nicht noch weiter mit dem Vögelchen nachziehen kann. Damit verfehlt dieser "Nerf" eindeutig sein Ziel -> Die Draw- und Aoe-Power des Hunter abschwächen und anderen Decks die Chance geben, eine überlegene Boardposition eine Zeit lang nutzen zu können.


Bearbeitet von DonDiggy, 14. September 2014 - 14:13.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.