Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Intet, Snow-covered Dragons

snow Dragon temur urg Multi counter control tribal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 12. September 2014 - 09:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung
Hey,
vorne weg, das Deck hab ich einfach mal aus Karten die ich daheim hatte für meine Freundin zusammen geschmissen, da sie ein Drachen Deck wollte und sich für Intet, the Dreamer als Commander entschieden hatte.

Nach den 1. Testspielen habe ich gemerkt, dass es mein Lieblings Commander ist. Keiner meiner Commander macht mir so viel Spaß bisher!

Die Farbkombination gefällt mir äußerst gut! Grün für Ramp/Fix, Blau für Control und Rot für die Drachen <3 Wer schon ein paar Decks von mir gesehen hat, merkt, dass ich Drachen ganz gern habe :D

Wir wollen massiv unser Topdeck manipulieren, damit wir immer das für uns beste oben drauf und unter Intet drunter packen können. Ich liebe es einfach ausgetappt zu sein und 1-2 Counter im Exil zu haben <3

 

Da das Deck im Moment auf jeden Fall mein lieblings Deck ist, will ich das Powerlevel auf jeden Fall noch etwas anheben!

Schade das durch unsere Banlisten Sensei's Divining Top leider nicht spielbar ist, denn der wäre auch jeden Fall noch ein Top Kandidat.

Den Flavour über die Drachen anbetenden Menschen und das ganze Schneebedeckt zu halten, will ich dabei aber nicht aufgeben.

 

Was mMn zu schwach und situativ ist, sind die ganzen Copy Spells, ich denke hier kann man am ehesten cutten, auch wenn es wirklich spassig ist wenn jemand ein Army of the Damned spielt und man selbst für 2-3 Mana auch 13 Zombies bekommt :ugly:

Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Intet, the Dreamer (Dragon Control), Roon of the Hidden Realm (Morph 'n Manifest)
Marchesa, the Black Rose (Recursion abuse)
Sliver Overlord (Sliver Combo), Meren of Clan Nel Toth (Recursion abuse)
Ob Nixilis of the Black Oath (PreCon Extended)

Kaalia of the Vast (Goodstuff)
Grenzo, Dungeon Warden (Goblin Aggro), Gahiji, Honored One (Power 5 Beast Aggro)

Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden! Also bitte keine Vorschläge wie z.B.: Moat etc ^^"
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)


2. Deckliste
Stand: 03.06.2016

Deck: Intet, Snow-covered Dragons

 

3. Choices

3.1 Commander

Intet, the Dreamer ist ein wahnsinnig cooler Commander, ziemlich fair und macht tierisch Spaß.

3.2 Manabase & Acceleration

Die Manabase ist snow-covered und ich will versuchen so wenig wie möglich nonbasics zu spielen, da ich gemerkt habe wie farbabhängig ich doch bin. Im moment überlege ich alle 3 Temple sowie Halimar Depths zu spielen für maximale topdeck manipulation durch Länder? Skarrg, the Rage Pits war als zusätzliche "Evasion" für Intet, the Dreamer gedacht, brauchte es bisher aber selten, da irgend jemand immer nichts gegen Flying machen konnte.

 

1 Talisman of Impulse -> Schneller Fix, hier vllt eher Chromantic Lantern?
1 Into the North -> Tutor für Color Fix oder Scrying Sheets
1 Into the Wilds -> Ab cc4 hab ich mich für permanenten Ramp entschieden, durch viel Topdeck Manipulation generiert er massiven Vorteil
1 Keranos, God of Storms -> War mehr ein Lückenfüller, der aber eigentlich ganz gute Synergien zeig
1 Nature's Lore -> Billiger Ramp
1 Cultivate -> Standard Ramp
1 Farseek -> Billiger Ramp
1 Coldsteel Heart -> Billiger Ramp + Snow Flavour
1 Yavimaya Elder -> Standard Human Ramp
1 Dragonspeaker Shaman -> Standard Human Ramp mit Flavour

3.3 Dragons

Wir wollen versuchen, die Stärksten der Drachen zu spielen, außerdem noch die Nischendrachen der unterstützten Farben. Blaue Drachen sieht man nicht häufig! Leider sind die pur grünen Drachen wirklich alle zu schlecht :( Die Dragon Broodmother könnte ich mir noch vorstellen! Steel Hellkite als Colorless MassRemoval. Keiga, the Tide Star bringt den EDH typischen Steal the best Creature Effekt mit. Blau hat außerdem einen ziemlich Aggresiven Phantasmal Dragon und den Quicksilver Dragon der sich selbst schützen kann. Artifakt Hate ist hier ganz groß vertreten über 1 Hoard-Smelter Dragon, Hellkite Tyrant und Furnace Dragon. Rimescale Dragon als tatsächlich schneebedeckter Drache und Control Ability. Mana-Charged Dragon als bisher leider noch nicht getestete Multiplayer Bombe :D Niv-Mizzet in beiden Formen Niv-Mizzet, the Firemind & Niv-Mizzet, Dracogenius :) Sowie Hypersonic Dragon der unseren Commander weiter aufwertet mit Instant Sorceries für umme ausm Exile. Bogardan Hellkite als Standard Fettie mit Removal und Utvara Hellkite der Drachen Finisher schlecht hin.

3.4 Counter&Control

1 Double Negative -> Sehr stark gegen eine gierige Jhoira of the Ghitu
1 Plasm Capture -> Macht einfach spaß einen Spell mit cmc 5+ zu countern und im nächsten Zug doppeltes Mana zu haben, außerdem muss ich die multicolor Counter so oder so alle spielen <3 Void Slime muss auch noch Platz finden!
1 Muddle the Mixture -> Counter und Tutor ist immer praktisch
1 Overwhelming Intellect -> Massiv CA, wäre ich in einem Spiel nicht zu gierig gewesen und hätte den Goblin Ringleader meines Bruders gecountert, hätte ich das Spiel vermutlich gewonnen
1 Dissipate -> Standard Budget Counter
1 Rewind -> 2 Counter in einer Multiplayer Runde spielen zu können kann absolut entscheidend sein
1 Spell Crumple -> Standard
1 Dismiss -> CA ist immer wichtig
1 Hinder -> Standard
1 Counterflux -> Multicolor Counter und wieder super gegen Jhoira
1 Heidar, Rimewind Master -> Permanente Controlle mit Flavor :D
1 Rimewind Cryomancer -> Permanente Controlle mit Flavor :D
1 Rimewind Taskmage -> Permanente Controlle mit Flavor :D

3.5 Mass-/Removal

Ob Chain Reaction das richtige Massremoval ist bin ich mir nicht ganz sicher. Krosan Grip, Unravel the Æther, Vandalblast, Relic of Progenitus
Hull Breach als beste standard Artefakt, Enchantment und Graveyard Hate Karten oder empfehlt ihr mir hier etwas besseres? Cyclonic Rift kann mit Overload den Sieg bedeuten. Rapid Hybridization als Hard Creature removal. Vermutlich sollte ich noch Beast Within mit rein nehmen?

3.6 CA&CQ

Hier habe ich versucht mit Darksteel Pendant, Crystal Ball, Witches' Eye, Soothsaying, Brainstorm, Ponder so viel wie möglich an guter Topdeckmanipulation zu spielen wie nur geht. In überlegung stehen nun (seit es mein Lieblings Deck ist: Scroll Rack, Sylvan Library (kann ich so starken lifeloss ertragen? :() und Mirri's Guile.

 

Rhystic Study, Hunter's Insight als Carddraw, hier habe ich gestern das Gefühl bekommen, muss ich stark ausbauen, denn sonst sehe ich in längeren Games wieder so alt aus >_<

Eternal Witness als klassische Recursion.

3.7 Copy/Flavor

Reiterate, Reverberate, Wild Ricochet, Increasing Vengeance, Echo Mage & Riku of Two Reflections waren alles nur Lückenfüller, von denen Riku of Two Reflections sich als unheimlich stark erwiesen hat, den würde ich wohl behalten, ansonsten hatte ich vor diese zu ersetzten. Humans die noch geplant waren sind zB. Venser, Shaper Savant, Teferi, Mage of Zhalfir (schon bestellt) und Prophet of Kruphix (auch).

 

1 Leyline of Anticipation -> Ich <3 diese Karte und hier ist sie auch noch richtig gut!!!
1 Crucible of Fire -> Muss leider für den Flavor drin bleiben :P
1 Curiosity -> Random 1off Combo und ansonsten ganz geschickter CA

 

4. Changelog

16.09.2014

Raus

1 Witches' Eye -> < Aqueous Form
1 Increasing Vengeance -> zu restriktiv
1 Snow-covered Mountain
4 Snow-covered Forest
1 Reverberate -> wie angesprochen zu viel Copy

Rein

1 Aqueous Form -> macht für Intet, the Dreamer viel mehr als Witches' Eye
1 Strionic Resonator -> copy triggered abilities
1 Snow-covered Island -> Farbkuchen gefixt
1 Temple of the False god
1 Temple of Mystery -> Maximum Scry
1 Temple of Epiphany -> Maximum Scry
1 Alchemist's Refuge -> Cast all Cards from exile as Instant = super
1 Tolaria West -> Tutor
1 Urban Evolution -> Carddraw + Ramp

 

Vielen Dank für eure Hilfe :] Bin schon gespannt was ihr sagt!

Es macht sehr viel Spaß <3 Aber darf noch schon noch an stärke zunehmen!


Bearbeitet von DragooNick, 03. Juni 2016 - 10:49.


#2 Tron116 Geschrieben 12. September 2014 - 12:05

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Mir erscheinen auf den ersten Blick 35 Länder etwas wenig, ich würde wohl 38 spielen .

Skarrg, the Rage Pits sind wohl unnötig bei den ganzen Fliegern, würde ich evtl. durch Shinka, the Bloodsoaked Keep oder Hall of the Bandit Lord ersetzen .

In der Manabase fehlt mir Sol Ring und Thran Dynamo bzw. Gilded Lotus. Was ist mit Rampant Growth oder Explosive Vegetation ?

Wie sieht es im frühen spiel gegen Kreaturen aus ? Evtl. solltest Du über Pyroclasm und Anger of the Gods nachdenken um nicht zu früh unnötig viel Schaden zu nehmen, ganz klar fehlt auch Skred .

Crucible of Fire erscheint mir eine More-Win Karte zu sein . Deine Dreachen sind doch sicherlich schon groß genug um den Gegnern das Fürchten zu lehren, brauchen die tatsächlich noch +3/+3 ??

Was mir noch ganz klar zu kurz kommt ist der Carddraw . Wie wäre es da mit Karten wie Concentrate , Opportunity oder Jace's Ingenuity ?

Dafür wwürde ich die Coby-Effekte deutlich kürzen, da dürften 2-3 ausreichend sein, oder ?


Bearbeitet von Tron116, 12. September 2014 - 12:09.


#3 DragooNick Geschrieben 13. September 2014 - 14:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey danke für deine Mühe.

 

Du sagst Skarrg, the Rage Pits ist unnötig, aber schlägst mir Shinka, the Bloodsoaked Keep vor? Aus welchem Grund genau? Skarrg, the Rage Pits war gedacht um sicher mein Commander zu triggern.

Sol Ring ist auf der Duel Commander Bannlist. Thran Dynamo bringt farbloses Mana das ich kaum brauche, Gilded Lotus kommt mir zu spät um noch große Relevanz zu haben.

Wieso sollte ich Rampant Growth oder Explosive Vegetation spielen, wenn ich schon Nature's Lore, Into the North und eh genug ramp habe? Oo

 

Ja eine Art Wrath Effekt oder MassenBurn denke ich sollte noch rein, nur welcher weiß ich noch nicht ^^" Pyroclasm und Anger of the Gods macht mir leider zu wenig :/ Blasphemous Act oder vergleichbares, vllt was nur Gegner trifft eher.

 

Bei Crucible of Fire hast du soweit eigentlich Recht, aber ich habe geschrieben für den Flavour bleibt die Karte ;)

 

Ja Carddraw fehlt noch, aber kann mich noch nicht entscheiden, welchen ich denn wirklich nehmen will ^^"

 

Ich hab mal ein bisschen geschaut und das sind alles Karten die ich durchaus in Betracht ziehe:

 


Bearbeitet von DragooNick, 23. September 2014 - 09:40.


#4 Tron116 Geschrieben 15. September 2014 - 08:54

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ok, an den Commanderschaden hab ich jetzt gar nicht gedacht, klar dann macht Trample natürlich Sinn . Schliesslich ist der Kommandeur auch nur halb so gut wenn er gegen irgendwelche 1/1 Spirits fliegt und seine Fähigkeit nicht triggert . Die Shinka war eher für die Defensive gedacht, allerdings spielst Du wohl zu wenige legendary Non-Dragons daß sich das wirklich lohnt !?

Wenn Dir Anger of the Gods tatsächlich zu wenig macht, dann wäre evtl. Earthquake eine Option, das lässt Deine Flieger unberührt .

Wenn Du sagst Du hast ausreichend Ramp ist das ok, mir erschien es auf dem Papier etwas wenig, deswegen mein Vorschlag was man noch reinpacken könnte .

Deine Ideen bezüglich des Carddraws kann ich ausser der Sylvan Library nicht so ganz nachvollziehen, die Manipulieren ein wenig die Bibliothek, aber ich würde da lieber die Karten ziehen damit ich die Hand voll habe als einen einzelnen tollen Spruch oben auch dem Deck liegen zu haben .

 

 


Bearbeitet von Tron116, 15. September 2014 - 08:55.


#5 myr2 Geschrieben 15. September 2014 - 14:28

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

hey

Ich spiele in den selben Farben und bei deinen Kreaturen würde ich dir die karte Temur Ascendancy empfehlen



#6 Karsa Geschrieben 15. September 2014 - 16:27

Karsa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
@tron:

Zum Thema Draw; das ist genau das was man mit Intet möchte... Die einzelne Topkarten oben haben um das Beste aus seiner Fähigkeit raus zu holen.

Gruß

#7 DragooNick Geschrieben 16. September 2014 - 08:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

hey

Ich spiele in den selben Farben und bei deinen Kreaturen würde ich dir die karte Temur Ascendancy empfehlen

 

Ob sie sich lohnt bin ich mir noch nicht ganz sicher, klar haste ist nicht schlecht, aber sie triggert nur bei meinen Drachen zum Karten ziehen.

Knapp 15% der Karten ob das genug ist um sie zu rechtfertigen?

 

Ok, an den Commanderschaden hab ich jetzt gar nicht gedacht, klar dann macht Trample natürlich Sinn . Schliesslich ist der Kommandeur auch nur halb so gut wenn er gegen irgendwelche 1/1 Spirits fliegt und seine Fähigkeit nicht triggert . Die Shinka war eher für die Defensive gedacht, allerdings spielst Du wohl zu wenige legendary Non-Dragons daß sich das wirklich lohnt !?

Wenn Dir Anger of the Gods tatsächlich zu wenig macht, dann wäre evtl. Earthquake eine Option, das lässt Deine Flieger unberührt .

Wenn Du sagst Du hast ausreichend Ramp ist das ok, mir erschien es auf dem Papier etwas wenig, deswegen mein Vorschlag was man noch reinpacken könnte .

Deine Ideen bezüglich des Carddraws kann ich ausser der Sylvan Library nicht so ganz nachvollziehen, die Manipulieren ein wenig die Bibliothek, aber ich würde da lieber die Karten ziehen damit ich die Hand voll habe als einen einzelnen tollen Spruch oben auch dem Deck liegen zu haben .

 

Earthquake ist tatsächlich ganz gut, aber leider unnütz wenn es ins Exil geschickt wird, daher denke ich werde ich eher Blasphemous Act einen Platz suchen.

Ramp/CA hab ich nun mit Urban Evolution beides wieder ein wenig erhöht.

Die Ideen waren nicht nur auf CA bezogen, sondern allgemein auf das Deck ;)

Du hast schon auch recht, aber das ist schon der Primäre Plan,

dennoch bringt es nix wenn die Hand leer ist und Intet tot, daher sollte ich von beidem etwas haben!

 

 

 

Diese Änderungen habe ich nun schonmal durchgeführt:

 

16.09.14

Raus

1 Witches' Eye -> < Aqueous Form
1 Increasing Vengeance -> zu restriktiv
1 Snow-covered Mountain
4 Snow-covered Forest
1 Reverberate -> wie angesprochen zu viel Copy

Rein

1 Aqueous Form -> macht für Intet, the Dreamer viel mehr als Witches' Eye
1 Strionic Resonator -> copy triggered abilities
1 Snow-covered Island -> Farbkuchen gefixt
1 Temple of the False god
1 Temple of Mystery -> Maximum Scry
1 Temple of Epiphany -> Maximum Scry
1 Alchemist's Refuge -> Cast all Cards from exile as Instant = super
1 Tolaria West -> Tutor
1 Urban Evolution -> Carddraw + Ramp


Bearbeitet von DragooNick, 16. September 2014 - 08:46.


#8 DragooNick Geschrieben 22. September 2014 - 15:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nach weiteren Spielen am Wochenende und einiges an Input aus dem MTG Commander Forum, bin ich zu dieses Schlüssen gekommen:

 

 

104 Karten... diese 4 spiele ich in einem Art Sideboard, bis ich weiß, welche wirklich gut sind.

Die Karten jetzt im Sideboard hab ich nicht, oder will ich als ersten draußen lassen.

 

Kartenliste

 

Was haltet ihr davon? :)


Bearbeitet von DragooNick, 20. Oktober 2014 - 13:30.


#9 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 10:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kleines Update nach doch mittlerweile längerer Zeit:

 

Deck: Intet, Snow-covered Dragons

 

Sylvan Library fehlt aus finanziellen Gründen, soll aber wieder rein.

Krosan Grip kam durch die Sensei's Divining Top s wieder.

Ground Seal ist wegen starker Graveyard Strategien drin, Meren of Clan Nel Toth, Kaalia of the Vast, etc...

 

Ansonsten würde ich das Deck nun gerne etwas stärker machen, auch wenn dafür etwas (wirklich nur etwas) Flavor flöten geht.

Leider fehlt mir im Moment der Blick, was wirklich am schlechtesten ist und gehen könnte und vorallem wofür.

 

Ich überlege ob sich dank Frontier Siege, Ulvenwald Tracker nicht noch eine Arena sowie Foe-Razer Regent lohnt, als kleines Fight Subthema?

Zudem denke ich dass ich kontinuierlichen Draw brauche, durch die Top Deck Manipulation könnte Outpost Siege was sein?

Außerdem Haste? Lightning Greaves, Dragon Tempest sowie Temur Ascendancy welches auch noch Karten ziehen sollte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: snow, Dragon, temur, urg, Multi, counter, control, tribal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.