Zum Inhalt wechseln


Foto

Forger's - Abalinar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Forger Geschrieben 13. September 2014 - 09:34

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Nach sechs Jahren kehre ich zurück und kaum einer vom alten Kader und der Community ist noch übrig, um sich zu erinnern.

Gut, dann kann sich auch niemand an die vergangenen Peinlichkeiten erinnern, zu denen dieser Versuch hier hoffentlich nicht zählen wird.

 

Wer mehr über meine Foren-Hintergründe wissen möchte, oder die Geschichte des Sets nicht durchlesen, sondern vorgetragen haben möchte, klicke bitte auf das hier gleich im Spoiler verlinkte Video. Wer gerne lesen möchte und wen meine Backstory nicht interessiert, der kann gerne den Spoiler unter "Story" öffnen.

 

e/ Zum zukünftig besseren Verständnis des Flavors werde ich unten die Karten nach ihren Fraktionen ordnen und nicht nach Farben.

 

Video

Spoiler

 

 

 

RdDdkS.png

 

Story

 

Spoiler

 

Kartenindex für Abalinar:

 

Spoiler

 

Kartenindex für Sanctuary Citadel:

 

Kartenindex für Enja's Dismay:


Bearbeitet von Forger, 13. Februar 2015 - 18:18.


#2 Forger Geschrieben 13. September 2014 - 19:24

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Dann wollen wir mal anfangen. Ich sehe ein, dass "greifbare" Karten für Leute viel interessanter sind.

Und die Karten selbst sollten die Geschichte auch gut genug erzählen. War schon immer meine Überzeugung.

 

Ich hoffe, dass ich Leute nicht zu sehr bemuttere oder für dumm verkaufe, wenn ich erkläre, wie die Karte funktioniert.

 

Einerseits habt ihr hier natürlich einen typischen damage-preventer. Wenn ich mir Karten ansehe wie Energy Field oder Ethereal Haze und Safe Passage, dürften die Kosten gerechtfertigt sein. Ich möchte darauf hinweisen, dass außerdem mit Sorceries und Instants nur Damage-Booster Karten aufgehalten werden. Der Witz ist nun aber natürlich, dass diese Karte meinerseits mit Damage-Boostern als Lifelink kombiniert werden kann, sofern ich das Wagnis eingehe Rot-Weiß zu spielen.

 

Viel Spaß.

 

4Xj5VE.png



#3 LePorte Geschrieben 13. September 2014 - 22:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ist das mit dem Doppelpost abgeklärt? Bitte Forenregeln lesen und achten. Doppelposts erst nach 72h.

#4 Silver Seraph Geschrieben 14. September 2014 - 00:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

:D Immerhin wird man heute immer noch angezofft wenn man Doppelpostet. Ist doch schön wenn es Konstanten im Leben gibt :)

 

Habe leider gerade keine Hirnkapazitäten frei für viel Text lesen, deshalb kann ich nicht deinen Storytext lesen (und auch keine Zeit dir zuzuhören :P); dementsprechend weiß ich nicht, ob da auch das Set ein bisschen thematisch aufgedröselt wird, aber wäre cool wenn du das irgendwie noch separat darstellen könntest.

 

Der Inner Beacon ist ganz nett; sieht nicht unbedingt nach einer super Karte aus, um dein Set vorzustellen, weil ich immer noch nicht im geringsten verstehe, um was es geht, aber das liegt auch eben vielleicht daran dass ich deinen Text nicht lese ;P

Gerade, da die Karte in anderen Farben zusätzliche Synergie hat, würde ich sie lieber nur {1}{W} kosten lassen. Der Effekt ist nicht sonderlich stark, dementsprechend kann er eigentlich auch ziemlich beliebig billig sein, das sollte kein Problem sein.

Der Flavortext macht grammatikalisch überhaupt keinen Sinn :-/ Der erste Satz sollte vermutlich mit dem "You should be able..." anfangen, oder nach dem Ache ein Gedankenstrich haben gefolgt von "those are (things/emotions/whatever)". Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht, weil mir nicht klar ist auf was sich das "it" beziehen soll, auch weiß ich nicht ob "aid" das Wort ist, was du benutzen willst, aber das kommt ganz darauf an was "it" nun eigentlich sein soll :P

 

Hoffe, dass du


End this. What I seek is far greater.


#5 Forger Geschrieben 14. September 2014 - 14:29

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Oh, das überlebende Urgestein überhaupt in der Kreativecke schaut bei mir vorbei. Das freut mich sehr!

 

Alle Verbesserungsvorschläge wurden dankend angenommen. Das Kuddelmuddel des Flavor-Textes wurde hoffentlich durch eine Neuausrichtung behoben.

Die verbesserte Karte ist oben im Kartenindex einsehbar. Ich möchte nicht jeden neuen Post mit alten verbesserten Karten füllen.

---

Neue Runde, neues Glück.

Grundsätzlich möchte ich als Orientierungshilfe Spark Elemental geben. Der Unterschied dürfte hauptsächlich darin liegen, dass diese Karte auch in Grün gespielt werden kann und nicht über Haste verfügt. Außerdem mehrere Runden überleben kann und über einen Rundumzerstörer mit hartem Drawback verfügt.

Perfekt geeignet für Damage-Booster Decks gegen White-Weenies!

 

1awPXR.png



#6 ElAzar Geschrieben 14. September 2014 - 16:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Warum ist das keine Legende udn warum hat eine 3/1 die in 2 Farben für 1 spielbar ist keinen Drawback..?
Finde die Karte so zu stark und bei den Stats die dritte Fähigkeit zu viel.

Posted Image


#7 Forger Geschrieben 14. September 2014 - 17:13

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Würde es helfen die Angriffsstärke zu reduzieren? Also 2/1.

Die grundlegende Idee war, jedem Aspekt einen Drawback zu geben.

Bei einer X/1 Kreatur, die anzugreifen hat, ist wohl von einem baldigen Tot auszugehen.

Der aktivierte Fähigkeit ist darüber hinaus kaum spielbar, sofern man selbst Kreaturen verwendet. Und zerstört die Karte selbst vermutlich auch.

 

Oder wie wäre es hiermit: Vielleicht vor die Tapp-Kosten ein rotes Mana setzen, was den Verwendungszweck in Grün einschränken würde?

 

MfG Forger


Bearbeitet von Forger, 14. September 2014 - 17:13.


#8 Soerael Geschrieben 14. September 2014 - 17:23

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Das Problem ist cc1 3/1 trample und noch hybridmana. cc2 3/1 trample wäre schon eine starke uncommon, aber als cc1er in 2 Farben und noch mit upside (die untere Fähigkeit will man vermutlich eher selten benutzen, aber wenn man sie mal braucht weil der Gegner gerade z.B. Lingering Souls geflashbackt hat ist auch sie gut. Ich würde die Karte vermutlich einfach GR kosten lassen, oder 2/1 und die Tapfähigkeit mit roten Kosten beschränken.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#9 Forger Geschrieben 15. September 2014 - 17:11

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Vielen Dank. Ich habe derweil versucht dem Problem Herr zu werden, indem ich die Angriffsstärke reduziert habe und den aktivierten Kosten noch ein R hinzugefügt habe. Obwohl Letzteres am Ende nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird. Ich möchte die Karte wirklich nicht Multicolor machen.

Die verbesserte Karte ist oben im Index angehängt.

 

Sofern niemand sonst mehr etwas zu meinen Karten erwähnen möchte, sehen wir uns aufgrund der Doppelpostregel nach drei Tagen wieder. Weil ich möchte nicht gleich wieder eine neue Karte anhängen.

 

MfG Forger



#10 IamHANDSOME Geschrieben 16. September 2014 - 01:33

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hey forger,

SUPER THREAD, danke vielmals, abonniere das hier sofort und schau jeden Tag rein, bin sehr gespannt auf die weiteren Karten :) Zu den Karten von meiner Seite:

 

Inner Beacon ist ja maximal Sideboardkarte gegen ein rotes Burndeck, ansonsten macht die Karte nicht viel, erinnert mich aber ein bisschen an ein Orim's Chant von der Idee her.

 

Urlapov halte ich für ziemlich gut und gar nicht als sooo stark neben Karten wie Deathrite Shaman, allerdings würde ich nur die letzte Fähigkeit streichen, da man diese fast nie spielen will. Ansonsten ist die Karte gelungen, würde sich super im Burndeck spielen.

 

MfG 


Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#11 Forger Geschrieben 16. September 2014 - 19:06

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Vielen Dank für den Kommentar und den positiven Zuspruch. Nun kann ich doch noch eine weitere Karte posten!

 

Ich möchte noch nicht mit Rares daher kommen und präsentiere stattdessen eine "op" P/T Common mit simplem Drawback.

 

niPfRJ.png


Bearbeitet von Forger, 16. September 2014 - 19:06.


#12 VeritasVladimir Geschrieben 17. September 2014 - 22:42

VeritasVladimir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Die Idee der Karte finde ich schonmal ausgezeichnet! Es ist mal etwas neues, da es ja eher untüpisch ist, dass rot solch eine defensive Karte besitzt. Allerdings würde ich nicht sagen dass die Karte eine Common sein sollte, da für das gute Preisleistungsverhältnis der Karte der einschränkende negative Effekt zu schwach ist. Der Grundgedanke ist nicht schlecht, nur wenn der Gegner angreift kann die Kreatur angreifen, jedoch hat diese Fähigkeit schon Ähnlichkeit mit Vigilance. Bei normalen Kreaturen hat man das Problem dass man nicht mehr mit ihnen blocken kann nach dem man angegriffen hat, diese Kreatur wird jedoch jedes mal durch das deklarieren des gegnerischen Angriffs enttappt und kann daher jedesmal blocken, auch wenn sie zuvor in der eigenen Runte angegriffen hat. Den Effekt kann man daher nicht unbedingt als Nachteil, sondern sogar eventuell als Vorteil sehen, da die Kreatur z.B. auch enttappt wird wenn sie aus irgendwelchen anderen Gründen getappt wurde. Wie negativ es ist, dass der Gegner darüber bestimmen kann wann sie enttappt wird ist von der Strategie des Decks des Gegners abhängig, bei den meisten Decks spielt jedoch das Angreifen mit Kreaturen eine Rolle, auch wenn sie nicht darauf basieren sollten. Ich würde dementsprechend die Karte eher im guten Uncommon-Bereich oder vielleicht sogar Rare einordnen. Würde sie am ende des Zuges an dem ein Gegner angegriffen hat enttappen, könnte sie jedoch wieder Common-Niveau haben.

Alles in allem jedoch eine sehr tolle Idee, ich wünschte in den neueren Editionen kämen mal mehr solcher kreativen Karten raus. Nur weiter so.

 

MfG

VeritasVladimir

 

PS: Der Text passt erstaunlich gut zum Effekt :D


Bearbeitet von VeritasVladimir, 17. September 2014 - 22:48.


#13 Forger Geschrieben 19. September 2014 - 14:44

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Sorry, dass die Antwort so lange auf sich hat warten lassen. Ich wollte ehrlich noch weitere Kommentare abwarten, bevor dann auch gleich wieder die nächste Karte rausgehauen wird.

Ich bin mir wirklich unsicher, was ich mit der Karte derweil machen soll. Lediglich an P/T drehen, Manakosten, oder den Drawback komplett umkonditionieren.

Die Karte landet derweil mal auf'm Abstellgleis und wird noch nicht in den Index übernommen. Eventuell werde ich das Thema nochmal aufgreifen.

 

Derweil:

 

n5mrqipa.png



#14 Orwan Geschrieben 19. September 2014 - 15:24

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Die Karte wäre so offensichtlich zu stark, weil sie nach einem Zug unendlich viel Mana machen kann. Ich würde es einfach 1B: kosten lassen.

#15 Soerael Geschrieben 19. September 2014 - 15:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Die Karte wäre so offensichtlich zu stark, weil sie nach einem Zug unendlich viel Mana machen kann. Ich würde es einfach 1B: kosten lassen.

Da sie sofort unendlich Mana machen kann (Man muss den Untap-effekt ja nicht resolven lassen).

Ich würde EtB-tapped und 1B als Aktivierungskosten vorschlagen, tappt da es sonst ein stärkeres Standardland wäre und Kosten sollten offensichtlich sein.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Forger Geschrieben 19. September 2014 - 17:48

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Ups, hold the phone! Da ist mir natürlich ein hammermäßiger Fehler unterlaufen. Hab' komplett übersehen, dass die Karte selbst als Kreatur immer noch ihre aktivierte Fähigkeit behält.

 

Sorry! Hier, wie die Karte vermutlich besser und wie gedacht funktioniert:

 

2r9b42yt.png



#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 19. September 2014 - 17:55

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ich schalt mich auch einfach mal ein...

 

Nochmal zum Provoked Citar: Ich würde es so worden: "At the begiining of each opponent´s end step, if a creature attacked this turn, untap Provoked Citar." Würde nebenbei auch super mit dem schon bereits gesehenen Thema "~ attacks each turn if able." harmonieren ;)

 

Der Fungus ist zu stark, da er einfach besser als ein basic swamp ist. Der muss mindestens getappt kommen UND B zur Aktivierung der Fähigkeit kosten. (Oder irgendwie summoning sickness bekommen...)

 

Edit: VeritasVladimir hatte schon vor mir die Idee, habe ich eben erst gesehen. Sorry.


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 19. September 2014 - 18:01.


#18 Lee Geschrieben 19. September 2014 - 18:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nochmal zum Provoked Citar: Ich würde es so worden: "At the begiining of each opponent´s end step, if a creature attacked this turn, untap Provoked Citar."

Enttapp im gegnerischen Endstep - Sinn?

 

Der Fungus ist zu stark, da er einfach besser als ein basic swamp ist.

Nicht zwingend. Er ist weder Basic Land noch Swamp, damit greifen die meisten Tutoren nicht und auch keine Karten wie Cabal Coffers, Mutilate, Corrupt oder Korlash, Heir to Blackblade.



#19 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 19. September 2014 - 18:28

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Urlapov - Eigennamen klingen nach legendary. Würde ihn entsprechend aufwerten und nen rareslot verpassen, oder den Namen ändern und die letzte Fähigkeit cutten.

Provoked Citar - Das ist eine typische Uncommon in meinen Augen. Gegen Aggrodecks besser als ein normaler 4/6 für 4 Mana, weil er eine quasi-Wachsamkeit mit sich bringen kann.

Puff Fungus - Sehr nette Idee, gefällt mir wirklich gut. Ist aber viel zu stark für ein Common-Land. Da es nichtmal ungetappt ins Spiel kommt, ist es stärketechnisch den meisten gedruckten Ländern überlegen, die ich kenne und das im Commonslot.



#20 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 19. September 2014 - 19:22

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Der Sinn, den Provoked Citar erst im gegnerischen eot enttappen zu lassen ist der, dass man nicht sofort gegnerische Kreaturen blocken kann. Das könnte man, wenn der sofort enttapt, sobald eine gegnerische Kreatur angreift und damit hätte er praktisch Vigilance.

 

 

Nicht zwingend. Er ist weder Basic Land noch Swamp, damit greifen die meisten Tutoren nicht und auch keine Karten wie Cabal Coffers, Mutilate, Corrupt oder Korlash, Heir to Blackblade.

Leider ist es so, dass alle nichtstandartländer, die farbiges Mana machen, entweder getappt kommen, oder sonstige Drawbacks haben. Der sehr softe Drawback, den du ansprichst, ist allemal zu wenig (Die Rarity ist hier durchaus ziemlich egal). Wenn das Teil ein farbloses Mana machen würde, wäre es was völlig anderes, was ich auch empfehlen würde.

 

 

Provoked Citar - Das ist eine typische Uncommon in meinen Augen. Gegen Aggrodecks besser als ein normaler 4/6 für 4 Mana, weil er eine quasi-Wachsamkeit mit sich bringen kann.

Es gibt keine "normale 4/6 für 4 Mana." Die einzige Karte mit diesen Stats ist Grid Monitor und die hat einen sehr heftigen Drawback und ist Rare! Vor allem "gegen Aggrodecks besser als ein normaler 4/6 für 4 Mana" sollte keine Kreatur sein, denn dieser normale 4/6 wäre schon zu stark. Der schon angesprochene Drawback sollte das höchste der Gefühle sein und trotzdem kratzt die Karte so mindestens immer noch am Rareslot. Als uncommen wäre sie denke ich als 4/5 schon etwas besser gebalanced.

 

Edit: Wenn ich so nochmal drüber nachdenke, sollte die Karte Provoked Citar doch schon maximal 3/5 oder 4/4 sein. Was im Grunde gerade für rot am coolsten wäre, wäre wenn sie eine stärkere Power als Toughness hätte. Also die Karte + oben genanntem Drawback als 5/3 für cmc4 und im Uncommon-Slot wäre doch vielleicht lustig? Dann läge sie immerhin in Boltreichweite...


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 19. September 2014 - 19:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.