Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchem Clan folg Ihr beim Prerealese?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchem Clan folg Ihr beim Prerealese? (180 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Fraktion wählt ihr und warum?

  1. Abgestimmt Abzan BGW! (45 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. Jeskai UWR! (16 Stimmen [8.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.89%

  3. Abgestimmt Sultai BUG! (20 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  4. Mardu RWB! (37 Stimmen [20.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.56%

  5. Temur RUG! (46 Stimmen [25.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.56%

  6. Abgestimmt Egal wird eh 4-5 Farbig! (16 Stimmen [8.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.89%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Naglass Geschrieben 14. September 2014 - 15:07

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi Leut´s,

 

was wollt Ihr beim Prerealese für eine Fraktion wählen? Ich denke schon länger drüber nach und finde das es diesmal wirklich hart ist eine EINDEUTIGE Wahl zu treffen zumindest für mich.

 

Zunächst habe ich lange an MARDU {W} {R} {B} gedacht. Es ist die Farbe die wohl das meiste direkte Removal bekommen wird, bzw. die meisten Optionen hat möglichst viel Removal zu nutzen.

 

Die andere Wahl wäre TEMUR {U} {R} {G} weil die Farbe einfach richtig üble treter hat und sich viele Combat-Tricks ergeben werden.

 

Sonst gefällt mir ABZAN {B} {G} {W} noch sehr, weil es viele Kreaturen gibt die sehr von den Marken Profitieren werden und die Kombinationen sich vermutlich sehr schön spielen lassen.

 

Die anderen beiden gefallen mir persönlich nicht so gut, wobei ich sie dennoch von den einzelkarten nicht schlechter sehe als die anderen, allerdings ist TARKIR mit einer Selfmill strategie im Seald glaube ich nicht so geil. Aber ich lass mich gerne überraschen.

 

Ihr seht ich bin bei meiner Wahl noch recht unentschlossen. Allerdings habe ich jetzt ein paar mal nen Seald-Pool probemässig erstellen lassen und habe festgesetllt das die Länder und Artefakte die Mana produzieren, sind schon sehr weit gestreut und ich schätze die Changce recht hoch ein das man 4 oder gar 5 Farbig gehen kann. Zumal es insgesamt nur so 25-30 Karten gibt die überhaupt Doppel-Mana einer Farbe kosten, udn einige davon noch mit Morph für 1 farbiges Mana geflippt werden können.

 

Ich brauche nicht wirklich Hilfe bei der Wahl, mich würde nur eure Überlegung interessieren. Vielleicht auch warum Ihr diese Wahl trefft?

 

Beste Promo?

Style und Flavor?

Beste Karten?

Oder sonst was...



#2 Rotband Geschrieben 14. September 2014 - 15:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Danke, dass du die Farben in der Umfrage dazuschreibst, denn ich gehöre zu denen, die mit den Bezeichnungen noch nicht viel anfangen können. Ich nehme Jeskai, also UWR, da ich persönlich unendlich auf Narset stehe. Auch wenn sie vermutlich eh im Commander gebannt wird will ich fast hoffen, dass das nicht passiert und daher versuch ich die gute in Promoversion zu kriegen. Generell ists mir ansonsten fast egal.


ehemals Otters Kroxa


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2014 - 15:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Sultai weil meine Artgenossen dort zu hause sind.



#4 pseudo Geschrieben 14. September 2014 - 15:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

RUG. Fleischhaufen zur Gesichtsmodifikation mit Stil und Kalkül? Was will man mehr?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. September 2014 - 15:32

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Sultai, weil, weil, dunkle Seite und so.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#6 Assimett Geschrieben 14. September 2014 - 15:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Ich nehme wieder irgendwas mit Grün, wahrscheinlich Temur oder Sultai. 

 

Gibt zwar keinen grünen Ramp diesmal, aber dicke Kreaturen zu haben rockt immer!


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Morrys Geschrieben 14. September 2014 - 16:46

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich werde, falls möglich, Mardu wählen. Der Grund ist, dass ich mir hier das meiste Removal erhoffe und die Kreaturen ebenfalls konkurrenzfähig wirken.

Tatsächlich könnte ich mir sogar vorstellen, vier Farben zu spielen, obwohl ich im Limited eigentlich immer so wenige Farben wie möglich spiele. Mit etwas Glück und genügend Common-Duals kann man es wagen.

 

Ein Auge werde ich auch auf die Outlast-Fähigkeit haben. Auf einer Random Kreatur zwar schwach, wenn man jedoch die Möglichkeit hat, sein ganzes Deck um diese Fähigkeit zu bauen, wird das durch die Lord-Effekte schnell unkontrollierbar für den Gegenspieler. Der weiße Rare-Vogel, der +1/+1 Marken verteilt, und andere Counter-Verteiler würden eine solche Strategie spielbar machen.


Eingefügtes Bild

#8 Ghoul Geschrieben 14. September 2014 - 17:20

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich werde fürs Sealed wohl Abzan nehmen, mich mit Commons wie Salt Road Patrol oder Archer's Parapet hinten einigeln und auf einen oder zwei Abzan Falconer oder Tuskguard Captain hoffen. Außerdem hat man in den Farben gutes Removal und die Chance auf einen Abzan Charm.


Eingefügtes Bild


#9 Serra Engel Geschrieben 14. September 2014 - 17:41

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Mir sind die von Abzan einfach am symphatischsten. Werde von denen wohl auch ein Clandeck basteln.



#10 Assimett Geschrieben 14. September 2014 - 18:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Was meint ihr, gibt das vorhandene Manafixing ein 5c Bombendeck her? 

In Dragon's Maze habe ich sowas gespielt, und es ging, aber auch nur weil mein Deck 7 oder 8 Cluestones enthielt :P


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Xantor Geschrieben 14. September 2014 - 18:17

Xantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ich hab mich für Temur entschieden, einfach weil sie mir von der Thematik her zusagt und Grün einfach ungeschlagen meine Lieblingshauptfarbe ist. :D

Ob es im Prerelease wirklich für GUR reicht, bleibt natürlich abzuwarten. Wenns ein Control-lastiges G/U Deck wird oder ein schnlleres G/R-Beatdown, bin ich eigentlich schon zufrieden.

 

Als die Spoiler noch weit am Anfang standen, hab ich noch zwischen Temur, Mardu und Abzan geschwankt. Gefallen mir von den Mechaniken her auch immer noch alles ziemlich gut. Wobei ich Abzan mit fortschreiten der Spoiler immer weniger mochte, weils durch Outlast irgendwie den Anschein von +1/+1-Counter-Sliver erweckt. Könnte noch nervig stark werden. Aber mal sehen was sich da so gegen machen lässt.



#12 GRAvenger Geschrieben 14. September 2014 - 18:32

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Eindeutig Temur, da Elementare. Ausserdem gefällt mir das Thema Tundra/Taiga oder wo sie halt Leben.

#13 Naglass Geschrieben 14. September 2014 - 18:53

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Was meint ihr, gibt das vorhandene Manafixing ein 5c Bombendeck her? 

In Dragon's Maze habe ich sowas gespielt, und es ging, aber auch nur weil mein Deck 7 oder 8 Cluestones enthielt :P

 

Ich hab einfach mal nen Editor ein paar Simulierte Seald Listen erstellen lassen, da hatte ich immer mindestens 5-10 Länder und dazu 2-5 Artefakte für Doppelmana.

Im gegensatz zu Ravnica haben wir ja nicht 10 (5 Guildgates & 5 Shokduals) sondern 5 3-farbige und 5 Doppel Länder, und auch die Artefacte machen ja nicht 2 Farben mana sondern 3. Damit ist Manafixing deutlich leichter. Dazu kommen ja dann noch 10x 2 Frabige Länder im Common Slot. wir reden also über 15 2farbige Länder (Fetchies eingerechnet) und 10 3-Farbige Quellen (Artefakte dabei).

 

Ich gehe davon aus das es sehr viele 5 Colured-Haufen geben wird. Zumal es ja auch nur so 20-30 Karten gibt die Doppelt-Mana einer Farbe kosten, wovon einige durch Morph auch mit einem Mana ins spiel kommen können.

 

Genau das macht es auch in meinen Augen sehr unberrechenbar was die beste Frabe ist und auf was man so trifft.


Bearbeitet von Naglass, 14. September 2014 - 18:55.


#14 Assimett Geschrieben 14. September 2014 - 19:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Beim Community Cup wird gerade schon KTK Sealed gespielt: 

 

http://www.twitch.tv/magic


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 timeless Geschrieben 14. September 2014 - 20:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Beim Community Cup wird gerade schon KTK Sealed gespielt: 

 

http://www.twitch.tv/magic

 

 

Bislang sind die Boards ja relativ gut gefüllt immer. 

 

Und so lahm wie das Set beschrieben wird, ist es nun wenn man den Stream anschaut gar nicht.

 

Turn zwei lang nun relativ häufig etwas von beiden Seiten.

 

Fähigkeiten auszulösen, dies kostet wenn Zeit und Mana. 

 

 

ps: Andreasson ( Mardu ) - Plott ( Abzan ) im Finale ----> Plott wins: pre pre release champion


Bearbeitet von timeless, 14. September 2014 - 23:39.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Helios Geschrieben 14. September 2014 - 20:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mit ausreichender Manabase 5color Goodstuff zu spielen klingt echt gut. 



#17 GentlemanJack Geschrieben 15. September 2014 - 16:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Temur weil flavour. Wenn möglich 5c goodstuff. Die commongates und Banner sollten es möglich machen.

#18 Dulatus Geschrieben 15. September 2014 - 17:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich werde hoffentlich richtig gut Abzahnen ;)



#19 Werwolf-Freak Geschrieben 15. September 2014 - 19:52

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich werde mich wohl zwischen URG Temur und UWR Jeskai entscheiden müssen. Jeskai sieht nach sehr viel Spaß aus mit Prowess-Bluffs etc. Temur hingegen hat halt einfach die Treter und vor allem Savage Punch ! Die schlagen einfach so BÄREN ins Gesicht! Sorry PETA, aber einfach zu awesome!

#20 Jeanne Mehrtens Geschrieben 16. September 2014 - 22:19

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Mardu ftw! Weil...

- es ohnehin eine meiner lieblings Farbkombinationen ist.

- ich den Ankle Shanker unglaublich sexy finde und eine Chance auf eine PR-Foil möchte (hoffe zumindest, dass er unter den Promos ist.).

- ich natürlich beide Planeswalker in meinem Pool haben werde und sie so auch spielen kann.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.